>

SAW-Gebabbel 24.12.-26.12.10 - Xmas-Edition

#
FABiAN- schrieb:
Vor diesem Herzschlagfinale im mit 32 160 Zuschauern ausverkauften Stadion hatte Trainer Michael Skibbe die fünf seiner Ansicht nach mental stärksten Spieler gefragt, ob sie sich dem Duell Mann gegen Mann stellen wollten. Der erst in der 83. Minute eingewechselte Martin Fenin nickte dem Coach zu, ebenso wie auch die spät Gekommenen Caio und Ioannis Amanatidis (Quelle: FAZ).

Aha. Ich muss gestehen, ich würde das anders einschätzen. Aber klar, der Trainer wird das schon am besten einzuschätzen wissen. Trotzdem überrascht mich das ehrlich gesagt ein wenig.


Das stimmt, konnte man verfolgen. Auch Meier wurde gefragt und hat abgenickt.
#
MANNY schrieb:
Bellaid für 2,5 Mio kaufen und dann ewig ausleihen,Petkovic kommt auch wieder,da sieht man doch was für Experten bei der SGE arbeiten


Kommt das jetzt auch aus der SportBlöd? Ein wenig selektiv vielleicht?
#
tobstaroz schrieb:
Auch Meier wurde gefragt und hat abgenickt.


Da hätte er gleich sagen sollen: "Trainer, net mit mir, isch net, such dir nen anneren!"  
#
Mein Gott Leutz...

Wollen wir jetzt die komplette Winterpause über
den vergeigten Elfer von Meier diskutieren..und das unglückliche Ausscheiden..  
Es ist passiert, was will man machen.. Das ist schon
ganz anderen passiert.. Mit Elf gegen Elf hätten wir
das Ding gewonnen...
Wir sollten uns lieber über eine doch recht
gelungene Hinserie freuen...  

Und nochmal zu HB´s Aussage.. Die ist mit Sicherheit
etwas missverständlich von ihm ausgedrückt..
Mit dem "Supergau Vasi und Clark in der IV"..
Er wollte bestimmt die Beiden nicht bloss stellen und
als zu schlecht bezeichnen.. Nur ist es halt so, dass
Vasi lange überhaupt nicht gespielt hat.. und
Clark kein gelernter IV ist und auch noch nicht sonderlich
viele Spiele auf dem Buckel hat..
#
sotirios005 schrieb:
HB wollte zum Ausdruck bringen: Es ist ein Alptraum, wenn so viele IV verletzt sind, dass die Kombination Vasoski/Clark in der IV zusammen spielen muss. Das war vor der Saison höchstens als wort case-Szenario denkbar.


Wie du sagst: höchstens. Aber ich bin mir sicher: Nicht einmal das. Mit Clark als IV hat sicher kein Mensch geplant. Und Vasi war zuletzt mehr verletzt als im Training.
#
Clark hat einen guten JOb gemacht,für vll. 2 Spiele irgendwas zu machen,was nix bringt und dann eh auf der Bank landet,das hat doch keinen Wert.
Lieber sollte HB den Kader verkleinern,sprich Heller/Korkmaz/Steinhöfer
verkaufen,vll. Tosun oder Alvarez ausleihen.um hier die Entwicklung zu forcieren.
Denn eigene entwickelte Spieler sind ein hoher Wert eines jeden Vereines.Kraus mit hochziehen und entwickeln.
Bei Fenin sollt man von einer Ausleihe absehen und ihm eine faire Chance geben.Denn ein fitter Fenin ist ein Offensivspieler mit gehobenem Liganiveau
#
DelmeSGE schrieb:
Clark hat einen guten JOb gemacht,für vll. 2 Spiele irgendwas zu machen,was nix bringt und dann eh auf der Bank landet,das hat doch keinen Wert.
Lieber sollte HB den Kader verkleinern,sprich Heller/Korkmaz/Steinhöfer
verkaufen,vll. Tosun oder Alvarez ausleihen.um hier die Entwicklung zu forcieren.
Denn eigene entwickelte Spieler sind ein hoher Wert eines jeden Vereines.Kraus mit hochziehen und entwickeln.
Bei Fenin sollt man von einer Ausleihe absehen und ihm eine faire Chance geben.Denn ein fitter Fenin ist ein Offensivspieler mit gehobenem Liganiveau


Gute Ausführungen!
Bzgl. Ümits Entwicklung bin ich sehr frustriert. Ich hielt ihn bis zuletzt für ein großes Talent, das die Eintracht weiterbringen kann. Gerade nach den guten Leistungen gegen Ende der letzten Saison war die Hoffnung dafür groß. Nach dem letzten halben Jahr muss man davon ausgehen, dass er keine Zukunft mehr bei der Eintracht hat. Das hat hauptsächlich mit seiner fehlenden Ballsicherheit zu tun, die Skibbe für sein System voraussetzt (kein Vorwurf an Skibbe).
#
FABiAN- schrieb:
Vor diesem Herzschlagfinale im mit 32 160 Zuschauern ausverkauften Stadion hatte Trainer Michael Skibbe die fünf seiner Ansicht nach mental stärksten Spieler gefragt, ob sie sich dem Duell Mann gegen Mann stellen wollten. Der erst in der 83. Minute eingewechselte Martin Fenin nickte dem Coach zu, ebenso wie auch die spät Gekommenen Caio und Ioannis Amanatidis (Quelle: FAZ).

