>

SAW-Gebabbel 06.01.2011

#
Exil-AdlerBln schrieb:
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/skibbe-bleibt-der-eintracht-treu/-/1473446/5077876/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

Bruchhagen rät dem verdienten Spieler: „Er tut sich einen Gefallen, wenn er bei Eintracht Frankfurt bleibt.“

Ob HB sich mit einer solchen Aussage allerdings einen Gefallen tut, sei dahingestellt. Es zeugt in meinen Augen nicht gerade von Feinsinn, ohne Not einem Spieler mehr oder weniger deutlich zu verstehen zu geben, dass er es hier am Besten habe und sich daher gar nicht erst anderweitig umschauen brauche. Sicherlich, Ochs hat sich hier einen Status erarbeitet, den er anderswo (noch) nicht hätte, ist stellvertretender Kapitän, Identifikationsfigur, etc.

Aber auch wenn ich HBs direkte und manchmal durchaus ruppige Art schätze, finde ich, dass er hier übers Ziel hinausschießt. Zukünftige Verhandlungen macht dies definitiv nicht leichter.

Das Anfügen eines einfachen "...und uns..." wäre hilfreicher und passender gewesen.


Er sagt aber auch:
„Er passt genau in unsere Philosophie, auf deutschsprachige Spieler, am besten aus der Region, zu setzen“
und
„Wir werden auch sehr um ihn kämpfen"

Und vor Allem ist die von dir zitierte Aussage genau richtig. Soll er lieber sagen, woanders ist Ochs besser aufgehoben als bei uns?
#
KroateAusFfm schrieb:
Exil-AdlerBln schrieb:
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/skibbe-bleibt-der-eintracht-treu/-/1473446/5077876/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

Bruchhagen rät dem verdienten Spieler: „Er tut sich einen Gefallen, wenn er bei Eintracht Frankfurt bleibt.“

Ob HB sich mit einer solchen Aussage allerdings einen Gefallen tut, sei dahingestellt. Es zeugt in meinen Augen nicht gerade von Feinsinn, ohne Not einem Spieler mehr oder weniger deutlich zu verstehen zu geben, dass er es hier am Besten habe und sich daher gar nicht erst anderweitig umschauen brauche. Sicherlich, Ochs hat sich hier einen Status erarbeitet, den er anderswo (noch) nicht hätte, ist stellvertretender Kapitän, Identifikationsfigur, etc.

Aber auch wenn ich HBs direkte und manchmal durchaus ruppige Art schätze, finde ich, dass er hier übers Ziel hinausschießt. Zukünftige Verhandlungen macht dies definitiv nicht leichter.

Das Anfügen eines einfachen "...und uns..." wäre hilfreicher und passender gewesen.


Er sagt aber auch:
„Er passt genau in unsere Philosophie, auf deutschsprachige Spieler, am besten aus der Region, zu setzen“
und
„Wir werden auch sehr um ihn kämpfen"

Und vor Allem ist die von dir zitierte Aussage genau richtig. Soll er lieber sagen, woanders ist Ochs besser aufgehoben als bei uns?


Ich denke, mit diesem Satz wird er dem Ochs wohl auch durch die Blume sagen wollen, zu schauen, was mit den hochgelobten Ex-Kollegen Streit und NadW in der großen weiten (königsblauen) Welt passiert ist.
#
Cyrillar schrieb:
Exil-AdlerBln schrieb:
Cyrillar schrieb:
Exil-AdlerBln schrieb:
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/skibbe-bleibt-der-eintracht-treu/-/1473446/5077876/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

Bruchhagen rät dem verdienten Spieler: „Er tut sich einen Gefallen, wenn er bei Eintracht Frankfurt bleibt.“

Ob HB sich mit einer solchen Aussage allerdings einen Gefallen tut, sei dahingestellt. Es zeugt in meinen Augen nicht gerade von Feinsinn, ohne Not einem Spieler mehr oder weniger deutlich zu verstehen zu geben, dass er es hier am Besten habe und sich daher gar nicht erst anderweitig umschauen brauche. Sicherlich, Ochs hat sich hier einen Status erarbeitet, den er anderswo (noch) nicht hätte, ist stellvertretender Kapitän, Identifikationsfigur, etc.

