>

SaW Gebabbel - 28.12.10

#
Der FR-Artikel tut sehr gut. Hoffentlich kommt auch alles so. Vertragsverlängerungen mit 2 sehr wichtigen Stützen unseres Teams und 2 vielversprechenden Nachwuchsspielern.
#
Achja und auch wenn es nur die BILD ist, absolut richtige Entscheidung bzgl. Fenin.
#
Fenin bleibt und Pirmin verlängert - das wären 2 wirklich richtig gute Nachrichten, wenn es so kommen würde.
#
Verspätete weihnactsgeschenke
#
Sehr schön, der Pirmin bleibt bestimmt. (Ist ja auch kein Doofer.)
Auch schön die Vertragsverlängerung vom Benni, der ohne den Alex sowieso nirgends hingeht , und noch schöner (für mich) die anstehende Verlängerung von Cenk und Alva, auch in Anbetracht der 10-Spiele-Klausel.
Besonders für den Frankfurter (äh Raunheimer) Jung´ Cenk freut mich ein Verbleib hier.
Auch Martin Fenin möchte ich persönlich weiter hier sehen...
#
Das mit Alvarez und Tosun fände ich spitze.

Je nachdem was Skibbe genau plant, kann man sie dann ein halbes Jahr bis 2 Jahre verleihen und wenn sie dann stark genug sind,
können sie sich bei uns weiterentwickeln und Bundesligaluft
schnuppern oder sie besser verkaufen.
Von verschenken halte ich bei den 2 Jungs nichts, denn wenn die
auf dem Boden bleiben, hat unsere Eintracht bald zwei neue
Top-Jungendstars im Sturm nach langer Zeit.
Sie gehören definitiv zu den talentiertesten Ihres Jahrgangs.
Was im Moment noch nicht viel heißt.
Das wissen wir aus der Vergangenheit.
Aber wenn sie wirklich durchstarten und den richtigen Ehrgeiz
mitbringen, können sie sich hier perfekt entwickeln.

Sie haben ein Superteam um sich herum, das genau weiß wie sie es in Ruhe und ohne Verheizung schnell nach oben schaffen
können.
#
Über dieser Vertragsverlängerungen würde ich mich auch freuen. Jedoch habe ich meine Bedenken dass Tosun und vor allem Alvarez unterschreiben, ich hoffe dass ich mich irre.
#
bils schrieb:
Über dieser Vertragsverlängerungen würde ich mich auch freuen. Jedoch habe ich meine Bedenken dass Tosun und vor allem Alvarez unterschreiben, ich hoffe dass ich mich irre.


Na ja, kommt drauf an, was man ihnen anbietet.

zB 3 Jahresvertrag, mit Leihe nächste Saison und Rückkehr, wenn  in 1,5 Jahren Verträge von anderen Stürmern auslaufen.
#
wenn schwegler sein bleiben wirklich and die vertragsverlängerung von skibbe knüpft, wird dieser mindestens um zwei jahre verlängern. eine vertragsverlängerung von skibbe bis 2012 wäre, aus schweglers sicht unsinning, da sein vertrag sowieso bis 2012 läuft.
#
Wenn Pirmin jetzt verlängert, dann wahrscheinlich bis 2014. Und wenn er sich in dieser Zeit zu einem noch stärkeren Spieler entwickelt, haben wir sehr viel davon. 2014 ist er erst 27 und könnte dann immer noch den viel zitierten "nächsten Karriereschritt" machen. Hoffentlich braucht er gar keinen Wechsel dazu, das wäre natürlich am schönsten für alle.    Er und ein topfit auflaufender Chris, da gehören wir, was DMs betrifft, schon zur gehobenen Klasse der Bundesliga.
#
Das mit Schwegler wäre Spitze. Solch einen Spieler zu halten, hielt ich für ziemlich unmöglich. Falls es doch was wird, wäre das wahnsinnig gut. Ok, im Sommer wird der Kader abgespeckt. wohl auch dafür. aber das ist ja auch nicht schlimm, wenn eher die gehen, die weniger spielen.
Chris neben Schwegeler sehe ich wie mein vorredner auch als eine der besten doppelsechsen der liga. Leider ist chris selten fit. vielleicht kann clark da etwas ranrücken bzw. die rolle besser ausfüllen als meier oder köhler (eben näher an chris von der leistung her ranzurücken) oder Rode entiwckelt sich zum stammspieler und wird ne entwicklung wie schwegler gehen. das wäre auch klasse.

hach, es ist zeit zu träumen

Dazu noch Fenin.. Ich denke skibbe wird ihn eher bringen, wenn es 2 fitte 6er gibt und Köhler links spielen kann. Denke dass skibbe dann eher mit 2 spitzen agieren würde. Fänds jedenfalls klasse ihn spielen zu lassen. der ist fit gut
#
Also wenn das alles so kommt, das wäre traumhaft. Verlängerung mit Köhler, Tosun, Alvarez und Schwegler, dazu Fenin behalten, dafür Steinhöfer ab nach Bochum. Da müsste man nur Petkovicauch noch (wieder) loswerden, dann wäre auch der Kader zumindest etwas ausgedünnt.
#
Die anstehenden Vertragsverlängerungen sind ein gutes Zeichen.

