>

SAW-Gebabbel 05.01.2011

#
mickmuck schrieb:
tont85 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Tube schrieb:
Naja, ich verstehe unter "Geld verbrennen", dass man für etwas Geld bezahlt, von dem man hinterher nix hat.

Insofern trifft der Begriff meiner Meinung nach an diesem Punkt aber sowas von zu..

Lass dir die Gesamt-Investitionssumme einfach noch mal auf der Zunge zergehen und schau Dir an, wieviel wir die Jahre davor investiert haben und wieviel wir zur Zeit in der Lage sind zu investieren.



Dass die Transfers unglücklich (teilweise höflich ausgedrückt) waren, ist doch unstreitig. Trotzdem ist es etwas anderes, ob ich mir das Geld vorher verdient hatte oder nicht.

Im Übrigen besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass wir ohne Fenin und Caio (Karlsruhe), möglicherweise sogar ohne Bellaid (23 Spiele) in der Saison 08/09 abgestiegen wären, was wahrscheinlich mehr als 15 Millionen verbrannt hätte.

Ich will weder diese Transfers (ein paar gute waren ja auch dabei: Ochs, Meier, Köhler, Vasi, Streit, Taka, Ama, Galindo, Libero, Sotos, Jones e.t.c.) verteidigen, noch den seinerzeitigen Trainer oder die Scouts, nur "massivst Geld verbrannt" stört mich etwas, wenn in der Zeit das EK von null auf 16 Millionen anwächst. In der Summe zeigt dies ja, dass die gesamte Transferbilanz nicht so viel Geld verbrannt hat, schon gar nicht massiv.

Zumal hier nur die Transfersummen betrachtet werden. Ich bin mir garnicht so sicher ob diese Spieler soooo teuer waren.
Wenn man n Fenin für 3,5 Millionen verpflichtet und das auf die Vertragslaufzeit runterbricht glaub ich nicht, dass er Eintracht Frankfurt wesentlich teurer kommt als ein Altintop. Gleiches gilt z.B. für Caio.
Das ist alles ne Frage der Abschreibung (ohne großartig Plan davon zu haben....muss ich zum Glück auch nicht).
Mich stört es wenn hier Leute nach dem Motto schreiben Boahr haben wir da viel Geld ausgegeben. Gekas und Altintop werden mMn (alles Spekulation. Allerdings gilt das gleiche für die gegensätzlichen Annahmen) deutlich mehr verdienen als Fenin und Caio.


wenn du das vergleichbar haben möchtest, musst du aber auch den altintop abschreiben    

ähhh...ja klar aber der hat doch keine Ablöse gekostet oder? Also hat man da nur die laufenden Kosten.
#
ghostinthemachine schrieb:
tont85 schrieb:
Das ist alles ne Frage der Abschreibung (ohne großartig Plan davon zu haben....muss ich zum Glück auch nicht).


Achso. Na dann...


So siehts aus
#
tont85 schrieb:
mickmuck schrieb:
tont85 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Tube schrieb:
Naja, ich verstehe unter "Geld verbrennen", dass man für etwas Geld bezahlt, von dem man hinterher nix hat.

Insofern trifft der Begriff meiner Meinung nach an diesem Punkt aber sowas von zu..

Lass dir die Gesamt-Investitionssumme einfach noch mal auf der Zunge zergehen und schau Dir an, wieviel wir die Jahre davor investiert haben und wieviel wir zur Zeit in der Lage sind zu investieren.



Dass die Transfers unglücklich (teilweise höflich ausgedrückt) waren, ist doch unstreitig. Trotzdem ist es etwas anderes, ob ich mir das Geld vorher verdient hatte oder nicht.

Im Übrigen besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass wir ohne Fenin und Caio (Karlsruhe), möglicherweise sogar ohne Bellaid (23 Spiele) in der Saison 08/09 abgestiegen wären, was wahrscheinlich mehr als 15 Millionen verbrannt hätte.