Aber auch wenn ich HBs direkte und manchmal durchaus ruppige Art schätze, finde ich, dass er hier übers Ziel hinausschießt. Zukünftige Verhandlungen macht dies definitiv nicht leichter.

Das Anfügen eines einfachen "...und uns..." wäre hilfreicher und passender gewesen.


Naja mit unserer Eintrachtbrille sehen wir unseren Paddy auch besser als er in wirklichkeit ist ... und ich wette bei keinem anderen Verein hätte er diesen stellenwert und sich den zu erarbeiten ist auch nicht leicht. Nicht vergessen das er durchaus auch ein Hitzkopf aufm Platz ist.

Hier ist er ne Nummer ... ob er bei nem wirklich besseren Verein unterkommen würde wage ich zu bezweifeln und insofern hat HB recht. Hier wird gerade was versucht und es geht voran ... sag mir einen Verein der Paddy nehmen würde der evtl vor uns steht (also nicht nur die aktuelle Tabelle ruhig die letzten 2-3 jahre) oder eine ähnliche Richtung einschlägt wie wir. Am Tor zu Europa klopfen und ich wette das SKibbe evtl dieses Jahr klopfen will und nächste Saison diese Tür eintreten will.

Sag mir ein Verein bei dem Ochs was reissen kann udn wo er die anerkennung bekommt wie bei uns !


Meine Anmerkung war nicht vom Blick durch eine rosarote Eintrachtbrille getrübt. Für einen Kicker von Ochs Qualität würde sich sicherlich ein adäquater Verein finden, so er denn wechseln wollte. Dieser muß nicht zwangsläufig in der Bundesliga beheimatet sein.

Wenn man sich "...auch sehr um ihn bemühen würde...", eröffnet man mit diesem Ausspruch eine unnötige Baustelle. Umso verwunderliche, da HB selbst seinen Spielern mehrmals Zurückhaltung in Interviews empfohlen hatte.


Nenne mir einen Verein ... egal wo auf der Welt der mehr perspektive aufzeigt als die derzeitige Eintracht bzw ein Verein der schon den kleinen Schritt vor uns ist und ihm auf 2-3 Jahre Internationalen Fussball + Stammplatz !!!  nahezu garantieren kann.




Aber jetzt schaust du doch sehr durch die rosarote Brille.  ,-)
Die (nahezu) Garantie im internationalen Geschäft in den nächsten 2 - 3 Jahren? Ich bin da etwas bescheidener, auch wenn ich mir wünsche, du hättest Recht. Als Vereine kämen möglicherweise einige aus der Premier League in Betracht (z.B. Aston Villa) oder auch aus der Premier Division
#
Exil-AdlerBln schrieb:
Cyrillar schrieb:
Exil-AdlerBln schrieb:
Cyrillar schrieb:
Exil-AdlerBln schrieb:
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/skibbe-bleibt-der-eintracht-treu/-/1473446/5077876/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

Bruchhagen rät dem verdienten Spieler: „Er tut sich einen Gefallen, wenn er bei Eintracht Frankfurt bleibt.“

Ob HB sich mit einer solchen Aussage allerdings einen Gefallen tut, sei dahingestellt. Es zeugt in meinen Augen nicht gerade von Feinsinn, ohne Not einem Spieler mehr oder weniger deutlich zu verstehen zu geben, dass er es hier am Besten habe und sich daher gar nicht erst anderweitig umschauen brauche. Sicherlich, Ochs hat sich hier einen Status erarbeitet, den er anderswo (noch) nicht hätte, ist stellvertretender Kapitän, Identifikationsfigur, etc.

Aber auch wenn ich HBs direkte und manchmal durchaus ruppige Art schätze, finde ich, dass er hier übers Ziel hinausschießt. Zukünftige Verhandlungen macht dies definitiv nicht leichter.

Das Anfügen eines einfachen "...und uns..." wäre hilfreicher und passender gewesen.


Naja mit unserer Eintrachtbrille sehen wir unseren Paddy auch besser als er in wirklichkeit ist ... und ich wette bei keinem anderen Verein hätte er diesen stellenwert und sich den zu erarbeiten ist auch nicht leicht. Nicht vergessen das er durchaus auch ein Hitzkopf aufm Platz ist.

