>

[Wunsch] Mindestvoraussetzugen für (Bayern)-Kartengesuche

#
Mich kotzen die ganzen Vögel an, die hier nur Karten suchen und sonst nix. Ganz schlimm ist's im Bayern-Fred. '5 Karten für'n Fanclub aus England',  'Preis egal mit Handynummer', 'Oberrang', etc. Und das alles von irgendwelchen Freagles, die sich extra dafür angemeldet haben.

Ersten ist das hier kein Sepperl-Forum, zweitens lädt sowas Betrüger ja geradezu ein. Ob die hier irgendeinen Kunden bescheißen ist mir erstmal egal, aber dann werden sie's wohl auch mal bei einem Enitrachtfan versuchen.

Langen Rede kurzer Sinn: Kann man das nicht so gestalten, dass das Suche & Biete erst sichtbar wird, wenn man hier a) angemeldet ist und b) mindesten 5, 10, 15 Beiträge verfasst hat?

Bitte. Danke.

PS: Tötet den Mouseover!
#
Bigbamboo schrieb:
Mich kotzen die ganzen Vögel an, die hier nur Karten suchen und sonst nix. Ganz schlimm ist's im Bayern-Fred. '5 Karten für'n Fanclub aus England',  'Preis egal mit Handynummer', 'Oberrang', etc. Und das alles von irgendwelchen Freagles, die sich extra dafür angemeldet haben.

Ersten ist das hier kein Sepperl-Forum, zweitens lädt sowas Betrüger ja geradezu ein. Ob die hier irgendeinen Kunden bescheißen ist mir erstmal egal, aber dann werden sie's wohl auch mal bei einem Enitrachtfan versuchen.

Langen Rede kurzer Sinn: Kann man das nicht so gestalten, dass das Suche & Biete erst sichtbar wird, wenn man hier a) angemeldet ist und b) mindesten 5, 10, 15 Beiträge verfasst hat?

Bitte. Danke.

PS: Tötet den Mouseover!


ich sag mal: JA!
#
Finde die Idee sehr gut.

Allerdings bin ich gegen eine Mindestbeitragszahl. Viele ehrliche User nutzen das Forum wirklich einfach nur für Kartengeschäfte, und wenn es halt dann der erste oder zweite Beitrag derer ist, dann ist es halt so.

Aber S&B nur als angemeldeter User, da bin ich dafür. Alternativ könnte man ja einfach anstatt der Mindestbeiträge eine Mindestzeit nehmen, die man angemeldet sein muss (z.B. 1 Woche/1 Monat...).
#
grinch schrieb:
Finde die Idee sehr gut.

Allerdings bin ich gegen eine Mindestbeitragszahl. Viele ehrliche User nutzen das Forum wirklich einfach nur für Kartengeschäfte, und wenn es halt dann der erste oder zweite Beitrag derer ist, dann ist es halt so. ...

Ich kam auf die Mindestbeitragszahl, damit sich die Leutz hier auch mal über der Steckbrief nachvollziehbar positionieren müssen und sich so die Spreu vom Weizen trennt.

Einfach anmelden und warten kann jeder, hier ein paar vernünftige Beiträge verfassen (oder die Threads finden, wo gerade das nicht erwünscht ist), setzt schon eine gewisse Beschäftigung mit dem Forum voraus.
#
Bigbamboo schrieb:
grinch schrieb:
Finde die Idee sehr gut.

Allerdings bin ich gegen eine Mindestbeitragszahl. Viele ehrliche User nutzen das Forum wirklich einfach nur für Kartengeschäfte, und wenn es halt dann der erste oder zweite Beitrag derer ist, dann ist es halt so. ...

Ich kam auf die Mindestbeitragszahl, damit sich die Leutz hier auch mal über der Steckbrief nachvollziehbar positionieren müssen und sich so die Spreu vom Weizen trennt.

Einfach anmelden und warten kann jeder, hier ein paar vernünftige Beiträge verfassen (oder die Threads finden, wo gerade das nicht erwünscht ist), setzt schon eine gewisse Beschäftigung mit dem Forum voraus.




Angenommen du bist hier nicht angemeldet, hast Karten über und bekommst sie im privaten Umfeld nicht los. Dann hättest du keine Möglichkeit sie kurzfristig legal über das S&B zu verkaufen.
#
Tuess schrieb:
Bigbamboo schrieb:
grinch schrieb:
Finde die Idee sehr gut.