Ich will weder diese Transfers (ein paar gute waren ja auch dabei: Ochs, Meier, Köhler, Vasi, Streit, Taka, Ama, Galindo, Libero, Sotos, Jones e.t.c.) verteidigen, noch den seinerzeitigen Trainer oder die Scouts, nur "massivst Geld verbrannt" stört mich etwas, wenn in der Zeit das EK von null auf 16 Millionen anwächst. In der Summe zeigt dies ja, dass die gesamte Transferbilanz nicht so viel Geld verbrannt hat, schon gar nicht massiv.

Zumal hier nur die Transfersummen betrachtet werden. Ich bin mir garnicht so sicher ob diese Spieler soooo teuer waren.
Wenn man n Fenin für 3,5 Millionen verpflichtet und das auf die Vertragslaufzeit runterbricht glaub ich nicht, dass er Eintracht Frankfurt wesentlich teurer kommt als ein Altintop. Gleiches gilt z.B. für Caio.
Das ist alles ne Frage der Abschreibung (ohne großartig Plan davon zu haben....muss ich zum Glück auch nicht).
Mich stört es wenn hier Leute nach dem Motto schreiben Boahr haben wir da viel Geld ausgegeben. Gekas und Altintop werden mMn (alles Spekulation. Allerdings gilt das gleiche für die gegensätzlichen Annahmen) deutlich mehr verdienen als Fenin und Caio.


wenn du das vergleichbar haben möchtest, musst du aber auch den altintop abschreiben    

ähhh...ja klar aber der hat doch keine Ablöse gekostet oder? Also hat man da nur die laufenden Kosten.


Wer weiß schon, wie viel Handgeld da geflossen ist
#
tont85 schrieb:
mickmuck schrieb:
tont85 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Tube schrieb:
Naja, ich verstehe unter "Geld verbrennen", dass man für etwas Geld bezahlt, von dem man hinterher nix hat.

Insofern trifft der Begriff meiner Meinung nach an diesem Punkt aber sowas von zu..

Lass dir die Gesamt-Investitionssumme einfach noch mal auf der Zunge zergehen und schau Dir an, wieviel wir die Jahre davor investiert haben und wieviel wir zur Zeit in der Lage sind zu investieren.



Dass die Transfers unglücklich (teilweise höflich ausgedrückt) waren, ist doch unstreitig. Trotzdem ist es etwas anderes, ob ich mir das Geld vorher verdient hatte oder nicht.

Im Übrigen besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass wir ohne Fenin und Caio (Karlsruhe), möglicherweise sogar ohne Bellaid (23 Spiele) in der Saison 08/09 abgestiegen wären, was wahrscheinlich mehr als 15 Millionen verbrannt hätte.

Ich will weder diese Transfers (ein paar gute waren ja auch dabei: Ochs, Meier, Köhler, Vasi, Streit, Taka, Ama, Galindo, Libero, Sotos, Jones e.t.c.) verteidigen, noch den seinerzeitigen Trainer oder die Scouts, nur "massivst Geld verbrannt" stört mich etwas, wenn in der Zeit das EK von null auf 16 Millionen anwächst. In der Summe zeigt dies ja, dass die gesamte Transferbilanz nicht so viel Geld verbrannt hat, schon gar nicht massiv.

Zumal hier nur die Transfersummen betrachtet werden. Ich bin mir garnicht so sicher ob diese Spieler soooo teuer waren.
Wenn man n Fenin für 3,5 Millionen verpflichtet und das auf die Vertragslaufzeit runterbricht glaub ich nicht, dass er Eintracht Frankfurt wesentlich teurer kommt als ein Altintop. Gleiches gilt z.B. für Caio.
Das ist alles ne Frage der Abschreibung (ohne großartig Plan davon zu haben....muss ich zum Glück auch nicht).
Mich stört es wenn hier Leute nach dem Motto schreiben Boahr haben wir da viel Geld ausgegeben. Gekas und Altintop werden mMn (alles Spekulation. Allerdings gilt das gleiche für die gegensätzlichen Annahmen) deutlich mehr verdienen als Fenin und Caio.


wenn du das vergleichbar haben möchtest, musst du aber auch den altintop abschreiben    

ähhh...ja klar aber der hat doch keine Ablöse gekostet oder? Also hat man da nur die laufenden Kosten.


stimmt dann, schreibe halt gekas, schorsch und schwegler ab.
#
mickmuck schrieb:
tont85 schrieb:
mickmuck schrieb:
tont85 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Tube schrieb:
Naja, ich verstehe unter "Geld verbrennen", dass man für etwas Geld bezahlt, von dem man hinterher nix hat.

