Pedrogranata schrieb: Es war doch schon ein Fehler, Altintop statt einen Innenverteidiger zu holen. Bei Altintops Verpflichtung ist HB doch schon weit genug dem Skibbe entgegengekommen. Dazu hat HB ihn vor den Risiken gewarnt, die mit der Stürmerlastigen Bank verbunden sind. Skibbe wollte es aber so. Eine Folge von Skibbes damaliger Entscheidung für Altintop und gegen einen Innenverteidiger ist es unter anderem auch, daß Schwegler in Aachen als Innenverteidiger auflaufen mußte, mit der bekannten Konsequenz, daß die Pokal-Einnahmen flöten gingen. Nun ist kein Geld mehr da und demzufolge gibt's auch jetzt keinen Innenverteidiger. Wie das ausgeht, wenn sich die Rückkehr von Russ, Franz und Chris verzögert, werden wir noch sehen. Das hat Skibbe - und leider die Eintracht - dann auszubaden.
Aber Hauptsache ist ja, daß wir den unersetzlichen Altintop haben.
Lieber Pedro,
bitte erläutere mir netterweise in kurzen und klaren Worten, was du mit der seit Tagen anhaltenden Schreibe gegen Halil und Skibbe bezweckst. Alle hier kennen deinen Standpunkt in der Angelegenheit. Bitte schreib doch auch noch kurz dazu, inwiefern sich das von der Stimmungsmache gegen Funkel, Meier und Köhler seinerzeit unterscheidet.
Hab ich gestern schon als Antwort auf peter geschrieben (#42). Und der Unterschied zur Stimmungsmache besteht darin, daß es keine ist, sondern die mit Argumenten und Tatsachen unterlegte Wahrheit und das mein Ziel auch nicht der Kopf des Trainers ist. Den mag ich nämlich persönlich. Auch wenn er nicht alles richtig macht. Aber das schmier ich eben aufs Butterbrot, aber nicht in erster Linie ihm.. kapiert ?
Bin ja nicht blöd. Anstrengend finde ich es aber dennoch.
Pedrogranata schrieb: . Und warum Korkmaz keine Alternative sein soll, weißt nur du und andere "Trainingsbeobachter", die auch zB Clark abgeschrieben hatten, bevor sie den in allen möglichen "Aufstellungen der Woche" wiederfanden und den du ebenfalls nicht auf der Liste hast, obwohl der ebenfalls Köhler im DM ersetzen kann.
Hier im Forum herrscht eine ziemlich eindeutige Meinung: Fenin, mitunter auch Korkmaz, werden seit Wochen vehement statt Altintop gefordert. Das Festhalten von Skibbe an Altintop stößt hier auf wenig Verständnis.
Pedrogranata schrieb: Und warum Korkmaz keine Alternative sein soll, weißt nur du und andere "Trainingsbeobachter", ..
weil er, laut Aussage von Skibbe, nicht ausreichend ball- und passsicher ist.
Stimmt, hab ich vergessen, deshalb spielt ja auch Altintop so gut und wichtig und hat er auch den Clark erst spielen lassen, als er sonst niemanden mehr hatte.
Skibbe ist für mich ein toller Spielerentwickler. Aber er entwickelt und entwickelt..und wann und mit wem er damit wie weit ist, das kriegt er oft vor lauter Entwickeln nicht mit..
Stimmt, hab ich vergessen, deshalb spielt ja auch Altintop so gut und wichtig und hat er auch den Clark erst spielen lassen, als er sonst niemanden mehr hatte.
Clark hat gut gespielt, keine Frage. Das hat er bei der WM auch. Bis zu diesem Katastrophenpass.....
Möchte nicht wissen, was hier los ist, wenn er so einen Pass bei uns spielt. Dann werden sofort drei neue IVs und drei neue DMs gefordert.
Pedro, schreib doch eine SMS an den AR (der Busbremser kann dir da sicherlich weiterhelfen), vielleicht wollen die dich anhören. Aber immerhin wärst dann eine Zeitlang beschäftigt und würdest hier nicht bis zum Erbrechen deine Altintop-Skibbe-Sprüchlein aufsagen.
Pedrogranata schrieb: Und warum Korkmaz keine Alternative sein soll, weißt nur du und andere "Trainingsbeobachter", ..
weil er, laut Aussage von Skibbe, nicht ausreichend ball- und passsicher ist.
