>

Stellungnahme zur Löschung von Beiträgen im KLA

#
Liebe User,

in den letzten Tagen ist es in der Tat zu gerechtfertigten Irritationen bezüglich gelöschter Beiträge gekommen.

Hierzu eine Stellungnahme im Auftrag unseres Dienstleisters yum:

„Seitens unseres Unternehmen wurden in den vergangenen Tagen leider unüberlegter Weise mehrfach ohne Rücksprache mit bzw. Information an Eintracht Frankfurt Beiträge im Forum gelöscht. Die Löschungen wurden ohne unsere Kenntnis durch einen überengagierten Mitarbeiter vorgenommen, der unser Unternehmen durch die betreffenden Beiträge zu Unrecht angegriffen und in ein falsches, sachlich unzutreffendes Licht gerückt sah. Dieser Eingriff in die Kommunikationskultur des Eintracht-Forums entspricht selbstverständlich weder unserer unternehmerischen Auffassung von Meinungsfreiheit, noch unserem Dienstleistungs-Verständnis gegenüber Eintracht Frankfurt. Gleichwohl übernehmen wir natürlich für diesen Vorgang die volle Verantwortung und garantieren, dass etwas Vergleichbares sich nicht noch einmal wiederholen wird.

Das Team von YUM “

Soweit die Erklärung unseres Dienstleisters. Auch wir bitten, die Irritationen zu entschuldigen, die durch die Löschungen entstanden sind, allerdings hat die Klärung des Vorganges eine gewisse Zeit in Anspruch genommen. Vorab irgendwelche Dinge zu posten war ohne Klärung einfach nicht möglich. Die Moderation war von Beginn an mit im Boot der Kommunikation, so dass sich zum Beispiel ein Beitrag von Moderatoren, dass die Löschungen nicht von Mitarbeitern von Eintracht Frankfurt erfolgten, im Nachhinein erklärt.
.
Es sei an dieser Stelle in übrigen darauf hingewiesen, dass YUM mit der Einführung und den technischen Problemen des Single Sign On tatsächlich nichts zu tun hat, weil dieser Prozess von einem anderen technischen Dienstleister verantwortet wird. Auch hier sind Termine anberaumt, um die zugegebenermaßen ärgerlichen Begleitumstände so schnell wir möglich zu beseitigen

Mit einträchtlichen Grüßen

Bernie für das Eintracht Frankfurt Online-Team
#
da fehlen mir die worte.
#
unglaublich.
#
Vielen Dank für die Stellungnahme. Ich bin schon erleichtert, dass dieser Löschwahn nicht mit Wissen und (Wohl)Wollen der Eintracht bzw. des EF-Online-Teams erfolgte.

Zum Vorgehen dieses Mitarbeiters an sich fehlen einem echt die Worte. Wobei man auch viele Beiträge hätte verhindern können, wenn man frühzeitig kommuniziert hätte, dass yum mit dieser Problematik nichts tun hat.

Bedauerlicherweise taugt aber der andere Dienstleister offenbar auch eher wenig.  
#
.. und wie schnell sich der Brady und alle anderen beim Bernie entschuldigt haben... Respekt!

Das nenn ich mal Eier.

Gruß

littlecrow
#
Manchmal würde ich mir auf meiner Arbeit auch wünschen, dass ich solche Zensur-Möglichkeiten hätte bei Kritik von Außen.   Daher kann ich das Gefühl soweit noch verstehen.

Aber es ist absolut unprofessionell, die mögliche Macht zur Zensur dann auch noch auszuüben. Und noch unprofessioneller ist das, wenn die Kritik in der Sache teils seine Berechtigung hat. Man sollte die Kraft darin investieren, besser zu werden und die Kritiker durch Leistung verstummen zu lassen. Das bitte ich dann den evtl. mitlesenden Mitarbeiter zu beherzigen in Zukunft. Es ist nämlich ein Unding, so zu handeln.
#
littlecrow schrieb:
.. und wie schnell sich der Brady und alle anderen beim Bernie entschuldigt haben... Respekt!

Das nenn ich mal Eier.

Gruß

littlecrow

die Meldung ist grade mal 17 Minuten draussen, kannst deine Entrüstung stecken lassen.
#
MrBoccia schrieb:
littlecrow schrieb:

Das nenn ich mal Eier.

Gruß

littlecrow

die Meldung ist grade mal 17 Minuten draussen, kannst deine Entrüstung stecken lassen.

