Da hat er wohl seinen eigenen Beitrag editiert und wollte es kenntlich machen. Nicht, dass in der Zeit jemand auf seinen Beitrag mit Zitat Bezug nimmt. Sonst wäre genau dann Geschrei auch laut gewesen.
Man muss nun nicht wirklich wegen jedem kleinen Krümel etwas bei den Mods suchen... Jeder kleine Strohhalm wird gesucht & das ist doch auch manchmal der Grund warum es so ist wie es ist. Manchmal gewisse Dinge anders sehen & nicht sofort negativ. Vor allem auch mal Sachen abhaken und nicht dauerhaft nachtragend sein....
Ich hatte das Wort "Diskussion" zu "Kritikäußerung" geändert, um Missverständnisse zu vermeiden. Das EDIT schreibe ich immer in meine Beiträge, wenn ich etwas ändere, da ich nichts davon halte, Texte heimlich zu ändern.
Da hat er wohl seinen eigenen Beitrag editiert und wollte es kenntlich machen. Nicht, dass in der Zeit jemand auf seinen Beitrag mit Zitat Bezug nimmt. Sonst wäre genau dann Geschrei auch laut gewesen.
Man muss nun nicht wirklich wegen jedem kleinen Krümel etwas bei den Mods suchen... Jeder kleine Strohhalm wird gesucht & das ist doch auch manchmal der Grund warum es so ist wie es ist. Manchmal gewisse Dinge anders sehen & nicht sofort negativ. Vor allem auch mal Sachen abhaken und nicht dauerhaft nachtragend sein....
Ich hatte das Wort "Diskussion" zu "Kritikäußerung" geändert, um Missverständnisse zu vermeiden. Das EDIT schreibe ich immer in meine Beiträge, wenn ich etwas ändere, da ich nichts davon halte, Texte heimlich zu ändern.
Ohne jetzt Öl ins Feuer gießen zu wollen, aber kein User hat diese Möglichkeit, dann sollten die Mods sie auch nicht nutzen.
Ohne Deine Erläuterung kann man in so ein "EDIT" nämlich viel zu viel hineininterpretieren. Und mit eben jener Erläuterung (die du eh gegeben hast) hättest Du auch deinen Beitrag mit dieser Änderung nochmal posten können Gewonnen haste durch ein einfaches "EDIT" also nix, außer, dass sich die Leute (zurecht) drüber aufregen.
Ohne jetzt Öl ins Feuer gießen zu wollen, aber kein User hat diese Möglichkeit, dann sollten die Mods sie auch nicht nutzen.
Ohne Deine Erläuterung kann man in so ein "EDIT" nämlich viel zu viel hineininterpretieren. Und mit eben jener Erläuterung (die du eh gegeben hast) hättest Du auch deinen Beitrag mit dieser Änderung nochmal posten können Gewonnen haste durch ein einfaches "EDIT" also nix, außer, dass sich die Leute (zurecht) drüber aufregen.
Finde ich jetzt ehrlich gesagt ein albernes Argument. Er ist Mod und hat seinen eigenen Beitrag bearbeitet. Er hat es kenntlich gemacht (gut nicht was er geändert hat, aber das war ja jetzt in diesem Falle auch keine große Sache), wieso muss man darüber jetzt diskutieren? Das ist doch Kinderkram. Dass es keine edith im Forum gibt finde ich insgesamt gar nicht so verkehrt. zwar würde ich mir auch manchmal wünschen Rechtschreibfehler etc. zu korrigieren, aber wenn es diese Möglichkeit gäbe will ich gar nicht wissen wieviele Leute ihre Beiträge bei Kritik oder bei Beleg von Fehlern ändern würden. Dadurch würde ein sinnvolles nachvollziehen von Diskussionen doch hinfällig. Ich plädiere wirklich dafür nicht immer alles auf die Goldwaage zu legen und hinter Allem und Jedem böse Absicht zu vermuten.
Natürlich ist es nun etwas doof & man hätte abwägen sollen, ob man es einfach per Zitat / neuen Beitrag ändert. Dass nun allerdings wieder so etwas draus entsteht... Ich weiß nicht. Für mich war klar, er hat was editiert. Ist nun mal so. Aber da muss kein Fass aufgemacht werden.
Außerdem könnte ich mit der Bitte, dass die Mods etwas in meinem Beitrag editieren sollen, auch indirekt meinen Beitrag editieren (lassen). Gerade wenn man hier vielleicht etwas bespricht oder ein ernsteres Thema. Klar wir haben keine direkte Editier-Möglichkeit, aber sowas ist möglich, solange es sich im Rahmen hält.
