>

SaW Gebabbel - 28.12.10

#
reggaetyp schrieb:
sgevolker schrieb:
reggaetyp schrieb:
mickmuck schrieb:
wenn schwegler sein bleiben wirklich and die vertragsverlängerung von skibbe knüpft, wird dieser mindestens um zwei jahre verlängern. eine vertragsverlängerung von skibbe bis 2012 wäre, aus schweglers sicht unsinning, da sein vertrag sowieso bis 2012 läuft.  

HB verlängert Trainerverträge nur um je ein Jahr. Hat er die letzten Jahre schon so gemacht, hat er für dieses Jahr auch schon angekündigt.

Wenn ich mich recht entsinne, hat er den letzen Vertrag von FF auch um 1,5 Jahre verlängert?  

Wenn ich mich recht entsinne, wurde der Vertrag vorzeitig um ein Jahr verlängert. Weder hatte FF einen Vertrag bis zum Winter noch wurde der Vertrag bis zum Winter verlängert.
Sondern meines Wissens bis zum 30.06.

Der Vertrag wurde Anfang 2009 bis Juni 2010 vorzeitig verlängert, ich meine das galt dann ab sofort, also für 1,5 Jahre. Ist aber im Grunde auch kein wirklich großer Unterscheid zu den 1 Jahresverträgen.
#
sgevolker schrieb:
reggaetyp schrieb:
sgevolker schrieb:
reggaetyp schrieb:
mickmuck schrieb:
wenn schwegler sein bleiben wirklich and die vertragsverlängerung von skibbe knüpft, wird dieser mindestens um zwei jahre verlängern. eine vertragsverlängerung von skibbe bis 2012 wäre, aus schweglers sicht unsinning, da sein vertrag sowieso bis 2012 läuft.  

HB verlängert Trainerverträge nur um je ein Jahr. Hat er die letzten Jahre schon so gemacht, hat er für dieses Jahr auch schon angekündigt.

Wenn ich mich recht entsinne, hat er den letzen Vertrag von FF auch um 1,5 Jahre verlängert?  

Wenn ich mich recht entsinne, wurde der Vertrag vorzeitig um ein Jahr verlängert. Weder hatte FF einen Vertrag bis zum Winter noch wurde der Vertrag bis zum Winter verlängert.

Der Vertrag wurde Anfang 2009 bis Juni 2010 vorzeitig verlängert, ich meine das galt dann ab sofort, also für 1,5 Jahre. Ist aber im Grunde auch kein wirklich großer Unterscheid zu den 1 Jahresverträgen.  

FF hatte Vertrag bis zum 30.06.09, dieser wurde um ein Jahr verlängert, sprich der Vertrag hätte am 30.06.2010 enden sollen. Die Verlängerung betrug somit ein Jahr. Die Restlaufzeit des Vertrages aber 1,5 Jahre.
#
KroateAusFfm schrieb:
sgevolker schrieb:
reggaetyp schrieb:
sgevolker schrieb:
reggaetyp schrieb:
mickmuck schrieb:

FF hatte Vertrag bis zum 30.06.09, dieser wurde um ein Jahr verlängert, sprich der Vertrag hätte am 30.06.2010 enden sollen. Die Verlängerung betrug somit ein Jahr. Die Restlaufzeit des Vertrages aber 1,5 Jahre.  

Richtig!  

Und sollte Skibbe seinen Vertrag in der Türkei nun um ein Jahr verlängern, wäre es genau das selbe Szenario.
#
Schwegler,Köhler, Fenin, Tosun, Alvarez, Das hört sich doch alles sehr nett an.

Wird dann auch Zeit, dass das "Umfeld" mal wieder aus dem Panic-Mode in den Oriobabogal-Modus Umschaltet.

Eng wird es mMn für Altintop und Ama, beides im Moment Top-Verdiener mit leider mauer Leistung.
#
KroateAusFfm schrieb:
sgevolker schrieb:
reggaetyp schrieb:
sgevolker schrieb:
reggaetyp schrieb:
mickmuck schrieb:

Ich denke aber, dass es ab sofort mehr Geld gab und das dürfte doch das entscheidende sein.
#
sgevolker schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Wieso möchte Schwegler auf Skibbe warten ?

Wieso nicht?

Ich würde auch lieber mit jemanden zusammenarbeiten, dem ich vertraue und der mich fördert.

Macht Sinn ich könnte sehr gut damit leben, wenn beide bleiben  
#
sgevolker schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
sgevolker schrieb:
reggaetyp schrieb:
sgevolker schrieb:
reggaetyp schrieb:
mickmuck schrieb:

Ich denke aber, dass es ab sofort mehr Geld gab und das dürfte doch das entscheidende sein.

Das entscheidende Wort ist "verlängern". Er mag den Vertrag unter besseren Bezügen "verlängert" haben, die Vertragslaufzeit wurde dennoch nur um ein Jahr "verlängert".

