>

Italien: Absurder geht's immer

#
Man sollte Mal wieder in www.altravita.com lesen.

Diesmal über Fans die da eigentlich sein dürften aber doch nicht da sein dürfen.

http://www.altravita.com/ohne-tessera-del-tifoso-im-san-siro.php
#
Irgendwann werden sie noch Fahrraddiebe im Stadion per Kamera suchen.

Schöne neue Welt.
#
Bigbamboo schrieb:

Schöne neue Welt.  

Wenns nicht so bitter wäre, würd ich jetzt auf deinen Post laut los lachen...
#
r.adler schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Schöne neue Welt.  

Wenns nicht so bitter wäre, würd ich jetzt auf deinen Post laut los lachen...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
#
Bigbamboo schrieb:

Schöne neue Welt.  

Na, das wäre ja noch nach demokratischen Grundsätzen vertretbar. Und wenn es Hinweise darauf gibt, dass sich ein Fahrraddieb im Stadion befindet, dann ist noch nicht mal was dagegen zu sagen. Das Stadion ist ja kein Zufluchtsort, in dam man eine Art Asyl genießt oder tabu ist.

Aber für den geschilderten Fall gibt es absolut keine rechtliche Grundlage. Das ist Willkür.
#
Milhouse van H. schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Schöne neue Welt.  

Na, das wäre ja noch nach demokratischen Grundsätzen vertretbar. Und wenn es Hinweise darauf gibt, dass sich ein Fahrraddieb im Stadion befindet, dann ist noch nicht mal was dagegen zu sagen. Das Stadion ist ja kein Zufluchtsort, in dam man eine Art Asyl genießt oder tabu ist.

Aber für den geschilderten Fall gibt es absolut keine rechtliche Grundlage. Das ist Willkür.

Oha...
#
Man muss sich auch mal fragen, wieso anscheinend keine Medien über solche Ungerechtigkeiten berichten und wieso es 99,9% der Bürger dort scheiss egal ist?

Das passiert eben, wenn sich ein Teil permanent so daneben benimmt, dass die Gesellschaft als Reaktion darauf sämtliche Fussballfans mit assozialen Gewalttätern gleichsetzt. Und an diesem Ruf hat man in Italien über viele Jahre sehr hart gearbeitet.  
#
In den Medien (In- und Ausland) wird immer wieder hervorgehoben, wie vorbildlich und einzigartig (im europäischen Vergleich) die Bundesliga ist: volle Stadien, niedrigere Eintrittspreise, fantastische Stimmung...

als Vergleich werden immer wieder England und Italien bemüht

England: volle Stadien, Stimmung soso, exorbitante Eintrittspreise

Italien: leere Stadien (und damit auch keinerlei Atmosphäre)

Wir steuern massivst auf diese Verhältnisse zu, auch wenn ich eher an das englische Modell glaube, welches der DFB im Hinterkopf hat... solang es einen finanziellen Ersatz (in Form von wohlhabenden und willigen Eventkunden) für die sterbende Fankultur gibt, wird sich niemand einen Dreck um die Belange von Fans kümmern

Die jüngsten Diskussionen von Verantwortlichen zeigen dies... die einzigen, die das verhindern könnten, wären die Vereine, von denen mindestens die Hälfte allerdings auch schon korrumpiert ist
#
SGE-URNA schrieb:
auch wenn ich eher an das englische Modell glaube, welches der DFB im Hinterkopf hat...  

"The Bundesliga is remaining true to its principles and maintaining its reliance on the factors which have made a decisive contribution to the success of the professional game in Germany in recent decades: stability, continuity and proximity to fans," said Dr Reinhard Rauball, the German league association president.

http://www.guardian.co.uk/world/2012/sep/21/german-english-football-recovery

Ich glaube nicht, dass die Englische Verhältnisse haben wollen.

Sie wissen nur nichts, mit der Situation anzufangen.

Die Lega Calcio wollte auch keine leeren Stadien.
#
schusch schrieb:
SGE-URNA schrieb:
auch wenn ich eher an das englische Modell glaube, welches der DFB im Hinterkopf hat...  

"The Bundesliga is remaining true to its principles and maintaining its reliance on the factors which have made a decisive contribution to the success of the professional game in Germany in recent decades: stability, continuity and proximity to fans," said Dr Reinhard Rauball, the German league association president.

http://www.guardian.co.uk/world/2012/sep/21/german-english-football-recovery

Ich glaube nicht, dass die Englische Verhältnisse haben wollen.

Sie wissen nur nichts, mit der Situation anzufangen.

Die Lega Calcio wollte auch keine leeren Stadien.

Das meinte ich mit den Vereinen. Ausnehmen muss man hier aber auch Konsorten wie Kind, Hopp, die sich den klinisch sterilen Fussball wünschen und auf Grossinvestoren setzen.

Die anderen Vereine, ob sie die Verhältnisse nun wollen oder nicht, bekennen sich ganz klar viel zu wenig zu Themen wie Bannerverbot, Gesichtsscanner, Anstosszeiten, bla,bla... und unterstützen leider viel zu oft sinnlose Aktionen des Verbands, respektive der Sicherheitsbehörden und wehren sich sich viel zu selten gegen völlig undifferenzierte und hetzerische Medienberichte
#
Grade die kleinen Traditionsvereine brauchen doch das zusätzliche Geld aus den gespliteten Anstosszeiten. Und das sind auch die Vereine mit den meisten Geldstrafen. Wenn die sich pro Fankultur äussern würden, werden sie doch ausgezählt.

...btw so Modelle wie Hoppenheim werden langfristig den alten die Buli-Plätze klauen. siehe Rasenschach Leibzig
#
Oder ist das die Fortsetzung des Film-Klassikers "Fahrraddiebe"?

Teilen