Insofern trifft der Begriff meiner Meinung nach an diesem Punkt aber sowas von zu..

Lass dir die Gesamt-Investitionssumme einfach noch mal auf der Zunge zergehen und schau Dir an, wieviel wir die Jahre davor investiert haben und wieviel wir zur Zeit in der Lage sind zu investieren.



Dass die Transfers unglücklich (teilweise höflich ausgedrückt) waren, ist doch unstreitig. Trotzdem ist es etwas anderes, ob ich mir das Geld vorher verdient hatte oder nicht.

Im Übrigen besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass wir ohne Fenin und Caio (Karlsruhe), möglicherweise sogar ohne Bellaid (23 Spiele) in der Saison 08/09 abgestiegen wären, was wahrscheinlich mehr als 15 Millionen verbrannt hätte.

Ich will weder diese Transfers (ein paar gute waren ja auch dabei: Ochs, Meier, Köhler, Vasi, Streit, Taka, Ama, Galindo, Libero, Sotos, Jones e.t.c.) verteidigen, noch den seinerzeitigen Trainer oder die Scouts, nur "massivst Geld verbrannt" stört mich etwas, wenn in der Zeit das EK von null auf 16 Millionen anwächst. In der Summe zeigt dies ja, dass die gesamte Transferbilanz nicht so viel Geld verbrannt hat, schon gar nicht massiv.

Zumal hier nur die Transfersummen betrachtet werden. Ich bin mir garnicht so sicher ob diese Spieler soooo teuer waren.
Wenn man n Fenin für 3,5 Millionen verpflichtet und das auf die Vertragslaufzeit runterbricht glaub ich nicht, dass er Eintracht Frankfurt wesentlich teurer kommt als ein Altintop. Gleiches gilt z.B. für Caio.
Das ist alles ne Frage der Abschreibung (ohne großartig Plan davon zu haben....muss ich zum Glück auch nicht).
Mich stört es wenn hier Leute nach dem Motto schreiben Boahr haben wir da viel Geld ausgegeben. Gekas und Altintop werden mMn (alles Spekulation. Allerdings gilt das gleiche für die gegensätzlichen Annahmen) deutlich mehr verdienen als Fenin und Caio.


wenn du das vergleichbar haben möchtest, musst du aber auch den altintop abschreiben    

ähhh...ja klar aber der hat doch keine Ablöse gekostet oder? Also hat man da nur die laufenden Kosten.


stimmt dann, schreibe halt gekas, schorsch und schwegler ab.  


Hab in der Schule oft abgeschrieben.
#
Nuriel schrieb:
tont85 schrieb:
mickmuck schrieb:
tont85 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Tube schrieb:
Naja, ich verstehe unter "Geld verbrennen", dass man für etwas Geld bezahlt, von dem man hinterher nix hat.

Insofern trifft der Begriff meiner Meinung nach an diesem Punkt aber sowas von zu..

Lass dir die Gesamt-Investitionssumme einfach noch mal auf der Zunge zergehen und schau Dir an, wieviel wir die Jahre davor investiert haben und wieviel wir zur Zeit in der Lage sind zu investieren.



Dass die Transfers unglücklich (teilweise höflich ausgedrückt) waren, ist doch unstreitig. Trotzdem ist es etwas anderes, ob ich mir das Geld vorher verdient hatte oder nicht.

Im Übrigen besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass wir ohne Fenin und Caio (Karlsruhe), möglicherweise sogar ohne Bellaid (23 Spiele) in der Saison 08/09 abgestiegen wären, was wahrscheinlich mehr als 15 Millionen verbrannt hätte.

Ich will weder diese Transfers (ein paar gute waren ja auch dabei: Ochs, Meier, Köhler, Vasi, Streit, Taka, Ama, Galindo, Libero, Sotos, Jones e.t.c.) verteidigen, noch den seinerzeitigen Trainer oder die Scouts, nur "massivst Geld verbrannt" stört mich etwas, wenn in der Zeit das EK von null auf 16 Millionen anwächst. In der Summe zeigt dies ja, dass die gesamte Transferbilanz nicht so viel Geld verbrannt hat, schon gar nicht massiv.