Allerdings bin ich gegen eine Mindestbeitragszahl. Viele ehrliche User nutzen das Forum wirklich einfach nur für Kartengeschäfte, und wenn es halt dann der erste oder zweite Beitrag derer ist, dann ist es halt so. ...

Ich kam auf die Mindestbeitragszahl, damit sich die Leutz hier auch mal über der Steckbrief nachvollziehbar positionieren müssen und sich so die Spreu vom Weizen trennt.

Einfach anmelden und warten kann jeder, hier ein paar vernünftige Beiträge verfassen (oder die Threads finden, wo gerade das nicht erwünscht ist), setzt schon eine gewisse Beschäftigung mit dem Forum voraus.




Angenommen du bist hier nicht angemeldet, hast Karten über und bekommst sie im privaten Umfeld nicht los. Dann hättest du keine Möglichkeit sie kurzfristig legal über das S&B zu verkaufen.


ihm gehts ja um die gesuche.
#
Cino schrieb:
Tuess schrieb:
Bigbamboo schrieb:
grinch schrieb:
Finde die Idee sehr gut.

Allerdings bin ich gegen eine Mindestbeitragszahl. Viele ehrliche User nutzen das Forum wirklich einfach nur für Kartengeschäfte, und wenn es halt dann der erste oder zweite Beitrag derer ist, dann ist es halt so. ...

Ich kam auf die Mindestbeitragszahl, damit sich die Leutz hier auch mal über der Steckbrief nachvollziehbar positionieren müssen und sich so die Spreu vom Weizen trennt.

Einfach anmelden und warten kann jeder, hier ein paar vernünftige Beiträge verfassen (oder die Threads finden, wo gerade das nicht erwünscht ist), setzt schon eine gewisse Beschäftigung mit dem Forum voraus.




Angenommen du bist hier nicht angemeldet, hast Karten über und bekommst sie im privaten Umfeld nicht los. Dann hättest du keine Möglichkeit sie kurzfristig legal über das S&B zu verkaufen.


ihm gehts ja um die gesuche.  


Ein neuer User kann das S&B ja dann auch erst mal nicht nutzen, egal ob er sucht oder verkauft. Da würde sich wohl noch mehr auf ebay verlagern.
#
Cino schrieb:
Tuess schrieb:
Bigbamboo schrieb:
grinch schrieb:
Finde die Idee sehr gut.

Allerdings bin ich gegen eine Mindestbeitragszahl. Viele ehrliche User nutzen das Forum wirklich einfach nur für Kartengeschäfte, und wenn es halt dann der erste oder zweite Beitrag derer ist, dann ist es halt so. ...

Ich kam auf die Mindestbeitragszahl, damit sich die Leutz hier auch mal über der Steckbrief nachvollziehbar positionieren müssen und sich so die Spreu vom Weizen trennt.

Einfach anmelden und warten kann jeder, hier ein paar vernünftige Beiträge verfassen (oder die Threads finden, wo gerade das nicht erwünscht ist), setzt schon eine gewisse Beschäftigung mit dem Forum voraus.




Angenommen du bist hier nicht angemeldet, hast Karten über und bekommst sie im privaten Umfeld nicht los. Dann hättest du keine Möglichkeit sie kurzfristig legal über das S&B zu verkaufen.


ihm gehts ja um die gesuche.  


Die in der Regel ohnehin für die Katz sind... (grad beim Bayernspiel)

ausserdem kann sich theoretisch jeder, der Karten übrig hat, unter den vielen Suchenden Leute aussuchen, die er auch anderswo im Forum schon angetroffen hat
#
Tuess schrieb:
Bigbamboo schrieb:
grinch schrieb:
Finde die Idee sehr gut.

Allerdings bin ich gegen eine Mindestbeitragszahl. Viele ehrliche User nutzen das Forum wirklich einfach nur für Kartengeschäfte, und wenn es halt dann der erste oder zweite Beitrag derer ist, dann ist es halt so. ...

Ich kam auf die Mindestbeitragszahl, damit sich die Leutz hier auch mal über der Steckbrief nachvollziehbar positionieren müssen und sich so die Spreu vom Weizen trennt.