Finde ich jetzt ehrlich gesagt ein albernes Argument. Er ist Mod und hat seinen eigenen Beitrag bearbeitet. Er hat es kenntlich gemacht (gut nicht was er geändert hat, aber das war ja jetzt in diesem Falle auch keine große Sache), wieso muss man darüber jetzt diskutieren? Das ist doch Kinderkram. Dass es keine edith im Forum gibt finde ich insgesamt gar nicht so verkehrt. zwar würde ich mir auch manchmal wünschen Rechtschreibfehler etc. zu korrigieren, aber wenn es diese Möglichkeit gäbe will ich gar nicht wissen wieviele Leute ihre Beiträge bei Kritik oder bei Beleg von Fehlern ändern würden. Dadurch würde ein sinnvolles nachvollziehen von Diskussionen doch hinfällig. Ich plädiere wirklich dafür nicht immer alles auf die Goldwaage zu legen und hinter Allem und Jedem böse Absicht zu vermuten.
Ich dachte, wir bemühen uns hier, wieder eine gesunde Basis für ein gutes Forum-Zusammensein zu schaffen.
Ich halte es wie Du, wenn Du sagst
Cassiopeia1981 schrieb: Dass es keine edith im Forum gibt finde ich insgesamt gar nicht so verkehrt. zwar würde ich mir auch manchmal wünschen Rechtschreibfehler etc. zu korrigieren, aber wenn es diese Möglichkeit gäbe will ich gar nicht wissen wieviele Leute ihre Beiträge bei Kritik oder bei Beleg von Fehlern ändern würden. Dadurch würde ein sinnvolles nachvollziehen von Diskussionen doch hinfällig. Ich plädiere wirklich dafür nicht immer alles auf die Goldwaage zu legen und hinter Allem und Jedem böse Absicht zu vermuten.
Und wenn wir eine gesunde Basis schaffen wollen, dass wäre ich dafür, dass auch die Mods bei ihren Beiträgen auf ein Editieren verzichten würden. Auch darum, um nicht unnötig Zündstoff zu liefern.
ich finde es gelinde gesagt eine frechheit eine funktion für sich in anspruch zu nehmen, die den diskussionspartnern nicht mal im ansatz zur verfügung steht.da ist es auch völlig egal, was geändert wurde, es ist einfach nicht nachvollziehbar. jeder muss hier nen neuen beitrag verfassen wenn er sich korrigieren will oder seinen text vorm abschicken nochmal querlesen. ich bitte euch, sich daran genauso zu halten.
ich finde es gelinde gesagt eine frechheit eine funktion für sich in anspruch zu nehmen, die den diskussionspartnern nicht mal im ansatz zur verfügung steht.da ist es auch völlig egal, was geändert wurde, es ist einfach nicht nachvollziehbar. jeder muss hier nen neuen beitrag verfassen wenn er sich korrigieren will oder seinen text vorm abschicken nochmal querlesen. ich bitte euch, sich daran genauso zu halten.
Die Bitte, etwas an einem Beitrag zu editieren, haben Mods wohl noch nie ausgeschlagen. Ich habe manchmal was an meinen Beiträgen geändert, ganz heimlich und schnell bevor sie zitiert werden, und das nicht kenntlich gemacht, FC macht das und kriegt einen reingewürgt, verkehrte Welt. Eure Vorwürfe werden, wenn man mal hinter die Kulissen gesehen hat, immer abstruser, v.a. auch der mit der fehlenden Selbstreflektion. Unter den Mods gibt es Selbstreflektion bis zur Selbstzerfleischung. Ganz im Gegenteil, die müssten manche Kritik besser einfach mal ignorieren. Gut, könnt ihr wahrscheinlich nicht wissen, also seht das nicht als Vorwurf.
Ich finde, dass da jetzt (wegen in diesem Falle EINEM Wort) ein ziemliches Fass aufgemacht wird. Vielleicht hätte er es zitieren sollen, oder noch besser Kenntlichmachen. Letztendlich wars in diesem Fall aber doch wirklich eine Lappalie.
Aber genau diese Diskussion zeigt mir, wie tief der Graben wirklich mittlerweile zwischen bestimmten Leuten ist. Schade.
Ein Edit ist doch häufig nur das Hinzufügen von einem weiteren Aspekt. Ich kann es nachvollziehen, dass man das kritisiert - v.a. wenn es den Usern nicht zur Verfügung steht - und mache jedem das Angebot, dass man mich anschreiben kann, wenn jemand etwas editiert haben möchte. Vielleicht sollte man dann vermerken, was editiert wurde - ob nur ein Wort oder mehrere Sätze z.B.
