Werder Bremen verstärkt sich durch den portugiesischen U 21-Nationalstürmer Hugo Almeida. Der 22-jährige Angreifer wechselt für ein Jahr auf Leihbasis vom FC Porto in die Fußball-Bundesliga. Geschäftsführer Klaus Allofs und Cheftrainer Thomas Schaaf präsentierten den vierten Zugang für die nächste Spielzeit am Mittwoch in Bremen. Der deutsche Vizemeister sicherte sich darüber hinaus eine Kaufoption für Almeida, der seinem bisherigen Clubkollegen Diego nach Bremen folgte.
ich als Werder-Fan muß schon sagen, dass ich positiv überrascht bin, dass die meisten Eintracht-Fans, die in diesem Thread geschrieben haben, den Bremern gegenüber so positiv gestimmt sind bzw. zumindest die Arbeit die dort geleistet wird respektieren. Vor allem weil auch ich als gebürtiger Hesse (Bad Hersfeld) der Eintracht immer die Daumen drücke (es sei denn sie spielt gegen Werder, aber das ist ja verständlich). Ihr habt euch ja bisher auch ganz ordentlich verstärkt. Wie groß ist eigentlich das Interesse von Eintracht-Seite, eventuell Aaron Hunt auszuleihen??? Ich persönlich denke ja, damit wäre sowohl der Eintracht als auch Hunt geholfen. Er ist auf jeden Fall ein junger sehr talentierter Spieler, der aber auch unbedingt Spielpraxis braucht. Und die wird er zumindest in dieser Saison in Bremen wohl nicht bekommen, gerade wo jetzt Hugo Almeida verpflichtet wurde. Aber nach Frankfurt würde er wohl ganz gut passen, ihr habt ja eine recht junge und vielversprechende Truppe zusammen. Naja, man wird sehen was passiert, aber freuen würde ich mich, wenn er auf Leihbasis nach Frankfurt geht (nur ne Kaufoption wirds für ihn dann wohl nicht geben, und das ist aus meiner sicht auch ganz gut so ,-) )
ich als Werder-Fan muß schon sagen, dass ich positiv überrascht bin, dass die meisten Eintracht-Fans, die in diesem Thread geschrieben haben, den Bremern gegenüber so positiv gestimmt sind bzw. zumindest die Arbeit die dort geleistet wird respektieren. Vor allem weil auch ich als gebürtiger Hesse (Bad Hersfeld) der Eintracht immer die Daumen drücke (es sei denn sie spielt gegen Werder, aber das ist ja verständlich). Ihr habt euch ja bisher auch ganz ordentlich verstärkt. Wie groß ist eigentlich das Interesse von Eintracht-Seite, eventuell Aaron Hunt auszuleihen??? Ich persönlich denke ja, damit wäre sowohl der Eintracht als auch Hunt geholfen. Er ist auf jeden Fall ein junger sehr talentierter Spieler, der aber auch unbedingt Spielpraxis braucht. Und die wird er zumindest in dieser Saison in Bremen wohl nicht bekommen, gerade wo jetzt Hugo Almeida verpflichtet wurde. Aber nach Frankfurt würde er wohl ganz gut passen, ihr habt ja eine recht junge und vielversprechende Truppe zusammen. Naja, man wird sehen was passiert, aber freuen würde ich mich, wenn er auf Leihbasis nach Frankfurt geht (nur ne Kaufoption wirds für ihn dann wohl nicht geben, und das ist aus meiner sicht auch ganz gut so ,-) )
Gruß aus dem hohen Norden!!!
Verpiss dich penner!!! Nee Scherz. ,-)
Ich denke die Arbeit die die Bremer da seit einigen Jahren leisten muss man einfach respektieren!
Zum Thema Hunt: Ich denke und hoffe das unser Bruchagen ihn nicht ohne Kaufoption holt!