Hier ist er ne Nummer ... ob er bei nem wirklich besseren Verein unterkommen würde wage ich zu bezweifeln und insofern hat HB recht. Hier wird gerade was versucht und es geht voran ... sag mir einen Verein der Paddy nehmen würde der evtl vor uns steht (also nicht nur die aktuelle Tabelle ruhig die letzten 2-3 jahre) oder eine ähnliche Richtung einschlägt wie wir. Am Tor zu Europa klopfen und ich wette das SKibbe evtl dieses Jahr klopfen will und nächste Saison diese Tür eintreten will.

Sag mir ein Verein bei dem Ochs was reissen kann udn wo er die anerkennung bekommt wie bei uns !


Meine Anmerkung war nicht vom Blick durch eine rosarote Eintrachtbrille getrübt. Für einen Kicker von Ochs Qualität würde sich sicherlich ein adäquater Verein finden, so er denn wechseln wollte. Dieser muß nicht zwangsläufig in der Bundesliga beheimatet sein.

Wenn man sich "...auch sehr um ihn bemühen würde...", eröffnet man mit diesem Ausspruch eine unnötige Baustelle. Umso verwunderliche, da HB selbst seinen Spielern mehrmals Zurückhaltung in Interviews empfohlen hatte.


Nenne mir einen Verein ... egal wo auf der Welt der mehr perspektive aufzeigt als die derzeitige Eintracht bzw ein Verein der schon den kleinen Schritt vor uns ist und ihm auf 2-3 Jahre Internationalen Fussball + Stammplatz !!!  nahezu garantieren kann.




Aber jetzt schaust du doch sehr durch die rosarote Brille.  ,-)
Die (nahezu) Garantie im internationalen Geschäft in den nächsten 2 - 3 Jahren? Ich bin da etwas bescheidener, auch wenn ich mir wünsche, du hättest Recht. Als Vereine kämen möglicherweise einige aus der Premier League in Betracht (z.B. Aston Villa) oder auch aus der Premier Division


Du hast mich missverstanden ... die Steigerung zur SGE kann ja nur dauerhafte Internationale Einsätze lauten ... und Aston Villa ist genau so ein Verein der uns mitnichten das Wasser reichen kann was das sportliche angeht. Und auch wenn ich Ochs für Fussballerisch sehr limitiert ansehe ist er ein feiner Kerl der lieber für ein paar Euro weniger noch was erreichen kann anstatt im noch tieferen Niemandsland der PremierLeague für 2,5 Mios zu kicken.

Er ist meiner Meinung nach eher hungrig was zu erreichen anstatt im tiefen Russland für mehr gehalt die Karriere "ausklingen" zu lassen.

Das ist es ja was ich meine ... mehr Geld verdienen geht sicherlich aber perspektive bieten können doch recht wenige ... klar hat er bei uns da auch keine Garantie aber hier ist er wer und momentan versucht es HB ja wirklich für diesen Schlag spieler etwas zu bieten. Bei tendenziell besseren mannschaften sehe ich ihn einfach nicht.

Dazu müsste z.B. Bremen Marin und ggf noch Hunt verkaufen müpssen (wirtschaftlich gesehen) damit ein Ochs dort evtl spielen könnte. Der VfB wäre ein abnehmer aber (ohne jetzt nachgeschaut zu haben wen die auf rechts haben) ich glaube auch die würden sich eher anders orientieren und das sind zwei Vereine die in naher Zukunft wohl kleiner Brötchen backen müssen aber meiner Meinung nach trotzdem "talentiertere" Spieler holen würden als unsren Ochs.
#
Ich finde, Herry hat den richtigen Ton gefunden:

Ochs hat es hier richtig gut mit seinem Stammplatz, obwohl er ein Eigengewächs ist aber eben, wie HB richtig sagte, lange erstmal nur "rennen und treten" konnte. Er soll sich freuen, durch Skibbes Unterricht und die von ihm verfügte Umbesetzung etwas Schliff bekommen zu haben, obwohl seine Flanken immer noch vieles zu wünschen übrig lassen und soll sich anstrengen, daß das besser wird.
#
KroateAusFfm schrieb:
Exil-AdlerBln schrieb:
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/skibbe-bleibt-der-eintracht-treu/-/1473446/5077876/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

Bruchhagen rät dem verdienten Spieler: „Er tut sich einen Gefallen, wenn er bei Eintracht Frankfurt bleibt.“

Ob HB sich mit einer solchen Aussage allerdings einen Gefallen tut, sei dahingestellt. Es zeugt in meinen Augen nicht gerade von Feinsinn, ohne Not einem Spieler mehr oder weniger deutlich zu verstehen zu geben, dass er es hier am Besten habe und sich daher gar nicht erst anderweitig umschauen brauche. Sicherlich, Ochs hat sich hier einen Status erarbeitet, den er anderswo (noch) nicht hätte, ist stellvertretender Kapitän, Identifikationsfigur, etc.