Zumal hier nur die Transfersummen betrachtet werden. Ich bin mir garnicht so sicher ob diese Spieler soooo teuer waren.
Wenn man n Fenin für 3,5 Millionen verpflichtet und das auf die Vertragslaufzeit runterbricht glaub ich nicht, dass er Eintracht Frankfurt wesentlich teurer kommt als ein Altintop. Gleiches gilt z.B. für Caio.
Das ist alles ne Frage der Abschreibung (ohne großartig Plan davon zu haben....muss ich zum Glück auch nicht).
Mich stört es wenn hier Leute nach dem Motto schreiben Boahr haben wir da viel Geld ausgegeben. Gekas und Altintop werden mMn (alles Spekulation. Allerdings gilt das gleiche für die gegensätzlichen Annahmen) deutlich mehr verdienen als Fenin und Caio.


wenn du das vergleichbar haben möchtest, musst du aber auch den altintop abschreiben    

ähhh...ja klar aber der hat doch keine Ablöse gekostet oder? Also hat man da nur die laufenden Kosten.


Wer weiß schon, wie viel Handgeld da geflossen ist

....guter Einwand!

@ Tube: Also wir können uns auf jeden Fall drauf einigen, dass die Transfers unter Skibbe bis jetzt sportlich deutlich besser waren als in den letzten 2 (ohne jetzt nachzuschaun...davor haben doch viele gesessen....irgendwie echt ärgerlich) Jahren unter Funkel. Daran zweifelt wohl niemand. Aber hier wird teilweise so getan als ob man für einen Bellaid stattdessen auch Schwegler plus Gekas hätte haben können.
#
Tube schrieb:

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass wir es uns eigentlich nicht "leisten" konnten, solche Investitionssummen in den Sand zu setzen, weil die Chance den "nächsten Schritt" nun tatsächlich noch zu machen dadurch leider kleiner geworden sind. Unsere Kostenstruktur hats zwar dadurch nach oben getrieben, es waren, wie oben bereits erwähnt, weitere Verpflichtungen notwendig, nur haben wir uns eben leider nicht so weit verbessert, dass wir diese gestiegene Kostenstruktur problemlos auffangen konnten.


Volle Zustimmung. Das war die Chance, den nächsten Schritt zu machen. Und da hätten Caio, Fenin, Bellaid, Korkmaz und co. nicht direkt in der ersten Saison total einschlagen müssen. Es hätte gereicht, wenn diese Spieler (oder wenigstens einige davon) mittelfristig eine Entwicklung hin zum unumstößlichen Stammspieler und dann evtl. zu einem höheren Transfererlös gemacht hätten. Leider hat das aber keiner geschafft und bis auf Fenin besteht da wohl auch keine Hoffnung mehr.

Interessant ist auch, dass sich zu diesem Thema ("Verbrennen" von ca. 12 Mio Euro) niemand innerhalb der Eintracht öffentlich negativ äußert. Grade aus dem Aufsichtsrat hätte ich mit Kritik gerechnet, es ist ja schließlich seine Aufgabe, das Geschäftsgebaren zu überwachen. Da man sich bei diesem Gremium kaum vorstellen kann, dass die Kritik nur intern geblieben ist, gehe ich einfach mal davon aus, dass einige Räte selbst glühende Augen ob dieser Transfers hatten und schonmal intern den Angriff auf Europa propagierten (Stichwort: "Mein Caio"). Nun müssen sie selbst ganz still sein.
#
Die Strategie war sinnvoll. Junge und ambitionierte Spieler möglichst früh zu verpflichten. Ümit z.B. hätten wir nach der EM wahrscheinlich nicht bekommen.
Fenin zu bekommen, war schwer genug.

Alle waren sich einig, dass das der richtige Weg war.
Schade, dass nicht wenigstens einer der Spieler (aus welchen Gründen auch immer) granatenmäßig einschlug.

Wer hat denn, Hand aufs Herz, diese Transfers vorher kritisiert oder Bedenken angemeldet?