Nehmen wir mal hypothetisch an der Vertrag hätte eine Restlaufzeit von 1,5 Jahren. Jetzt wird vereinbart, dass dieser nur noch 1 Jahr laufen soll, die Bezüge aber erhöht werden. Dann würde ich davon sprechen, dass die Vertragslaufzeit um ein halbes Jahr verkürzt wurde. Nach deinem Verständnis wäre es aber eine Vertragsverlängerung um ein Jahr, weil ab diesem zeitpunkt mehr gezahlt wird?! Du erkennst deinen Denkfehler?

Ist aber eigentlich auch scheiß egal.  ,-)
#
Wenn Fenin bleibt, Schwegler und Skibbe verlängern, dann fängt das Eintracht Jahr 2011 gut an!
#
Ich bin mir irgendwie recht sicher das Ama bei Skibbe nicht ganz entbehrlich ist und im Sommer gehen kann/soll.

Altintop wird er nicht hergeben (was ich persönlich trotz extremem Formtief gut finde)

Caio und auch Meier könnten meines erachtens nach gehen falls Skibbe seinen OM noch sucht und bekommt ... Lincoln lässt grüßen.

Ich bin eh verwundert das Skibbe diesen Umbruch so langsam angeht. Ich hatte bei seiner Verpflichtung ernsthaft vermutet das er sofort die komplette Mannschaft umkrempelt und das er es bisher nur punktuell gemacht hat ehrt in in meinen Augen. Vorallem wenn man sieht das er das mit so viel altem Spielermaterial geschafft hat. Aber uns muss auch klar sein das Skibbe eher weniger emotional an Themen wie Amanatidis, Jugenspieler etc rangeht als es uns lieb ist.

Somit könnte im Sommer doch auch die ein oder andere "überraschung" passieren was unser altgedientes Personal angeht um uns dann erneut einen "Söldner" ala Gekas zu verpflichten.

So ist nunmal das Geschäft und diesem kann sich auch die SGE nur bedingt entziehen.

Und selbst wenn es evtl sogar nochmal Kohle kostet und HB einige graue Haare beschert kann der Kader ausgedünnt werden indem man Auflösungsverträge vereinbart oder eben Spieler wie Petcovic verschenkt.

Könnte ein spannendes Frühjahr werden ... zumal Vertragsverhandlungen ja auch je nach Tabellenplatz einfacher oder eben schwerer werden könnten.
#
Wenn das alles so eintrifft wie es in den Medien
steht, dass Skibbe und Schwegler kurz vor der
Vertragsverlängerung stehen.. Dazu Fenin hier bleibt
und auch bei Tosun und Alvarez eine Lösung gefunden
wird.. Ja, dann entschädigt das doch einiges wieder..
Die Pokalniederlage wäre damit wieder komplett
verdaut..
Dann würde nur noch Ochs fehlen.. Hoffe, wir können
auch ihn über 2012 hinaus halten..
#
Grundsätzlich bin ich für eine Vertragsverlängerung mit Skibbe. Warum die allerdings schon im Januar eingetütet werden muß, verstehe ich nicht. Im Sinne des Vereins hielte ich es für besser, bis Anfang März ab zu warten um zu sehen, ob und wie die Mannschaft in der Spur bleibt.
Schon bei Funkel wurde der Fehler gemacht, zu früh alles unter Dach und Fach bringen zu wollen. Das wurde dann leider teuer für den Verein, obwohl er ja immer nur um 1 Jahr verlängert wurde.
Wie ich Skibbe einschätze, wird er um 2 Jahre verlängern wollen, auch wenn HB andere Vorstellungen hat. Das würde dann im Zweifelsfall noch teurer.

Macht Schwegler sein Bleiben tatsächlich von einer Verlängerung mit Skibbe abhängig? Das wäre schlecht.
#
Das sieht alles nach einem Abgang vom Ama aus.Bin mal gespannt wie das aus geht.
#
edmund schrieb:
tutzt schrieb:
Also wenn das alles so kommt, das wäre traumhaft. Verlängerung mit Köhler, Tosun, Alvarez und Schwegler, dazu Fenin behalten, dafür Steinhöfer ab nach Bochum. Da müsste man nur Petkovicauch noch (wieder) loswerden, dann wäre auch der Kader zumindest etwas ausgedünnt.

Sehr interessanter Ansatz - ich spinne den weiter: Wir geben Steini an den VfL Bochum, die allerdings ein Doppelpaket erwerben müssen - nämlich den vom dortigen Trainer einst nach Frankfurt gelobten Herrn Petkovic nehmen sie dazu.
Vielleicht kann FF ihn zu einem zweiten Lahm entwickeln  ,-), ansonsten kann er beim VfL auch als 6er spielen.

Selbstzitat? Pfui.

