statt auf inhalte einzugehen, wird gelöscht. wegen termini, die nicht auf dem bad-wort filter stehen!
damit sinkt ihr in meinem ansehen auf die stufe von meierei! ganz ehrlich! habe ja nun auch oft genug per atom angefragt, wo wir das problem diskutieren wollen.
antwort: kommentarloses löschen! im bullenthread wie auch hier im forum ne PN, die auf hitze verweist: sorry, mein büro ist wohl temperiert!
meine gedanken dazu: FU.!.
hier der text:
die erbärmlichen lutscher mit ihren VT
warum werden hier solche user dauerhaft geduldet, bei denen offensichtlich ist, dass es ihnen nur um die verbreitung ihrer irren geisteshaltung geht?
das ist doch hier ein forum und keine tiefenpsychologische selbsthilfegruppe...
und jetzt äußerst euch gefälligst mal inhaltlich oder löscht mich gleich!
SGE-URNA schrieb: Geht bügeln, ihr Jammerlappen...
Der ganze Aufriss wegen ner LKW Maut VT
Der Beitrag wird jetzt wegen Spam nicht gelöscht?
Dürfen die Mit-Mods entscheiden...
Bis vor ein paar Tagen dachte ich eigentlich, dass hier im @Homepage ernsthaft sich auseinander gesetzt wird...naja ändern sich halt die Mods und die Zeiten...
peinlicher Beitrag. Wenn schon keine Lust hast, im @Homepage zu einer Beschwerde ernsthaft Stellung zu beziehen, solltest dir wahrlich überlegen, ob als Mod noch korrekt besetzt bist oder umgehend den grinch machst.
Dann moechte ich kurz anmerken, dass ich besagten Beitrag per Atombutton "denunziert" habe.
Soweit ich mich erinnere, mit den Worten
"Inhaltlich zwar richtig, aber OT und Beleidigung"
Dass dann sowohl der VT-Quatsch und die Folgen inclusive Beleidigung geloescht wurden, halte ich fuer voellig richtig. Und auch wenn ich finde, dass Meierei mal Einhalt geboten gehoert, bin ich ueberzeugt dass eine Beleidigung eine Beleidigung ist - egal von wem gegen wen. Und dass jede Community einen unguten Weg einschlaegt, wenn so etwas erstmal als "Kavaliersdelikt" akzeptiert ist.
Verstehe deshalb jetzt auch die Aufregung nicht so wirklich, haette aber, wenn ich es mittlerweile nicht besser wuesste, in der Tat auch erstmal die Hitze im Verdacht gehabt.
peinlicher Beitrag. Wenn schon keine Lust hast, im @Homepage zu einer Beschwerde ernsthaft Stellung zu beziehen, solltest dir wahrlich überlegen, ob als Mod noch korrekt besetzt bist oder umgehend den grinch machst.
Ach komm, die Anwälte der Ernsthaftigkeit und Seriösität. Grossartig. Darauf nagel ich dich dann aber auch anderswo fest. Wer austeilt, darf ruhig auch mal einstecken können. Verlangt ihr doch (richtigerweise) permanent.
Neben Mod bin ich ganz nebenbei auch aktiver User, als der ich genau diesen Beitrag ganz bewusst ohne Mod-Highlighting geschrieben hab. Der kreuzbuerger weiss doch ganz genau, dass Beiträge mit Einleitung "die erbämlichen Lutscher" mit Folgepolemik nicht unbedingt zur ernsthaften und konstruktiven Diskussion einladen. Und genau darum gehts... Art und Form von Kritik dürfen ruhig auch mal etwas überlegter vorgebracht werden als in Spamorgien, die jeden Thread unlesbar werden lassen.
Im "Tschüss D&D" wurde doch auch schon seitenweise über ähnliche Probleme mit Usern diskutiert. Sachlich und vernünftig, geht also, wenn man will. Dass ein Mod hier nicht öffentlich mit User X über User Y und dessen Schreibrecht diskutiert, sollte wohl auch kein Geheimnis sein.
URNAs Beitrag ist nichts hinzuzufügen. Wenn ihr eine andere Auffassung davon habt, wie hier moderiert werden soll, sei euch das unbenommen. Darüber kann man auch gerne diskutieren. Aber kreuzbuergers Beitrag war einfach nur User-Bashing und billige Provokation. Ihm war völlig klar, dass so ein Thread geschlossen werden wird. Das Ziel war vermutlich auch genau das...
seventh_son schrieb: URNAs Beitrag ist nichts hinzuzufügen. Wenn ihr eine andere Auffassung davon habt, wie hier moderiert werden soll, sei euch das unbenommen. Darüber kann man auch gerne diskutieren. Aber kreuzbuergers Beitrag war einfach nur User-Bashing und billige Provokation. Ihm war völlig klar, dass so ein Thread geschlossen werden wird. Das Ziel war vermutlich auch genau das...
