>

SaW-Gebabbel - 30.12.10

#
Es würde mich ja wirklich freuen für Ümit wenn er nochmals die Kurve bekommt und an seine stellenweise sehr guten Leistungen aus der vergangenen Saison anknüpfen kann. Nur fehlt mir der Glaube daran. Laut Trainingsschreibern drängt er sich ja auch nicht wirklich auf. Und anscheinend passt er auch nicht so richtig in Skibbes Spielsystem. Was bleibt ist weiterhin darauf zu hoffen, dass er doch noch den Durchbruch schafft. So ein Wirbelwind würde uns links durchaus gut tun!
#
Wurde Korkmaz nicht zum "Stammspieler" weil sich Spycher verletzte und Köhler den Lv miemte? Hat er wirklich "sehr gute" Leistungen gezeigt? Ich erinnere mich an das Spiel gegen Mainz und das er dort gute Aktionen hatte, unter anderem auch dieses wunderbare Tor, aber sonst? Ein Tor gegen Berlin am Spieltag zuvor. Ansonsten war das doch viel "typisch Ümit" endlos viel Einsatz und Willen aber (sehr) wenig Ertrag.
#
Chriz schrieb:
Wurde Korkmaz nicht zum "Stammspieler" weil sich Spycher verletzte und Köhler den Lv miemte? Hat er wirklich "sehr gute" Leistungen gezeigt? Ich erinnere mich an das Spiel gegen Mainz und das er dort gute Aktionen hatte, unter anderem auch dieses wunderbare Tor, aber sonst? Ein Tor gegen Berlin am Spieltag zuvor. Ansonsten war das doch viel "typisch Ümit" endlos viel Einsatz und Willen aber (sehr) wenig Ertrag.


Kann mich noch an das Berlin Spiel in der Hinrunde erinnern, mit der neuen Flügeloffensive Korkmaz-Ochs. Weiss aber nicht mehr, ob Spycher da fit war, oder ob Köhler auf der Bank saß.
Auf jeden Fall war das auch ein Spiel, wo er mir sehr gut gefallen hat.
#
Chriz schrieb:
Wurde Korkmaz nicht zum "Stammspieler" weil sich Spycher verletzte und Köhler den Lv miemte? Hat er wirklich "sehr gute" Leistungen gezeigt? Ich erinnere mich an das Spiel gegen Mainz und das er dort gute Aktionen hatte, unter anderem auch dieses wunderbare Tor, aber sonst? Ein Tor gegen Berlin am Spieltag zuvor. Ansonsten war das doch viel "typisch Ümit" endlos viel Einsatz und Willen aber (sehr) wenig Ertrag.


Ich messe eine Leistung nicht an Toren und kann mich an die einzelnen Spiele jetzt auch nicht im Detail erinnern. Aber ich weiß jedenfalls, dass ich Anfang dieser Saison aufgrund der Leistungen der Rückrunde der vergangenen Saison guter Dinge war, dass sowohl Ümit als auch Caio den Durchbruch geschafft haben. Aber dem war leider nicht so. Aber ich meine schon, dass Ümit einige gute Spiele gemacht hat, wo er durch seine Tempodribblings schon hier und da eine Abwehr aufgerissen hat!
#
Ich erinnere mich zum Beispiel noch an ein sehr gutes Spiel von Ümit gegen Hertha, wo er, zugegebenermaßen mit viel Platz vor sich, die halbe Berliner Mannschaft beschäftigte. Auch im Zweikampf fand ich ihn oft überraschend gut. Für Skibbes angestrebtes Kombinationsspiel ist er aber anscheinend nicht ballsicher genug. Aber soetwas kann man sich im Training eher erarbeiten als zum Beispiel Schnelligkeit. Da gibt es nicht unbedingt körperliche Limits. Ich hoffe sehr dass er es noch schafft, glaube aber nicht zu sehr daran, da Skibbe extrem auf eine konstante Stammelf setzt. Sowohl bei der Aufstellung, als auch bei den Einwechslungen(und Zeitpunkten). Gäbe es keine Verletzten würde er wahrscheinlich mit einer Mannschaft die gesamte Saison durchspielen. (Nur eine Feststellung). Um einigermaßen zufriedenstellende Einsatzzeiten zu erlangen, müsste er sich also in die Stammelf spielen.

Also gib Gas Ümit!
#
Ich würde mich auch freuen, wenn er die Kurve nochmal bekommen würde. Nur muss er nun auch mal seinen Worten Taten folgen lassen. Schöne Interviews haben schon viele gegeben.

Ob es bei seiner Krankenakte natürlich sinnvoll ist in der Halle anzutreten, sei mal dahin gestellt. Nicht das er da den Ehrgeiz zum falschen Zeitpunkt zeigt.

Also Ümit gib Gas im Training - und lass Dir endlich mal die Haare schneiden...
#
Bin bekennender Ümit-Fan.  