Ich würde nie editieren, wenn der betreffende Beitrag schon folgend groß besprochen und/oder zitiert worden ist.
Mir ist es grundsätzlich völlig wurscht, ob ein Mod editiert oder nicht. Wie immer ist aber alles einfacher, wenn die Erklärung gleich erfolgt, dann dürfte es wohl wesentlich seltener zu en Echauffierungen kommen.
Also hätte fc zu dem "Edit" geschrieben, was er geändert hat, wäre das doch gar kein Thema gewesen. Das war wie bei Filzis Thread, wo ich Dummbatz net kapiert hatte, dass da gar nix stand.
Natürlich gibt es ein paar grundsätzlich differierende Ansichten aber ich denke, meist entstehen Diskussionen aus reinen Missverständnissen.
ElzerAdler schrieb: Und jetzt bitte keine Antwort im Sinne von "wurde ja geändert", sondern mal lieber eine im Sinne von "warum stand das überhaupt da"... es würde mich persönlich wirklich interessieren.
Die Willkommensthreads waren bisher meistens dazu da, um die Neuen zu begrüßen. Eher selten ein Thread zur Kritikäußerung und dabei wollten wir es auch weitestgehend belassen. Daher der Beitrag meines Kollegen grinch. Im Laufe des Threads wurde aber klar, dass es beim Thema Marco Russ eben nicht nur um ein "Hallo Marco" geht, sondern viele den Wunsch haben/hatten zu diskutieren und daher hatten wir unsere Meinung dazu geändert.
Kritik ist ok - soll aber sachlich sein. Provokationen, Beleidigungen, etc. werden natürlich geahndet.
[EDIT, 00:44 Uhr]
Keine Beleidungen usw ist sowieso klar, da gibt es keine zwei Meinungen. Das aber so ein Thread bei einem zurückkehrenden Spieler anders aussehen könnte als sonst, sollte ebenso klar sein. Und das es bei vielen Usern Grund zur Skepsis im aktuellen Fall gibt, lag wohl auf der Hand.
Ich fand die erste Version von grinch halt eben ziemlich für die Katz, denn ich lasse es mir nicht nehmen, einen Spieler willkommen zu heißen und ihm dabei auch ein paar kritische Worte in angemessenem Ton mitzugeben, falls dies angebracht ist. Das wollte der Gute mir wohl zunächst nicht zugestehn. Und da stell ich mir halt die Frage, wer da denn Sinn eines "Willkommens-Threads nicht verstanden hat. Ich oder der Grinch ?
Um mal aufs echte Leben zu verweisen: ich falle da auch nicht jedem freudestrahlend um den Hals, der neu in eine Gruppe kommt (Freundeskreis, Firma, Verein usw.), in der ich dazugehöre. Wenn derjenige nämlich eine gewisse Vorgeschichte hat, gibts durchaus ein freundliches Willkommen, aber auch bei Gelegenheit ein paar passende Worte unter vier Augen.
Warum man also davon ausgeht, das so ein Thread standardmäßig nur aus "Hallo", Gude" und "Willkommen" besteht, ohne entsprechende Anmerkungen des einen oder anderen, verwundert mich dann schon.
Und nein, mir geht es nicht darum, das da einige diskutieren wollten. Mir geht es nur darum, das manch ein User in angemessener Art und Weise bei der Begrüssung ein paar mahnende Worte reingepackt hat, und das sollte schlicht und einfach in Ordnung sein und kein Grund, als Mod eingreifen zu müssen.
Mittlerweile glaube ich wirklich, das jeder jeden nur noch auf Makel, Fehler, Ecken und Kanten untersucht. Jeder sucht Fehler bei dem anderen und sollte einer auftauchen, wird man darauf hingewiesen und das in ganz komischen Weisen. Ich habe im Willkommen-Russ Thread nicht gelesen, mittlerweile will ich das auch gar nicht mehr. Nennen wir es Laune vergangen, im D&D guck ich auch kaum noch hinein. Ich persönliche verstehe dieses "Hin und Her" nicht mehr. Wie Cassiopeia erwähnt hat, die Gräben zwischen Leuten sind so groß, das diese kaum noch zu überbrücken kann. Viele User kennen sich unter sich, warum zofft man dann im Forum? Warum trifft man sich nicht mal und quatscht? Ich lasse mich gern belehren auch gerne lasse ich mir alle Meinungen reindrücken, aber was hat das eigentlich alles für einen Sinn, wenn ich das mal so fragen darf?
