beagel schrieb: Möglicherweise nachvollziehbar Gekas nicht zum besten Stürmer zu küren, aber nicht unter den ersten 10 ??? Schwierig so ein Ranking ernst zu nehmen.
Immerhin ist Farfan mit 2 Toren dritter im Ranking der Stürmer geworden...
Olli Kahn war 18, Wolfgang Fahrian 20, Eike Immel 17, Egon Loy 23, Rene Adler 22, Manuel Neuer 20 usw. usw.
Kahn wurde erst mit 21 Stammkeeper (22 Spiele). Mit 22 hatte er seine erste wirkliche Nr. 1 Saison.
Als Fahrian 20 war gabs noch keine BuLi.
Immel wurde mit 19/20 Stamm und mit 21 war er schon Nationalkeeper. Der galt als Jahrhunderttalent.
Loy war 32 als die BuLi eingeführt wurde.
In diese Aufzählung hättest Du also "Fährmann 20" geschrieben.
Versteh mich nicht falsch, ich hätte 0 Probleme mit Ralle als Stamm. Ich bin überzeugt, daß wir viele viele Jahre uns über ihn freuen werden. Der Bub ist ein Riesentalent.
Nur diese Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt ist einfach mal wieder so unnötig, wie ein Kropf.
Weil während einer Saison einen Spieler aufs Feld schreiben zu wollen, weil er halt einfach jünger ist (um was anderes geht es ja nicht), finde ich unnötig.
Ich hab manchmal das Gefühl, daß eine Torwartdiskussion hier antrainiert wurde über Jahre und manche einfach nicht darauf verzichten wollen.
Sollte Fährmann eine Vorbereitung vom Feinsten abliefern und Nikolov nicht, wird Skibbe sicher nicht Nikolov ins Tor stellen.
Manchmal glaube ich, der Trainer wird pauschal für nen Trottel gehalten, egal wie der Name ist.
beagel schrieb: Möglicherweise nachvollziehbar Gekas nicht zum besten Stürmer zu küren, aber nicht unter den ersten 10 ??? Schwierig so ein Ranking ernst zu nehmen.
Ich denke mal, wenn sich Fährmann nicht wieder verletzt, wird er auch in 14 Tagen gegen Hanoi 96 im Tor stehen. Zumal Nikolov ja erst seit gestern wieder trainiert!
Gruß
Peter T.
tani1977 schrieb:
PeterT. schrieb:
tani1977 schrieb:
PeterT. schrieb: Na ja, das einzige was Fährmann's Berater mit diesen Aussagen erreicht hat, ist, dass er seinen Schützling nun unnötig unter Druck gesetzt hat! Und sooo souverän war Fährmann in den bisherigen Spielen nicht!
Peter T.
ich finde, er hat gute spiele gehabt...kontinuierliche steigerung! und druck..nööö...im gegenteil..
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich fand Fährmanns Leistungen in den letzten Spielen auch gut. Allerdings wirkte er nicht in allen Situationen richtig souverän, was aufgrund der fehlenden Spielpraxix auch nachvollziehbar ist.
Und solche Aussagen/Forderungen wie von Fährmanns Berater sind einfach überflüssig!
Gruß
Peter T.
womit wir wieder beim thema wären..wie soll der spielpraxis bekommen,wenn er nicht mehr spielen darf..das alles kommt mit erfahrung, die sicherheit..wobei ich sagen muss, dass sich das auch von spiel zu spiel gesteigert hat..sehr stark fand ich ihn eben im abfangen der bälle im strafraum..also, schön hochspringen und abfangen..sieht man bei oka relativ selten..oder auch das aggressivere agieren dem gegner gegenüber im fünfer
Olli Kahn war 18, Wolfgang Fahrian 20, Eike Immel 17, Egon Loy 23, Rene Adler 22, Manuel Neuer 20 usw. usw.
Kahn wurde erst mit 21 Stammkeeper (22 Spiele). Mit 22 hatte er seine erste wirkliche Nr. 1 Saison.