Skibbe ist für mich ein toller Spielerentwickler. Aber er entwickelt und entwickelt..und wann und mit wem er damit wie weit ist, das kriegt er oft vor lauter Entwickeln nicht mit..
Clark hat gut gespielt, keine Frage. Das hat er bei der WM auch. Bis zu diesem Katastrophenpass.....
Möchte nicht wissen, was hier los ist, wenn er so einen Pass bei uns spielt. Dann werden sofort drei neue IVs und drei neue DMs gefordert.
Wenn er den Kagawa vorher nochmal so zur Verzweiflung bringt wie vor zwei Wochen, darf er auch mal bei uns so einen Pass spielen. Sowas hat jeder bei uns schon mal gemacht. Blöd für ihn nur, weil es bei der WM passiert ist..
Tja, das ist jetzt so eine Sache mit einem neuen Innenverteidiger... Wenn wir einen holen, muss er ja mind. mal genauso gut wie ein Vasoski, Russ oder Chris sein.. und solch ein Spieler kostet bekanntlich auch paar Euronen.. Dieses Geld haben wir ja laut HB nicht... Bleibt vielleicht nur die Möglichkeit, irgendeinen talentierten IV bis zum Saisonende für eine geringe Leihgebühr auszuleihen..Aber auch den muss man erstmal finden.. Auf der anderen Seite weiss man halt nicht genau, wann ein Franz, Russ und Chris wieder zu 100% fit sind.. Also das Risiko mit Schwegler und Clark als einzige IV-Alternativen eingehen..?? Zudem brauchen wir eigentlich Pirmin dringender im DM als IV.. Bin mal gespannt wie die Herren Skibbe und HB gemeinsam entscheiden werden...
Adlersupporter schrieb: Tja, das ist jetzt so eine Sache mit einem neuen Innenverteidiger... Wenn wir einen holen, muss er ja mind. mal genauso gut wie ein Vasoski, Russ oder Chris sein.. und solch ein Spieler kostet bekanntlich auch paar Euronen.. Dieses Geld haben wir ja laut HB nicht... Bleibt vielleicht nur die Möglichkeit, irgendeinen talentierten IV bis zum Saisonende für eine geringe Leihgebühr auszuleihen..Aber auch den muss man erstmal finden.. Auf der anderen Seite weiss man halt nicht genau, wann ein Franz, Russ und Chris wieder zu 100% fit sind.. Also das Risiko mit Schwegler und Clark als einzige IV-Alternativen eingehen..?? Zudem brauchen wir eigentlich Pirmin dringender im DM als IV.. Bin mal gespannt wie die Herren Skibbe und HB gemeinsam entscheiden werden...
Ich halte von einer Ausleihe eines jungen Spielers nichts. Es sei denn man kann sich eine Kaufoption sichern. Wenn es sich um ein Talent handelt, wird der abgebende Verein hier aber normalerweise nicht mitspielen.
Meiner Meinung nach, sollten wir uns weiter umschauen. Entweder es fällt uns noch ein Schnäppchen vor die Füße oder eben nicht. Eine Panikaktion bringts in jedem Fall nicht. Dann lieber das Geld sparen und frühzeitig auf ein oder zwei Positionen im Sommer gezielt verstärken.
Man hätte nicht einen IVer statt Altintop verpflichten müssen, sondern man hätte auf eine OP von Russ in der langen Sommerpause pochen müssen. DAS ist der eigentliche Skandal und mir absolut schleierhaft, wieso das nicht gemacht wurde. Davon ab seh ich Altintop auch nach wie vor als eine spielerische Bereicherung, wenngleich er zur Zeit eine Formkrise hatte. Sein Potenzial ist meiner Meinung nach nicht von der Hand zu weisen und gerade bei den waghalsigen Ausflügen eines Tzavellas, brauchst Du eben auch so einen läuferisch starken Mann. Und bei vielen Situationen hat Halil auch einfach Pech. Manchmal verhaut man eben die leichtesten Bälle. Das geht allen Stürmern so. Schaut Euch mal den Kuba an oder die 6 Gekas-Chancen aus dem Pokal-Spiel. Dann kommen noch zwei wirklich dämliche Fehler in der Abwehr hin und zack biste der Depp. Im Gegensatz zum Teber seh ich bei Altintop jedenfalls das Potenzial uns zu helfen, zumal Körpersprache und Einsatz stets stimmen, das alleine hat er dem Teber schon vorraus. Richtig ist aber auch, dass mit Fenin einer auf der Bank sitzt, der einfach spielen muss und wenn wir uns erinnern, dann ist Korkmaz seit seinem katastrophalen Rückpass in der Hinrunde (hab vergessen in welchem Spiel das war) quasi aus dem Kader geflogen. Gerechterweise MUSS Skibbe jetzt auch mal jemand anderem die Chance geben, wenn man offensichtlich nicht in Tritt kommt, wie Halil.
