>

SaW Gebabbel - 23.12.2010

#
Lässig getreten? Im Nachhinein schreibt sich das natürlich leicht. Wäre er drin gewesen, hätten sie geschrieben "eiskalt verwandelt".

Ich mache dem Alex da keinen Vorwurf, auch wenn sein Fehlschuss letztlich das Spiel entschieden hat. Nach 120 Minuten (105 in Unterzahl) fehlte wohl einfach sowohl die körperliche als auch die geistige Frische. Und der entscheidenste Faktor war in meinen Augen eigentlich: er war sich zu sicher.

Ich frage mich allerdings, was gestern mit Gekas los war. Der hatte 3-4 Chancen, die er normalerweise im Schlaf mit 3 Promille versenken würde. Die erste Chance an den Pfosten, vielleicht hat das einen Knacks in der Psyche zurückgelassen? Kann ich mir bei einem Stürmer mit dieser Klasse und Erfahrung eigentlich nur schwer vorstellen.
#
Wenn die Nachricht aus dem Printkicker stimmt, wäre es die schönste des Tages.  
Alles Gute, Chris!
#
Bin heute morgen immer noch traurig und frustriert nach der Niederlage von gestern  
ABER was mich aufgebaut hat, ist die gute Nachricht bzgl. Chris.
Das ist doch mal echt ein Weihnachtsgeschenk. Insbesondere da man so lang garnichts gehört hatte.
Hoffentlich stimmt das alles und er kann am Trainingslager teilnehmen. Er bringt uns nächstes Jahr definitiv weiter.
Frohe Weihnachten an Alle Adler  
#
Gefühlt gehen 99,9% der Elfer die aus dem Stehen getreten werden über das Tor, dementsprechend hatte ich auch ein sehr schlechtes Gefühl als Meier angetreten ist.
#
Im Elfmeterschießen zu verlieren: Da kann und will ich keinen Vorwurf machen.

Mit 10 Mann 105 Minuten lang das Spiel offen halten: Aller Ehren wert.

Dass Gekas seine Chancen heute (mit viel Pech!) nicht nutzte: Blöd, aber IHM kann man da keinen Vorwirf machen.

Insgesamt: Total ärgerlich, aber ist halt leider mal so gelaufen.
#
DonBollo schrieb:

Dass Gekas seine Chancen heute (mit viel Pech!) nicht nutzte: Blöd, aber IHM kann man da keinen Vorwirf machen.

Wollte ich auch nie tun. Gewundert hat's mich trotzdem.

DonBollo schrieb:

Insgesamt: Total ärgerlich, aber ist halt leider mal so gelaufen.

#
Wenn Schwegler jetzt seinen Vertrag mit dem Argument der fehlenden europäischen Perspektive nicht verlängert, werde ich sauer  
#
Die Nachricht über Chris toppt alles.

Wenn Chris tatsächlich wieder auf die Beine kommt brauchen wir keinen Pokal um international zu spielen.
#
DonBollo schrieb:
Im Elfmeterschießen zu verlieren: Da kann und will ich keinen Vorwurf machen.

Mit 10 Mann 105 Minuten lang das Spiel offen halten: Aller Ehren wert.

Dass Gekas seine Chancen heute (mit viel Pech!) nicht nutzte: Blöd, aber IHM kann man da keinen Vorwirf machen.

Insgesamt: Total ärgerlich, aber ist halt leider mal so gelaufen.



Man kann Alex Meier aber einen Vorwurf machen, dass er den 11 Meter zu schlecht geschossen hat... Wenn ich nicht sicher bin, dass ich den Ball (so wie Fenin) mindestens 1 cm vom Pfosten aus in Richtung Tor treten kann, lass ich den Ball unten!!!!! Ganz einfach. Stümperhaft geschossen! Ich bin allerdings der Meinung, dass man nicht auf Alex Meier rumhacken sollte, viel schlimmer war die Leistung von Altintop, der mehr oder weniger das 1:0 verschuldet hat und irre viel unglückliche Situationen während des Spiels hatte. Fenin muss dauerhaft für ihn spielen, hoffentlich erkennt Skibbe das mal. Ich will aber auch Altintop nicht zum Sündenbock machen! Der war nämlich ganz klar Schwegler. Logo, nicht seine Position, aber so darf ich mich da nicht verhalten. Hätten wir das Spiel zu 11. 90 Minuten gespielt, wären wir danach als Sieger heimgefahren, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich bin absoluter Schwegler-fan, aber der Ausgang war zu mind. 80% wegen seiner dummen Aktion....

