>

Diskussionsrunde mit unserem Coach

#
Hallo Leute,
aufgrund des Wunsches anderer User eröffne ich nun mal nen eigenen Fred für die gestrigen Vorkommnisse.

Wie einige ja wissen, war gestern die Weihnachtsfeier der Fanclubs.

Eine sehr schöne, gelungene Veranstaltung.
Die ganze Orga war perfekt, die Tombola und die Getränke auch.
Über das essen, welches zwar umsonst war, kann man geteilter Meinung sein.
Insbesondere unser Türkischen Spieler, allen voran Korki, waren etwas angefressen, weil es nur Schweinefleisch gab und für Sie somit fasten angesagt war.

Mit den Spielern mal so zusammen zu sein war echt ne Supersache.
Meine Favoriten bezüglich netter Gespräche waren ganz klar Chris und Vasi.
Erschrocken war ich allerdings über die körperlichen Erscheinungen.
Wenn man die Spieler so von weitem immer nur sieht kommt man gar nicht auf den Gedanken, das das alles nur Hemden sind.
Und klein auch teilweise.

So stand ich gefühlte 2 Minuten neben Schwegler bis ich erst mal gerafft habe, das es eben unser Pirmin ist.
Einzig der Fährmann ist schon ne gewaltige Erscheinung mit seinen fast 2 Metern.

Aber jetzt zur eigentlichen Diskussionsgrundlage.

Auf der Jagd nach Unterschriften für mein Trikot bin ich dann irgendwann raus gegangen auf den Vorplatz.
Dort waren die Tombolastände und die Glühweistände aufgebaut.

Ich merkte gleich das an dem einen Stand sehr viele Leute standen und bin dann auch dort hin.

Angetroffen habe ich da unseren Coach, der mit den Fans eine nette Disskussionsrunde begann.

Zu aller erst Mal.
MS ist wirklich ein total netter Typ.
Er redet wie Ihm der Schnabel gewachsen ist und nimmt kein Blatt vor den Mund.
Bei einigen Frage hätte man vermuten können das Er irgendwie um den heißen Brei redet.
Aber nein, immer gerade aus.

Es wurde fast ne Dreiviertelstunde daraus und war sehr interresant.

Ich kopiere jetzt mal einen teil der Aussagen aus meinen Beiträgen aus dem Schwegler Fred hier rein:

Er meinte z.B. das ein vorzeitiger Verkauf von Schwegler, auch wenn Er seinen Vertrag nicht verlängern sollte, absolut ausgeschlossen ist.
Er würde in jeden Fall seinen Vertrag bis 2012 erfüllen, so oder so.

Auf den Einwand das man Ihn doch dann nach dieser Saison aus wirtschaftlichen Gründen gehen lassen müsste, antwortete MS nur kurz und knapp.
" Dann gehe ich auch "  

So wusste der Coach gestern überhaupt noch nicht, wie er gegen Dortmund in der IV spielen wird.
Er sagte das Er keinen blassen Schimmer hat was zu tun sei.

Bezüglich Schorsch war Er sich ziemlich sicher, das dieser ausfällt.

Besonders bedrückt ist Er über die finanzille Situation.
Wortlaut:
" Wir zahlen ja bis 2012 sogar noch jährlich 5 Millionen für Bachirou Salou für irgendwelche ISPR Verträge.
Hinzu kommen in der Spitze 9 Millionen Stadionmiete.
Insofern stehen wir etwa 10 Millionen schlechhter da, wie die meißten anderen Vereine"

Auch der aufgeblähte Kader machen Ihm nach wie vor Gedanken.

Von Fenin hällt Er immer noch sehr viel und Er hofft das dieser wieder in die Pötte kommt.
Eine Ausleihe von Fenin ist daher fast ausgeschlossen.

Besonders Kopfzerbrechen bereitet Ihm auch die notwendige Ausleihe eines IV.
Er meinte es wäre viel schwieriger in der Winterpause nen IV zu bekommen als einen Stürmer.

Und die Nichtverpflichtung von Lincoln liegt Ihm immer noch im Magen.
Einen besseren Techniker hätte Er niemals trainiert.