Bei Fenin, Caio, Ümit, selbst bei Bellaid, haben doch alle gejubelt. Genauso wie viele bei Schwegler oder Gekas schwerste Bedenken trugen.

EFC Hinterheristmanimmerschlauer
#
Tube schrieb:
Dass der Vergleich mit Gekas natürlich unfair ist, ist mir auch klar.


Warum? Wenn man bedenkt, mit welchen Vorbehalten der Mann hier aufgenommen wurde...

Wären sämtliche anderen Transfers im übertragenen Sinn auch nur halb so erfolgreich, würde sich jetzt weder die Frage nach PLatz 5 noch das Problem eines Haushaltsdefizites stellen.

Andersherum betrachtet: wäre die Personalie Gekas genauso in die Hose gegangen wie andere Verpflichtungen, wäre sowohl Forumsgeschrei als auch Haushaltsdefizit noch deutlich größer.
#
reggaetyp schrieb:
Genauso wie viele bei Schwegler oder Gekas schwerste Bedenken trugen.

EFC Hinterheristmanimmerschlauer


Bedenken bei Gekas? Ich?

Niiie!
#
reggaetyp schrieb:
Die Strategie war sinnvoll. Junge und ambitionierte Spieler möglichst früh zu verpflichten. Ümit z.B. hätten wir nach der EM wahrscheinlich nicht bekommen.
Fenin zu bekommen, war schwer genug.

Alle waren sich einig, dass das der richtige Weg war.
Schade, dass nicht wenigstens einer der Spieler (aus welchen Gründen auch immer) granatenmäßig einschlug.

Wer hat denn, Hand aufs Herz, diese Transfers vorher kritisiert oder Bedenken angemeldet?

Bei Fenin, Caio, Ümit, selbst bei Bellaid, haben doch alle gejubelt. Genauso wie viele bei Schwegler oder Gekas schwerste Bedenken trugen.

EFC Hinterheristmanimmerschlauer


Ein Unterschied besteht sicherlich darin, dass wir lediglich Fans, die Entscheidungsträger der AG bei dieser jedoch (haupt-)beruflich tätig sind. Dementsprechend ist unser Wissen über die jeweiligen Spieler vor der Anstellung im Allgemeinen entsprechend gering, danach beschränkt es sich auf die Spieltage und möglicherweise auf ein paar Trainingsbesuche. Vom Trainerteam, den Scouts, den Vorständen, etc. erwarte ich als Fan zum Wohle des Vereins (und auch meiner Nerven) jedoch etwas mehr im Zusammenhang mit einer Verpflichtung - und jede einzelne dieser Personen wohl auch.
#
tont85 schrieb:
Also wir können uns auf jeden Fall drauf einigen, dass die Transfers unter Skibbe bis jetzt sportlich deutlich besser waren als in den letzten 2 Jahren unter Funkel.


Das war knapp...
#
Hyundaii30 schrieb:
Also das mit den Topspielern halte ich für Blödsinn.

Skibbe hat einen guten Kader der nicht überaltert ist
und da er nicht weiß wer geht und wer bleibt, wäre es unsinnig
eine bestimmte Spieleranzahl mit Topspielern
zu fordern.

Skibbe hat einen guten Kader der erstmal abgespeckt werden muß.
Alleine das könnte uns helfen eine gute Platzierung zu erreichen.

Spieler holen können wir erst, wenn wir genug abgegeben haben. Und da das kein Wunschkonzert ist und bei HB länger dauert wird da vorerst gar nichts passieren.

Wenn im Sommer ein paar Spieler gut verkauft werden können,
kann man dann auch wieder Spieler holen, die uns vielleicht weiter bringen.

Aber dazu muß einiges passieren.
Den Kader wollte Skibbe so haben, jetzt muß er sehen, das
er damit was aufbaut und seine Vorstellungen weiter umsetzt.
Das braucht aber Zeit.

Skibbe sollte mittlerweile wissen, was er für Spieler behalten will und welche(ordentlichen) er abgeben will
damit wir neue bessere Spieler holen können.

Wir können es uns nicht Leisten noch mehr gute Spieler auf die Bank oder Tribüne zu setzen.(Beispiele: Caio, Korkmaz, Fenin, Ama usw.)