Was vor knapp 1 Jahr fast noch undenkbar erschien, HB allerdings immer mal wieder ansprach könnte bald zur Wirklichkeit werden: Werder mit unserer Eintracht auf Augenhöhe !!
Zugegeben noch ist es nicht soweit, aber die Tendenz spricht im Moment absolut dafür. Allofs muss quasi seinen Kader abspecken obwohl sie aktuell nur den 14 Platz belegen mit gerade einmal 4 Punkten Vorsprung auf einen Relegationsplatz.
Da wird mal kurz das zukünftige Werder Szenario beschrieben und zugleich versucht den Almeida Transfer zu rechtfertigen, immerhin gibt Allofs in einer durchaus prekären Situation ihren mit Abstand besten Scorer der Hinrunde ab ( 9 Treffer dann Hunt mit 3 Buden). Natürlich hat Werder mit Pizarro noch einen Klassestürmer und liest man die mögliche Werder Startelf ist die immer noch in der Lage jeden Gegner zu schlagen. Allerdings fallen mir bei einer näheren Betrachtung doch einige Negative Dinge auf:
Leistungsträger wie Pizarro und Frings sind kurz vor dem Ende ihrer Laufbahn. Toptransfers im Sommer Wesley und Arnautovic haben kaum zum bescheidenen Erfolg beigetragen. Die Abwehr ohne den verletzten Naldo ( ist in Brasilien und für die Rückrunde sehr fraglich) schwächelt wie fast jedes Jahr und Mertesacker wird wohl im Sommer den Verein verlassen. Im Mittelfeld taugen Marin und Bargfrede noch gehobenen Bundesligaansprüchen, Hunt und mittlerweile auch Frings sind da für mich nur noch Mittelmass und im Tor steht eine Frau (sorry aber Wiese geht für mich gar nicht). Das eigentliche Problem bei Werder ist allerdings die zweite Reihe, die nur mit Talenten b.z.w. mit mittlerweile überschätzten Spielern ( Borowski, Vranjes, Silvestre, Jensen) besetzt ist. Werder wird in dieser Saison die CL nicht erreichen und eher noch gegen den Abstieg spielen. In der CL und im Pokal raus und das mit einem Kader, der für den internationalen Wettbewerb ausgerichtet worden ist. Entweder gelingt es Allofs und Schaaf wieder einen Micoud oder einen eigenen Nachwuchsspieler aus dem Hut zu zaubern oder sie werden sich mit Uns um das obere Mittelfeld duellieren.
Rücklagen um den aktuellen Kader einen Sommer lang zusammen zu halten, hat Bremen schon. Interessant wird es erst, wenn sie zwei Jahre hintereinander schwächeln. Aber bei Bremen ist das noch immer jammern auf hohem Niveau. Wenn bei denen alle fit sind, stellen sie noch immer eine Mannschaft die unter die ersten 5 gehört.
Ich weiß nicht, ob Eigenwerbung hier so gerne gesehen ist - aber nachdem die Transferbilanz zu Magath von hier aus gut gelesen wurde, dachte ich, sei auch die Allofsche Transferbilanz womöglich von Interesse:
Sponsor gefunden, Ärger vorprogrammiert: Nach langer Suche hat Werder Bremen laut "BILD" in Wiesenhof einen neuen Trikot-Sponsor gefunden. Rund fünf Millionen Euro soll das Unternehmen aus Niedersachen ("Deutschlands Geflügelmarke Nr. 1") pro Saison zahlen, der Vertrag läuft über zwei Jahre. Doch den Fans schmeckt das gar nicht. Der Grund: Wiesenhof hat einen sehr schlechten Ruf und stand wegen fragwürdiger Methoden schon mehrmals im Rampenlicht.