Vielleicht gilt für ihn dasselbe wie für Caio:
Ümit kann Dinge, die sonst niemand in der Mannschaft kann. In erster Linie ist da seine Dribbelstärke zu nennen, gepaart mit großer Einsatzbereitschaft. Das Entscheidende ist aber, dass er am Ende des Dribblings in der Lage ist, den Kopf zu heben und den genialen Rückpass zu spielen.
Aber, wie auch bei Caio: vielleicht hat ihn die Mannschaft in ihrer Entwicklung bereits überholt. Weiß es nicht. Ich weiß nur, dass wir uns noch vor zwei Jahren die Finger nach einem wie Ümit geleckt hätten, heute aber wunderbare Spiele ohne Ümit und ohne Caio hinkriegen. Mit all den Dingen, die wir glaubten, nur mit den beiden hinzubekommen.

Aber das ist - zugegeben - nur Spekulation. Vielleicht wird Ümit demnächst mal eingewechselt und reißt uns von den Sitzen, wie damals gegen Leverkusen. Alles ist möglich.
#
Ich würde es Korkmaz auch gönnen. Leider kann selbst ein Sägewerker Ümit wirklich richtig guten Spiele für uns an einer Hand abzählen. Sicher liegt das auch an diversen Verletzungen, andererseit ist er auch schon 2 1/2 Jahre da. Zudem scheint es mir, dass es bei ihm nach einer Verletzung immer besonders lang dauert, im speziellen jetzt bei seinem Zehenbruch.
#
Wenn Korkmaz auch nur halb so viel Zeit bekommen würde wie Altintop könnte er seine Stärken einbringen.Er ist enorm schnell,dribbelstark und stellt sich dem Gegner. Sein Flügelspiel von Links mit Tsavellas und die schnellen Ochs und Jung Rechts könnten viel mehr Bewegung ins Spiel bringen.
Einen Dribbler, der die Abwehr auf sich zieht könnte dem Sturm gut tun. Dann wäre nicht alles so auf Gekas konzentriert.
Das Gleiche gilt übrigens auch für Fenin.
#
Ich sehe auch eine Perspektive in Ümit. Wenn er den gleichen Druck über links entwickeln kann wie Patrick über rechts, wird es für jede Verteidigung schwer. Ümit braucht allerdings wirklich sehr lange bis er sich von einer Verletzung erholt hat. Hoffen wir mal, dass er sich nicht wieder verletzt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Bin bekennender Ümit-Fan.  

Vielleicht gilt für ihn dasselbe wie für Caio:
Ümit kann Dinge, die sonst niemand in der Mannschaft kann. In erster Linie ist da seine Dribbelstärke zu nennen, gepaart mit großer Einsatzbereitschaft. Das Entscheidende ist aber, dass er am Ende des Dribblings in der Lage ist, den Kopf zu heben und den genialen Rückpass zu spielen.
Aber, wie auch bei Caio: vielleicht hat ihn die Mannschaft in ihrer Entwicklung bereits überholt. Weiß es nicht. Ich weiß nur, dass wir uns noch vor zwei Jahren die Finger nach einem wie Ümit geleckt hätten, heute aber wunderbare Spiele ohne Ümit und ohne Caio hinkriegen. Mit all den Dingen, die wir glaubten, nur mit den beiden hinzubekommen.

Aber das ist - zugegeben - nur Spekulation. Vielleicht wird Ümit demnächst mal eingewechselt und reißt uns von den Sitzen, wie damals gegen Leverkusen. Alles ist möglich.


Soweit ich mich erinnern kann sagen viele Trainigs- und U23 Beobachter, dass er oftmals gerade mit dem Kopf heben so seine Probleme hat.

Für mich hat es Ümit einfach verpasst Konstant gute Leistungen zu bringen. Es waren zwar immer Lichtblicke mit dabei aber das reicht genauso wenig wie bei Caio.

Außerdem ist er wie oben schon geschrieben nicht unbedingt der Spielertyp für Skibbes Spielart.
#
Nicht schlecht was Herr Bruchhagen da von sich gibt. Wir bekommen ja wieder mal zwei Seiten einer Nachricht.

Auf seinen Nachfolger bin ich ja wirklich gespannt
#
Gutes Interview mit Korkmaz! Hoffe dass er jetzt wirklich nochmal angreifen kann...

Kann das allerdings nicht ganz nachvollziehen, dass er nicht in Skibbes System passen soll. Ist ein ähnlicher Spielertyp wie Ochs: schnell, zweikampfstark etc. Mit den hohen Flanken haben sie es beide nicht so, dafür ist das Zurückpassen von Außen in die Mitte immer gefährlich. Ümit hat auch eine gute Technik. Abstellen müsste er die Aktionen mit Kopf nach unten, durch die Gegner durch, wobei das ja so sein Markenzeichen war, wenn es geklappt hatte ,-)

Könnte mir das gut vorstellen auf jeder Seite jeweils schnelle Flügelspieler im Zusammenspiel mit unseren Aussenverteidigern.  
#
Ümit braucht halt einen starken 6er in seinem Rücken, da sein Spiel deutlich risikobehafteter ist als das von Ochs. Zudem hilft Ochs rechs auch defensiv mit aus, ist deutlich besser in der Rückwärtsbewegung.

