pipapo schrieb: Hm....mal wieder die übliche Phantasielosigkeit was die Verantwortlichen angeht.
Was soll denn das heissen?
Hørt sich an als ob einer ueber die Leitung gefallen ist und den Stecker rausgezogen hat
ich tipp mal drauf das ein wolfsburger skriptkiddy die seite gehackt hat, bei dem hochproffesionellen auftritt der webmaster hier könnte mir vorstellen das der rootzugang "admin" mit passwort "admin" war, und wartet jetzt auf 1899 mal post von yum
Bei 80.000 Usern sind mit Sicherheit ein, zwei dabei die irgendwann mal einen Auftrag im für Yum interessanten Bereich vergeben werden - tolle Werbung das, da wird sich jeder an diesen prima Laden erinnern...
wir möchten klarstellen, dass wir mit dem Ausfall und Backups nichts zu tun haben. Die Verantwortung für das Hosting liegt bei NTT. Über die Gründe des Ausfalls hat die Eintracht - in Person von Jan Schneider - auch Stellung genommen:
Streiten sich ein Chirurg, ein Architekt, und ein Webmaster, welches der älteste Beruf der Welt sei. Chirurg: "Gott hat Adam eine Rippe entnommen und damit Eva erschaffen. Dies war die älteste Operation der Welt, also ist Chirurg der älteste Beruf." Architekt: " Bevor Gott Adam geschaffen hat, hat er aus dem Chaos die Welt erschaffen. Also ist der älteste Beruf der des Architekten." Darauf der Webmaster lässig: "Und wer, glaubt Ihr, hat das Chaos geschaffen?"
wir möchten klarstellen, dass wir mit dem Ausfall und Backups nichts zu tun haben. Die Verantwortung für das Hosting liegt bei NTT. Über die Gründe des Ausfalls hat die Eintracht - in Person von Jan Schneider - auch Stellung genommen:
Das Hosting ist schon klar, aber sind die wirklich alleine für die Backup's zuständig?!? Jeder, der eine private HP hat, macht doch eigene Backup's um sicherzugehen, das es keinen Datenverlust gibt! Zudem ist die Stellungnahme ein schlechter Witz, man hätte auch gleich sagen können: "Es gab Probleme, sorry." und hätte genausoviel gesagt!
sagt mal wer programmiert bei yum die webseiten? jupp heynckes?
Das ist keine private Homepage. NTT ist ein professioneller Provider, der tägliche Backups für die Website vorhält. Es ist doch auch gar nicht das Problem, dass irgendwelche Backups fehlten...
Die Stellungnahme ist aus unserer Sicht verständlich.
Das Hosting ist schon klar, aber sind die wirklich alleine für die Backup's zuständig?!? Jeder, der eine private HP hat, macht doch eigene Backup's um sicherzugehen, das es keinen Datenverlust gibt! Zudem ist die Stellungnahme ein schlechter Witz, man hätte auch gleich sagen können: "Es gab Probleme, sorry." und hätte genausoviel gesagt!
yum schrieb: Die Stellungnahme ist aus unserer Sicht verständlich.
Welche Stellungnahme
Hab ich's überlesen, wo steht genau was passiert ist, wo die fehlenden Daten hin sind und warum wir alle in die Vergangenheit posten können und wie lange es dauert bis das behoben ist?
Siehe yum, sie haben alles gesagt was sie wissen Zum Thema Backup's: Also ist nur eine Instanz für Backup's verantwortlich?!? Wenn ja, respekt, das man bei einer so großen Geschichte wie der Eintracht HP auf nur ein Backup verlässt und nicht regelmäßig eigene macht
yum schrieb: Das ist keine private Homepage. NTT ist ein professioneller Provider, der tägliche Backups für die Website vorhält. Es ist doch auch gar nicht das Problem, dass irgendwelche Backups fehlten...
ist ntt auch für die etwas komisch konstenz der datenbank verantwortlich? siehe die zeiten der postings in diesem fred. ach ja wenn ich auswärtskarten bestellen möchte: Warning: mysql_pconnect() [function.mysql-pconnect]: Access denied for user 'eintracht'@'pink.yum.de' (using password: YES) in /www/ssl.eintracht.de/documents/_php/database.php on line 422 Verbindungsaufbau zum SQL-Server ist fehlgeschlagen.
ach ja wenn ich auswärtskarten bestellen möchte: Warning: mysql_pconnect() [function.mysql-pconnect]: Access denied for user 'eintracht'@'pink.yum.de' (using password: YES) in /www/ssl.eintracht.de/documents/_php/database.php on line 422 Verbindungsaufbau zum SQL-Server ist fehlgeschlagen.