(Ich habe nicht alle Beiträge hier gelesen, schließlich ist es sehr viel, was hier geschrieben wird, also bitte Verständnis)
Fanschobbe schrieb: Mittlerweile glaube ich wirklich, das jeder jeden nur noch auf Makel, Fehler, Ecken und Kanten untersucht.
Besser kann man es nicht ausdrücken.
Nöö, sehe ich absolut nicht so. Es gibt hier einfach noch ein paar Dinge aufzuarbeiten und darauf hoffe ich auch. So lange das nicht passiert, werden manche Dinge eben kritischer beobachtet als sonst.
Ich denke es wird langsam Zeit über die grundsätzlichen Sachen zu reden.
es mag albern erscheinen, aber fc hätte sein edit im text kenntlich machen können... das ersetzte wort durchstreichen und das neue dahinter... vielleicht sogar in farbe... is ja auf der seite implementiert... und das ist nicht mal albern und lässt dann auch keinen raum für spekulationen...
Man muss nun nicht wirklich wegen jedem kleinen Krümel etwas bei den Mods suchen...
Jeder kleine Strohhalm wird gesucht & das ist doch auch manchmal der Grund warum es so ist wie es ist. Manchmal gewisse Dinge anders sehen & nicht sofort negativ. Vor allem auch mal Sachen abhaken und nicht dauerhaft nachtragend sein....
Danke!
Finde ich jetzt ehrlich gesagt ein albernes Argument.
Er ist Mod und hat seinen eigenen Beitrag bearbeitet. Er hat es kenntlich gemacht (gut nicht was er geändert hat, aber das war ja jetzt in diesem Falle auch keine große Sache), wieso muss man darüber jetzt diskutieren? Das ist doch Kinderkram.
Dass es keine edith im Forum gibt finde ich insgesamt gar nicht so verkehrt. zwar würde ich mir auch manchmal wünschen Rechtschreibfehler etc. zu korrigieren, aber wenn es diese Möglichkeit gäbe will ich gar nicht wissen wieviele Leute ihre Beiträge bei Kritik oder bei Beleg von Fehlern ändern würden. Dadurch würde ein sinnvolles nachvollziehen von Diskussionen doch hinfällig.
Ich plädiere wirklich dafür nicht immer alles auf die Goldwaage zu legen und hinter Allem und Jedem böse Absicht zu vermuten.
Natürlich ist es nun etwas doof & man hätte abwägen sollen, ob man es einfach per Zitat / neuen Beitrag ändert. Dass nun allerdings wieder so etwas draus entsteht... Ich weiß nicht.
Für mich war klar, er hat was editiert. Ist nun mal so. Aber da muss kein Fass aufgemacht werden.
Außerdem könnte ich mit der Bitte, dass die Mods etwas in meinem Beitrag editieren sollen, auch indirekt meinen Beitrag editieren (lassen). Gerade wenn man hier vielleicht etwas bespricht oder ein ernsteres Thema.
Klar wir haben keine direkte Editier-Möglichkeit, aber sowas ist möglich, solange es sich im Rahmen hält.
Ich dachte, wir bemühen uns hier, wieder eine gesunde Basis für ein gutes Forum-Zusammensein zu schaffen.
Ich halte es wie Du, wenn Du sagst
Und wenn wir eine gesunde Basis schaffen wollen, dass wäre ich dafür, dass auch die Mods bei ihren Beiträgen auf ein Editieren verzichten würden. Auch darum, um nicht unnötig Zündstoff zu liefern.
ich finde es gelinde gesagt eine frechheit eine funktion für sich in anspruch zu nehmen, die den diskussionspartnern nicht mal im ansatz zur verfügung steht.da ist es auch völlig egal, was geändert wurde, es ist einfach nicht nachvollziehbar. jeder muss hier nen neuen beitrag verfassen wenn er sich korrigieren will oder seinen text vorm abschicken nochmal querlesen.
ich bitte euch, sich daran genauso zu halten.
Die Bitte, etwas an einem Beitrag zu editieren, haben Mods wohl noch nie ausgeschlagen.
Ich habe manchmal was an meinen Beiträgen geändert, ganz heimlich und schnell bevor sie zitiert werden, und das nicht kenntlich gemacht, FC macht das und kriegt einen reingewürgt, verkehrte Welt.
Eure Vorwürfe werden, wenn man mal hinter die Kulissen gesehen hat, immer abstruser, v.a. auch der mit der fehlenden Selbstreflektion.
Unter den Mods gibt es Selbstreflektion bis zur Selbstzerfleischung. Ganz im Gegenteil, die müssten manche Kritik besser einfach mal ignorieren.