Adlersupporter schrieb: Tja, das ist jetzt so eine Sache mit einem neuen Innenverteidiger... Wenn wir einen holen, muss er ja mind. mal genauso gut wie ein Vasoski, Russ oder Chris sein.. und solch ein Spieler kostet bekanntlich auch paar Euronen.. Dieses Geld haben wir ja laut HB nicht... Bleibt vielleicht nur die Möglichkeit, irgendeinen talentierten IV bis zum Saisonende für eine geringe Leihgebühr auszuleihen..Aber auch den muss man erstmal finden.. Auf der anderen Seite weiss man halt nicht genau, wann ein Franz, Russ und Chris wieder zu 100% fit sind.. Also das Risiko mit Schwegler und Clark als einzige IV-Alternativen eingehen..?? Zudem brauchen wir eigentlich Pirmin dringender im DM als IV.. Bin mal gespannt wie die Herren Skibbe und HB gemeinsam entscheiden werden...
Ich halte von einer Ausleihe eines jungen Spielers nichts. Es sei denn man kann sich eine Kaufoption sichern. Wenn es sich um ein Talent handelt, wird der abgebende Verein hier aber normalerweise nicht mitspielen.
Meiner Meinung nach, sollten wir uns weiter umschauen. Entweder es fällt uns noch ein Schnäppchen vor die Füße oder eben nicht. Eine Panikaktion bringts in jedem Fall nicht. Dann lieber das Geld sparen und frühzeitig auf ein oder zwei Positionen im Sommer gezielt verstärken.
Ja, von einer Panikaktion a la Petkovic oder so halte ich auch nichts.. Das ganze muss wohl überlegt sein.. Wir müssen uns halt nochmal genau am Markt umschauen.. Vielleicht zaubert uns HB ja noch irgendein Schnäppchen aus dem Hut... ,-)
Ja, von einer Panikaktion a la Petkovic oder so halte ich auch nichts.. Das ganze muss wohl überlegt sein.. Wir müssen uns halt nochmal genau am Markt umschauen.. Vielleicht zaubert uns HB ja noch irgendein Schnäppchen aus dem Hut... ,-)
Eigentlich darf sowas gar nichts mit Panikaktion zu tun haben. Man hat Scouts, die dafür bezahlt werden, um (mehr oder weniger) das ganze Jahr über Spieler zu suchen, die bezahlbar sind und dem Verein weiterhelfen können. Mal davon abgesehn, das man - auch wenn man keinen Spieler brauch - eigentlich immer den ein oder anderen Spieler auf der Liste haben sollte, hatte man ja jetzt ca. 1 1/2 Monate Zeit, einen brauchbaren, günstigen IV zu suchen. Kann mir keiner sagen, dass man nicht in der Lage wäre, jemanden zu finden.
Mal ehrlich,welcher Verein gibt schon einen guten Spieler,und er muß ja mindestens das Niveau unserer IVs haben ab,ohne Not? Da gibt es doch wirklich Risiken,die für vll. 3 Spiele keinen Sinn machen,zumal dieser Spieler dann ggf. hier auf der Bank sitzt. Das Geld kann man sich schenken. Dann doch lieber überbrücken. Unser Kader ist eh schon zu groß,auch wenn das momentan in der IV nicht so aussieht. Aber wozu gibts eine U23? Kraus,Cimen,Chaftar,das muß doch gehen.
Ist vielleicht ne Ablenkungsaktion, um in Ruhe nach einem IV schauen zu können. Würde Skibbe sagen, wir holen auf jeden Fall einen neuen IV, würden in der Blöd täglich 2 oder 3 potentielle Kandidaten auftauchen, was die Verhandlungen nicht einfacher und den Preis in die Höhe treiben würde, da ja die anderen Vereine um unsere Notsituation wissen würden. Vielleicht liege ich aber auch daneben... Mal schauen, was der Winter bringt.
ChrizLMS schrieb: 3 Punkte hinter einem UEFA Cup Platz und Skibbe hält es nicht für zwingend nötig einen Abwehrspieler zu holen...
