Mick31 schrieb: Bin ich hier denn alleine mit meiner Meinung, dass Altintop und Meier eine grausame Hinrunde spielen?? Wohl kaum....
DANKE - Ganz und gar nicht alleine, wobei die Frage anzufügen waere: die wievielte grausame Runde vom ewigen Talent Meier dies schon ist. .. Aber wie schon oft erwähnt, scheint dieser Spieler einen Endlos-Kredit bei den meisten usern zu geniessen. Meine These ist: bei keinem Bundesligaverein würde er eine hervorgehobene Rolle spielen. Und deshalb ist sein Gehalt bei uns auch unangemessen hoch. Was soll man dann eigentlich einem Schwegler, der Leader-Qualität besitzt zahlen???
DANKE - Ganz und gar nicht alleine, wobei die Frage anzufügen waere: die wievielte grausame Runde vom ewigen Talent Meier dies schon ist. .. Aber wie schon oft erwähnt, scheint dieser Spieler einen Endlos-Kredit bei den meisten usern zu geniessen.
Dachte, hier geht es um das Spiel in Aachen? Objetktiv zu bewerten ist sicherlich immer schwer, aber mMn hat Meier keine schlechte Leistung in Aachen vollbracht. Immerhin ist er fast 120min wie ein wilder gelaufen, musste hinten mit aushelfen wo er konnte aber gleichzeitig aus das Bindeglied zwischen Sturm und Mittelfeld sein. Einem Ochs z.B. wird dann gesagt, klasse gespielt und gekämpft und Meier ist der Depp des Abends, da er den Elfer verschossen hat, der aber genauso gearbeitet hat. Spielerisch kann er sicherlich besser spielen, als was er gezeigt hat, aber ihm gar eine 5 zu geben fehlt mir ehrlich gesagt das Verständnis bei so einem Spielverlauf.
DANKE - Ganz und gar nicht alleine, wobei die Frage anzufügen waere: die wievielte grausame Runde vom ewigen Talent Meier dies schon ist. .. Aber wie schon oft erwähnt, scheint dieser Spieler einen Endlos-Kredit bei den meisten usern zu geniessen.
Dachte, hier geht es um das Spiel in Aachen? Objetktiv zu bewerten ist sicherlich immer schwer, aber mMn hat Meier keine schlechte Leistung in Aachen vollbracht. Immerhin ist er fast 120min wie ein wilder gelaufen, musste hinten mit aushelfen wo er konnte aber gleichzeitig aus das Bindeglied zwischen Sturm und Mittelfeld sein. Einem Ochs z.B. wird dann gesagt, klasse gespielt und gekämpft und Meier ist der Depp des Abends, da er den Elfer verschossen hat, der aber genauso gearbeitet hat. Spielerisch kann er sicherlich besser spielen, als was er gezeigt hat, aber ihm gar eine 5 zu geben fehlt mir ehrlich gesagt das Verständnis bei so einem Spielverlauf.
Das ist genau der Punkt, der mich stört.
Anscheinend braucht der gemeine Fan einen Blitzableiter. Hugel, Thurk, Meier, Rehmer, Koehler - jedes Jahr aufs neue 2 Spieler. Diesmal Meier und Altintop.
Nicht dass ich Altintop gut finde - ich hätte ihn nicht geholt - aber jetzt ist er da, ein mitunter guter Spieler. Er trägt das Trikot mit dem Adler drauf und das ist wichtig.
Zu Meier kann ich mich nur wiederholen, wohl einer der wichtigen Spieler bei der Eintracht und das schon seit Jahren. Er würde bei mir auf einer anderen Position spielen.
Chevallaz schrieb: Immerhin ist er fast 120min wie ein wilder gelaufen, musste hinten mit aushelfen wo er konnte aber gleichzeitig aus das Bindeglied zwischen Sturm und Mittelfeld sein.
Habe ich nicht gesehen. Gelaufen soll er wie ein Wilder? Habe ich nicht gesehen. Nicht im geringsten. So wie Ochs? Da möchte ich mich fast schon festlegen: im Leben nicht! Zahlen haben wir nicht. Aber ich habe keinen laufenden Meier gesehen (gegen Dortmund hingegen haben ich einen stehenbleibenden Meier nach Ballverlust gesehen!!! haben andere nicht gesehen...). Genau so wenig wie ich so viele gewonnene Defensivkopfbälle gesehen habe. Mein Eindruck ist, dass man dadurch die milden Noten irgendwie rechtfertigen will.