Gut, könnt ihr wahrscheinlich nicht wissen, also seht das nicht als Vorwurf.
Ich finde, dass da jetzt (wegen in diesem Falle EINEM Wort) ein ziemliches Fass aufgemacht wird.
Vielleicht hätte er es zitieren sollen, oder noch besser Kenntlichmachen. Letztendlich wars in diesem Fall aber doch wirklich eine Lappalie.
Aber genau diese Diskussion zeigt mir, wie tief der Graben wirklich mittlerweile zwischen bestimmten Leuten ist. Schade.
Ich würde nie editieren, wenn der betreffende Beitrag schon folgend groß besprochen und/oder zitiert worden ist.
Also hätte fc zu dem "Edit" geschrieben, was er geändert hat, wäre das doch gar kein Thema gewesen. Das war wie bei Filzis Thread, wo ich Dummbatz net kapiert hatte, dass da gar nix stand.
Natürlich gibt es ein paar grundsätzlich differierende Ansichten aber ich denke, meist entstehen Diskussionen aus reinen Missverständnissen.
Keine Beleidungen usw ist sowieso klar, da gibt es keine zwei Meinungen. Das aber so ein Thread bei einem zurückkehrenden Spieler anders aussehen könnte als sonst, sollte ebenso klar sein. Und das es bei vielen Usern Grund zur Skepsis im aktuellen Fall gibt, lag wohl auf der Hand.
Ich fand die erste Version von grinch halt eben ziemlich für die Katz, denn ich lasse es mir nicht nehmen, einen Spieler willkommen zu heißen und ihm dabei auch ein paar kritische Worte in angemessenem Ton mitzugeben, falls dies angebracht ist. Das wollte der Gute mir wohl zunächst nicht zugestehn. Und da stell ich mir halt die Frage, wer da denn Sinn eines "Willkommens-Threads nicht verstanden hat. Ich oder der Grinch ?
Um mal aufs echte Leben zu verweisen: ich falle da auch nicht jedem freudestrahlend um den Hals, der neu in eine Gruppe kommt (Freundeskreis, Firma, Verein usw.), in der ich dazugehöre. Wenn derjenige nämlich eine gewisse Vorgeschichte hat, gibts durchaus ein freundliches Willkommen, aber auch bei Gelegenheit ein paar passende Worte unter vier Augen.
Warum man also davon ausgeht, das so ein Thread standardmäßig nur aus "Hallo", Gude" und "Willkommen" besteht, ohne entsprechende Anmerkungen des einen oder anderen, verwundert mich dann schon.
Und nein, mir geht es nicht darum, das da einige diskutieren wollten. Mir geht es nur darum, das manch ein User in angemessener Art und Weise bei der Begrüssung ein paar mahnende Worte reingepackt hat, und das sollte schlicht und einfach in Ordnung sein und kein Grund, als Mod eingreifen zu müssen.
Ich persönliche verstehe dieses "Hin und Her" nicht mehr. Wie Cassiopeia erwähnt hat, die Gräben zwischen Leuten sind so groß, das diese kaum noch zu überbrücken kann. Viele User kennen sich unter sich, warum zofft man dann im Forum? Warum trifft man sich nicht mal und quatscht? Ich lasse mich gern belehren auch gerne lasse ich mir alle Meinungen reindrücken, aber was hat das eigentlich alles für einen Sinn, wenn ich das mal so fragen darf?
(Ich habe nicht alle Beiträge hier gelesen, schließlich ist es sehr viel, was hier geschrieben wird, also bitte Verständnis)
zumal er ja nicht 3 Tage später editiert hat und (bis auf Brady) wohl keiner 'gefährdet' war, zwischenzeitlich zu antworten.
Ist doch aber ein gutes Zeichen, wenn man sich über so ein Kinkerlitzchen so aufregt. Ein Zeichen, dass es hier nix Ernstes zu diskutieren gibt.
Besser kann man es nicht ausdrücken.
Nöö, sehe ich absolut nicht so. Es gibt hier einfach noch ein paar Dinge aufzuarbeiten und darauf hoffe ich auch. So lange das nicht passiert, werden manche Dinge eben kritischer beobachtet als sonst.
Ich denke es wird langsam Zeit über die grundsätzlichen Sachen zu reden.
es mag albern erscheinen, aber fc hätte sein edit im text kenntlich machen können... das ersetzte wort durchstreichen und das neue dahinter... vielleicht sogar in farbe... is ja auf der seite implementiert... und das ist nicht mal albern und lässt dann auch keinen raum für spekulationen...