>

Schließung Thread Rasthof-Vorfall [F&F]

#
Doc_Brown schrieb:

Was genau legitimiert Dich, das zu entscheiden?

Ich sehe die Sache so: Da besteht reges Interesse, einen Vorfall auf dieser Plattform zu diskutieren. Der Thread wird zugemacht. Begründung: Man wolle dem EFC Zeit geben, die Sache intern zu klären, um anschließend ein Statement zu veröffentlichen. So wie ich die Antwort des Mods interpretiere - und die lässt wenig Interpretationsspielraum zu - wird gleiches nun auch bei UF-, FuFA- und sonstwas Angelegenheiten angewandt. Immer gesetz dem Fall, diejenigen erbitten sich die Zeit für interne Aufarbeitung.


Du glaubst doch nicht im Ernst das bei einem solchen Vorfall eines UF Buses und einer solchen Reaktion im Forumsbeitrag auch nur ein Mod den Finger krumm macht und das Ding sperrt, selbst wenn Maxfanatic oder die anderen Capos der UF hier im Forum darum bitten würden.

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, insbesondere wenn es um den EFC per sempre geht, der ja bekannterweise aus vielen Forumsusern besteht.
Da können die Beiträge in Richtung UF noch so haarsträubend sein, wie nach dem Mainz Vorfall, die Mods reagieren hier in eigener Sache.
#
Das sind ganz schön heftige Vorwürfe, mein lieber 60489.

Wenn ich oben schreibe, dass das auch für andere gilt, dann darf man mir das auch glauben. Voraussetzung ist natürlich, dass man hier glaubhaft versichert, dass die Probleme intern angesprochen und geklärt werden. Ansonsten sehe ich hier kein Problem, warum das bei Gruppierung A anders sein sollte als bei Gruppierung B.
#
francisco_copado schrieb:
Ansonsten sehe ich hier kein Problem, warum das bei Gruppierung A anders sein sollte als bei Gruppierung B.


Ein Problem sehe ich dabei ebenfalls nicht. Jedoch das Risiko, dass eigene Interessen und Ansichten bei manchem Moderator mit in die Tätigkeit als Mod einfließen und deren Objektivität beeinträchtigen. Kam auch durchaus so schon
vor.

Kleines Beispiel? Manches sicher der Emotion geschuldetes unsachliches Mordgelüste nach dem Lev Spiel blieb recht lange im Thread erhalten, während einige Beiträge "von der anderen Seite" recht schnell verschwanden.
#
Ich bin weder Mitglied eines EFCs, noch habe ich persönliche Verbindungen zum EFC Per Sempre. Wie es bei meinen Kollegen aussieht, weiß ich, ehrlich gesagt, nicht.

Was das Leverkusen-Spiel angeht: Der Großteil von uns ist nach dem Spiel nach Hause gekommen und hat alles gelöscht, was aus unserer Sicht gegen die Nettiquette verstößt. Da wurde nicht geschaut, ob User A, B oder C den Beitrag geschrieben hat. Möglich, dass da mal ein Beitrag durchrutscht, aber das sollte wirklich nicht der Normalfall sein.

Ich wiederhole mich gerne: Sollte es zukünftig wieder einen solchen Fall geben (was wir alle natürlich nicht hoffen), dann hoffe ich, dass die entsprechenden Person von uns/Euch Zeit bekommen, um die Sache vernünftig aufzuklären. Hat ja in diesem Fall gut funktioniert, daher sollte man beim nächsten Mal genauso verfahren.
#
francisco_copado schrieb:
. Hat ja in diesem Fall gut funktioniert, daher sollte man beim nächsten Mal genauso verfahren.


eben..so konnten wir das ganze nicht nur intern klären,sondern..was uns viel wichtiger war...direkt mit der Fufa...nur darum ging es ja...es gab zwischen uns und der FUFA was zu klären, das haben wir im angenehmen persönlichen gespräch aus der Welt räumen können. In dieser Zeit wäre im Fred nichts konstruktives dazugekommen, im Gegenteil,die Emotionen hätten sich bis zur Endgültigen Klärung weiter hochgeschaukelt..und das konnte man somit vermeiden.

Das Ende vom Lied...Fufa und per sempre habe das persönliche Gespräch mit einem beidseitigen guten Gefühl verlassen können...und nur das sollte ja das Ziel gewesen sein.

Insofern danke ich für die kurzzeitige Schließung des Threads
#
francisco_copado schrieb:
Das sind ganz schön heftige Vorwürfe, mein lieber 60489.

Wenn ich oben schreibe, dass das auch für andere gilt, dann darf man mir das auch glauben. Voraussetzung ist natürlich, dass man hier glaubhaft versichert, dass die Probleme intern angesprochen und geklärt werden. Ansonsten sehe ich hier kein Problem, warum das bei Gruppierung A anders sein sollte als bei Gruppierung B.