Es war noch sehr viel mehr, aber das soll es erst Mal für den Anfang gewesen sein.
Gruß
PfA
#
Pfalzadler schrieb:
B über die finanzille Situation.
Wortlaut:
" Wir zahlen ja bis 2012 sogar noch jährlich 5 Millionen für Bachirou Salou für irgendwelche ISPR Verträge.


Da hat ihn der HB aber ganz schön geleimt.
#
Mich hätte ja mal Skibbes Meinung zu Schweglers Aussage interessiert und ob es nicht "besser" wäre den ein oder anderen jungen, hungrigen Spieler zu bringen als diejenigen die "mit 23 Punkten" zufrieden sind. Außerdem warum z.B. so beharrlich an Altintop festgehalten wird und dieser nicht einmal eine Schaffenspause erhällt, warum Caio und Meier ständig eingewechselt werden obwohl sie offenstichtlich außer Form oder nicht vollkommen fit sind.
#
Pfalzadler schrieb:
Hallo Leute,
aufgrund des Wunsches anderer User eröffne ich nun mal nen eigenen Fred für die gestrigen Vorkommnisse.

Wie einige ja wissen, war gestern die Weihnachtsfeier der Fanclubs.

Eine sehr schöne, gelungene Veranstaltung.
Die ganze Orga war perfekt, die Tombola und die Getränke auch.
Über das essen, welches zwar umsonst war, kann man geteilter Meinung sein.
Insbesondere unser Türkischen Spieler, allen voran Korki, waren etwas angefressen, weil es nur Schweinefleisch gab und für Sie somit fasten angesagt war.

Mit den Spielern mal so zusammen zu sein war echt ne Supersache.
Meine Favoriten bezüglich netter Gespräche waren ganz klar Chris und Vasi.
Erschrocken war ich allerdings über die körperlichen Erscheinungen.
Wenn man die Spieler so von weitem immer nur sieht kommt man gar nicht auf den Gedanken, das das alles nur Hemden sind.
Und klein auch teilweise.

So stand ich gefühlte 2 Minuten neben Schwegler bis ich erst mal gerafft habe, das es eben unser Pirmin ist.
Einzig der Fährmann ist schon ne gewaltige Erscheinung mit seinen fast 2 Metern.

Aber jetzt zur eigentlichen Diskussionsgrundlage.

Auf der Jagd nach Unterschriften für mein Trikot bin ich dann irgendwann raus gegangen auf den Vorplatz.
Dort waren die Tombolastände und die Glühweistände aufgebaut.

Ich merkte gleich das an dem einen Stand sehr viele Leute standen und bin dann auch dort hin.

Angetroffen habe ich da unseren Coach, der mit den Fans eine nette Disskussionsrunde begann.

Zu aller erst Mal.
MS ist wirklich ein total netter Typ.
Er redet wie Ihm der Schnabel gewachsen ist und nimmt kein Blatt vor den Mund.
Bei einigen Frage hätte man vermuten können das Er irgendwie um den heißen Brei redet.
Aber nein, immer gerade aus.

Es wurde fast ne Dreiviertelstunde daraus und war sehr interresant.

Ich kopiere jetzt mal einen teil der Aussagen aus meinen Beiträgen aus dem Schwegler Fred hier rein:

Er meinte z.B. das ein vorzeitiger Verkauf von Schwegler, auch wenn Er seinen Vertrag nicht verlängern sollte, absolut ausgeschlossen ist.
Er würde in jeden Fall seinen Vertrag bis 2012 erfüllen, so oder so.

Auf den Einwand das man Ihn doch dann nach dieser Saison aus wirtschaftlichen Gründen gehen lassen müsste, antwortete MS nur kurz und knapp.
" Dann gehe ich auch "  

So wusste der Coach gestern überhaupt noch nicht, wie er gegen Dortmund in der IV spielen wird.
Er sagte das Er keinen blassen Schimmer hat was zu tun sei.

Bezüglich Schorsch war Er sich ziemlich sicher, das dieser ausfällt.