Wenn einem nichts einfällt woran man eine Leistung Einem Ochs z.B. wird dann gesagt, klasse gespielt und gekämpft und Meier ist der Depp des Abends, da er den Elfer verschossen hat, der aber genauso gearbeitet hat. Spielerisch kann er sicherlich besser spielen, als was er gezeigt hat, aber ihm gar eine 5 zu geben fehlt mir ehrlich gesagt das Verständnis bei so einem Spielverlauf.
Verstehe ich nicht. Was soll der Spielverlauf denn damit zu tun haben? Und wie gesagt: der Vergleich mit Ochs stinkt imho den Himmel hoch!
Insgesamt: Nun wird es wieder heissen, ich bashe. Dabei wünsche ich mir nichts sehnlicher als den Meier unter Funkel zurück. Den, der pro Spiel 2,3 gute Ideen hatte und seine Mitspieler bedient hat. Der auch mal selber vor dem Tor auftaucht und eiskalt verwandelt. Abgetaucht ist er schon immer. Das war schon immer sein Problem. Aber er war stets sehr torgefährlich und arbeitete ordentlich.
Momentan kann ich beides nicht so recht erkennen und ich habe das Gefühl, dass er aber davon noch profitiert. Die Leute hier erinnern sich nur an seine Wichtigkeit und haben sich an diesen Zustand gewöhnt und der Grund warum er ständig spielt ist womöglich dass er irgendwann mal wieder dahinkommt, wo er einmal war.
Denn ganz ehrlich: Wenn Meier sich nciht fängt, dann ist seine Position eine der ersten, die bei der Eintracht am einfachsten verbessert werden kann. Denn seine Leistungen waren in der Hinrunde einfach nicht gut.
Zu Meier kann ich mich nur wiederholen, wohl einer der wichtigen Spieler bei der Eintracht und das schon seit Jahren. Er würde bei mir auf einer anderen Position spielen.
Habe ich nicht gesehen. Gelaufen soll er wie ein Wilder? Habe ich nicht gesehen. Nicht im geringsten.
das liegt dann an Dir, ich habe es anders gesehen. Wenn jemand am und im eigenen 16er immer wieder klärt und dann wieder vorne ist, um fast jeden Abschlag auf Gekas per Kopf weiter zu leiten und das 120min lang, ist es eine Laufleistung. Habe jetzt Ochs als Beispiel genommen, da immer wieder seine Laufleistung betont wird, wobei er gegen Aachen ein ums andere Mal stehen geblieben ist, wodurch des öfteren 2 Aachener vor seiner Nase hatte.
sCarecrow schrieb:
Aber ich habe keinen laufenden Meier gesehen (gegen Dortmund hingegen haben ich einen stehenbleibenden Meier nach Ballverlust gesehen!!! haben andere nicht gesehen...). Genau so wenig wie ich so viele gewonnene Defensivkopfbälle gesehen habe. Mein Eindruck ist, dass man dadurch die milden Noten irgendwie rechtfertigen will.
Wie ich schon sagte, ist es meist subjektiv. Was Du so siehst und empfindest, kann jemand anders sehen. Wer letztendlich recht hat, wer weis?
sCarecrow schrieb:
Verstehe ich nicht. Was soll der Spielverlauf denn damit zu tun haben? Und wie gesagt: der Vergleich mit Ochs stinkt imho den Himmel hoch!
Was der Verlauf damit zu tun hat? Eventuell die rote Karte, wodurch man sich vor allem auf die Defensive konzentriert hat und auch Meier, ja genau der, seinen Beitrag dazu geleistet hat, und sich wie andere auch weniger in die Offensive einbinden konnte.
sCarecrow schrieb:
Dabei wünsche ich mir nichts sehnlicher als den Meier unter Funkel zurück. Den, der pro Spiel 2,3 gute Ideen hatte und seine Mitspieler bedient hat. Der auch mal selber vor dem Tor auftaucht und eiskalt verwandelt.
mMn ist er auf einer offensiveren Position besser aufgehoben als die er momentan spielt.
Chevallaz schrieb: Was der Verlauf damit zu tun hat? Eventuell die rote Karte, wodurch man sich vor allem auf die Defensive konzentriert hat und auch Meier, ja genau der, seinen Beitrag dazu geleistet hat, und sich wie andere auch weniger in die Offensive einbinden konnte.