Ich glaube das auch und ist an sich ne prima Sache.
#
tani1977 schrieb:
francisco_copado schrieb:
. Hat ja in diesem Fall gut funktioniert, daher sollte man beim nächsten Mal genauso verfahren.


eben..so konnten wir das ganze nicht nur intern klären,sondern..was uns viel wichtiger war...direkt mit der Fufa...nur darum ging es ja...es gab zwischen uns und der FUFA was zu klären, das haben wir im angenehmen persönlichen gespräch aus der Welt räumen können. In dieser Zeit wäre im Fred nichts konstruktives dazugekommen, im Gegenteil,die Emotionen hätten sich bis zur Endgültigen Klärung weiter hochgeschaukelt..und das konnte man somit vermeiden.

Das Ende vom Lied...Fufa und per sempre habe das persönliche Gespräch mit einem beidseitigen guten Gefühl verlassen können...und nur das sollte ja das Ziel gewesen sein.

Insofern danke ich für die kurzzeitige Schließung des Threads


nur was dort jetzt gerade passiert ist ne frechheit.
das eigentliche thema ist abgehakt und erledigt.
und jetzt kommt jeder hansel, der seine gelegenheit sieht endlich mal gegen den bösen efc stellung zu beziehen und sich gehör zu verschaffen.
internethelden...
#
Nach dem Leverkusen-Spiel waren tagelang reaktionäre, faschistoide und Menschen Gewalt androhende Beiträge zu lesen.
Zu einem Gutteil strafrechtlich relevant.

Definitiv.
#
reggaetyp schrieb:
Nach dem Leverkusen-Spiel waren tagelang reaktionäre, faschistoide und Menschen Gewalt androhende Beiträge zu lesen.
Zu einem Gutteil strafrechtlich relevant.

Definitiv.


Sind es nicht die Verfasser solcher Beiträge, die sich selbst genau dadurch aufs Äußerste blamieren, diskreditieren, disqualifizieren?

Sicher, sowas darf nicht stehen bleiben, schon garnicht tagelang - aber es schadet dem der es schreibt doch mehr als dem der es liest, zeigt es doch wes´ Geistes Kind er ist.

Du hast wenn Du sowas liest nicht viele Möglichkeiten darauf zu reagieren.
Die erste ist sicher der Knopf.
Darauf antworten ist oft kritisch, weil Du ja dadurch zeigst dass Du den Stuss gelesen und darüber nachgedacht hast.
Zitieren würde ich sowas jedenfalls nicht. Warum vervielfältigen, was beim ersten Mal schon schlecht war?



Gruß

littlecrow
#
Ich denke, man sollte den Thread dicht machen.
Im Moment tun sich weder die Leute einen Gefallen, die ihn als eine Art Pranger benutzen. Noch die Leute, die vermeintlich komische Beiträge schreiben und damit dem Fanclub auch nicht unbedingt zu Ruhm und Ehre verhelfen.
#
reggaetyp schrieb:
Ich denke, man sollte den Thread dicht machen.
Im Moment tun sich weder die Leute einen Gefallen, die ihn als eine Art Pranger benutzen. Noch die Leute, die vermeintlich komische Beiträge schreiben und damit dem Fanclub auch nicht unbedingt zu Ruhm und Ehre verhelfen.


Naja, dann müsste man hier so einige Sachen schließen.
Übrigens: Glaubst Du an Gott?
#
Snuffle82 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich denke, man sollte den Thread dicht machen.
Im Moment tun sich weder die Leute einen Gefallen, die ihn als eine Art Pranger benutzen. Noch die Leute, die vermeintlich komische Beiträge schreiben und damit dem Fanclub auch nicht unbedingt zu Ruhm und Ehre verhelfen.


Naja, dann müsste man hier so einige Sachen schließen.


In der Tat. Wo es nur noch Hasstiraden, Gewaltphantasien und mittelalterliche Strafwünsche nebst Sippenhaft hagelte aber keinerlei Interesse an Ursachen und Lösungsmöglichkeiten gab.
Hätt ich nix dagegen. Gleiches Recht für alle.

Snuffle82 schrieb:

Übrigens: Glaubst Du an Gott?  


Geht dich mal ü-ber-haupt nix an.  ,-)
#
Snuffle82 schrieb:

Übrigens: Glaubst Du an Gott?  


Ich weiss das es ihn gibt, ich seh ihn jeden Morgen im Spiegel.
#
propain schrieb:
Snuffle82 schrieb:

Übrigens: Glaubst Du an Gott?  


Ich weiss das es ihn gibt, ich seh ihn jeden Morgen im Spiegel.  


Bäähh... jetzt wird es hier aber wirklich absurd.  
#
propain schrieb:
Snuffle82 schrieb:

Übrigens: Glaubst Du an Gott?  


Ich weiss das es ihn gibt, ich seh ihn jeden Morgen im Spiegel.  


Hmm, nur weil ich dir mal ein Bild von mir überlassen habe, musst du Blödel die Realität nicht verzerren, bzw. dich im Spiegel sehen.

Spiegel so gross wie Straßenzüge gibt es noch nicht, so wahr ich besoffen vom Stuhl falle.    Gell !  
#
propain schrieb:
Snuffle82 schrieb:

Übrigens: Glaubst Du an Gott?  


Ich weiss das es ihn gibt, ich seh ihn jeden Morgen im Spiegel.  


Bei Dir denke ich eher an nen Buddha!


Teilen