Immel wurde mit 19/20 Stamm und mit 21 war er schon Nationalkeeper. Der galt als Jahrhunderttalent.
Versteh mich nicht falsch, ich hätte 0 Probleme mit Ralle als Stamm. Ich bin überzeugt, daß wir viele viele Jahre uns über ihn freuen werden. Der Bub ist ein Riesentalent.
Nur diese Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt ist einfach mal wieder so unnötig, wie ein Kropf.
Weil während einer Saison einen Spieler aufs Feld schreiben zu wollen, weil er halt einfach jünger ist (um was anderes geht es ja nicht), finde ich unnötig.
Ich hab manchmal das Gefühl, daß eine Torwartdiskussion hier antrainiert wurde über Jahre und manche einfach nicht darauf verzichten wollen.
Sollte Fährmann eine Vorbereitung vom Feinsten abliefern und Nikolov nicht, wird Skibbe sicher nicht Nikolov ins Tor stellen.
Manchmal glaube ich, der Trainer wird pauschal für nen Trottel gehalten, egal wie der Name ist.
also, ich jedenfalls halte den Trainer nicht für einen Trottel. Allerdings bin ich der Meinung, dass sich Skibbe mit dieser Aussage keinen Gefallen getan hat. Wie einer meiner Vorredner schon schrieb, hätte er sich gar nicht äußern müssen. Er hätte einfach sagen können, dass er nach der Vorbereitung entscheidet, wer gegen Hannover im Tor steht.
MrBoccia schrieb: oder das ungelenke Umfallen bei Flachschüssen in die Ecke
Immer dieses Hochgejubel nach gerade mal drei guten Spielen.
oh Verzeihung, wusste nicht, dass man nur die positiven Auffälligkeiten in Endlosschleife schreiben darf. Dann möge auch uaa seine Trainingskrümel redigieren und die "Bahnschrankenaussagen" rausstreichen lassen.
oh Verzeihung, wusste nicht, dass man nur die positiven Auffälligkeiten in Endlosschleife schreiben darf. Dann möge auch uaa seine Trainingskrümel redigieren und die "Bahnschrankenaussagen" rausstreichen lassen.
dann möge man das abklatschen lassen von bällen bei oka auch rausstreichen! oder das unter bällen hindurchtauchen
auch wenn oka vielleicht seine beste runde gespielt hat...ist ja alles auf ihn bezogen...ich habe auch viele unsicherheiten gesehen...die teils, zu unserem glück,nicht zu toren führten
Na logisch, schon hier im Forum gibt es mindestens einige Dutzend bundesligaerfahrener Experten, die das alles besser können! Was für ein Trottel Skibbe ist, kann man ja schon anhand seiner Wunschspieler Gekas und Schwegler erkennen! Da waren sich die hiesigen Experten ja auch einig, dass das mit denen nix wird!
Gut, dann können wir ihn noch 3 weitere Jahre aufbauen, ist ja schließlich noch jung.
Wer spricht von 3 Jahren ausser du? Also ich bin in der Aktualität, ich weiss nicht wo du dich befindest.
Morphium schrieb:
Ne, ich erkenne absolut keine Unterschiede zwischen Sommer 09 und Winter 10/11...
Und genau da liegst du mEn falsch. Als Fährmann gegen Ende der letzten Saison für den verletzten Oka eingesetzt wurde, machte er für mich einen wenig souveränen Eindruck.Da fehlten scheinbar noch einige Schliffe. Gegen Ende dieser Hinrunde dagegen wirkte er doch schon weiter. Und nein, ich mache das nicht an Gegentoren fest, sondern schaue da eher torwartspezifische Dinge wie Stramraumbeherrschung, Ausstrahlung, Sicherheit etc. Empfehlen kann ich dir auch einige Menger Statements bzgl. der Leistungsentwicklung Fährmanns, die klar darauf zurückschließen, dass er in der Vergangenheit eben nicht bundesligabereit war - und einige hier ihn trotzdem schon um jeden Preis als Nr.1 spielen sehen wollten. Wo das hingeführt hätte, will ich mir gar nicht ausmalen.
