>

Abstimmung auf Facebook, wieso?

#
Ich habe gerade gesehen das es eine Wahl zum Foto des Monats gibt. Warum findet diese Abstimmung auf Facebook statt? Sollen jetzt die Fans dazu gebracht werden an dieser Blödelseite teilzunehmen? Überall nur noch diese Facebookscheiße.
#
facebook ist das neue forum. diese plattform ist erwünschter als diese hier.
#
Ich finde ja schon das ein Verein Abstimmungen auch auf der eigenen Seite machen sollte und nicht irgendwo wo man sich extra anmelden muss. Dann noch auf der Bespitzelungsseite Nr. 1, erbärmlich.
#
Auf Facebook gibt es übrigens eine Ignore-Funktion...
#
Ich ignoriere sogar Facebook an sich. Die beste Funktion überhaupt.
#
pipapo schrieb:
Ich ignoriere sogar Facebook an sich. Die beste Funktion überhaupt.


#
Cino schrieb:
facebook ist das neue forum. diese plattform ist erwünschter als diese hier.


I do not like.
#
pipapo schrieb:
Ich ignoriere sogar Facebook an sich. Die beste Funktion überhaupt.


Jep
#
pipapo schrieb:
Ich ignoriere sogar Facebook an sich. Die beste Funktion überhaupt.


Deswegen biste da nicht bei meinen Freunden...  
#
propain schrieb:
Ich habe gerade gesehen das es eine Wahl zum Foto des Monats gibt. Warum findet diese Abstimmung auf Facebook statt? Sollen jetzt die Fans dazu gebracht werden an dieser Blödelseite teilzunehmen? Überall nur noch diese Facebookscheiße.


hihi
#
Diese Pro-Facebook-Strategie wirkt zumindest mal verwunderlich; in wirtschaftlicher Hinsicht für Außenstehende sogar kreuzblöde.
#
pipapo schrieb:
Ich ignoriere sogar Facebook an sich. Die beste Funktion überhaupt.


Das ist das zweitemal, dass ich Dir heute zustimmen muss, langsam reichts.

"The first time is happenstance. The second time is coincidence. The third time it's enemy action."
#
pipapo schrieb:
Ich ignoriere sogar Facebook an sich. Die beste Funktion überhaupt.


Ist das jetzt ein Seitenhieb auf hier die Seite?  
#
Bigbamboo schrieb:
Diese Pro-Facebook-Strategie wirkt zumindest mal verwunderlich; in wirtschaftlicher Hinsicht für Außenstehende sogar kreuzblöde.  


Tatsächlich?  

Ist schon interessant, welche Veränderungen mit so einem Höhenflug in Liga 1 einhergehen.
Weiß deswegen noch nicht so recht, ob ich CL im nächsten Jahr gut fände.
#
Moin Zusammen!

Das Forum ist nicht Facebook und wird es auch nie werden, ebensowenig wie Facebook das Forum ersetzen wird oder soll..
Die Bedeutung des Forums ist bei Eintracht Frankfurt geschätzter denn je, Beispiel ist die Stellungnahme des Vorstandes zum Strategiepapier, die quasi exklusiv im Forum verkündet wurde.

Auch wenn es nicht immer gelingt, aber ein Forum ist eine Plattform für nachhaltige Diskussionen, die auch eine Halbwertszeit über ein paar Stunden hinaus haben sollte.

Die Wahl von Bildern des Monats oder des Jahres sind aber auf den "Like-Plattformen" sicherlich besser aufgehoben.
Die Umfragen wie die Spiele ausgehen, Gewinnspiele der Sponsoren oder eben eine Wahl zum Bild des Jahres sind für die Attraktivität der Social-Media-Kanäle wichtig und sie sind dort sicher besser aufgehoben als hier.
Dennoch sollte man schon auf die Bilder aufmerksam machen dürfen, die ja zum Teil echt sensationell sind:

Und jetzt kurz zur Bedeutung der Social-Media-Plattformen. Das dürfte vielleicht für den einen oder anderen von Euch einen kleinen Kulturschock bedeuten.
Wir erreichen über diese Plattformen, allen voran Facebook ein vielfaches an Reichweite und an Besuchern als hier im Forum:
Das ist kein exklusiver Zustand bei Eintracht Frankfurt, sondern generell so.
Und erstaunlicherweise handelt es sich zu einem großen Teil auch um Eintrachtfans, die üblicherweise nicht hier reinschauen.
Es werden wesentlich mehr Links von dort auf die Homepage gesetzt als umgekehrt.
Das sind Synergieeffekte, die man nutzen muss.

Kurzes Beispiel: Der kurze Post, der mit dem Schlusspfiff des Wolfsburgspiels gesetzt wurde, hatte innerhalb von 24 Stunden auf Facebook von über 100.000 Besuchern gelesen, über 11.000 mal geliked und auf knapp 1000 anderen Facebookseiten verlinkt. Dann verschwindet das in der Versenkung

Ich möchte es mal netter formulieren als BBB. Wer die wachsende Bedeutung der Social-Media-Kanäle ignoriert, handelt in wirtschaftlicher Hinsicht grob fahrlässig, und auch im Sinne der Fanbindung.

eintracht.de wird das Mutterschiff bleiben, an die alle anderen Kanäle angedockt werden, auch die in der Planung laufenden neuen Kanäle wie Web-TV.
Und unsere Social-MediaAuftritte auf FB, Google+ und twitter sind alle lesbar, ohne dass man sich da anmelden muss. Wenn man "liken" oder mit Abstimmen möchte muss man sich anmelden, o.k., aber ich denke man kann auch damit leben wenn man nicht liken kann.

Gruß
Bernie
#
Web tv  
#
Brady schrieb:
Web tv    


Extra für dich!
#
Was ist denn ein "Foto des Monats"?
#
bernie schrieb:
...

mit Verlaub, was ein grosskotziger Beitrag.
#
EF-Online-Team-BB schrieb:
... Das dürfte vielleicht für den einen oder anderen von Euch einen kleinen Kulturschock bedeuten.
Wir erreichen über diese Plattformen, allen voran Facebook ein vielfaches an Reichweite und an Besuchern als hier im Forum:
Das ist kein exklusiver Zustand bei Eintracht Frankfurt, sondern generell so. ...
Verrückte Welt! Am Ende nutzt ihr sogar noch dieses Internet, von dem in letzter Zeit so viel gesprochen wird?

Ich hab' mir jetzt übrigens mal die Facebook-Seite angeschaut und dort, bei zugegeben nur schnellem drüberlesen, einen einzigen Link zum Forum gefunden; bei eben der angesprochenen Stellungnahme. Keinen Hinweis auf dem Forums-Museums-Adventskalender, keinen Link zu dem Spieltagsthreads, etc.

Warum die Gewinnspiele der Sponsoren nur auf Facebook laufen (und damit Facebook-Verweigerer nicht teilnehmen lassen) erschließt sich mir übrigens genau so wenig, wie die Tatsache, dass ein Fotowettbewerb dort besser aufgehoben sein.

Aber gut - jeder wie er mag.
EF-Online-Team-BB schrieb:
...Ich möchte es mal netter formulieren als BBB. Wer die wachsende Bedeutung der Social-Media-Kanäle ignoriert, handelt in wirtschaftlicher Hinsicht grob fahrlässig, und auch im Sinne der Fanbindung. ...

Richtig. Die meisten Unternehmen auf Facebook versuchen aber aus Facebook-Kunden eigene Kunden machen. Dafür müsste man dann aber... Ach, lassen wir das.



Teilen