Ganz ehrlich (reine persönliche Auslegung, die Kollegen mögen das anders sehen): Ob User hier VT verbreiten dürfen? Sie dürfen zumindest ihre Meinung kund tun, solange sie damit nicht Threads zerschießen oder völlig sinnloses Geschwurbel fabrizieren. Das wird ja dann auch geahndet. Sich einzuschießen auf bestimmte User, sie zu beleidigen oder Threads mit gegenseitigem Gebashe zu sprengen, wird aber genauso geahndet.
Der Grad zwischen Meinungsäußerung und problematischen Aussagen mag bei manchen schmaler sein als bei mir, gestehe ich gerne zu, aber eine Verbannung ist immer nur das letzte Mittel bei sehr heftigen Verfehlungen. Sich einfach und schnell "unliebsamen" Geistern zu entledigen, mag verführerisch sein, aber ich bin der Meinung, so eine große Community wie hier muss auch gewisse Quertreiber aushalten können.
Der Grad zwischen Meinungsäußerung und problematischen Aussagen mag bei manchen schmaler sein als bei mir, gestehe ich gerne zu, aber eine Verbannung ist immer nur das letzte Mittel bei sehr heftigen Verfehlungen. Sich einfach und schnell "unliebsamen" Geistern zu entledigen, mag verführerisch sein, aber ich bin der Meinung, so eine große Community wie hier muss auch gewisse Quertreiber aushalten können.
Kann ich nachvollziehen, wobei es meiner Meinung nach auch in die Beurteilung einfliessen müßte, ob der user auch jemals andere Beiträge verfasst als Spieler, Verantwortliche und andere user zu beleidigen und schlecht zu reden. Dann ist er nämlich der klassische Troll und man sollte vielleicht doch über eine Verbannung oder eine Moderation seiner Beiträge nachdenken. Ich weiß nicht ob es hier dieses tool auch gibt, aber in anderen foren hat man die Möglichkeit einen user auf "Moderation" zu setzen und die Beiträge vor der Veröffentlichung erstmal zu lesen.
Kann ich nachvollziehen, wobei es meiner Meinung nach auch in die Beurteilung einfliessen müßte, ob der user auch jemals andere Beiträge verfasst als Spieler, Verantwortliche und andere user zu beleidigen und schlecht zu reden. Dann ist er nämlich der klassische Troll und man sollte vielleicht doch über eine Verbannung oder eine Moderation seiner Beiträge nachdenken. Ich weiß nicht ob es hier dieses tool auch gibt, aber in anderen foren hat man die Möglichkeit einen user auf "Moderation" zu setzen und die Beiträge vor der Veröffentlichung erstmal zu lesen.
Das wird ja auch getan. Es wird ja nicht nur ein konkreter Beitrag eines Users bewertet, sondern auch seine "Vita" hier. Und darüber wird auch intern kontrovers diskutiert. Aber einen öffentlichen Pranger im @Homepage, wo gleich der erste Beitrag eine Beleidigung enthält, wird es nicht geben.
Das wird ja auch getan. Es wird ja nicht nur ein konkreter Beitrag eines Users bewertet, sondern auch seine "Vita" hier. Und darüber wird auch intern kontrovers diskutiert. Aber einen öffentlichen Pranger im @Homepage, wo gleich der erste Beitrag eine Beleidigung enthält, wird es nicht geben.
Hmm, wenn auch seine Vita bewertet wird verstehe ich allerdings auch nicht warum er hier noch sein Unwesen treiben darf, ich habe (glaube ich) noch nicht einen einzigen normalen Beitrag gelesen.
WAs ist mit der Idee ihn auf Moderation zu setzen ? Geht das hier ?
Hmm, wenn auch seine Vita bewertet wird verstehe ich allerdings auch nicht warum er hier noch sein Unwesen treiben darf, ich habe (glaube ich) noch nicht einen einzigen normalen Beitrag gelesen.
Er hat ja auch schon "gesessen". Wenn sowas mehrmals vorkommt, ist das Ende der Fahnenstange dann erreicht.