Positiv zu erwähnen sind die Fans, die eine tolle Stimmung gemacht haben und die kämpferische Leistung der Mannschaft zu zehnt über 105 Minuten....
#
Programmierer schrieb:
Die Nachricht über Chris toppt alles.

Wenn Chris tatsächlich wieder auf die Beine kommt brauchen wir keinen Pokal um international zu spielen.


Chris und Schwegler zusammen auf dem Platz..... träumschwärm   Das ist wie Bein und Gründel.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Programmierer schrieb:
Die Nachricht über Chris toppt alles.

Wenn Chris tatsächlich wieder auf die Beine kommt brauchen wir keinen Pokal um international zu spielen.


Chris und Schwegler zusammen auf dem Platz..... träumschwärm   Das ist wie Bein und Gründel.    


Chris wird sicher wieder für 2 Spiele zurückkommen um dann den Rest der Rückrunde auszufallen.
Ich erwarte gar nix mehr, freue mich wenn Chris wieder fit wird und uns dauerhaft weiterhilft. Der Glaube daran fehlt mir allerdings.
#
forzasge88 schrieb:
DonBollo schrieb:
Im Elfmeterschießen zu verlieren: Da kann und will ich keinen Vorwurf machen.

Mit 10 Mann 105 Minuten lang das Spiel offen halten: Aller Ehren wert.

Dass Gekas seine Chancen heute (mit viel Pech!) nicht nutzte: Blöd, aber IHM kann man da keinen Vorwirf machen.

Insgesamt: Total ärgerlich, aber ist halt leider mal so gelaufen.



Man kann Alex Meier aber einen Vorwurf machen, dass er den 11 Meter zu schlecht geschossen hat... Wenn ich nicht sicher bin, dass ich den Ball (so wie Fenin) mindestens 1 cm vom Pfosten aus in Richtung Tor treten kann, lass ich den Ball unten!!!!! Ganz einfach. Stümperhaft geschossen! Ich bin allerdings der Meinung, dass man nicht auf Alex Meier rumhacken sollte, viel schlimmer war die Leistung von Altintop, der mehr oder weniger das 1:0 verschuldet hat und irre viel unglückliche Situationen während des Spiels hatte. Fenin muss dauerhaft für ihn spielen, hoffentlich erkennt Skibbe das mal. Ich will aber auch Altintop nicht zum Sündenbock machen! Der war nämlich ganz klar Schwegler. Logo, nicht seine Position, aber so darf ich mich da nicht verhalten. Hätten wir das Spiel zu 11. 90 Minuten gespielt, wären wir danach als Sieger heimgefahren, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich bin absoluter Schwegler-fan, aber der Ausgang war zu mind. 80% wegen seiner dummen Aktion....

Positiv zu erwähnen sind die Fans, die eine tolle Stimmung gemacht haben und die kämpferische Leistung der Mannschaft zu zehnt über 105 Minuten....


Halte auch viel von Schwegler...
Und das Spiel gegen Dortmund konnte ich leider nur im Radio verfolgen, aber das was der Kommentator da sagte, stimmt mich im Hinblick auf gestern doch ein wenig mulmig. Und zwar wurde gesagt, dass Schwegler, wenn er so weiter macht, garantiert mit Rot vom Platz geschickt wird. War das so?

Hab das GEfühl, er ist mit der Position als IV (ich weiß, ist halt nur Not-Aushilfe) total überfordert ist. Vllt das nächste mal Clark oder doch einen Nachwuchsspieler dort ausprobieren...
#
respekt an die mannschaft für die kämpferische leistung - fährmann kämpft sich ins tor - alle gingen ans limit - chris ist angeblich schmerzfrei - meier kann man keinen vorwurf machen, auch wenn das ausscheiden sehr ärgerlich ist

frohe weihnachten
#
OIAC schrieb:
Und zwar wurde gesagt, dass Schwegler, wenn er so weiter macht, garantiert mit Rot vom Platz geschickt wird. War das so?


Kurz und knapp. Nö.
#
forzasge88 schrieb:
... Ich bin allerdings der Meinung, dass man nicht auf Alex Meier rumhacken sollte, viel schlimmer war die Leistung von Altintop, der mehr oder weniger das 1:0 verschuldet hat und irre viel unglückliche Situationen während des Spiels hatte.  


Find ich auch. Das wäre wirklich billig, jetzt alles an Alex Meier festzumachen. Und das "mehr oder weniger" in deinem Satz über Altintop kann man eigentlich streichen. Nach dem Bock gegen Mainz (da ging's am Ende noch gut aus) schon das zweite Mal, dass er richtig Schaden anrichtet! Ist mir völlig unverständlich.
#
sgevolker schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Programmierer schrieb:
Die Nachricht über Chris toppt alles.