Aha. Ich muss gestehen, ich würde das anders einschätzen. Aber klar, der Trainer wird das schon am besten einzuschätzen wissen. Trotzdem überrascht mich das ehrlich gesagt ein wenig.


Überrascht mich überhaupt nicht. Caio war schon gegen Rostock der Einzige, der sich sofort den Ball geschnappt hat und schießen wollte. Hat damals leider nur nicht so gut funktioniert
#
HB´s Aussage kann ich irgendwie gar nicht so richtig verstehen.
Vasoski ist ein ausgezeichneter Innenverteidiger und Clark hat zwei ordentliche Spiele abgeliefert. Von was spricht der Mann?

Mit der anderen Aussage, dass wir mit 11 Mann niemals verloren hätten, hat er natürlich recht.

Ich glaube er war einfach noch mega angefressen.
#
na und so war auch diesmal sein (Caio`s) Elfer, besonders toll war der auch nicht geschossen .... wobei mir da Benni Huggel einfällt (nach dem Pokal 1/8el Finale gegen Nürnberg) "Bei Elfmetern gibt es keine guten und schlechten, da gibt es nur Tor oder nicht Tor"

Recht hatte er

Aber das der Fenin das Ding reinknallt, war irgendwie klar .... haben letztlich alle so geschossen wie sie am Ende gespielt haben .... Ama frustriert in die Mitte gehämmert, Caio gelangweilt geschoben (max ne 50 % chance das er reingeht), Fenin sau sicher, und Alex .... naja .... passte irgendwie ....

egal, weiter
#
Warum jetzt alle Meier kritisieren verstehe ich nicht ganz.
Das Spiel ist doch über 12o Minuten vorher entschieden worden.
Durch das dumme Foul von Schwegler, dem Ballverlust von Altintop und den vergebenen Gekas Chancen.
Einen Elfer zu verschießen geht ratz fatz.
#
Xmas-Edition :
Offensichtlich handelt sich um Weihnachten. Aber warum dann nicht "Weihnachts-Edition" ? Ist irgendetwas an "Xmas" bedeutungsvoller, schöner, treffender oder zeitgemäßer als "Weihnachten"?
Mir gefällt das nicht, aber vielleicht kann mir jemand "Xmas" schmackhaft machen, kürzer ist es ja schon mal.
Beste Grüße !
#
gizzi schrieb:
Warum jetzt alle Meier kritisieren verstehe ich nicht ganz.
Das Spiel ist doch über 12o Minuten vorher entschieden worden.
Durch das dumme Foul von Schwegler, dem Ballverlust von Altintop und den vergebenen Gekas Chancen.
Einen Elfer zu verschießen geht ratz fatz.


Einige User stört anscheinend weniger die Tatsache, dass er verschossen hat, sondern viel mehr die Art und Weise (Stichwort Arroganz).
Des Weiteren hat Schwegler im Gegensatz zu Meier und Halil zuletzt keine Formschwäche gehabt und deshalb bleibt er außen vor bei den Sündenböcken.

Die beiden obigen Punkte spiegeln in keinster Weise meine Einschätzung wider, ich habe sie lediglich in verschiedenen Threads herausgelesen.
Kritik über zuletzt schwache Leistungen ist bei beiden Spielern völlig gerechtfertigt, aber so manch ein Beitrag hier hat nichts mehr mit sachlicher und objektiver Kritik zu tun.
#
Aceton-Adler schrieb:
HB´s Aussage kann ich irgendwie gar nicht so richtig verstehen.
Vasoski ist ein ausgezeichneter Innenverteidiger und Clark hat zwei ordentliche Spiele abgeliefert. Von was spricht der Mann?

Mit der anderen Aussage, dass wir mit 11 Mann niemals verloren hätten, hat er natürlich recht.

Ich glaube er war einfach noch mega angefressen.