Und er hat Recht damit! Schwegler hat gegen DO gut funktioniert, im Pokal hat Clark seine Sache gut gemacht. Warum in blinden Aktionismus verfallen und Geld verbrennen, das wir nicht haben? Angenommen wir holen Krstajic oder sonst wen: Da zahlst du ablöse und mindestens ein halbes Jahr lang Gehalt. Dann macht der im Jan / Feb 5-6 Spiele und hockt sich danach auf die Bank, weil Franz, Russ und Chris wieder fit sind. Und dann haben wir den nächsten Petkovic an der Backe... ,-) Dann lieber so durchmogeln bis die Stammkräfte wieder fit sind, das machen HB / MS in meinen Augen schon genau richtig. Dachte auch ein neuer Mann wäre nötig, aber dann hab ich gesehen, dass Clark gut drauf ist und sogar Schwegler hinten spielen kann (wenn er nicht gerade vom Platz fliegt). Und von Uefa-Cup spreche ich erst, wenn wir am 30. Spieltag immer noch da stehen wo wir jetzt sind
Im Forum gibt es einige Wahrsager und Hellseher, in Hessen sagt man "Hätter" und "Deter". Das Problem ist, sie wissen es immer erst hinterher. Aber um einen muss man sich Sorgen machen, der zeigt echt paranoide Züge. Empfehlung: Zum Arzt gehen! Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob er nur provoziert, um uns alle zur Weißglut zu bringen, wenn nicht,s.o. javascript:void(0); demetrios
Wir haben 2 IV-Positionen. Wir haben mit Russ, Franz und Vasoski 3 Spieler im Kader für diese beiden Positionen und dazu mit Chris noch einen (wo sich die Experten streiten, ob er besser im DM oder in der IV ist). Wenn in der IV eingesetzt, ist er dort aber ähnlich gut wie die drei anderen.
Dazu können diese Position spielen: - Schwegler - Clark - Kraus - Tzavellas (?) - Bellaid - Petkovic (?)
Das sind also 10 Personen, abzüglich der 2 ausgeliehenen immer noch 8! Und da wollt ihr wirklich noch einen mehr kaufen?
Zumal sowohl Schwegler gg. Dortmund, als auch Clark gegen Aachen (in Unterzahl) gezeigt haben, dass sie das ausreichend gut können!
Da müssen wir eben mit einer der Alternativen (Clark, Schwegler, Kraus, Tzavellas) als Nebenmann für Vasoski spielen, bis einer (EINER reicht ja schon) von den drei Verletzten wieder fit ist.
Bin ja nicht blöd. Anstrengend finde ich es aber dennoch.
Hier im Forum herrscht eine ziemlich eindeutige Meinung: Fenin, mitunter auch Korkmaz, werden seit Wochen vehement statt Altintop gefordert. Das Festhalten von Skibbe an Altintop stößt hier auf wenig Verständnis.
Wen willst du also überzeugen?
Bist du betrunken??
Wenn er den Kagawa vorher nochmal so zur Verzweiflung bringt wie vor zwei Wochen, darf er auch mal bei uns so einen Pass spielen. Sowas hat jeder bei uns schon mal gemacht.
Blöd für ihn nur, weil es bei der WM passiert ist..
Innenverteidiger...
Wenn wir einen holen, muss er ja mind. mal genauso
gut wie ein Vasoski, Russ oder Chris sein.. und solch
ein Spieler kostet bekanntlich auch paar Euronen..
Dieses Geld haben wir ja laut HB nicht...
Bleibt vielleicht nur die Möglichkeit, irgendeinen
talentierten IV bis zum Saisonende für eine geringe
Leihgebühr auszuleihen..Aber auch den muss man
erstmal finden..
Auf der anderen Seite weiss man halt nicht genau,
wann ein Franz, Russ und Chris wieder zu 100% fit
sind.. Also das Risiko mit Schwegler und Clark als
einzige IV-Alternativen eingehen..??
Zudem brauchen wir eigentlich Pirmin dringender im
DM als IV.. Bin mal gespannt wie die Herren Skibbe
und HB gemeinsam entscheiden werden...