Wenn Chris tatsächlich wieder auf die Beine kommt brauchen wir keinen Pokal um international zu spielen.


Chris und Schwegler zusammen auf dem Platz..... träumschwärm   Das ist wie Bein und Gründel.    


Chris wird sicher wieder für 2 Spiele zurückkommen um dann den Rest der Rückrunde auszufallen.
Ich erwarte gar nix mehr, freue mich wenn Chris wieder fit wird und uns dauerhaft weiterhilft. Der Glaube daran fehlt mir allerdings.


Man wird doch noch träumen dürfen....  
#
Nach 15 Minuten in Unterzahl aufgrund einer Regel, die nach meiner Meinung unverhältnismässig ist. Schwegler hat die falsche Entscheidung getroffen. Es sei ihm verziehen, er spielte auf ungewohnter Position.

0:1 Rückstand nach einem Schuß, der nicht unhaltbar war und aus einer Situation resultierte, in der ein seit längerer Zeit außer Form befindlicher Altintop nicht nur keine Gefahr mehr für das gegnerische Tor generiert sondern im Gegenteil mittlerweile vor dem eigenen Tor die eigene Mannschaft gefährdet.

Es wäre am Trainer, den Spieler mal aus der Kritik zu nehmen und vor größerem Schaden zu schützen. Das geschieht nicht. Die Maßeinheit für Dickköpfigkeit muß umbenannt werden. Von Funkel auf Skibbe.

Elfmeter-Fehlschuß eines ebenfalls in schlechter Form befindlichen Spielers Meier.

Und schon ist die Pokalpleite bei einem mittelmässigen Zweitligisten perfekt.

Schadenshöhe mindestens ca. 2 Millionen Euro, wenn man berücksichtigt, daß man in der nächsten Runde (an Stelle von Aachen) ein Heimspiel gegen Bayern gehabt hätte.

Das wäre das Geld für einen neuen IV gewesen. Für mich persönlich ist dieses Thema nun erledigt.

Frohe Weihnachten.
#
ghostinthemachine schrieb:


Das wäre das Geld für einen neuen IV gewesen. Für mich persönlich ist dieses Thema nun erledigt.

Frohe Weihnachten.


Für mich auch. Die zwei Wochen kriegen wir mit Vasi und Clark/Schwegler gebacken.
Will weder Kristajic noch Boularouz hier sehen.

Frohe Weihnachten.
#
FrankieVallie schrieb:
Lässig getreten? Im Nachhinein schreibt sich das natürlich leicht. Wäre er drin gewesen, hätten sie geschrieben "eiskalt verwandelt".

Ich mache dem Alex da keinen Vorwurf, auch wenn sein Fehlschuss letztlich das Spiel entschieden hat. Nach 120 Minuten (105 in Unterzahl) fehlte wohl einfach sowohl die körperliche als auch die geistige Frische. Und der entscheidenste Faktor war in meinen Augen eigentlich: er war sich zu sicher.

Der war nicht ernsthaft bei der Sache, der ist dahin gegangen als ginge es um nichts. Aber hätte der Skibbe seine Arbeit gemacht, dann hätte der den schon zur Halbzeit ausgewechselt, genauso wie den Altintop. So hat er diesen beiden Spielern die Chance gegeben die entscheidenden Fehler zu machen und die waren auch noch vorhersehbar.
#
propain schrieb:
FrankieVallie schrieb:
Lässig getreten? Im Nachhinein schreibt sich das natürlich leicht. Wäre er drin gewesen, hätten sie geschrieben "eiskalt verwandelt".

Ich mache dem Alex da keinen Vorwurf, auch wenn sein Fehlschuss letztlich das Spiel entschieden hat. Nach 120 Minuten (105 in Unterzahl) fehlte wohl einfach sowohl die körperliche als auch die geistige Frische. Und der entscheidenste Faktor war in meinen Augen eigentlich: er war sich zu sicher.

Der war nicht ernsthaft bei der Sache, der ist dahin gegangen als ginge es um nichts. Aber hätte der Skibbe seine Arbeit gemacht, dann hätte der den schon zur Halbzeit ausgewechselt, genauso wie den Altintop. So hat er diesen beiden Spielern die Chance gegeben die entscheidenden Fehler zu machen und die waren auch noch vorhersehbar.


Elfmeterschießen richtig gesehen, den Rest des Spiels bitte nochmal anschauen. Dann sollte man zu einer anderen Einschätzung zu Meier kommen.


Teilen