Dieses Mal greift Werder wieder die Europa Cup Plätze wieder an. Sie haben wirklich sehr ordentliche Spieler geholt wie z.B. Elia, Gebre Selassi und der eine von Chelsea, den Namen ich wieder vergessen habe. Ein guter Kumpel von mir ist Werder Fan und ihn wünsche ich, dass sie wieder einmal europäisch spielen, da Werder Bremen mindestens in die Euro League kommen muss.
SGE_Jonah schrieb: Dieses Mal greift Werder wieder die Europa Cup Plätze wieder an. Sie haben wirklich sehr ordentliche Spieler geholt wie z.B. Elia, Gebre Selassi und der eine von Chelsea, den Namen ich wieder vergessen habe. Ein guter Kumpel von mir ist Werder Fan und ihn wünsche ich, dass sie wieder einmal europäisch spielen, da Werder Bremen mindestens in die Euro League kommen muss.
Ich würde einen recht hohen Einsatz wetten, dass Bremen am Ende der Saison nicht in der oberen Hälfte steht.
Von Testspielöergebnissen sollte man sich nicht blenden lassen.
Sponsor gefunden, Ärger vorprogrammiert: Nach langer Suche hat Werder Bremen laut "BILD" in Wiesenhof einen neuen Trikot-Sponsor gefunden. Rund fünf Millionen Euro soll das Unternehmen aus Niedersachen ("Deutschlands Geflügelmarke Nr. 1") pro Saison zahlen, der Vertrag läuft über zwei Jahre. Doch den Fans schmeckt das gar nicht. Der Grund: Wiesenhof hat einen sehr schlechten Ruf und stand wegen fragwürdiger Methoden schon mehrmals im Rampenlicht.
Werder Bremen verstärkt sich durch den
portugiesischen U 21-Nationalstürmer Hugo Almeida.
Der 22-jährige Angreifer wechselt für ein Jahr auf Leihbasis vom FC Porto in die
Fußball-Bundesliga. Geschäftsführer Klaus Allofs und Cheftrainer
Thomas Schaaf präsentierten den vierten Zugang für die nächste
Spielzeit am Mittwoch in Bremen. Der deutsche Vizemeister sicherte
sich darüber hinaus eine Kaufoption für Almeida, der seinem
bisherigen Clubkollegen Diego nach Bremen folgte.
ich als Werder-Fan muß schon sagen, dass ich positiv überrascht bin, dass die meisten Eintracht-Fans, die in diesem Thread geschrieben haben, den Bremern gegenüber so positiv gestimmt sind bzw. zumindest die Arbeit die dort geleistet wird respektieren.
Vor allem weil auch ich als gebürtiger Hesse (Bad Hersfeld) der Eintracht immer die Daumen drücke (es sei denn sie spielt gegen Werder, aber das ist ja verständlich).
Ihr habt euch ja bisher auch ganz ordentlich verstärkt.
Wie groß ist eigentlich das Interesse von Eintracht-Seite, eventuell Aaron Hunt auszuleihen???
Ich persönlich denke ja, damit wäre sowohl der Eintracht als auch Hunt geholfen. Er ist auf jeden Fall ein junger sehr talentierter Spieler, der aber auch unbedingt Spielpraxis braucht. Und die wird er zumindest in dieser Saison in Bremen wohl nicht bekommen, gerade wo jetzt Hugo Almeida verpflichtet wurde. Aber nach Frankfurt würde er wohl ganz gut passen, ihr habt ja eine recht junge und vielversprechende Truppe zusammen. Naja, man wird sehen was passiert, aber freuen würde ich mich, wenn er auf Leihbasis nach Frankfurt geht (nur ne Kaufoption wirds für ihn dann wohl nicht geben, und das ist aus meiner sicht auch ganz gut so ,-) )
Gruß aus dem hohen Norden!!!
Verpiss dich penner!!! Nee Scherz. ,-)
Ich denke die Arbeit die die Bremer da seit einigen Jahren leisten muss man einfach respektieren!
Zum Thema Hunt: Ich denke und hoffe das unser Bruchagen ihn nicht ohne Kaufoption holt!