Besonders bedrückt ist Er über die finanzille Situation.
Wortlaut:
" Wir zahlen ja bis 2012 sogar noch jährlich 5 Millionen für Bachirou Salou für irgendwelche ISPR Verträge.
Hinzu kommen in der Spitze 9 Millionen Stadionmiete.
Insofern stehen wir etwa 10 Millionen schlechhter da, wie die meißten anderen Vereine"

Auch der aufgeblähte Kader machen Ihm nach wie vor Gedanken.

Von Fenin hällt Er immer noch sehr viel und Er hofft das dieser wieder in die Pötte kommt.
Eine Ausleihe von Fenin ist daher fast ausgeschlossen.

Besonders Kopfzerbrechen bereitet Ihm auch die notwendige Ausleihe eines IV.
Er meinte es wäre viel schwieriger in der Winterpause nen IV zu bekommen als einen Stürmer.

Und die Nichtverpflichtung von Lincoln liegt Ihm immer noch im Magen.
Einen besseren Techniker hätte Er niemals trainiert.

Es war noch sehr viel mehr, aber das soll es erst Mal für den Anfang gewesen sein.
Gruß
PfA





Mehr bitte!  

Klingt alles Recht gut soweit. Naja, das er nicht weiß wer IV spielen soll eher nicht.

Finanziell war das doch vor HB's Zeit oder? Naja, kann man nix machen in 3 Wochen kann man sagen "Nächstes Jahr ist 2012, dann wars das"
#
Die Gesprächsrunde hätte ich gerne im HR anstatt des Heimspiels gesehen.  
#
Zu aller erst einmal Danke für den wirklich informativen Beitrag.

Bei Fenin würde ich mir dann aber auch mal wünschen, dass er ihn mal etwas früher als 80+x. min einwechselt.
By the way: Hat ihn mal jemand auf Altintop angesprochen?

Was das Geld angeht, hat er schon Recht. Aber ISPR sind wir demnächst auch mal los. Wahrscheinlich wird HB auch in den Vertragsverhandlungen mit Skibbe die Karte spielen, dass er nach 2012 mehr Geld für den Kader zur Verfügung hat.

Dass die Stadionmiete ein schlechter Scherz ist, ist auch bekannt, aber da sind wir noch einige Zeit daran gefesselt. Und irgendwelche Phantasien von einem eigenen Stadion braucht man da erst garnicht vorzubringen.


Und zum großen Kader: Da hat er doch mit Vertragsverlängerungen von z.B. Heller oder Clark auch beigetragen, auch wen nda natürlich noch einige andere Kandidaten von vor seiner Zeit dabei sind.
#
Chriz schrieb:
Mich hätte ja mal Skibbes Meinung zu Schweglers Aussage interessiert und ob es nicht "besser" wäre den ein oder anderen jungen, hungrigen Spieler zu bringen als diejenigen die "mit 23 Punkten" zufrieden sind. Außerdem warum z.B. so beharrlich an Altintop festgehalten wird und dieser nicht einmal eine Schaffenspause erhällt, warum Caio und Meier ständig eingewechselt werden obwohl sie offenstichtlich außer Form oder nicht vollkommen fit sind.


Diese Fragen hat sich keiner der Anwesenden zu stellen gewagt.
Die Diskussion war in einer netten Atmosphäre und solche Fragen hätten wohl MS indiekt in der Kompetenz angegriffen.
Über taktische Dinge wurde auch überhaupt nicht gesprochen.

Das Gespräch ging in der Hauptsache um den fehlenden IV und die finanzielle Situation.

Bezüglich des auszuleihenden IV stellte Skibbe klar, das es wohl sicher keine aus der Buli werden wird.
Denn keiner der anderen Verreine wäre bereit seine Nr. 3 ab zu geben. ( Weil ich Ihn auf Santana angesprochen habe)

Die dahinter ( Nr. 4 usw.) wären für uns uninterresant.
Auch aus der 2. Liga wäre wohl kaum Jemand zu bekommen zumindest nicht auf Ausleihe.

Er stellte klar, das es in jeder Winterpause zig Stürmer gäbe die man verpflichten könnte.