Ich denk doch garnicht dran.
#
littlecrow schrieb:

Das nenn ich mal Eier.

Gruß

littlecrow

da ging es um die mangelnde kommunikation. ein einfaches, "wir werden das klären" hätte ja schon gereicht.
#
mickmuck schrieb:
littlecrow schrieb:

Das nenn ich mal Eier.

Gruß

littlecrow

da ging es um die mangelnde kommunikation. ein einfaches, "wir werden das klären" hätte ja schon gereicht.  

So siehts aus....
#
Nix für ungut, aber wenn Dich jemand so angeht wie Brady das in dem Thread @ Bernie getan hat - würdest du antworten?
Ich tät´s nicht.

Und @ MrBoccia, Deine Antwort auf die Erklärung kam nach 17 Minuten.
ein "Wir haben den falschen beschimpft" wäre neben dem "unglaublich" wirklich hübsch anzusehen gewesen.

Frohe Ostern, allerseits.

Gruß

littlecrow
#
EF-Online-Team-BB schrieb:
Auch wir bitten, die Irritationen zu entschuldigen, die durch die Löschungen entstanden sind, allerdings hat die Klärung des Vorganges eine gewisse Zeit in Anspruch genommen. Vorab irgendwelche Dinge zu posten war ohne Klärung einfach nicht möglich.

das nächste Mal ein frühes "wir klären das" wäre hilfreich, um Irritationen und Verwünschungen zu vermeiden
#
littlecrow schrieb:
Nix für ungut, aber wenn Dich jemand so angeht wie Brady das in dem Thread @ Bernie getan hat - würdest du antworten?
Ich tät´s nicht.

ein "Wir haben den falschen beschimpft" wäre neben dem "unglaublich" wirklich hübsch anzusehen gewesen.

Gruß

littlecrow

Keks?
#
littlecrow schrieb:
Ich tät´s nicht.

Gruß

littlecrow

#
littlecrow schrieb:
Ich tät´s nicht.

Gruß

littlecrow

als brady den thread eröffnet hat, war doch das kind schon in den brunnen gefallen.
#
MrBoccia schrieb:
EF-Online-Team-BB schrieb:
Auch wir bitten, die Irritationen zu entschuldigen, die durch die Löschungen entstanden sind, allerdings hat die Klärung des Vorganges eine gewisse Zeit in Anspruch genommen. Vorab irgendwelche Dinge zu posten war ohne Klärung einfach nicht möglich.

das nächste Mal ein frühes "wir klären das" wäre hilfreich, um Irritationen und Verwünschungen zu vermeiden

Stimmt - aber was machen wir traditionell mit dem Überbringer solcher Botschaften?
Richtig.
Wir köpfen ihn. Gleich nachdem wir ihn geteert, gefedert und gevierteilt haben.

Gruß

littlecrow
#
mickmuck schrieb:
littlecrow schrieb:

Das nenn ich mal Eier.

Gruß

littlecrow

Korrekt. Der Tonfall ist eher das Problem. Der wirkt manchmal etwas zu sehr... Naja, Brady-like.    Ich hoffe, Bernie kann das ab. Der kennt ja die Pappenheimer hier schon lange.
#
Wenn der selbsternannte Communicator tagelang nicht kommuniziert und die Mods hier ins Messer laufen lässt....

Nach 13 Jahren YUM immer noch nix dazu gelernt....

Grandioser Scheiss
#
mickmuck schrieb:
littlecrow schrieb:

Das nenn ich mal Eier.

Gruß

littlecrow

Völlig richtig. Dennoch war die Art und Weise nicht ok. Zumal ich mich frage, wieso hier Bernie ans Bein gepisst wird.
Verantwortlich für EF-Online ist jemand anderes und der muss sich auch mal melden.
#
Brady schrieb:
Wenn der selbsternannte Communicator tagelang nicht kommuniziert und die Mods hier ins Messer laufen lässt....

ich finde, dass die Mods so ziemlich von Anfang an deutlichst in Ruhe gelassen wurden, Unmut ist dann erst wegen der andauernden Stille aufgekommen.

@Eintracht - kann denn ausgeschlossen werden, dass irgendwelche Kundendaten, die auf den Servern gespeichert sind, zweckentfremdet wurden? Vielleicht hat der Hoffenheimer Hausmeis ähh YUM-Mitarbeiter sich ja gedacht, "hey, wenn die so böse Sachen schreiben, schicke ich mal deren Daten auf Reisen".

Teilen