>

[England] Leeds-Fan schlägt gegnerischen Torwart während des Spiels.

#
Mehrere Leeds-Fans haben in der 77. Minute des Spiels in Sheffield den Platz gestürmt, einer davon hat Chris Kirkland (ehem. Englischer-Nationaltorwart), den Sheffield-Torwart ins Gesicht geschlagen.

Hier das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=RtSHMvpkuqk

Die haben ja wohl mal nen leichten Schaden :s
#
Kommentare zum Viideo auch zum schmunzeln...soft cock und so..
#
Ich habe letztens ein Interview gelesen, das sowas in den 20er und 30er völlig normal war. Kommt also alles wieder.
#
Die bösen bösen Sitzplatzfans mal wieder  
#
Sofort England verbieten.
#
Die Tat an sich ist schon schlimm genug. Aber das der Block diesen Typen dann noch feiert. Abartig  
#
Wird halt mal Zeit, dass es ein Sicherheitskonzept für ein sicheres Stadionevent gibt. :neutral-face
Veni-vidi-vici schrieb:
Wird halt mal Zeit, dass es ein Sicherheitskonzept für ein sicheres Stadionevent gibt. :neutral-face  


Stehplätze und Alkohol abschaffen.  
#
Fan-Opfer fordert harte Strafe
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_628361.html
"Am Sonntagmittag nahm die Polizei in Cheltenham einen 21-Jährigen wegen des Verdachts auf Köperverletzung in Gewahrsam. Hinweise auf die Identität des Angreifers, der aus dem Stadion geflohen war, waren bereits während der Begegnung über soziale Medien verbreitet worden - darunter auch eine Handynummer, die angeblich dem Täter gehören soll. "
#
Ohne den Typen jetzt in irgendeiner Form in Schutz nehmen zu wollen (geht gar nicht, was da lief) :
Eine mehrjährige Haftstrafe für eine "normale" Watschn, wie ein Bazi sagen würde,  zu fordern, finde ich unrealistisch und daneben. Das ist stinknormale Körperverletzung.
#
dusty_4rx schrieb:
Ohne den Typen jetzt in irgendeiner Form in Schutz nehmen zu wollen (geht gar nicht, was da lief) :
Eine mehrjährige Haftstrafe für eine "normale" Watschn, wie ein Bazi sagen würde,  zu fordern, finde ich unrealistisch und daneben. Das ist stinknormale Körperverletzung.


So sieht es mal aus. Und wenn man die Aussage von dem Keeper hört, so hat er sich die Watschn im nachhinein sogar fast "verdient".

Der sollte ein paar Jahre nicht mehr ins Stadion dürfen, aber strafrechtlich muss man da schon die Kirche im Dorf lassen.
#
Seh ich ähnlich. Vor dem Gesetz haben alle gleich zu sein. Da höhere Strafen zu fordern, nur weil es im TV an einem Prominenten verübt wurde ist lächerlich. Wenn Hinz oder Kunz ne Anzeige wegen Körperverletzung erstatten, weil auf der Kirmes ihnen irgendein dahergelaufener Assi so nen Schubser gibt, lachen die sich doch schlapp. Da wird nichtmal ermittelt.

Anzeige wg. Körperverletzung, Stadionverbot... und gut ist es damit dann auch, denke ich.
#
sport1 schrieb:
Gefängnisstrafe für Leeds Fan

Sein tätlicher Angriff auf Chris Kirkland, Torwart des englischen Zweitligisten Sheffield Wednesday, im Spiel gegen Leeds United am vergangenen Samstag hat für einen Zuschauer ein Nachspiel.

Der 21 Jahre alte Leeds-Fan aus Cheltenham in Südwest-England zeigte sich vor dem Amtsgericht in Sheffield geständig und wurde zu 16 Wochen Gefängnis verurteilt.

Nach dem Gäste-Treffer zum 1:1-Endstand in der 77. Minute hatten mehrere Zuschauer aus dem Leeds-Block den Platz gestürmt. Dabei rannte der Verurteilte auf Torhüter zu und schlug ihm mit beiden Händen ins Gesicht.

Der 31-Jährige sank zu Boden und musste minutenlang behandelt werden, konnte die Begegnung aber zu Ende spielen.
#
TouchTooMuch schrieb:


Der 21 Jahre alte Leeds-Fan aus Cheltenham in Südwest-England zeigte sich vor dem Amtsgericht in Sheffield geständig und wurde zu 16 Wochen Gefängnis verurteilt.



Wie sagt man so schön.Andere Länder andere Sitten.Nicht umsonst fallen die Engländer eher meistens im Ausland negativ auf. Ich denke in Deutschland wäre die Strafe deutlich milder gewesen.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
TouchTooMuch schrieb:


Der 21 Jahre alte Leeds-Fan aus Cheltenham in Südwest-England zeigte sich vor dem Amtsgericht in Sheffield geständig und wurde zu 16 Wochen Gefängnis verurteilt.