Ist er kaum am Ball (haben wir da irgendwelche Zahlen?), heisst es schnell er hätte viel für die Defensive geleistet.
mMn ist er auf einer offensiveren Position besser aufgehoben als die er momentan spielt.
Wieder so ne Sache: Nur weil er keine Offensivaktionen hat, wird argumentiert, er müsse offensiver spielen.
Wie gesagt: Diese Saison konnte man ihn aufstellen, wo man wollte, es machte schlichtweg keinen Unterschied!
Ist er kaum am Ball (haben wir da irgendwelche Zahlen?), heisst es schnell er hätte viel für die Defensive geleistet.
was hat denn das eine mit dem anderem zu tun??? Wenn Du das so empfindest, bitte. Aber bist keineswegs ein General oder sonstwer, welchen man unentwegt folgen muss. Weis nicht ob Du selber im Stadion warst oder das Spiel nur aus dem Fernsehn kennst, aber ich schildere meine Eindrücke aus dem Stadion. Da kannst Du noch 100x babbeln das Du es anders siehst, ich vertrau da meinen eigenen Augen.
sCarecrow schrieb:
Wieder so ne Sache: Nur weil er keine Offensivaktionen hat, wird argumentiert, er müsse offensiver spielen.
irgendein User hat doch noch vor Kurzem hier geschrieben, er wünschte sich den Meier unter FF zurück? auf welcher Position hat da Meier gespielt? mh, nein, das war wohl kaum hinter der Spitze. nein, das war nicht offensiver wie er jetzt spielt
[font=Comic Sans MS][/font] Da ich nach dem Spiel etwas Frust geschoben habe war die Frage, wer ist nun der Bösewicht, warum haben wir verloren.. Meine Bewertung, und das ist halt mein persönlicher Eindruck von dem Spiel.. Fährmann 3,5 ; wäre ihm der eine Elfer nicht durchgerutscht, wäre er unser Held. Zum Glück für alle, wird er doch immer sicherer und das ist gut. Jung 3 Vasoski 2,5 ; wie der Junge sich wieder reingefunden hat Schwegler 4 ; mit dem Elfer war halt Pech.. Tzavellas 2 ; Gut das WIR ihn haben Clark 3 ; warum bekommt er so spät erst die Chance zum Spiel Köhler 4 Ochs 3 Meier 5 ; Elfer haben schon andere versiebt. ( Caio in der 90zigsten ( Minute, auch Pokal ) Altintop 5,5 ; warum gönnt ihm der Trainer nicht mal ne Pause ist es nur Nibelungentreue ? . Gekas 4 ; Einen hätte er reinmachen müßen, Fenin 2 ; kommt rein bringt Druck und Gefahr, Vorlage BVB - macht sein Tor Aachen. Caio Ist es ihm zu kalt ?! Amanatidis ; Elfer cool reingehauen.. Hat der Trainer wirklich nichts gegen ihn, wie muß Ama sich fühlen, so eingewechselt zu werden. Ich hoffe auf baldige Gesundung der Verletzten und das die anderen gesund bleiben und auf ein geiles Hallenspektakel.. Guten Rutsch allen Adlern...
Chevallaz schrieb: irgendein User hat doch noch vor Kurzem hier geschrieben, er wünschte sich den Meier unter FF zurück? auf welcher Position hat da Meier gespielt? mh, nein, das war wohl kaum hinter der Spitze. nein, das war nicht offensiver wie er jetzt spielt
Das eine ist Formsache, das andere ist die taktische Ausrichtung. Ich würde behaupten, dass die besten Spiele Meiers unter Skibbe hauptsächlich im def. Mittelfeld waren. Letzte Saison Bochum, diese Saison Gladbach...
Ich habe das Spiel gegen Gladbach heute Mittag nochmal gesehen - da hat Meier sicherlich nicht auf der 6 gespielt. Da war er ne klare 10 mit gelegentlichen Ausflügen nach ganz vorne.