Was gibt es denn da nicht zu verstehen? HB meinte, das wir in der IV mit einem ungelernten Spieler (Clark) und einem, der (bis auf eine kurze Phase beim Saisonstart in der letzten Saison) fast 2 Jahre verletzt war, spielen mussten und wir keine Alternative hatten. Beide hatten kaum Spielpraxis und waren überhaupt nicht eingespielt. Objektiv gesehen ist das ein Horrorszenario. Er wollte sicher nicht die Leistungen der Spieler oder die beiden Spieler an sich verunglimpfen...
#
concordius schrieb:
Xmas-Edition :
Offensichtlich handelt sich um Weihnachten. Aber warum dann nicht "Weihnachts-Edition" ? Ist irgendetwas an "Xmas" bedeutungsvoller, schöner, treffender oder zeitgemäßer als "Weihnachten"?
Mir gefällt das nicht, aber vielleicht kann mir jemand "Xmas" schmackhaft machen, kürzer ist es ja schon mal.
Beste Grüße !



Beide Versionen finde ich uninteressant.
#
Hb soll nicht über die Verletzten meckern. Da waren imemr noch 11 Spieler beim Anpfiff auf dem Platz, die alle beisamt für einen Verein wie Aachen nicht mal finanzierbar wären.

Und dass seit Jahren immer wieder Leistungsträger ausfallen und sich das wie ein roter Faden durchzieht, könnte vielleicht daran leigen, dass man seit Jahren imer wieder auf die gleichen verletzungsanfälligen Spieler setzt und keinerlei Lernfähigkeit bei der Kaderzusammenstellung zeigt. Wer z.B. mit einem Chris ernsthaft plant, kann nicht sonderlich genau hingesehen haben in den letzten Jahren.
#
Morphium schrieb:
concordius schrieb:
Xmas-Edition :
Offensichtlich handelt sich um Weihnachten. Aber warum dann nicht "Weihnachts-Edition" ? Ist irgendetwas an "Xmas" bedeutungsvoller, schöner, treffender oder zeitgemäßer als "Weihnachten"?
Mir gefällt das nicht, aber vielleicht kann mir jemand "Xmas" schmackhaft machen, kürzer ist es ja schon mal.
Beste Grüße !



Beide Versionen finde ich uninteressant.  


Xmas ist die Abkürzung für X * gemästet und gillt für alle Feiertage, Geburtstage, Ferien, Namenstage, usw.....
#
Ulrich1006 schrieb:
Morphium schrieb:
concordius schrieb:
Xmas-Edition :
Offensichtlich handelt sich um Weihnachten. Aber warum dann nicht "Weihnachts-Edition" ? Ist irgendetwas an "Xmas" bedeutungsvoller, schöner, treffender oder zeitgemäßer als "Weihnachten"?
Mir gefällt das nicht, aber vielleicht kann mir jemand "Xmas" schmackhaft machen, kürzer ist es ja schon mal.
Beste Grüße !



Beide Versionen finde ich uninteressant.  


Xmas ist die Abkürzung für X * gemästet und gillt für alle Feiertage, Geburtstage, Ferien, Namenstage, usw.....  


Also etwas, was die Welt nicht braucht.
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/546428/artikel_Bayern-ohne-Lahm-Nicht-mal-eine-Minute.html

Ich weiß nicht, ob dies schon gepostet wurde, aber das ist sicherlich eine beachtliche Statistik. Vor exakt einem Jahr war Franz als rechter Verteidiger gesetzt und Jung kam nur selten zum Einsatz. Nun ist er ohne Wenn und Aber Stammspieler.
#
Haefe schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Clark hat einen guten JOb gemacht,für vll. 2 Spiele irgendwas zu machen,was nix bringt und dann eh auf der Bank landet,das hat doch keinen Wert.
Lieber sollte HB den Kader verkleinern,sprich Heller/Korkmaz/Steinhöfer
verkaufen,vll. Tosun oder Alvarez ausleihen.um hier die Entwicklung zu forcieren.
Denn eigene entwickelte Spieler sind ein hoher Wert eines jeden Vereines.Kraus mit hochziehen und entwickeln.
Bei Fenin sollt man von einer Ausleihe absehen und ihm eine faire Chance geben.Denn ein fitter Fenin ist ein Offensivspieler mit gehobenem Liganiveau


Gute Ausführungen!
Bzgl. Ümits Entwicklung bin ich sehr frustriert. Ich hielt ihn bis zuletzt für ein großes Talent, das die Eintracht weiterbringen kann. Gerade nach den guten Leistungen gegen Ende der letzten Saison war die Hoffnung dafür groß. Nach dem letzten halben Jahr muss man davon ausgehen, dass er keine Zukunft mehr bei der Eintracht hat. Das hat hauptsächlich mit seiner fehlenden Ballsicherheit zu tun, die Skibbe für sein System voraussetzt (kein Vorwurf an Skibbe).


So siehts aus. Ausserdem ist er mit 25 Jahren auch langsam kein Talent mehr, sondern im besten Fußballeralter.
Ich fänds auch net schlimm, wenn man ihn abgeben würde, er hat sich jetzt in 2 1/2 Jahren nie richtig durchsetzen können.


Teilen