Morphium schrieb: Ne, ich erkenne absolut keine Unterschiede zwischen Sommer 09 und Winter 10/11. Er ist immer noch dieselbe Gurke.
Zum Glück spielt er nicht so eine Scheisse wie du sie hier postest, du Gurke
+1
+2
Ich muss mich bei dir entschuldigen, ich hatte nicht gesehen dass du Fährmann in deinen vorangegangenen Postings ständig verteidigt hast, und sogar für ihn im Tor plädiert hast. Deswegen hatte ich die Ironie im von mir zitierten Teil auch nicht erkannt und das mit der Gurke in den falschen Hals bekommen. Tut mir Leid, ich nehme natürlich alles zurück.
da platziert ein Berater den Namen seines Kükens in den Medien und hier rappelt's gleich los.
Nach der Vertragsverlängerung mit Oka und Ralles Verletzung letzte Saison war doch eigentlich klar wie's weiter geht:
2010/11: Oka 1, Ralle 2 2011/12: Annersrum
Ich bin mir dabei auch ziemlich sicher, dass dieses Vorgehen mit beiden TWs zumindest diskutiert wurde.
Im übrigen sehe Ich momentan auch keinen Grund den TW zu tauschen, wenn nicht die Leistungsniveaus eines oder beider während der Vorbereitung auffälig abweichen.
Seiner Größe geschuldet. Aber auch das wird er hinbekommen, dazu braucht er natürlich Spielpraxis.
er schaffts aber im Training auch nicht. Hier sehe ich die grosse Schwäche von Fährmann.
Blos weil der Fährmann ein paar Zentimeter grösser ist und der Bewegungsablauf eines grossen Menschen etwas anders aussieht als bei einem Stoppelhopser ist er noch lange nicht ungelenk.
Gut, dann können wir ihn noch 3 weitere Jahre aufbauen, ist ja schließlich noch jung.
Wer spricht von 3 Jahren ausser du? Also ich bin in der Aktualität, ich weiss nicht wo du dich befindest.
Bub, das war Ironie.
C_Ronaldo21 schrieb:
Morphium schrieb:
Ne, ich erkenne absolut keine Unterschiede zwischen Sommer 09 und Winter 10/11...
Und genau da liegst du mEn falsch. Als Fährmann gegen Ende der letzten Saison für den verletzten Oka eingesetzt wurde, machte er für mich einen wenig souveränen Eindruck.Da fehlten scheinbar noch einige Schliffe.
Und auch das war eigentlich ironisch gemeint, aber gut, was solls.
Natürlich hat er sich verbessert, ganz klar. Das liegt doch auf der Hand (Wortspiel ).
Ausserdem dürfen wir nicht vergessen, dass er sich damals die Hand brach und dies natürlich nicht die beste Voraussetzung war.
Morphium schrieb: Ne, ich erkenne absolut keine Unterschiede zwischen Sommer 09 und Winter 10/11. Er ist immer noch dieselbe Gurke.
Zum Glück spielt er nicht so eine Scheisse wie du sie hier postest, du Gurke
+1
+2
Ich muss mich bei dir entschuldigen, ich hatte nicht gesehen dass du Fährmann in deinen vorangegangenen Postings ständig verteidigt hast, und sogar für ihn im Tor plädiert hast. Deswegen hatte ich die Ironie im von mir zitierten Teil auch nicht erkannt und das mit der Gurke in den falschen Hals bekommen. Tut mir Leid, ich nehme natürlich alles zurück.
Seiner Größe geschuldet. Aber auch das wird er hinbekommen, dazu braucht er natürlich Spielpraxis.
er schaffts aber im Training auch nicht. Hier sehe ich die grosse Schwäche von Fährmann.
Gegen Aachen hielt Fährmann einen Ball im Stehen, für den Oka bis unter die Latte hätte springen müssen - wenn er ihn denn gehabt hätte. Und?