Ein Korkmaz in Topform könnte uns aber sicher weiterhelfen und jede Abwehr in der Liga vor Probleme stellen. Das Problem ist halt nur, das könnte.

Wenn es allerdings zur Frage käme, ob man ihn oder Fenin ziehen lässt, würde ich klar dazu trendieren, Fenin zu halten.
#
faboFfm schrieb:
Ümit hat auch eine gute Technik.  


Das halte ich für ein Gerücht. Ümit hat andere Stärken.
Ansonsten halte ich es mit dem fränggischen Adler: Ich bin auch großer Ümit-Fan, und würde mir sehnlichst wünschen, dass er es packt.
Wäre im Idealfall eine hübsche Flügelzange mit Ochs und Korkmaz.
#
Maik schon im Trainingslager dabei?  

Der Typ ist wirklich unglaublich.
Und mir fallen 1000 Steine vom Herzen, wenn ich daran denke, das somit vermutliche der Supergau in den ersten Spielen ausbleibt.
Vor allem kann dann Schwegler wieder auf der 6 spielen.

Bezüglich Ümit sehe ich eher schwarz für Ihn.
Denn sollten wirklich alle Spieler wieder an Bord sein, werden Köhler und vermutlich weiterhin Halil vor Ihm stehen.
Sein Problem ist einfach das Er nur auf dieser einzigen Position einsetzbar ist.
Und so sehr ich Ihn für talentierter in der Spielanlage als Köhler sehe, so sehr muss ich Köhlers Leistung in der Vorrunde anerkennen.
Kann mir sogar vostellen das dann auch ein Altintop auf der Bank landet.
#
Basaltkopp schrieb:
Ümit braucht halt einen starken 6er in seinem Rücken, da sein Spiel deutlich risikobehafteter ist als das von Ochs. Zudem hilft Ochs rechs auch defensiv mit aus, ist deutlich besser in der Rückwärtsbewegung.

Ein Korkmaz in Topform könnte uns aber sicher weiterhelfen und jede Abwehr in der Liga vor Probleme stellen. Das Problem ist halt nur, das könnte.

Wenn es allerdings zur Frage käme, ob man ihn oder Fenin ziehen lässt, würde ich klar dazu trendieren, Fenin zu halten.


Zu Korkmaz habe ich noch folgende Gedanken.

Man spricht im Fussball ja oft von Schlüsselsituationen, die den Verlauf im Spiel und den weiteren Saisonverlauf bestimmten.

Insofern glaube ich, dass der Fehler im ersten Spiel gegen Hannover, bei dem er auf Aussen wie ein Jugendspieler den entscheidenden Zweikampf verlor, so eine Art Schlüsselmoment war.

Von diesem Fehler hat er sich wohl auch in Bezug auf die Wahrnehmung bei Skibbe nicht mehr erholt bzw. konnte er im Training Skibbe nicht mehr vom Gegenteil überzeugen.

Die Rückrund wird zeigen, ob es ihm doch noch gelingt reinzukommen. Allerdings habe auch ich aus den hier im Forum schon mehrfach genannten Gründen meine Zweifel.
#
Basaltkopp schrieb:
Ümit braucht halt einen starken 6er in seinem Rücken, da sein Spiel deutlich risikobehafteter ist als das von Ochs. Zudem hilft Ochs rechs auch defensiv mit aus, ist deutlich besser in der Rückwärtsbewegung.

Ein Korkmaz in Topform könnte uns aber sicher weiterhelfen und jede Abwehr in der Liga vor Probleme stellen. Das Problem ist halt nur, das könnte.



Yep, das ist richtig...etwas riskant ist seine Spielweise schon, grade bei Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Denke aber auch, da wir oft bzw. fast immer mit zwei 6ern spielen, etwas mehr Risiko auch in der Offensive ist da ok und kalkulierbar.
#
Pfalzadler schrieb:

Und so sehr ich Ihn für talentierter in der Spielanlage als Köhler sehe, so sehr muss ich Köhlers Leistung in der Vorrunde anerkennen.


Ich muss mich wundern: Ümit hat seine Stärken (wenn er sie denn ausspielt) in der Dynamik, im Kampfgeist, der Wuseligkeit und dem Feuer.
Von der Spielanlage ist ihm Benni meilenweit überlegen: Technisch stärker, mehr Übersicht, strategischer und vom Spielverständnis her.
#
reggaetyp schrieb:
faboFfm schrieb:
Ümit hat auch eine gute Technik.  


Das halte ich für ein Gerücht. Ümit hat andere Stärken.


Njaaa, aber für Turbodribblings durch zwei, drei Gegenspieler brauchst du doch schon eine gewisse Technik


Teilen