>

Stellungnahmen Leverkusen/Pyro

#
Ich vermute mal, ich erbitte Unmögliches. Aber vielleicht macht hier mal einer (ja Misanthrop, genau Dich habe ich im Sinn) den Bruce Willis und handelt (bzw. moderiert) einfach:

Die Auswahl zugelassener bzw. entflammter Stellungnahmen-Threads missfällt mir außerordentlich. Zum NWK e.V. will ich gar nix weiter sagen, die Stellungnahmen mancher EFCs (insbesondere SGE forever und Stadtallendorf) finde ich wesentlich wegweisender.

Ich schlage vor, die verschiedenen Stellungnahmen in einen Thread zu vereinen und die Diskussion in einem weiteren (besteht ja eigentlich schon) zu führen. Ja, dafür müsste die Moderation wesentlich editieren (statt wahlweise nur zu sperren oder laufen zu lassen).

Und der ganz aktuelle Anlass für mein Begehr:
Ich hätte gerne den Beitrag von Wedge als Stellungnahme der Normalo-Fans in diesem Thread, da er mir repräsentativ für ganz viele User erscheint.

Die folgende Frage, wer denn im Einzelfall entscheiden solle, was denn dann in diesen Stellungnahmen-Thread darf und was nicht, will ich vorgreifend beantworten: Du/Ihr. Schließlich entscheidet Ihr ja sonst auch, was stehenbleiben darf und was nicht.
#
Ich möchte das mal - im Namen aller Moderatoren - folgendermaßen beantworten:

Es war bislang stets so gehalten worden, dass Äußerungen des NWK, wie auch z.B. der Ultras oder der Fanvertretungen und einzelner EFCs, im F&F zu platzieren bzw. nötigenfalls dorthin verschoben worden waren.
Da die Vorkommnisse in Leverkusen allerdings aktuell das bestimmende Thema sind und uns daran gelegen war, die Diskussionen im UE soweit als möglich um alle Aspekte zu bereichern, haben wir dieses Mal eine Ausnahme gemacht. So findet sich aktuell die Stellungnahme des NWK-Rates im UE. Gleiches galt natürlich auch für die des FSG.
Es waren zuvor Threads von EFCs geschlossen worden, da diese ja durch das FSG gemeinsam vertreten werden. Dutzendweise Einzeläußerungen verschiedener EFCs würden nach unserer Auffassung jedoch das UE mehr überfrachten, als sie der Diskussion dienten. Die Entscheidung die Stellungnahmen der einzelnen Gruppierungen für einen kurze Weile im UE stehen zu lassen basierte darauf, dass sie dort erst mal einer größeren Userschaft zur Verfügung steht.


Am Wochenende werden jedoch alle die genannten Threads sodann jeweils ins F&F verschoben werden. Und dort sollen diese auch künftig wieder ihren Platz finden. Es dürfte auch noch eine Stellungnahme der FuFA ins Haus stehen. Auch diese kann wegen der Vielzahl der dort vertretenen Eintracht-Fans im UE bis zum Wochenende ihren Platz finden.

Eine Zusammenführung gemäß Deines Vorschlags halten wir nicht für sinnvoll.
Dabei gingen zwangsläufig einerseits die bisherigen Stellungnahmen der User unter, da ja die bestehenden Threads zu schließen wären. Andererseits wäre ein solcher Thread wohl auch sehr unübersichtlich, da sich die meisten Beiträge ja lediglich auf eine Stellungnahme beziehen.
#
Danke für die Antwort!

Leider genau die, die ich nicht hören wollte. Zwar bin ich mittlerweile sehr widerwillig, der Homepage Anregungen zu geben, aber es gibt momentan Wichtigeres als Befindlichkeiten.

Vorneweg gibt es da m.E. ein gegenseitiges Missverständnis (zwischen Moderation und der Mehrzahl der User, auch mir) über Sinn und Zweck des UE. Es wurde seitens der Moderation immer wieder verneint, es handele sich beim UE um die "Hauptseite" des Forums, das UE sei ein Unterforum wie die anderen auch. De facto wird allerdings das UE ebenso von der Moderation stets als die Ebene anerkannt und auch aktiv genutzt, größtmögliche Öffentlichkeit zu erzielen. Es heißt ja auch "Unsere Eintracht" und nicht etwa "Unsere Lizenzspieler"; hier wird das diskutiert, was am dringendsten bezüglich der Eintracht unter den Nägeln brennt. So soll es auch sein, finde ich.

Es gibt allerdings eine große Ausnahme, und diese schon seit mindestens 4 Jahren: Unmittelbare Auswirkungen des Fanverhaltens auf die Eintracht. Diese wurden - unter sich stetig ändernder Moderatorenschaft - jeweils "wegmoderiert". Threads zu Lahmlegen der EF-Websites, Erpressungsversuchen, Schüssen im Waldstadion (mein persönlicher Auslöser zum grundsätzlichen Überdenken meiner eigenen Fanbeziehung), diversen Platzstürmen, Pyro, "normale" Gewalt - alles durfte allenfalls im SAW behandelt werden.

Im Gegenzug allerdings wurden der Beurteilung von Fan-"Verleumdungen" durchaus Raum gegeben - der Franzke-Thread höchstselbst durch die Moderation plaziert! Gipfelpunkt für mich war die Bannung der Bild - längst überfällig, aber aus absurdem Anlass (verglichen mit der Vergangenheit).

Alle Einzelfälle waren sicherlich begründbar. In der Gesamtbetrachtung ergibt sich aber für mich ein Bild, das ich nicht länger hinnehmen möchte. Zumal sich die Mehrheitsmeinung der Fans, dass man das Verhalten einzelner Fangruppierungen nicht überbewerten solle, offensichtlich geändert hat.

Ich bitte die Moderation eindringlich, die Fan-Diskussion im UE nicht zu behindern, sondern im Gegenteil aktiv zu fördern, so lange es offensichtlich notwendig ist.


PS: Ich bitte weiterhin darum, dem Beitrag von Wedge eine Form zu geben, dass er im Forum (prominent und) diskutierbar wird.
#
Ihr habt Probleme im Moment...ohne Worte!
#
Fakt schrieb:

Ich bitte die Moderation eindringlich, die Fan-Diskussion im UE nicht zu behindern, sondern im Gegenteil aktiv zu fördern, so lange es offensichtlich notwendig ist.


Sind dir weit über 3000 Beiträge in verschiedenen Threads im UE zu dem Thema innerhalb von 4 Tagen nicht genug?
#
SGE-URNA schrieb:
Sind dir weit über 3000 Beiträge in verschiedenen Threads im UE zu dem Thema innerhalb von 4 Tagen nicht genug?

Die Ankündigung, die Mehrzahl der Threads  (oder auch alle?) ins FF zu verschieben, ist Dir entgangen?
#
Fakt schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Sind dir weit über 3000 Beiträge in verschiedenen Threads im UE zu dem Thema innerhalb von 4 Tagen nicht genug?

Die Ankündigung, die Mehrzahl der Threads  (oder auch alle?) ins FF zu verschieben, ist Dir entgangen?



Nein, da wird halt dort weiterdiskutiert, wo ist das Problem? Heisst auch nicht umsonst "Fans &...". Im übrigen gebe ich dir recht, dass man die ganzen 12:12 Boykott Sachen auch dort hätte diskutieren können. Mir eigentlich recht egal. Ansonsten seh ich das wie Bernemer, man muss nicht jedes Haar spalten.


Teilen