Jetzt hat der Bub gerade mal drei Spiele gemacht, hat Oka sehr gut vertreten, wirkte wesentlich sicherer als von vielen befürchtet und kümmerte sich im Gegensatz zu seinem Vorturner auch mal um Eckbälle und hohe Flanken.
Dass sein Beraterdummschwätzer hier auf dicke Hose macht gehört scheinbar zum Geschäft. Denkt er zumindest. Jedenfalls besteht deshalb noch lange kein Grund zur Veranlassung, sich gleich mal auf die vermeintlichen Schwächen von Fährmann zu stürzen. Und UAAs Trainingsaussagen schätze ich sehr. Trotzdem liegt die Wahrheit immer noch aufm Platz.
Okay, kann sein, das er diese Schwäche (noch) hat, Du bist öfter beim Training als viele andere. Nur - wieviele Schwächen hat Oka und kann trotzdem immer wieder damit rechnen, sobald er sich unfallfrei auf den Rollator stützen kann, wieder im Tor zu stehen?
Finde das Oka zur Zeit die beste Saison seines Lebens spielt allerdings ist die Frage wie soll es weitergehen? Noch ein Jahr und noch ein Jahr und irgendwann im Rollstuhl ins Tor geschoben? Wann wollen wir mal über das nächste Jahr hinausplanen? Denke es wäre jetzt, da Oka (angeblich) am Ende der nä. Saison aufhört, endlich Zeit für den Nachwuchs. Wie gesagt - ohne Einsätze, keine Erfahrung - ohne Erfahrung - keine Einsätze. Am besten wir würden einen 18jährigen Frankfurter finden, der wenigstens so gut hält wie Olli Kahn in besten Zeiten und mindestens 20 Jahre internationale Erfahrung hat.
Ich befürchte nur, das trotzdem weiter Oka im Tor stehen würde, da der andere ja noch zu jung ist.
Kahn wurde erst mit 21 Stammkeeper (22 Spiele).
Mit 22 hatte er seine erste wirkliche Nr. 1 Saison.
Immel wurde mit 19/20 Stamm und mit 21 war er schon Nationalkeeper.
Der galt als Jahrhunderttalent.
Versteh mich nicht falsch, ich hätte 0 Probleme mit Ralle als Stamm.
Ich bin überzeugt, daß wir viele viele Jahre uns über ihn freuen werden.
Der Bub ist ein Riesentalent.
Da gehts ja um Sportalnoten...
Um nix anderes...
Gruß
Peter T.
also, ich jedenfalls halte den Trainer nicht für einen Trottel. Allerdings bin ich der Meinung, dass sich Skibbe mit dieser Aussage keinen Gefallen getan hat. Wie einer meiner Vorredner schon schrieb, hätte er sich gar nicht äußern müssen. Er hätte einfach sagen können, dass er nach der Vorbereitung entscheidet, wer gegen Hannover im Tor steht.
Du hast echt einen Kracher zu viel abbekommen
dann möge man das abklatschen lassen von bällen bei oka auch rausstreichen! oder das unter bällen hindurchtauchen
auch wenn oka vielleicht seine beste runde gespielt hat...ist ja alles auf ihn bezogen...ich habe auch viele unsicherheiten gesehen...die teils, zu unserem glück,nicht zu toren führten
Na logisch,
schon hier im Forum gibt es mindestens einige Dutzend bundesligaerfahrener Experten, die das alles besser können! Was für ein Trottel Skibbe ist, kann man ja schon anhand seiner Wunschspieler Gekas und Schwegler erkennen! Da waren sich die hiesigen Experten ja auch einig, dass das mit denen nix wird!
Peter T.