Generell gebe ich dir aber recht: Auf der 6, neben oder knapp vor Pirmin, sehe ich ihn am liebsten. Auch wenn er (Alex) dort nicht sooo gerne spielt.
francisco_copado schrieb: Ich habe das Spiel gegen Gladbach heute Mittag nochmal gesehen - da hat Meier sicherlich nicht auf der 6 gespielt. Da war er ne klare 10 mit gelegentlichen Ausflügen nach ganz vorne.
ja, das habe ich heute auch gesehen. War immer wieder mal auf der 6, aber meistens zwischen 8 und 10.
francisco_copado schrieb: Ich habe das Spiel gegen Gladbach heute Mittag nochmal gesehen - da hat Meier sicherlich nicht auf der 6 gespielt. Da war er ne klare 10 mit gelegentlichen Ausflügen nach ganz vorne.
ja, das habe ich heute auch gesehen. War immer wieder mal auf der 6, aber meistens zwischen 8 und 10.
Wünsche aber doch allen Eintrachtanhängern und Spielern frohe Tage!
sorry
ok, geistreich kann ich gut.
aber ich denke du kapierst was ich gemeint habe und angefressen war ich auch, ohne ende!
dir auch noch einen schönen tag und einen guten rutsch.
DANKE - Ganz und gar nicht alleine, wobei die Frage anzufügen waere: die wievielte grausame Runde vom ewigen Talent Meier dies schon ist. ..
Aber wie schon oft erwähnt, scheint dieser Spieler einen Endlos-Kredit bei den meisten usern zu geniessen. Meine These ist: bei keinem Bundesligaverein würde er eine hervorgehobene Rolle spielen. Und deshalb ist sein Gehalt bei uns auch unangemessen hoch. Was soll man dann eigentlich einem Schwegler, der Leader-Qualität besitzt zahlen???
Dachte, hier geht es um das Spiel in Aachen?
Objetktiv zu bewerten ist sicherlich immer schwer, aber mMn hat Meier keine schlechte Leistung in Aachen vollbracht. Immerhin ist er fast 120min wie ein wilder gelaufen, musste hinten mit aushelfen wo er konnte aber gleichzeitig aus das Bindeglied zwischen Sturm und Mittelfeld sein.
Einem Ochs z.B. wird dann gesagt, klasse gespielt und gekämpft und Meier ist der Depp des Abends, da er den Elfer verschossen hat, der aber genauso gearbeitet hat.
Spielerisch kann er sicherlich besser spielen, als was er gezeigt hat, aber ihm gar eine 5 zu geben fehlt mir ehrlich gesagt das Verständnis bei so einem Spielverlauf.
Das ist genau der Punkt, der mich stört.
Anscheinend braucht der gemeine Fan einen Blitzableiter.
Hugel, Thurk, Meier, Rehmer, Koehler - jedes Jahr aufs neue 2 Spieler. Diesmal Meier und Altintop.
Nicht dass ich Altintop gut finde - ich hätte ihn nicht geholt - aber jetzt ist er da, ein mitunter guter Spieler. Er trägt das Trikot mit dem Adler drauf und das ist wichtig.
Gruß Afrigaaner
Habe ich nicht gesehen. Gelaufen soll er wie ein Wilder? Habe ich nicht gesehen. Nicht im geringsten. So wie Ochs? Da möchte ich mich fast schon festlegen: im Leben nicht!
Zahlen haben wir nicht.
Aber ich habe keinen laufenden Meier gesehen (gegen Dortmund hingegen haben ich einen stehenbleibenden Meier nach Ballverlust gesehen!!! haben andere nicht gesehen...).
Genau so wenig wie ich so viele gewonnene Defensivkopfbälle gesehen habe.
Mein Eindruck ist, dass man dadurch die milden Noten irgendwie rechtfertigen will.
Insgesamt:
Nun wird es wieder heissen, ich bashe.
Dabei wünsche ich mir nichts sehnlicher als den Meier unter Funkel zurück. Den, der pro Spiel 2,3 gute Ideen hatte und seine Mitspieler bedient hat. Der auch mal selber vor dem Tor auftaucht und eiskalt verwandelt.
Abgetaucht ist er schon immer. Das war schon immer sein Problem.
Aber er war stets sehr torgefährlich und arbeitete ordentlich.
Momentan kann ich beides nicht so recht erkennen und ich habe das Gefühl, dass er aber davon noch profitiert.
Die Leute hier erinnern sich nur an seine Wichtigkeit und haben sich an diesen Zustand gewöhnt und der Grund warum er ständig spielt ist womöglich dass er irgendwann mal wieder dahinkommt, wo er einmal war.