Taunusabbel schrieb:
seventh_son schrieb: Ganz ehrlich (reine persönliche Auslegung, die Kollegen mögen das anders sehen): Ob User hier VT verbreiten dürfen? Sie dürfen zumindest ihre Meinung kund tun, solange sie damit nicht Threads zerschießen oder völlig sinnloses Geschwurbel fabrizieren. Das wird ja dann auch geahndet. Sich einzuschießen auf bestimmte User, sie zu beleidigen oder Threads mit gegenseitigem Gebashe zu sprengen, wird aber genauso geahndet.
nur mal for the records: du schreibst von verbannung, ich von duldung. daraus ergibt sich, dass alles geduldet wird, was nicht zur verbannung führt!
finde ich einen ambitionierten ansatz für eine forums-moderation!
besonders, wenn man sich die auslegung der nettiquette zu gemüte führt: "erbärmlicher lutscher" ist böse, die permanente propaganda "für die sache" ist meinungsvielfalt. in diesen foren hier wird in einer tour sinnlos gepöbelt, wenn icke auf gut deutsch mal einen teil meiner vielfältigen meinung unfiltriert kund tue, isses widerum "nicht zielführende polemik" (o.ä.).
dann auch mal zur wahrnehmung: ich sprenge einen thread mit gebashe?! wohingegen die VT von toll collect und den bilderbergern eine interessante meinungskundgebung zur polizeigewerkschaft darstellt? na gut, kann man so sehen - muss man aber ehrlich gesagt auch nicht zwangsläufig!
sorry, aber dieser propagandistische scheißdreck zerschießt hier doch noch jede diskussion.
und dann bestimmst du für uns, dass diese community quertreiber aushalten muss, während die stammkundschaft seit jahren flehendlich um eine ignore-funktion bettelt. eure administration will aber lieber FB-kästen nachbasteln oder alfas spazieren fahren. könnt ihr jetzt auch nix für, aber dann könntet ihr doch wenigstens "moderieren". um beleidigungen zu sieben brauchst ja dann eher n besseren filter, und nicht 10 ehrenamtliche. ihr widerum könntet allerdings den "faktor mensch" bewusster herausarbeiten.
ich gebe mal ganz grundsätzlich zu bedenken, dass es außer der bahn wenige AGs geben dürfte, die es sich in diesem ausmaß erlauben können, ihre stammkundschaft so schlecht zu behandeln. so ich das mitbekomme sind da draußen gerade werte wie "kundenbindung" total sexy. aber wer glaubt, dass er bei 200k FB-freunden und 100k forumsusern auf seine stammkunden scheißen kann, schneidet sich mglw ins eigene fleisch. irgendwann kommt es dann vlt auch mal nicht nur auf die größe, sondern auf die haltung drauf an. und dann schau ich mir vergnügt an, wie die hyundais den karren ausm dreck ziehen!
nur mal for the records: du schreibst von verbannung, ich von duldung. daraus ergibt sich, dass alles geduldet wird, was nicht zur verbannung führt!
besonders, wenn man sich die auslegung der nettiquette zu gemüte führt: "erbärmlicher lutscher" ist böse, die permanente propaganda "für die sache" ist meinungsvielfalt. in diesen foren hier wird in einer tour sinnlos gepöbelt, wenn icke auf gut deutsch mal einen teil meiner vielfältigen meinung unfiltriert kund tue, isses widerum "nicht zielführende polemik" (o.ä.).
dann auch mal zur wahrnehmung: ich sprenge einen thread mit gebashe?! wohingegen die VT von toll collect und den bilderbergern eine interessante meinungskundgebung zur polizeigewerkschaft darstellt? na gut, kann man so sehen - muss man aber ehrlich gesagt auch nicht zwangsläufig!
sorry, aber dieser propagandistische scheißdreck zerschießt hier doch noch jede diskussion.
Ach du meine Güte. Was genau ist dein Problem? Dein Pöbel-Beitrag wurde genauso gesperrt wie die Toll-Collect-VT, die den Thread in's OT und Gezanke abgleiten ließ. Und das war nicht der erste Beitrag des Users, der gesperrt wurde. Also vedreh mal nicht die Tatsachen. Ich habe dir nichts anderes vorgeworfen, als deine Abneigung gegen einen bestimmten User hier öffentlich rauszuhauen.
kreuzbuerger_international schrieb:
und dann bestimmst du für uns, dass diese community quertreiber aushalten muss,.