Wie sagt man so schön.Andere Länder andere Sitten.Nicht umsonst fallen die Engländer eher meistens im Ausland negativ auf. Ich denke in Deutschland wäre die Strafe deutlich milder gewesen.


In Schland werden Haftstrafen unter 2 Jahren mWn. halt zur Bewährung ausgesetzt. Zumindest, sofern man nicht schon auf Bewährung ist. Wie das im Falle einer Vorstrafe, aber keiner "echten Bewährung" ist weiss ich nicht.
#
miraculix250 schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
TouchTooMuch schrieb:


Der 21 Jahre alte Leeds-Fan aus Cheltenham in Südwest-England zeigte sich vor dem Amtsgericht in Sheffield geständig und wurde zu 16 Wochen Gefängnis verurteilt.



Wie sagt man so schön.Andere Länder andere Sitten.Nicht umsonst fallen die Engländer eher meistens im Ausland negativ auf. Ich denke in Deutschland wäre die Strafe deutlich milder gewesen.


In Schland werden Haftstrafen unter 2 Jahren mWn. halt zur Bewährung ausgesetzt. Zumindest, sofern man nicht schon auf Bewährung ist. Wie das im Falle einer Vorstrafe, aber keiner "echten Bewährung" ist weiss ich nicht.  


Meines Wissens können diese Strafen zur Bewährung ausgesetzt werden. Das ist aber kein Automatismus.

Ok, man fährt in England wohl schneller ein, dafür aber nicht so lange. Kann natürlich sein, dass 16 Wochen Knast mehr abschrecken als ein Jahr auf Bewährung. Keine Ahnung....
#
Basaltkopp schrieb:
miraculix250 schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
TouchTooMuch schrieb:


Der 21 Jahre alte Leeds-Fan aus Cheltenham in Südwest-England zeigte sich vor dem Amtsgericht in Sheffield geständig und wurde zu 16 Wochen Gefängnis verurteilt.



Wie sagt man so schön.Andere Länder andere Sitten.Nicht umsonst fallen die Engländer eher meistens im Ausland negativ auf. Ich denke in Deutschland wäre die Strafe deutlich milder gewesen.


In Schland werden Haftstrafen unter 2 Jahren mWn. halt zur Bewährung ausgesetzt. Zumindest, sofern man nicht schon auf Bewährung ist. Wie das im Falle einer Vorstrafe, aber keiner "echten Bewährung" ist weiss ich nicht.  


Meines Wissens können diese Strafen zur Bewährung ausgesetzt werden. Das ist aber kein Automatismus.

Ok, man fährt in England wohl schneller ein, dafür aber nicht so lange. Kann natürlich sein, dass 16 Wochen Knast mehr abschrecken als ein Jahr auf Bewährung. Keine Ahnung....


heb mal 16 wochen seife auf....
#
TouchTooMuch schrieb:
Gefängnisstrafe für Leeds Fan

Sein tätlicher Angriff auf Chris Kirkland, Torwart des englischen Zweitligisten Sheffield Wednesday, im Spiel gegen Leeds United am vergangenen Samstag hat für einen Zuschauer ein Nachspiel.

Der 21 Jahre alte Leeds-Fan aus Cheltenham in Südwest-England zeigte sich vor dem Amtsgericht in Sheffield geständig und wurde zu 16 Wochen Gefängnis verurteilt.

Nach dem Gäste-Treffer zum 1:1-Endstand in der 77. Minute hatten mehrere Zuschauer aus dem Leeds-Block den Platz gestürmt. Dabei rannte der Verurteilte auf Torhüter zu und schlug ihm mit beiden Händen ins Gesicht.

Der 31-Jährige sank zu Boden und musste minutenlang behandelt werden, konnte die Begegnung aber zu Ende spielen.


Ich finde es schon bemerkenswert wie schnell die in England sind.Die Sache ist ja am 19.10.2012 passiert. In Deutschland wäre man entweder zuerst in die Stadionarrestzelle gekommen nach dem Spiel hätte man nach Hause gehen können und  hätte  dann Post von der Polizei eine Vorladung zur Vernehmung bekommen.Danach hätte man wieder Post bekommen vom Gericht,wann die Verhandlung ist.
Oder man wäre direkt von der Polizei vernommen worden und  die Post vom
Gericht kommt dann frühestens Ende November. Und die Verhandlung ist dann frühestens im Februar.
#
Das ging in England auch mal anders herum, Eric Cantona hat einen aus Reihe 1 attackiert gehabt (ab 1:00): http://www.youtube.com/watch?v=HC7LTZcNCI0


Teilen