Denn ganz ehrlich: Wenn Meier sich nciht fängt, dann ist seine Position eine der ersten, die bei der Eintracht am einfachsten verbessert werden kann.
Denn seine Leistungen waren in der Hinrunde einfach nicht gut.
Genau das meine ich!!!
das liegt dann an Dir, ich habe es anders gesehen. Wenn jemand am und im eigenen 16er immer wieder klärt und dann wieder vorne ist, um fast jeden Abschlag auf Gekas per Kopf weiter zu leiten und das 120min lang, ist es eine Laufleistung. Habe jetzt Ochs als Beispiel genommen, da immer wieder seine Laufleistung betont wird, wobei er gegen Aachen ein ums andere Mal stehen geblieben ist, wodurch des öfteren 2 Aachener vor seiner Nase hatte.
Wie ich schon sagte, ist es meist subjektiv.
Was Du so siehst und empfindest, kann jemand anders sehen. Wer letztendlich recht hat, wer weis?
Was der Verlauf damit zu tun hat? Eventuell die rote Karte, wodurch man sich vor allem auf die Defensive konzentriert hat und auch Meier, ja genau der, seinen Beitrag dazu geleistet hat, und sich wie andere auch weniger in die Offensive einbinden konnte.
Wieder so ne Sache:
Nur weil er keine Offensivaktionen hat, wird argumentiert, er müsse offensiver spielen.
Wie gesagt: Diese Saison konnte man ihn aufstellen, wo man wollte, es machte schlichtweg keinen Unterschied!
was hat denn das eine mit dem anderem zu tun???
Wenn Du das so empfindest, bitte. Aber bist keineswegs ein General oder sonstwer, welchen man unentwegt folgen muss. Weis nicht ob Du selber im Stadion warst oder das Spiel nur aus dem Fernsehn kennst, aber ich schildere meine Eindrücke aus dem Stadion. Da kannst Du noch 100x babbeln das Du es anders siehst, ich vertrau da meinen eigenen Augen.
irgendein User hat doch noch vor Kurzem hier geschrieben, er wünschte sich den Meier unter FF zurück?
auf welcher Position hat da Meier gespielt? mh, nein, das war wohl kaum hinter der Spitze. nein, das war nicht offensiver wie er jetzt spielt
Da ich nach dem Spiel etwas Frust geschoben habe
war die Frage, wer ist nun der Bösewicht, warum haben wir verloren..
Meine Bewertung, und das ist halt mein persönlicher Eindruck von dem Spiel..
Fährmann 3,5 ; wäre ihm der eine Elfer nicht durchgerutscht, wäre er unser Held. Zum Glück für alle, wird er doch immer sicherer und das ist gut.
Jung 3
Vasoski 2,5 ; wie der Junge sich wieder reingefunden hat
Schwegler 4 ; mit dem Elfer war halt Pech..
Tzavellas 2 ; Gut das WIR ihn haben
Clark 3 ; warum bekommt er so spät erst die Chance zum Spiel
Köhler 4
Ochs 3
Meier 5 ; Elfer haben schon andere versiebt. ( Caio in der 90zigsten
( Minute, auch Pokal )
Altintop 5,5 ; warum gönnt ihm der Trainer nicht mal ne Pause ist es nur Nibelungentreue ? .
Gekas 4 ; Einen hätte er reinmachen müßen,
Fenin 2 ; kommt rein bringt Druck und Gefahr, Vorlage BVB - macht sein Tor Aachen.
Caio Ist es ihm zu kalt ?!
Amanatidis ; Elfer cool reingehauen.. Hat der Trainer wirklich nichts
gegen ihn, wie muß Ama sich fühlen, so eingewechselt zu werden.
Ich hoffe auf baldige Gesundung der Verletzten und das die anderen gesund bleiben und auf ein geiles Hallenspektakel..
Guten Rutsch allen Adlern...
Das eine ist Formsache, das andere ist die taktische Ausrichtung. Ich würde behaupten, dass die besten Spiele Meiers unter Skibbe hauptsächlich im def. Mittelfeld waren. Letzte Saison Bochum, diese Saison Gladbach...
Generell gebe ich dir aber recht: Auf der 6, neben oder knapp vor Pirmin, sehe ich ihn am liebsten. Auch wenn er (Alex) dort nicht sooo gerne spielt.
Also auf der 9.