Ich bestimme überhaupt nichts. Ich habe meine Meinung gesagt. Wenn die Kollegen im konkreten Fall eine andere haben, ist meine Meinung nicht ausschlagebend und es wird eben anders gehandelt.
kreuzbuerger_international schrieb:
während die stammkundschaft seit jahren flehendlich um eine ignore-funktion bettelt. eure administration will aber lieber FB-kästen nachbasteln oder alfas spazieren fahren. könnt ihr jetzt auch nix für, aber dann könntet ihr doch wenigstens "moderieren". um beleidigungen zu sieben brauchst ja dann eher n besseren filter, und nicht 10 ehrenamtliche. ihr widerum könntet allerdings den "faktor mensch" bewusster herausarbeiten.
ich gebe mal ganz grundsätzlich zu bedenken, dass es außer der bahn wenige AGs geben dürfte, die es sich in diesem ausmaß erlauben können, ihre stammkundschaft so schlecht zu behandeln. so ich das mitbekomme sind da draußen gerade werte wie "kundenbindung" total sexy. aber wer glaubt, dass er bei 200k FB-freunden und 100k forumsusern auf seine stammkunden scheißen kann, schneidet sich mglw ins eigene fleisch. irgendwann kommt es dann vlt auch mal nicht nur auf die größe, sondern auf die haltung drauf an. und dann schau ich mir vergnügt an, wie die hyundais den karren ausm dreck ziehen!
Verstehe ich das richtig? Du leistest hier als Ex-Mod jeden Tag harte Arbeit, um "den Karren aus dem Dreck zu ziehen", blöd nur, das diese neuen, schwachbrüstigen Noobs im Modamt nicht einfach deine gnädigen "Vorschläge" umsetzen. Aus dem Rest lese ich nur "FB ist blöd" und "früher war hier alles besser" raus. Aber du hast mich ja schon - wiederum gnädigerweise - auf mein mangelndes Textverständnis hingewiesen. Deshalb höre ich an dieser Stelle mal auf, weitere Interpretationen zu tätigen. Zu diskutieren gibt es hier für mich nichts mehr.
damit sinkt ihr in meinem ansehen auf die stufe von meierei! ganz ehrlich! habe ja nun auch oft genug per atom angefragt, wo wir das problem diskutieren wollen.
antwort: kommentarloses löschen! im bullenthread wie auch hier im forum
ne PN, die auf hitze verweist: sorry, mein büro ist wohl temperiert!
meine gedanken dazu: FU.!.
hier der text:
die erbärmlichen lutscher mit ihren VT
warum werden hier solche user dauerhaft geduldet, bei denen offensichtlich ist, dass es ihnen nur um die verbreitung ihrer irren geisteshaltung geht?
das ist doch hier ein forum und keine tiefenpsychologische selbsthilfegruppe...
und jetzt äußerst euch gefälligst mal inhaltlich oder löscht mich gleich!
Ansonsten wird grad kräftig gegrincht hier...
Der Beitrag wird jetzt wegen Spam nicht gelöscht?
Dürfen die Mit-Mods entscheiden...
Bis vor ein paar Tagen dachte ich eigentlich, dass hier im @Homepage ernsthaft sich auseinander gesetzt wird...naja ändern sich halt die Mods und die Zeiten...
Soweit ich mich erinnere, mit den Worten
"Inhaltlich zwar richtig, aber OT und Beleidigung"
Dass dann sowohl der VT-Quatsch und die Folgen inclusive Beleidigung geloescht wurden, halte ich fuer voellig richtig. Und auch wenn ich finde, dass Meierei mal Einhalt geboten gehoert, bin ich ueberzeugt dass eine Beleidigung eine Beleidigung ist - egal von wem gegen wen. Und dass jede Community einen unguten Weg einschlaegt, wenn so etwas erstmal als "Kavaliersdelikt" akzeptiert ist.
Verstehe deshalb jetzt auch die Aufregung nicht so wirklich, haette aber, wenn ich es mittlerweile nicht besser wuesste, in der Tat auch erstmal die Hitze im Verdacht gehabt.
Ach komm, die Anwälte der Ernsthaftigkeit und Seriösität. Grossartig. Darauf nagel ich dich dann aber auch anderswo fest. Wer austeilt, darf ruhig auch mal einstecken können. Verlangt ihr doch (richtigerweise) permanent.
Neben Mod bin ich ganz nebenbei auch aktiver User, als der ich genau diesen Beitrag ganz bewusst ohne Mod-Highlighting geschrieben hab. Der kreuzbuerger weiss doch ganz genau, dass Beiträge mit Einleitung "die erbämlichen Lutscher" mit Folgepolemik nicht unbedingt zur ernsthaften und konstruktiven Diskussion einladen. Und genau darum gehts... Art und Form von Kritik dürfen ruhig auch mal etwas überlegter vorgebracht werden als in Spamorgien, die jeden Thread unlesbar werden lassen.