Davon ab seh ich Altintop auch nach wie vor als eine spielerische Bereicherung, wenngleich er zur Zeit eine Formkrise hatte. Sein Potenzial ist meiner Meinung nach nicht von der Hand zu weisen und gerade bei den waghalsigen Ausflügen eines Tzavellas, brauchst Du eben auch so einen läuferisch starken Mann. Und bei vielen Situationen hat Halil auch einfach Pech. Manchmal verhaut man eben die leichtesten Bälle. Das geht allen Stürmern so. Schaut Euch mal den Kuba an oder die 6 Gekas-Chancen aus dem Pokal-Spiel. Dann kommen noch zwei wirklich dämliche Fehler in der Abwehr hin und zack biste der Depp. Im Gegensatz zum Teber seh ich bei Altintop jedenfalls das Potenzial uns zu helfen, zumal Körpersprache und Einsatz stets stimmen, das alleine hat er dem Teber schon vorraus.
Richtig ist aber auch, dass mit Fenin einer auf der Bank sitzt, der einfach spielen muss und wenn wir uns erinnern, dann ist Korkmaz seit seinem katastrophalen Rückpass in der Hinrunde (hab vergessen in welchem Spiel das war) quasi aus dem Kader geflogen. Gerechterweise MUSS Skibbe jetzt auch mal jemand anderem die Chance geben, wenn man offensichtlich nicht in Tritt kommt, wie Halil.
Ja, von einer Panikaktion a la Petkovic oder so
halte ich auch nichts.. Das ganze muss wohl überlegt
sein.. Wir müssen uns halt nochmal genau am Markt
umschauen.. Vielleicht zaubert uns HB ja noch
irgendein Schnäppchen aus dem Hut... ,-)
Eigentlich darf sowas gar nichts mit Panikaktion zu tun haben. Man hat Scouts, die dafür bezahlt werden, um (mehr oder weniger) das ganze Jahr über Spieler zu suchen, die bezahlbar sind und dem Verein weiterhelfen können. Mal davon abgesehn, das man - auch wenn man keinen Spieler brauch - eigentlich immer den ein oder anderen Spieler auf der Liste haben sollte, hatte man ja jetzt ca. 1 1/2 Monate Zeit, einen brauchbaren, günstigen IV zu suchen. Kann mir keiner sagen, dass man nicht in der Lage wäre, jemanden zu finden.
Da gibt es doch wirklich Risiken,die für vll. 3 Spiele
keinen Sinn machen,zumal dieser Spieler dann ggf. hier auf der Bank sitzt.
Das Geld kann man sich schenken.
Dann doch lieber überbrücken.
Unser Kader ist eh schon zu groß,auch wenn das momentan in der IV nicht so aussieht.
Aber wozu gibts eine U23? Kraus,Cimen,Chaftar,das muß doch gehen.
Mal schauen, was der Winter bringt.
Und er hat Recht damit! Schwegler hat gegen DO gut funktioniert, im Pokal hat Clark seine Sache gut gemacht. Warum in blinden Aktionismus verfallen und Geld verbrennen, das wir nicht haben? Angenommen wir holen Krstajic oder sonst wen: Da zahlst du ablöse und mindestens ein halbes Jahr lang Gehalt. Dann macht der im Jan / Feb 5-6 Spiele und hockt sich danach auf die Bank, weil Franz, Russ und Chris wieder fit sind. Und dann haben wir den nächsten Petkovic an der Backe... ,-) Dann lieber so durchmogeln bis die Stammkräfte wieder fit sind, das machen HB / MS in meinen Augen schon genau richtig. Dachte auch ein neuer Mann wäre nötig, aber dann hab ich gesehen, dass Clark gut drauf ist und sogar Schwegler hinten spielen kann (wenn er nicht gerade vom Platz fliegt). Und von Uefa-Cup spreche ich erst, wenn wir am 30. Spieltag immer noch da stehen wo wir jetzt sind
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob er nur provoziert, um uns alle zur Weißglut zu bringen, wenn nicht,s.o.
javascript:void(0);
demetrios
Dazu können diese Position spielen:
- Schwegler
- Clark
- Kraus
- Tzavellas (?)
- Bellaid
- Petkovic (?)
Das sind also 10 Personen, abzüglich der 2 ausgeliehenen immer noch 8!
Und da wollt ihr wirklich noch einen mehr kaufen?
Zumal sowohl Schwegler gg. Dortmund, als auch Clark gegen Aachen (in Unterzahl) gezeigt haben, dass sie das ausreichend gut können!
Da müssen wir eben mit einer der Alternativen (Clark, Schwegler, Kraus, Tzavellas) als Nebenmann für Vasoski spielen, bis einer (EINER reicht ja schon) von den drei Verletzten wieder fit ist.