So wäre die Eintracht letztes Jahr schon sehr früh mit Gekas, Altintop und einem Stürmer aus Griechenland im Gespräch gewesen.
Altintop wurde ja dann verplfichtet.
Aber nen gestandenen IV zu bekommen wäre fast unmöglich.
Deshalb hat Er auch bezüglich dieser Tatsache einen sehr aufgewühlten Eindruck hinterlassen.
Ach so, noch etwas.
Bei Russ könnte es in der Tat so sein, daß Er nach dem Aachenspiel direkt operiert würde.

Und mit Chris rechnet Er überhaupt nicht( mehr)  
Wenn Er wieder käme um so besser.
Nur ob und wann steht in den Sternen.
Er verglich es sogar mit der Geschichte um Preuß, was uns alle sehr erschrocken hat aus der Wäsche gucken lassen.
#
Von mir nur ein Schwank am Rand. Oder so. Tatort: der sich schließende Fahrstuhl in Stockwerk 1. Krrrrrr. Nur noch ein paar Zentimeter, bevor sich die Türen geräuschvoll schließen. Da werfen sich plötzlich Riesenpratzen in den Spalt...

Oh weh, ich denk, jetzt rieseln Finger. Aber nix, die Tür geht auf und ein Riese steigt ein (wer je neben Schwegler und Köhler  stand, weiß, dass das Wort Riese bei Eintrachtspielern eine andere Dimension hat...).

War ja klar, Ralle Fährmann hatte seine Finger im Spiel, siegt  und steigt ein.

Mutig, das hätt ich mich nicht getraut... Weder das mit den Fingern zwischen den Türen, noch die Fahrt in einen Fahrstuhl mit Max, meiner Chefin und mir...
#
Pfalzadler schrieb:

Und mit Chris rechnet Er überhaupt nicht( mehr)  
Wenn Er wieder käme um so besser.
Nur ob und wann steht in den Sternen.
Er verglich es sogar mit der Geschichte um Preuß, was uns alle sehr erschrocken hat aus der Wäsche gucken lassen.



das sind ja gute Aussichten  
#
dass er bei chris so pessimistisch ist, könnte damit zusammenhängen, dass er einen gestanden verteidiger haben möchte und damit den druck auf hb erhöht.

wenn nicht, dann  
#
Was hat es denn mit diesen 5 Mio Jährlich für Salou auf sich? Kann das mal jemand mit Ahnung etwas näher aufdröseln. Das macht für mich gerade überhaupt keinen Sinn. Der hat doch 7Mio DM gekostet, wenn ich mich richtig erinnere. Warum zahlt die Eintracht da 10 (in Worten ZEHN) Jahre später noch solche Summen?!
#
Pfalzadler schrieb:
Chriz schrieb:
Mich hätte ja mal Skibbes Meinung zu Schweglers Aussage interessiert und ob es nicht "besser" wäre den ein oder anderen jungen, hungrigen Spieler zu bringen als diejenigen die "mit 23 Punkten" zufrieden sind. Außerdem warum z.B. so beharrlich an Altintop festgehalten wird und dieser nicht einmal eine Schaffenspause erhällt, warum Caio und Meier ständig eingewechselt werden obwohl sie offenstichtlich außer Form oder nicht vollkommen fit sind.


Diese Fragen hat sich keiner der Anwesenden zu stellen gewagt.
Die Diskussion war in einer netten Atmosphäre und solche Fragen hätten wohl MS indiekt in der Kompetenz angegriffen.
Über taktische Dinge wurde auch überhaupt nicht gesprochen.

Das Gespräch ging in der Hauptsache um den fehlenden IV und die finanzielle Situation.

Bezüglich des auszuleihenden IV stellte Skibbe klar, das es wohl sicher keine aus der Buli werden wird.
Denn keiner der anderen Verreine wäre bereit seine Nr. 3 ab zu geben. ( Weil ich Ihn auf Santana angesprochen habe)

Die dahinter ( Nr. 4 usw.) wären für uns uninterresant.
Auch aus der 2. Liga wäre wohl kaum Jemand zu bekommen zumindest nicht auf Ausleihe.

Er stellte klar, das es in jeder Winterpause zig Stürmer gäbe die man verpflichten könnte.