Im "Tschüss D&D" wurde doch auch schon seitenweise über ähnliche Probleme mit Usern diskutiert. Sachlich und vernünftig, geht also, wenn man will. Dass ein Mod hier nicht öffentlich mit User X über User Y und dessen Schreibrecht diskutiert, sollte wohl auch kein Geheimnis sein.
nöö, völlig falsch geraten!
und sonst so? rummerkeln?
der erbärmliche lutscher ist meinetwegen eine beleidigende meinungskundgebung.
und der rest?
ziemlich billig sich hinter 2 begriffen zu verschanzen und damit die eigentliche frage auszublenden.
also: kommt noch was oder bleibts bei formalem blabla?
Sich einzuschießen auf bestimmte User, sie zu beleidigen oder Threads mit gegenseitigem Gebashe zu sprengen, wird aber genauso geahndet.
Kann ich nachvollziehen, wobei es meiner Meinung nach auch in die Beurteilung einfliessen müßte, ob der user auch jemals andere Beiträge verfasst als Spieler, Verantwortliche und andere user zu beleidigen und schlecht zu reden.
Dann ist er nämlich der klassische Troll und man sollte vielleicht doch über eine Verbannung oder eine Moderation seiner Beiträge nachdenken.
Ich weiß nicht ob es hier dieses tool auch gibt, aber in anderen foren hat man die Möglichkeit einen user auf "Moderation" zu setzen und die Beiträge vor der Veröffentlichung erstmal zu lesen.
Er hat ja auch schon "gesessen". Wenn sowas mehrmals vorkommt, ist das Ende der Fahnenstange dann erreicht.
Nicht das ich wüßte.
nur mal for the records:
du schreibst von verbannung, ich von duldung. daraus ergibt sich, dass alles geduldet wird, was nicht zur verbannung führt!
besonders, wenn man sich die auslegung der nettiquette zu gemüte führt: "erbärmlicher lutscher" ist böse, die permanente propaganda "für die sache" ist meinungsvielfalt.
in diesen foren hier wird in einer tour sinnlos gepöbelt, wenn icke auf gut deutsch mal einen teil meiner vielfältigen meinung unfiltriert kund tue, isses widerum "nicht zielführende polemik" (o.ä.).
und dann bestimmst du für uns, dass diese community quertreiber aushalten muss, während die stammkundschaft seit jahren flehendlich um eine ignore-funktion bettelt. eure administration will aber lieber FB-kästen nachbasteln oder alfas spazieren fahren. könnt ihr jetzt auch nix für, aber dann könntet ihr doch wenigstens "moderieren". um beleidigungen zu sieben brauchst ja dann eher n besseren filter, und nicht 10 ehrenamtliche. ihr widerum könntet allerdings den "faktor mensch" bewusster herausarbeiten.
ich gebe mal ganz grundsätzlich zu bedenken, dass es außer der bahn wenige AGs geben dürfte, die es sich in diesem ausmaß erlauben können, ihre stammkundschaft so schlecht zu behandeln. so ich das mitbekomme sind da draußen gerade werte wie "kundenbindung" total sexy.
aber wer glaubt, dass er bei 200k FB-freunden und 100k forumsusern auf seine stammkunden scheißen kann, schneidet sich mglw ins eigene fleisch. irgendwann kommt es dann vlt auch mal nicht nur auf die größe, sondern auf die haltung drauf an. und dann schau ich mir vergnügt an, wie die hyundais den karren ausm dreck ziehen!
Ach du meine Güte. Was genau ist dein Problem? Dein Pöbel-Beitrag wurde genauso gesperrt wie die Toll-Collect-VT, die den Thread in's OT und Gezanke abgleiten ließ. Und das war nicht der erste Beitrag des Users, der gesperrt wurde. Also vedreh mal nicht die Tatsachen. Ich habe dir nichts anderes vorgeworfen, als deine Abneigung gegen einen bestimmten User hier öffentlich rauszuhauen.
Ich bestimme überhaupt nichts. Ich habe meine Meinung gesagt. Wenn die Kollegen im konkreten Fall eine andere haben, ist meine Meinung nicht ausschlagebend und es wird eben anders gehandelt.
Verstehe ich das richtig? Du leistest hier als Ex-Mod jeden Tag harte Arbeit, um "den Karren aus dem Dreck zu ziehen", blöd nur, das diese neuen, schwachbrüstigen Noobs im Modamt nicht einfach deine gnädigen "Vorschläge" umsetzen. Aus dem Rest lese ich nur "FB ist blöd" und "früher war hier alles besser" raus.
Aber du hast mich ja schon - wiederum gnädigerweise - auf mein mangelndes Textverständnis hingewiesen. Deshalb höre ich an dieser Stelle mal auf, weitere Interpretationen zu tätigen. Zu diskutieren gibt es hier für mich nichts mehr.
ich bin raus, thread kann zu!