Einfach anmelden und warten kann jeder, hier ein paar vernünftige Beiträge verfassen (oder die Threads finden, wo gerade das nicht erwünscht ist), setzt schon eine gewisse Beschäftigung mit dem Forum voraus.




Angenommen du bist hier nicht angemeldet, hast Karten über und bekommst sie im privaten Umfeld nicht los. Dann hättest du keine Möglichkeit sie kurzfristig legal über das S&B zu verkaufen.


Du hast Recht, aber den Fall halte ich für unrealistisch. Jeder Mensch mit auch nur einem einzigen sozialen Kontakt bekommt Bauernkarten los. Und ein Mensch ohne jegliche soziale Kontakte wird aller Wahrscheinlichkeit keine solchen Karten haben.

DA
#
Was wäre wenn im S&B nur Threads durch Mods eröffnet werden könnten?
Da gibts dann einen Ignore-Thread ("Kartengesuche FCBäh") und einige Threads mit echtem Leben...
#
Erkläre es bitte mal genauer, ich kann nicht folgen. Danke!
#
Im S&B kann jeder wetgen jedem Mist einen Fred eröffnen.
Dadurch wird dieser eigentlich sehr gut gemeinte Flohmarkt unübersichtlich.

Wenn aber feste Freds vorgegeben werden (Ihr eröffnet ja eh immer Kartengesuche... / .... gebote....) ist der geneigte User gezwungen, genau diese 20 Freds zu nutzen.
Spiel vorbei? Fred zu.
#
Dagegen!
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Im S&B kann jeder wetgen jedem Mist einen Fred eröffnen.
Dadurch wird dieser eigentlich sehr gut gemeinte Flohmarkt unübersichtlich.

Wenn aber feste Freds vorgegeben werden (Ihr eröffnet ja eh immer Kartengesuche... / .... gebote....) ist der geneigte User gezwungen, genau diese 20 Freds zu nutzen.
Spiel vorbei? Fred zu.



Aber das ist doch schon so. Es gibt Threads für Gesuche und Angebote zu jedem Spiel, die von Mods eingestellt werden, ebenso welche für Mitfahrgelegenheiten und sonstige Karten. Ab und zu kommt jemand neu ins Forum,  findet den entsprechenden Thread nicht ( ) - dann müssen wir halt mal was wegräumen.  Unübersichtlich finde ich dieses Unterforum jedenfalls nicht.
#
Ja, aber es kann noch immer jeder Threads eröffnen.
Ich denke, in diesem speziellen Forum könnte man das unterbinden.

In diesem forum wäre es auch ein Vorteil, wenn man seinen eigenen Beitrag per Mail zugeschickt bekommt, in welcher dann ein Löschlink vorhanden ist.
Das würde letztendlich euch Mods einen haufen Arbeit ersparen.

Beispiel:
ich verkaufe 2 Tickets gegen XY, Kontakt erbitte ich per PN.
Irgendwer kauft die Karten.
ich klicke den Löschlink und mein Beitrag ist wieder weg.
So bleiben die S&B-Freds kurz und nur tatsächliche Angebote/Gesuche sind dort gelistet.

Blöd halt, wenn jmd. auf meinen beitrag antwortet.
dann bleiben Waisen zurück.
#
Hundert Leute vetlaufen jeweils zwei karten....sind 100 freds nur für ein spiel....
#
Brady schrieb:
Hundert Leute vetlaufen jeweils zwei karten....sind 100 freds nur für ein spiel....


Steht doch da nirgends.

@Wehrheimer_Adler:

Grundsätzlich ist die Idee mit dem Löschlink nicht schlecht, allerdings hast Du einen Knackpunkt (Beiträge, die zitieren/antworten) ja schon angesprochen. Die Nachricht mit dem Löschlink muss natürlich dann auch entsprechend vom User aufgehoben und genutzt werden.

Weiterhin dürfte diese Regelung nur für das Suche & Biete Forum gelten.

Und schliesslich wäre es so natürlich leichter, Angebote zu platzieren, die nicht den Regeln entsprechen und dennoch schnell abgewickelt werden könnte, ohne dass sie direkt von den Mods wahrgenommen werden.

Natürlich ist die Idee, die Moderatoren hier zu entlasten vom Ansatz her richtig, allerdings glaube ich, dass sich der Aufwand für die Realisierung in diesem Fall nicht unbedingt lohnen würde (plus die oben genannten Kritikpunkte).


Teilen