Das ist echt herrlich! Da hat man angebliche Sicherheitslücken behoben und verrät dann auf der anderen Seite den Datenbankbenutzer und die Adresse zum Verbinden auf die Datenbank. Brauch man nur noch das Passwort rausfinden.
Sicherheit olé!
Vielleicht sollte man Fehlermeldungen auch dem Nutzer verbergen und in ein seperates Log schreiben, dann gehen 1. keine Meldung verloren, falls der Nutzer sie nicht an die Mods weiterleitet 2. werden nicht ständig Fehlermeldungen angezeigt! Nur mal so als Tipp! ,-)
yum schrieb: Die Stellungnahme ist aus unserer Sicht verständlich.
Welche Stellungnahme
Hab ich's überlesen, wo steht genau was passiert ist, wo die fehlenden Daten hin sind und warum wir alle in die Vergangenheit posten können und wie lange es dauert bis das behoben ist?
Veni-vidi-vici schrieb: Kann es sein, dass das Forumslayout bei manchen wieder normal ausieht? Bei den Computer von meinen Eltern sieht es ganz Normal aus...
Wie sieht's denn bei dir aus? Am Layout ist mir nämlich nix aufgefallen.
Was soll denn das heissen?
Hørt sich an als ob einer ueber die Leitung gefallen ist und den Stecker rausgezogen hat
ich tipp mal drauf das ein wolfsburger skriptkiddy die seite gehackt hat, bei dem hochproffesionellen auftritt der webmaster hier könnte mir vorstellen das der rootzugang "admin" mit passwort "admin" war, und wartet jetzt auf 1899 mal post von yum
Mittendrinn statt nur dabei
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11150013/
Viele Grüße vom YUM-Team
Chirurg: "Gott hat Adam eine Rippe entnommen und damit Eva erschaffen. Dies war die älteste Operation der Welt, also ist Chirurg der älteste Beruf."
Architekt: " Bevor Gott Adam geschaffen hat, hat er aus dem Chaos die Welt erschaffen. Also ist der älteste Beruf der des Architekten."
Darauf der Webmaster lässig: "Und wer, glaubt Ihr, hat das Chaos geschaffen?"
sagt mal wer programmiert bei yum die webseiten? jupp heynckes?
Die Stellungnahme ist aus unserer Sicht verständlich.
Grüße
YUM-Team
jedenfalls in eure neue kommunikationsoffensive auch mal lobenswert!
Siehe yum, sie haben alles gesagt was sie wissen
Zum Thema Backup's: Also ist nur eine Instanz für Backup's verantwortlich?!? Wenn ja, respekt, das man bei einer so großen Geschichte wie der Eintracht HP auf nur ein Backup verlässt und nicht regelmäßig eigene macht
ist ntt auch für die etwas komisch konstenz der datenbank verantwortlich? siehe die zeiten der postings in diesem fred.
ach ja wenn ich auswärtskarten bestellen möchte:
Warning: mysql_pconnect() [function.mysql-pconnect]: Access denied for user 'eintracht'@'pink.yum.de' (using password: YES) in /www/ssl.eintracht.de/documents/_php/database.php on line 422
Verbindungsaufbau zum SQL-Server ist fehlgeschlagen.
Das ist echt herrlich!
Da hat man angebliche Sicherheitslücken behoben und verrät dann auf der anderen Seite den Datenbankbenutzer und die Adresse zum Verbinden auf die Datenbank.
Brauch man nur noch das Passwort rausfinden.
Sicherheit olé!
Vielleicht sollte man Fehlermeldungen auch dem Nutzer verbergen und in ein seperates Log schreiben, dann gehen
1. keine Meldung verloren, falls der Nutzer sie nicht an die Mods weiterleitet
2. werden nicht ständig Fehlermeldungen angezeigt!
Nur mal so als Tipp! ,-)
Welche Stellungnahme
Dazke Yum!
hepp