>

Frankfurter in Göttingen???

#
@terrorfraktion
Also: Die einzige Linie die mir spontan einfällt is die 4 Richtung Geismar-Schöneberger Straße. Die hält an der Eiswiese und von da sinds nur 2-3 Minuten zu Fuß ins Jahnstadion.
Wer etwas Zeit mitbringt kann auch durchaus zum Stadion laufen. Um Stadtrundgang und Fußball zu kombinieren bietet sich der Weg durch die Fußgängerzone an, vom Bahnhof aus ca. 200-300 Meter links, kann man eigentlich nich verfehlen. Kleiner Tip: In ner Seitenstraße von der Fußgängerzone gibts ne Kneipe wo unser Gödderdrobbe ausgeschenkt wird (Am Wilhelmsplatz-die Kneipe heißt Thanners).
Zum Stadion muss man einmal komplett durch die Fußgängerzone (Weender Straße). Am Ende der Fußgängerzone is übrigens der beste Döner der Stadt (Efes)-aber das nur nebenher.
Nach einer kleinen links-rechts Schikane sollte man auf die Rheinhäuser Landstraße kommen, dann heißts die Beine in die Hand genommen-sind etwa 5-10 Minuten geradeaus. Irgendwann kommt man auf ne große Kreuzung, da wendet man sich rechts in die Stettiner Straße, die dann in den Sandweg mündet, wo sich das Jahnstadion befindet.
Kann man in 30-40 Minuten bewältigen-kommt halt auf Konstitution und Zwischenstopps an. Ansonsten is der Göttinger an sich auch immer sehr hilfsbereit. Hoffe ich hab ein bißchen weitergeholfen, Göttingen freut sich auf jeden Fall auf die Eintracht!!!
#
is am donnerstag nicht weizentag im thanners??
2 zum preis von einem wenn ich mich nicht irre...
und da fällt mir dann noch ein, ich glaub vom bahnhof fährt doch ein bus fast in die nähe (5 mins vom stadion weg)

müsste der bus nach rosdorf sein... bin mir da aber nicht so sicher...
vielleicht gibts ja wirklich nen park & ride service zum stadion vom bahnhof aus..
ich werd mich da mal erkunden..
#
hmmmm, der weizentag is leider mittwochs, aber donnerstags is weizentag (1,90) im irish pub und da schmeckts mindestens genauso gut.
die 14 fährt sogar bis zum jahnstadion-aber leider nich vom bahnhof aus. hält aber am auditorium, wären ja auch nur 300 meter zu latschen vom hbf. aus. ansonsten is die 4 echt perfekt, von der eiswiese sinds ja wirklich nur 4-5 minuten bis ins stadion.
also, see ya in göttingen.
#
http://www.goesf.de/index.php?id=77

Hier gibts nen Lageplan mit Wegbeschreibung!

Nach dem Spiel kehre ich zumindest hier ein:

Das geht ab!!!

Zum ersten mal

im Alpenmax Göttingen:

 

 

DIE KUSCHELMONSTER-PARTY

 

Wann:    28.Juli `04

Einlass: 20:00Uhr

Ende:  23:00 Uhr

 

20 Cent alle offene Getränke
#

ac_mofa schrieb:
http://www.goesf.de/index.php?id=77

Hier gibts nen Lageplan mit Wegbeschreibung!

Nach dem Spiel kehre ich zumindest hier ein:

Das geht ab!!!

Zum ersten mal

im Alpenmax Göttingen:

 

 

DIE KUSCHELMONSTER-PARTY

 

Wann:    28.Juli `04

Einlass: 20:00Uhr

Ende:  23:00 Uhr

 

20 Cent alle offene Getränke




Danke für die Info!
Einen Lageplan konnte ich aber leider nicht finden. Ich frage nicht für mich, denn ich kenne die Örtlichkeiten. Ich frage für die anderen.
Wie auch immer:
Ob vom Bahnhof Sonderbusse eingesetzt werden, ist mir nicht bekannt.
Regulär fährt vom Bahnhof die Buslinie 132 bis direkt vor das Jahnstadion. Fahrtzeit ca.11 Minuten. Alternativ fährt die Linie 4 bis etwa 400 Meter vors Stadion. Wenn man gut in der Zeit ist und das Wetter macht mit, kann man in etwa 30 Minuten auch hinlaufen (wenn man aus dem Bahnhof kommt nacht rechts, entlang der Beschilderung B27 Eschwege. An der Lotzestr.gehts wieder rechts ab (Hinweisschild Stadion). Mit dem PKW von der Autobahn Ausfahrt Göttingen abfahren Richtung Stadtmitte, dann oben beschriebener Beschilderung (B27) folgen. Achtung: Parken im näheren Stadionbereich nur zu früher Uhrzeit empfehlenswert. Später wirds eng, es sind nicht allzuviele Parkplätze vorhanden. Das Stadion ist recht schnuckelig und für ein solches Spiel wie gemacht!

Wir sehn uns!

miep
#
hmm irgendwie schreiben diese heinis nicht zurück... naja da habt ihr ja auch so jetzt ne ganz gute weg beschreibung..
und ja ich werd den abend dann warscheinlich auch im alpenmax einkehren..
kann ich nur sehr empfehlen...
is meist recht günstig und nette damen laufen da auch ohne ende rum
was wollen wir denn mehr? *g*
#

LaBoom schrieb:
hmm irgendwie schreiben diese heinis nicht zurück... naja da habt ihr ja auch so jetzt ne ganz gute weg beschreibung..
und ja ich werd den abend dann warscheinlich auch im alpenmax einkehren..
kann ich nur sehr empfehlen...
is meist recht günstig und nette damen laufen da auch ohne ende rum
was wollen wir denn mehr? *g*



Na ja, da wünsch ich Dir auf alle Fälle viel Spass!
Ich habe eine andere Empfehlung: und zwar die meiner Frau, nach dem Spiel zügig nach Hause zu kommen!  
#
@LaBoom
Es ist ja auch noch ne Weile Zeit. Da schauen schon noch welche rein. Ärgerlich wirds erst, wenn noch neue Freds aufgemacht werden und nachgefragt wird, wer denn alles zum Spiel geht und wie man da hinkommt...

miep
#
Da einige Leute keine Lust haben so weit hinten zum Fred zu kommen, muß der Fred halt nach vorne...
#
Hoppala...

Da hab ich mich mit den 20 Cent für jedes offene Getränk etwas geirrt! Das ist ja schon am Mittwoch!

Aber am Donnerstag ist im Alpenmax 11€ bezahlen, 33€ trinken...
#
So wie es aussieht werde ich in Göttingen die Fahnen der NRW Adler hochhalten oder ist noch jemand von uns dabei?


Teilen