Schock...
Hier mehr
Sind zwar auch grün wie WOB, aber wenigstens haben die einen charakteristischen Geruch .
Adler aus Freiburg
Stimmt! Aber Pirmasens ist auch ganz gut!
Zugegeben noch ist es nicht soweit, aber die Tendenz spricht im Moment absolut dafür. Allofs muss quasi seinen Kader abspecken obwohl sie aktuell nur den 14 Platz belegen mit gerade einmal 4 Punkten Vorsprung auf einen Relegationsplatz.
http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/daumenschrauben-werders-budget-1069811.html
Da wird mal kurz das zukünftige Werder Szenario beschrieben und zugleich versucht den Almeida Transfer zu rechtfertigen, immerhin gibt Allofs in einer durchaus prekären Situation ihren mit Abstand besten Scorer der Hinrunde ab ( 9 Treffer dann Hunt mit 3 Buden).
Natürlich hat Werder mit Pizarro noch einen Klassestürmer und liest man die mögliche Werder Startelf ist die immer noch in der Lage jeden Gegner zu schlagen. Allerdings fallen mir bei einer näheren Betrachtung doch einige Negative Dinge auf:
Leistungsträger wie Pizarro und Frings sind kurz vor dem Ende ihrer Laufbahn.
Toptransfers im Sommer Wesley und Arnautovic haben kaum zum bescheidenen Erfolg beigetragen.
Die Abwehr ohne den verletzten Naldo ( ist in Brasilien und für die Rückrunde sehr fraglich) schwächelt wie fast jedes Jahr und Mertesacker wird wohl im Sommer den Verein verlassen.
Im Mittelfeld taugen Marin und Bargfrede noch gehobenen Bundesligaansprüchen, Hunt und mittlerweile auch Frings sind da für mich nur noch Mittelmass und im Tor steht eine Frau (sorry aber Wiese geht für mich gar nicht).
Das eigentliche Problem bei Werder ist allerdings die zweite Reihe, die nur mit Talenten b.z.w. mit mittlerweile überschätzten Spielern ( Borowski, Vranjes, Silvestre, Jensen) besetzt ist.
Werder wird in dieser Saison die CL nicht erreichen und eher noch gegen den Abstieg spielen. In der CL und im Pokal raus und das mit einem Kader, der für den internationalen Wettbewerb ausgerichtet worden ist. Entweder gelingt es Allofs und Schaaf wieder einen Micoud oder einen eigenen Nachwuchsspieler aus dem Hut zu zaubern oder sie werden sich mit Uns um das obere Mittelfeld duellieren.
Bis auf wenige Ausnahmen wirklich nicht zu ertragen
Zum Glück snd wir heute großkotzig und überheblich.
Oder wollt´s den Helden spielen ?!?!?
die werden es richtig schwer haben und dann muss man mal sehen was die nächstes Jahr für ein Team stellen werden.
http://www.sportsaal.de/?p=3789
Viel Erfolg weiterhin im Aufstiegskampf,
ein Fan der "Schwalbenkönige" der Zweiten Liga...
werder-bremen-fans-laufen-sturm-gegen-neuen-sponsor
http://bundesliga.t-online.de/wiesenhof-werder-bremen-fans-laufen-sturm-gegen-neuen-sponsor/id_58551658/index?news
Ich würde einen recht hohen Einsatz wetten, dass Bremen am Ende der Saison nicht in der oberen Hälfte steht.
Von Testspielöergebnissen sollte man sich nicht blenden lassen.
Deren Problem ist wohl unter anderem der Vermarkter, der natürlich kein Interesse hat die Kohle selbst hinzulegen. Friss oder stirb...
Die bei Werder müssten eigentlich garnix machen, der Vermarkter zahlt so oder so 8Mio€.
Richtig, obwohl sie wie gesagt ja dann immer noch draufzahlen.