Und genau da liegst du mEn falsch. Als Fährmann gegen Ende der letzten Saison für den verletzten Oka eingesetzt wurde, machte er für mich einen wenig souveränen Eindruck.Da fehlten scheinbar noch einige Schliffe. Gegen Ende dieser Hinrunde dagegen wirkte er doch schon weiter. Und nein, ich mache das nicht an Gegentoren fest, sondern schaue da eher
torwartspezifische Dinge wie Stramraumbeherrschung, Ausstrahlung, Sicherheit etc. Empfehlen kann ich dir auch einige Menger Statements bzgl. der Leistungsentwicklung Fährmanns, die klar darauf zurückschließen, dass er in der Vergangenheit eben nicht bundesligabereit war - und einige hier ihn trotzdem schon um jeden Preis als Nr.1 spielen sehen wollten. Wo das hingeführt hätte, will ich mir gar nicht ausmalen.
da platziert ein Berater den Namen seines Kükens in den Medien und hier rappelt's gleich los.
Nach der Vertragsverlängerung mit Oka und Ralles Verletzung letzte Saison war doch eigentlich klar wie's weiter geht:
2010/11: Oka 1, Ralle 2
2011/12: Annersrum
Ich bin mir dabei auch ziemlich sicher, dass dieses Vorgehen mit beiden TWs zumindest diskutiert wurde.
Im übrigen sehe Ich momentan auch keinen Grund den TW zu tauschen, wenn nicht die Leistungsniveaus eines oder beider während der Vorbereitung auffälig abweichen.
Blos weil der Fährmann ein paar Zentimeter grösser ist und der Bewegungsablauf eines grossen Menschen etwas anders aussieht als bei einem Stoppelhopser ist er noch lange nicht ungelenk.
Bub, das war Ironie.
Und auch das war eigentlich ironisch gemeint, aber gut, was solls.
Natürlich hat er sich verbessert, ganz klar. Das liegt doch auf der Hand (Wortspiel ).
Ausserdem dürfen wir nicht vergessen, dass er sich damals die Hand brach und dies natürlich nicht die beste Voraussetzung war.
Macht nichts.
PS: Ich steh auf Gurken. Natürlich Pikant.
Gegen Aachen hielt Fährmann einen Ball im Stehen, für den Oka bis unter die Latte hätte springen müssen - wenn er ihn denn gehabt hätte. Und?
Jetzt hat der Bub gerade mal drei Spiele gemacht, hat Oka sehr gut vertreten, wirkte wesentlich sicherer als von vielen befürchtet und kümmerte sich im Gegensatz zu seinem Vorturner auch mal um Eckbälle und hohe Flanken.
Dass sein Beraterdummschwätzer hier auf dicke Hose macht gehört scheinbar zum Geschäft. Denkt er zumindest. Jedenfalls besteht deshalb noch lange kein Grund zur Veranlassung, sich gleich mal auf die vermeintlichen Schwächen von Fährmann zu stürzen. Und UAAs Trainingsaussagen schätze ich sehr. Trotzdem liegt die Wahrheit immer noch aufm Platz.
NB: Beim Elfer war er ziemlich schnell unten.
Okay, kann sein, das er diese Schwäche (noch) hat, Du bist öfter beim Training als viele andere.
Nur - wieviele Schwächen hat Oka und kann trotzdem immer wieder damit rechnen, sobald er sich unfallfrei auf den Rollator stützen kann, wieder im Tor zu stehen?
Finde das Oka zur Zeit die beste Saison seines Lebens spielt allerdings ist die Frage wie soll es weitergehen?
Noch ein Jahr und noch ein Jahr und irgendwann im Rollstuhl ins Tor geschoben? Wann wollen wir mal über das nächste Jahr hinausplanen?
Denke es wäre jetzt, da Oka (angeblich) am Ende der nä. Saison aufhört, endlich Zeit für den Nachwuchs.
Wie gesagt - ohne Einsätze, keine Erfahrung - ohne Erfahrung - keine Einsätze.
Am besten wir würden einen 18jährigen Frankfurter finden, der wenigstens so gut hält wie Olli Kahn in besten Zeiten und mindestens 20 Jahre internationale Erfahrung hat.
Ich befürchte nur, das trotzdem weiter Oka im Tor stehen würde, da der andere ja noch zu jung ist.