Aber auch wenn ich HBs direkte und manchmal durchaus ruppige Art schätze, finde ich, dass er hier übers Ziel hinausschießt. Zukünftige Verhandlungen macht dies definitiv nicht leichter.

Das Anfügen eines einfachen "...und uns..." wäre hilfreicher und passender gewesen.


Er sagt aber auch:
„Er passt genau in unsere Philosophie, auf deutschsprachige Spieler, am besten aus der Region, zu setzen“
und
„Wir werden auch sehr um ihn kämpfen"

Und vor Allem ist die von dir zitierte Aussage genau richtig. Soll er lieber sagen, woanders ist Ochs besser aufgehoben als bei uns?


Ich frage mich wieso diese Aussagen jetzt auseinandergenommen werden. Seien wir doch froh das hier jemand sagt was er denkt. Von Leuten, die immer nur so handeln wie man es von ihnen erwartet (und sich dabei am Ende selbst verlieren), hat doch niemand etwas außer ein unsicheres Gefühl, den man weiss bei diesen Menschen nie, was deren Aussagen wert sind. Evtl. sind die Aussagen ja nur für den eigenen Vorteil gemacht worden.

Und welche Aussagen nun hilfreicher oder passender gewesen wären interessiert doch gar nicht.
HB ist berechenbar und eine durchaus gutmütige und loyale Natur. Das mag ich an ihm. Er wird nur in seltenen Fällen gegen seine Natur handeln.

Hinterher kann man immer schlau reden. Das ist manchmal echt ätzend.

Und so weit hergeholt ist HBs Aussage nicht, hat er doch schon oft mitbekommen müssen, dass gute Spieler von uns nach einem Wechsel regelrecht abgestürzt sind. Und wenigstens ich habe es im Gefühl, dass HB nicht nur wirtschaftlich, sondern auch sozial denkt und die Spieler schützen möchte. Ist das nicht erstrebenswerter als jemand der immer nur ans Geschäftsergebnis denkt (und seine Aussagen dementsprechend anpasst)? Davon gibt es nämlich zu viele!
#
Tosun nach Mainz? WTF?!?!
#
bitte bitte, lasst Tosun nicht nach Mainz gehen. Egal ob er einschlägt oder nicht, aber das geschrei und die Enttäuschung wird so verdammt groß sein. (auch bei mir, muss ich zugeben).
Und falls er einschlagen würde hätten wir einen neuen Fall Marin. juhuu
#
Wenn Tosun nach Mainz geht hat Skibbe das richtig clever gemacht ... will mit Gekas und Altintop zwei Stürmer dazu holen, gibt ihm 0,0 Einsatzzeit, anstatt so einen jungen am Ende des Spiels das ein oder andere mal reinschnuppern zu lassen.

Wenn Tosun geht, werden wir das nicht erst in ein paar Jahren bereuen und Skibbe hätte Eintracht Frankfurt einen Bärendienst erwiesen.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Wenn Tosun nach Mainz geht hat Skibbe das richtig clever gemacht ... will mit Gekas und Altintop zwei Stürmer dazu holen, gibt ihm 0,0 Einsatzzeit, anstatt so einen jungen am Ende des Spiels das ein oder andere mal reinschnuppern zu lassen.

Wenn Tosun geht, werden wir das nicht erst in ein paar Jahren bereuen und Skibbe hätte Eintracht Frankfurt einen Bärendienst erwiesen.


Ruhig, Blut! Was Gerüchte bewirken können ...
:neutral-face
#
Haefe schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Wenn Tosun nach Mainz geht hat Skibbe das richtig clever gemacht ... will mit Gekas und Altintop zwei Stürmer dazu holen, gibt ihm 0,0 Einsatzzeit, anstatt so einen jungen am Ende des Spiels das ein oder andere mal reinschnuppern zu lassen.