Aaaaaaaaaber: Ich finde die Idee bestechend ein Paket Steini, Petkovic zu schnüren. Vielleicht können beide bei Bochum oder auch bei der Hertha   zu Einsätzen kommen.
Hier ist es doch für alle Beteiligten einfach nur trostlos.
Es muss eben gescheit gerechnet werden.
Zusatzargument: FF hat sie beide gewollt und geholt - möge es ihm gelingen.
#
ghostinthemachine schrieb:
Grundsätzlich bin ich für eine Vertragsverlängerung mit Skibbe. Warum die allerdings schon im Januar eingetütet werden muß, verstehe ich nicht. Im Sinne des Vereins hielte ich es für besser, bis Anfang März ab zu warten um zu sehen, ob und wie die Mannschaft in der Spur bleibt.
Schon bei Funkel wurde der Fehler gemacht, zu früh alles unter Dach und Fach bringen zu wollen. Das wurde dann leider teuer für den Verein, obwohl er ja immer nur um 1 Jahr verlängert wurde.
Wie ich Skibbe einschätze, wird er um 2 Jahre verlängern wollen, auch wenn HB andere Vorstellungen hat. Das würde dann im Zweifelsfall noch teurer.

Macht Schwegler sein Bleiben tatsächlich von einer Verlängerung mit Skibbe abhängig? Das wäre schlecht.

HB würde den Vertrag auch verlängern wenn es bis März nicht so gut läuft, von daher ist das doch völlig latte.
#
ghostinthemachine schrieb:
Warum? Wenn dem so ist, stehen die Chancen auf eine VV von Schwegler genauso hoch wie die von Skibbe, und die ist ja doch sehr wahrscheinlich.
Wenn Schwegler seinen Vertrag verlängert, und das dann vielleicht sogar nicht nur aus monetären Gründen, wäre das ein riesen Erfolg für die Eintracht.
#
deddy32 schrieb:
Das sieht alles nach einem Abgang vom Ama aus.Bin mal gespannt wie das aus geht.
Auf welchen Artikel beziehst du dich?
#
yeboah1981 schrieb:
deddy32 schrieb:

Ich vermute, auf die Gesamtsituation. Gekas gesetzt, Fenin bekommt Hoffnung gemacht und muss bleiben und Altintop, naja. Zudem sollen die beiden Talente langfristig gebunden werden. Fazit, wird verdammt schwer für Ama und zudem besteht bei ihm enormes Einsparpotential! Wäre vielleicht nicht die schlechteste Lösung...
#
Achso, danke. Ja, da ist was dran.  :neutral-face
#
Schobberobber72 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
deddy32 schrieb:

Ich vermute, auf die Gesamtsituation. Gekas gesetzt, Fenin bekommt Hoffnung gemacht und muss bleiben und Altintop, naja. Zudem sollen die beiden Talente langfristig gebunden werden. Fazit, wird verdammt schwer für Ama und zudem besteht bei ihm enormes Einsparpotential! Wäre vielleicht nicht die schlechteste Lösung...

Zumal es in Ama sicher brodeln wird. Der wird sicher nicht mehr lange ruhig bleiben.
Sollte man Ama verkaufen und sollte sich dieser bei seinem neuen Verein nach 5-7 Spielen über 70/80/90 Minuten wieder schwer verletzen, hätte man alles richtig gemacht.

Allerdings traue ich Ama auch zu, uns mit Toren weiterhelfen zu können, all seinen technischen Defiziten zum Trotz. Vom Einsatz und Kmapfbereitschaft her gesehen, wäre er immer noch ein sehr wichtiger Spieler für uns.
#
Basaltkopp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
deddy32 schrieb:

Zumal es in Ama sicher brodeln wird. Der wird sicher nicht mehr lange ruhig bleiben.
Sollte man Ama verkaufen und sollte sich dieser bei seinem neuen Verein nach 5-7 Spielen über 70/80/90 Minuten wieder schwer verletzen, hätte man alles richtig gemacht.

Allerdings traue ich Ama auch zu, uns mit Toren weiterhelfen zu können, all seinen technischen Defiziten zum Trotz. Vom Einsatz und Kmapfbereitschaft her gesehen, wäre er immer noch ein sehr wichtiger Spieler für uns.

ich glaube nicht, dass ama bei anderen vereinen so gesehen wird wie bei uns. und ich glaube auch nicht, dass andere vereine sich aktuell um ihn reißen würden.

er ist hier eine identifikationsfigur, aber wnn man sich mal anschaut wie sein "schaulafen" für andere vereine in den letzten zwei haren ausgesehen haben mag. da kann er natürlich nichts für. aber bewerbungsschreiben sehen anders aus. und selbst hier im forum gab es vor der saison große fragezeichen, ob er mal eine saison durchspielen wird können.

wie lange läuft eigentlich sein vertrag?

Teilen