Schwegler und Köhler gehören zum Stamm, Alva und Tosun werden das hoffentlich in ein paar Jahren.
#
SemperFi schrieb:
bils schrieb:
Über dieser Vertragsverlängerungen würde ich mich auch freuen. Jedoch habe ich meine Bedenken dass Tosun und vor allem Alvarez unterschreiben, ich hoffe dass ich mich irre.


Na ja, kommt drauf an, was man ihnen anbietet.

zB 3 Jahresvertrag, mit Leihe nächste Saison und Rückkehr, wenn  in 1,5 Jahren Verträge von anderen Stürmern auslaufen.


Ja klar, ich habe dennoch, vor allem bei Alvarez nach dessem Interview, Bedenken dass sie das machen werden.
#
mickmuck schrieb:
wenn schwegler sein bleiben wirklich and die vertragsverlängerung von skibbe knüpft, wird dieser mindestens um zwei jahre verlängern. eine vertragsverlängerung von skibbe bis 2012 wäre, aus schweglers sicht unsinning, da sein vertrag sowieso bis 2012 läuft.  


HB verlängert Trainerverträge nur um je ein Jahr. Hat er die letzten Jahre schon so gemacht, hat er für dieses Jahr auch schon angekündigt.
#
reggaetyp schrieb:
mickmuck schrieb:
wenn schwegler sein bleiben wirklich and die vertragsverlängerung von skibbe knüpft, wird dieser mindestens um zwei jahre verlängern. eine vertragsverlängerung von skibbe bis 2012 wäre, aus schweglers sicht unsinning, da sein vertrag sowieso bis 2012 läuft.  


HB verlängert Trainerverträge nur um je ein Jahr. Hat er die letzten Jahre schon so gemacht, hat er für dieses Jahr auch schon angekündigt.


nö, hat er nicht. er hat gesagt, dass sie grundsätzlich damit gut gefahren sind, nicht aber, dass er es auch bei skibbe so machen wird. ich bin relativ sicher, dass der vertrag um mindestens zwei jahre verlängert wird.
#
Der sid schreibt folgendes zur Laufzeit:

sid schrieb:
Vorstandsboss Heribert Bruchhagen vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt will den Vertrag mit Trainer Michael Skibbe erneut um ein Jahr bis Juni 2012 verlängern. "Tendenziell sind wir mit dieser Regelung gut gefahren", sagte Bruchhagen in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung über sein Konzept, wonach die Trainer-Verträge nach Möglichkeit immer nur um eine Saison verlängert werden: "Ich bin niemand, der zig Millionen Abfindung zahlen will, wenn ein Trainer geht."
#
reggaetyp schrieb:
Der sid schreibt folgendes zur Laufzeit:

sid schrieb:
Vorstandsboss Heribert Bruchhagen vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt will den Vertrag mit Trainer Michael Skibbe erneut um ein Jahr bis Juni 2012 verlängern. "Tendenziell sind wir mit dieser Regelung gut gefahren", sagte Bruchhagen in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung über sein Konzept, wonach die Trainer-Verträge nach Möglichkeit immer nur um eine Saison verlängert werden: "Ich bin niemand, der zig Millionen Abfindung zahlen will, wenn ein Trainer geht."


imho ist das die interpretation des sid. nicht die aussage von hb. er sagt nur "Tendenziell sind wir mit dieser Regelung gut gefahren".
#
tutzt schrieb:
Also wenn das alles so kommt, das wäre traumhaft. Verlängerung mit Köhler, Tosun, Alvarez und Schwegler, dazu Fenin behalten, dafür Steinhöfer ab nach Bochum. Da müsste man nur Petkovicauch noch (wieder) loswerden, dann wäre auch der Kader zumindest etwas ausgedünnt.



Sehr interessanter Ansatz - ich spinne den weiter: Wir geben Steini an den VfL Bochum, die allerdings ein Doppelpaket erwerben müssen - nämlich den vom dortigen Trainer einst nach Frankfurt gelobten Herrn Petkovic nehmen sie dazu.
Vielleicht kann FF ihn zu einem zweiten Lahm entwickeln  ,-), ansonsten kann er beim VfL auch als 6er spielen.
#
reggaetyp schrieb:
Der sid schreibt folgendes zur Laufzeit:

sid schrieb:
Vorstandsboss Heribert Bruchhagen vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt will den Vertrag mit Trainer Michael Skibbe erneut um ein Jahr bis Juni 2012 verlängern. "Tendenziell sind wir mit dieser Regelung gut gefahren", sagte Bruchhagen in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung über sein Konzept, wonach die Trainer-Verträge nach Möglichkeit immer nur um eine Saison verlängert werden: "Ich bin niemand, der zig Millionen Abfindung zahlen will, wenn ein Trainer geht."


Mir wäre bei einem 2-Jahres-Vertrag überhaupt nicht unwohl.  


Teilen