So wäre die Eintracht letztes Jahr schon sehr früh mit Gekas, Altintop und einem Stürmer aus Griechenland im Gespräch gewesen.
Altintop wurde ja dann verplfichtet.
Aber nen gestandenen IV zu bekommen wäre fast unmöglich.
Deshalb hat Er auch bezüglich dieser Tatsache einen sehr aufgewühlten Eindruck hinterlassen.
Ach so, noch etwas.
Bei Russ könnte es in der Tat so sein, daß Er nach dem Aachenspiel direkt operiert würde.

Und mit Chris rechnet Er überhaupt nicht( mehr)  
Wenn Er wieder käme um so besser.
Nur ob und wann steht in den Sternen.
Er verglich es sogar mit der Geschichte um Preuß, was uns alle sehr erschrocken hat aus der Wäsche gucken lassen.



Wenn man die Fragen angemessen sachlich und sprachlich verpackt wird unser eloquenter Trainer sicherlich kein Problem damit haben darauf entsprechend zu antworten. Vielen Dank für deine ganzen Eindrücke.

Zu Chris "ist doch klar": Schaut euch seine Krankenakte an, den jetzigen "Verletzungsverlauf" da darf man schon pessimistisch sein, und den gleichen "Fehler" auf eine vollkomene Genesung und einen stetig fitten Chris zu hoffen sollte man nicht zum x-ten mal machen.
#
etienneone schrieb:
Was hat es denn mit diesen 5 Mio Jährlich für Salou auf sich? Kann das mal jemand mit Ahnung etwas näher aufdröseln. Das macht für mich gerade überhaupt keinen Sinn. Der hat doch 7Mio DM gekostet, wenn ich mich richtig erinnere. Warum zahlt die Eintracht da 10 (in Worten ZEHN) Jahre später noch solche Summen?!


ich glaube es sind insgesamt 5 millionen (jeweils 2,5 millionen für 2011 und 2012), das war sicher ein missverständnis.
#
mickmuck schrieb:
etienneone schrieb:
Was hat es denn mit diesen 5 Mio Jährlich für Salou auf sich? Kann das mal jemand mit Ahnung etwas näher aufdröseln. Das macht für mich gerade überhaupt keinen Sinn. Der hat doch 7Mio DM gekostet, wenn ich mich richtig erinnere. Warum zahlt die Eintracht da 10 (in Worten ZEHN) Jahre später noch solche Summen?!


ich glaube es sind insgesamt 5 millionen (jeweils 2,5 millionen für 2011 und 2012), das war sicher ein missverständnis.


Wie ich es gelesen/ verstanden habe, bezieht sich die Summe auf Salou und die ISPR. Der größte Teil bis 2012 wird wohl noch mit ISPR zu tun haben.
#
gereizt schrieb:
Von mir nur ein Schwank am Rand. Oder so. Tatort: der sich schließende Fahrstuhl in Stockwerk 1. Krrrrrr. Nur noch ein paar Zentimeter, bevor sich die Türen geräuschvoll schließen. Da werfen sich plötzlich Riesenpratzen in den Spalt...

Oh weh, ich denk, jetzt rieseln Finger. Aber nix, die Tür geht auf und ein Riese steigt ein (wer je neben Schwegler und Köhler  stand, weiß, dass das Wort Riese bei Eintrachtspielern eine andere Dimension hat...).

War ja klar, Ralle Fährmann hatte seine Finger im Spiel, siegt  und steigt ein.

Mutig, das hätt ich mich nicht getraut... Weder das mit den Fingern zwischen den Türen, noch die Fahrt in einen Fahrstuhl mit Max, meiner Chefin und mir...