Ich würde an Deiner Stelle den Begriff "Topspieler" nicht zu wörtlich nehmen. Skibbe fordert sicherlich zwei Spieler, die der Mannschaft weiterhelfen und die BLÖD machte daraus wieder eine populitische Schlagzeile.
Selbst, wenn Skibbe - nach Abgabe einiger Reservespieler - zufrieden mit dem Kader ist, müssen zumindest 1 bis 2 neue Spieler her. Frei nach dem Motto: Stagnation ist Rückschritt  
Auch wenn der Vergleich zu den Bayern einer Frechheit gleicht, so haben selbst sie mit einem hochklassigen Kader eingesehen, dass Verstärkungen zu jeder Saison notwendig sind.
Zum Thema guter Spieler auf der Bank; will man sich langfristig oben etablieren, müssen neben der ersten Elf Spieler zur Verfügung stehen, die vom Niveau her nicht allzuweit abfallen. Im Falle Hannover haben zwar in der Hinrunde 13-14 Stammspieler ausgereicht, um erfolgreich zu spielen, aber in der Rückrunde werden sie aufgrund von Formkrisen und Verletzungen mit Sicherheit noch zurückfallen. Da zahlt sich am Ende die Breite des Kaders aus. Für Teams, die international spielen, gilt dies ohnehin.
Bei einem Spieler wie Ama hast Du sicherlich Recht, dass sich es die Eintracht nicht leisten kann, einen der Spitzenverdiener auf Dauer auf der Bank sitzen zu haben.
Ansonsten kann ich mich Cassiopeia anschließen, weiter so mit Deinen Beiträgen!  ,-)
#
reggaetyp schrieb:

EFC Hinterheristmanimmerschlauer


Aja na klar.
Aber ich bin Laie. Wenn ich sage.. toller Transfer, dann heißt das nicht viel. Ich wäre ja auch nicht auf Bellaid gekommen. Wenn jemand sich aber hauptberuflich damit auseinandersetzt einen Kader zusammenzustellen, dann finde ich, dass man sich schon etwas anders mit "so einer" Transferbilanz auseinandersetzen muss, als .. aja gut, hinter her ist man halt immer schlauer. Hauptsache, wir hams probiert.

Das dürfte wohl jeder aus seinem Arbeitsleben kennen.
Ich möchte damit auch garnicht alte Gräben aufreißen und/oder irgendwem die alleinige Schuld zu weisen, ich komme halt nur nicht umhin festzustellen, dass ich glaube, dass diese Verpflichtungen perspektivisch unsere Chancen, in absehbarer Zeit den "nächsten Schritt" zu machen, deutlich verschlechtert haben und die Kostenstrukturen innerhalb des Vereins dadurch stark ins Ungleichgewicht gekommen sind. Und das kam jetzt halt wieder hoch, weil es bei Skibbes Vertragsverlängerung auch um unsere Perspektive geht.
#
Tube schrieb:
reggaetyp schrieb:

EFC Hinterheristmanimmerschlauer


Ich möchte damit auch garnicht alte Gräben aufreißen und/oder irgendwem die alleinige Schuld zu weisen, ich komme halt nur nicht umhin festzustellen, dass ich glaube, dass diese Verpflichtungen perspektivisch unsere Chancen, in absehbarer Zeit den "nächsten Schritt" zu machen, deutlich verschlechtert haben und die Kostenstrukturen innerhalb des Vereins dadurch stark ins Ungleichgewicht gekommen sind. Und das kam jetzt halt wieder hoch, weil es bei Skibbes Vertragsverlängerung auch um unsere Perspektive geht.  


Zweifelsohne.
Dennoch habe ich und viele andere hier die Verpflichtungen begrüßt. Wir waren in der Lage, das Geld zu investieren, ohne uns zu verschulden und haben keine abgehalfterten Altstars, sondern junge Spieler, die durchaus eine Perspektive hatten (und evtl, noch haben) verpflichtet.
Und zwar mehrheitlich welche, die (noch) nicht im Fokus uns finanziell überlegener Vereine waren.
Ich kann da nach wie vor keine sinnfreien Transfers nach dem Motto "Einer wird schon einschlagen" erkennen, sondern strategische Überlegungen.