da sollte ein einklemmschutz drin sein, ähnlich dem bei elektr. fensterhebern. aber klar, wenn der mal ausfällt, sind die finger platt.
#
Das mit Chris ist natürlich sehr schade, aber nach der x-ten Verletzung mit "Ausfallzeit unbekannt" ist es einfach unseriös mit ihm als Stammspieler zu planen.
Ob es gleich so heftig sein muss wie bei Preuß weiß ich nicht. Immerhin kommt Chris ja immer wieder auf ein paar Spiele. Bei Preuß war das ja Jahre lang garnichts.
Da würde ich schon eher Bajramovic mit Preuß vergleichen, der im kommenden Sommer auch dazu beitragen wird den Kader zu verkleinern, da sein Vertrag ausläuft.
#
°o° schrieb:
mickmuck schrieb:
etienneone schrieb:
Was hat es denn mit diesen 5 Mio Jährlich für Salou auf sich? Kann das mal jemand mit Ahnung etwas näher aufdröseln. Das macht für mich gerade überhaupt keinen Sinn. Der hat doch 7Mio DM gekostet, wenn ich mich richtig erinnere. Warum zahlt die Eintracht da 10 (in Worten ZEHN) Jahre später noch solche Summen?!


ich glaube es sind insgesamt 5 millionen (jeweils 2,5 millionen für 2011 und 2012), das war sicher ein missverständnis.


Wie ich es gelesen/ verstanden habe, bezieht sich die Summe auf Salou und die ISPR. Der größte Teil bis 2012 wird wohl noch mit ISPR zu tun haben.


salou wurde doch mit dem ispr kredit finanziert - oder nicht?
#
Sehr aufschlussreich waren auch die Angaben über die Teilnahme an der Euro-Leage.

Er wäre 2 Jahre hintereinander mit Leverkusen bis ins Viertelfinale gekommen, aber unterm Strich wäre die Sache Null auf Null aufgegangen.
Auf meinen Einwand hin, das Leverkusen ja auch nur immer 20.000 Zuschauer hätte und wir wenn wir dort spielen würden immer 45.000 antwortete Er.
Würde auch nicht mehr dabei rauskommen, denn die Mehreinnahmen würden bei der Eintracht dann wieder an Miete aufgefressen.

Es drehte sich auch einiges ums Aachenspiel und bei nem Weiterkommen um die dann besseren finanziellen Perspektiven.
Aber auch da hat Er abgewungen.
Das Geld für die nächste Runde, sofern Sie denn erreicht würde, würde nicht dem laufenden Etat zugeteilt, sondern zur Verminderung der zu erwaretenden Verluste verwendet.
#
mickmuck schrieb:
gereizt schrieb:
Von mir nur ein Schwank am Rand. Oder so. Tatort: der sich schließende Fahrstuhl in Stockwerk 1. Krrrrrr. Nur noch ein paar Zentimeter, bevor sich die Türen geräuschvoll schließen. Da werfen sich plötzlich Riesenpratzen in den Spalt...

Oh weh, ich denk, jetzt rieseln Finger. Aber nix, die Tür geht auf und ein Riese steigt ein (wer je neben Schwegler und Köhler  stand, weiß, dass das Wort Riese bei Eintrachtspielern eine andere Dimension hat...).

War ja klar, Ralle Fährmann hatte seine Finger im Spiel, siegt  und steigt ein.

Mutig, das hätt ich mich nicht getraut... Weder das mit den Fingern zwischen den Türen, noch die Fahrt in einen Fahrstuhl mit Max, meiner Chefin und mir...


da sollte ein einklemmschutz drin sein, ähnlich dem bei elektr. fensterhebern. aber klar, wenn der mal ausfällt, sind die finger platt.  


Bliebe immer noch die Chefin.  
#
mickmuck schrieb:
etienneone schrieb:
Was hat es denn mit diesen 5 Mio Jährlich für Salou auf sich? Kann das mal jemand mit Ahnung etwas näher aufdröseln. Das macht für mich gerade überhaupt keinen Sinn. Der hat doch 7Mio DM gekostet, wenn ich mich richtig erinnere. Warum zahlt die Eintracht da 10 (in Worten ZEHN) Jahre später noch solche Summen?!


ich glaube es sind insgesamt 5 millionen (jeweils 2,5 millionen für 2011 und 2012), das war sicher ein missverständnis.


Ne, ne Leute es ging um das Gesamtpacket ISPR und das waren immerhin 25 Millionen, wenn ich mich nicht ganz täusche.
Salou war nur eines dieser Mosaiksteinchen das in dieser Summe verpackt wurde.


Teilen