Aber ich bin ja auch einer der wenigen hier, der Ahnung von Fußball hat.  
#
reggaetyp schrieb:

Und zwar mehrheitlich welche, die (noch) nicht im Fokus uns finanziell überlegener Vereine waren.


Möglicherweise jedoch existierten auch anderweitige Gründe dafür, dass die übrigen Vereine diese Spieler nicht auf der Liste hatten
#
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
Genauso wie viele bei Schwegler oder Gekas schwerste Bedenken trugen.

EFC Hinterheristmanimmerschlauer


Bedenken bei Gekas? Ich?

Niiie!  


Das war eindeutig ein advocatus diaboli-Spiel mit dem Ziel, bei Gekas eine Trotzreaktion hervorzurufen. Ich habe dich durchschaut und wusste das von Anfang an.  
#
reggaetyp schrieb:

Dennoch habe ich und viele andere hier die Verpflichtungen begrüßt. Wir waren in der Lage, das Geld zu investieren, ohne uns zu verschulden und haben keine abgehalfterten Altstars, sondern junge Spieler, die durchaus eine Perspektive hatten (und evtl, noch haben) verpflichtet.
Und zwar mehrheitlich welche, die (noch) nicht im Fokus uns finanziell überlegener Vereine waren.
Ich kann da nach wie vor keine sinnfreien Transfers nach dem Motto "Einer wird schon einschlagen" erkennen, sondern strategische Überlegungen.




Stimme voll zu. Das heißt nüchtern. Also, jedenfalls hunnerd brozennd ägrie!  
#
Stonehill schrieb:

Also: TOP - Spieler macht man sich selber (siehe Mainz - Schürle)
Und was mit zu ehrgeizigen Trainer passiert, hat man in Hoffenhein gesehen.  


Mainz macht Top Spieler? Einen konntest Du nennen.
Vergesse aber nicht unsere Spieler die wir hervorgebracht haben:
Russ, Jung, Ochs, Kittel (demnächst), Nikolov. Da kann Mainz träumen von.

Dann vergleichst Du ernsthaft Bruchhagen mit Hopp??? Glaubst Du ein solchen Abgang des Trainers wird hier passieren?  
#
reggaetyp schrieb:
Tube schrieb:
reggaetyp schrieb:

EFC Hinterheristmanimmerschlauer


Ich möchte damit auch garnicht alte Gräben aufreißen und/oder irgendwem die alleinige Schuld zu weisen, ich komme halt nur nicht umhin festzustellen, dass ich glaube, dass diese Verpflichtungen perspektivisch unsere Chancen, in absehbarer Zeit den "nächsten Schritt" zu machen, deutlich verschlechtert haben und die Kostenstrukturen innerhalb des Vereins dadurch stark ins Ungleichgewicht gekommen sind. Und das kam jetzt halt wieder hoch, weil es bei Skibbes Vertragsverlängerung auch um unsere Perspektive geht.  


Zweifelsohne.
Dennoch habe ich und viele andere hier die Verpflichtungen begrüßt. Wir waren in der Lage, das Geld zu investieren, ohne uns zu verschulden und haben keine abgehalfterten Altstars, sondern junge Spieler, die durchaus eine Perspektive hatten (und evtl, noch haben) verpflichtet.
Und zwar mehrheitlich welche, die (noch) nicht im Fokus uns finanziell überlegener Vereine waren.
Ich kann da nach wie vor keine sinnfreien Transfers nach dem Motto "Einer wird schon einschlagen" erkennen, sondern strategische Überlegungen.

Selber Zweifelsohn!  

Alles richtig. Auch ich hatte mich, glaube ich, über alle Transfers gefreut und meinte einen Sinn darin zu erkennen. Aber die Überlegungen gingen halt nicht auf.

Also tue ich meine Pflicht, erhebe den Zeigefinger und sage näänää.

Deswegen.. mir gehts in erster Linie mal darum, dass ich finde, dass unsere Lage deutlich bescheidener geworden ist und ich das halt kacke finde. Und wenns um Gründe geht, weswegen ich glaube, dass die Situation nun so ist, wie sie ist, komme ich eben nicht drumherum, den Großteil der wirklich teuren Transfers kritisch zu beurteilen.


Teilen