Wenn Tosun geht, werden wir das nicht erst in ein paar Jahren bereuen und Skibbe hätte Eintracht Frankfurt einen Bärendienst erwiesen.


Ruhig, Blut! Was Gerüchte bewirken können ...
:neutral-face  


Es geht jetzt nicht um das Mainz Gerücht an sich. Es geht darum, dass Tosun die Eintracht Ablösefrei verlassen kann, wenn er keine Einsaätze bekommt. Sein Berater scheint sehr wechselwillig zu sein und warum sollte ein Junge einen neuen Vertrag unterschreiben, wenn er keine Chance sieht hier zu spielen?
#
Kadaj schrieb:
""Jetzt müssen wir alle unsere Autos sicher parken, damit wir keine Beulen kriegen", kommentierte Trainer Michael Skibbe die frisch erlangten Fahrkünste des Mittelfeldtalents – und erntete damit prompt Widerspruch."

Unter aller Sau, wie der Skippe jetz schon den Kittel öffentlich demontiert... und das nur weil Altintop auf seiner Position spielt.      


#
BlackDeath2k5 schrieb:
Haefe schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Wenn Tosun nach Mainz geht hat Skibbe das richtig clever gemacht ... will mit Gekas und Altintop zwei Stürmer dazu holen, gibt ihm 0,0 Einsatzzeit, anstatt so einen jungen am Ende des Spiels das ein oder andere mal reinschnuppern zu lassen.

Wenn Tosun geht, werden wir das nicht erst in ein paar Jahren bereuen und Skibbe hätte Eintracht Frankfurt einen Bärendienst erwiesen.


Ruhig, Blut! Was Gerüchte bewirken können ...
:neutral-face  


Es geht jetzt nicht um das Mainz Gerücht an sich. Es geht darum, dass Tosun die Eintracht Ablösefrei verlassen kann, wenn er keine Einsaätze bekommt. Sein Berater scheint sehr wechselwillig zu sein und warum sollte ein Junge einen neuen Vertrag unterschreiben, wenn er keine Chance sieht hier zu spielen?


Ich weiß nicht genau, auf welchen Positionen er einsetzbar ist. Sollte Skibbe ihn im Sturmzentrum sehen, hat er eben zur Zeit ein Nachsehen hinter Gekas, Ama und evtl. noch Fenin. Halil hat im Übrigen nicht einmal in dieser Saison dort agiert. Den Transfer von Gekas willst Du wohl nicht ernsthaft anprangern, oder? Bei dieser Konkurrenz hinten dran zu sein, ist keine Schande. Und allzu viele Mittelstürmer kann man bei 6 Ersatzfeldspielern auch nicht auf die Bank setzen. Skibbe wird sicherlich schon Gespräche mit ihm geführt haben. Wenn er die Geduld nicht hat, oder sich nicht auf eine Verlängerung und anschließendes Ausleihgeschäft einlässt, kann man es eben nicht ändern. Jedenfalls halte ich es nicht für richtig, Skibbe dann einen grauenhaften Fehler zuzusprechen.
#
Zum Thema Ausstiegsklausel im neuen Schwegler-Vertrag.
Unter 10 Mio würde ich so ne Klausel nicht akzeptieren. Sonst könnte man sich ne Vertragsverlängerung auch gleich sparen, wenn er eh für 5Mio jederzeit wechseln darf....
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Haefe schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Wenn Tosun nach Mainz geht hat Skibbe das richtig clever gemacht ... will mit Gekas und Altintop zwei Stürmer dazu holen, gibt ihm 0,0 Einsatzzeit, anstatt so einen jungen am Ende des Spiels das ein oder andere mal reinschnuppern zu lassen.

Wenn Tosun geht, werden wir das nicht erst in ein paar Jahren bereuen und Skibbe hätte Eintracht Frankfurt einen Bärendienst erwiesen.


Ruhig, Blut! Was Gerüchte bewirken können ...
:neutral-face  


Es geht jetzt nicht um das Mainz Gerücht an sich. Es geht darum, dass Tosun die Eintracht Ablösefrei verlassen kann, wenn er keine Einsaätze bekommt. Sein Berater scheint sehr wechselwillig zu sein und warum sollte ein Junge einen neuen Vertrag unterschreiben, wenn er keine Chance sieht hier zu spielen?


ist aber auch nicht ganz einfach. die verpflichtung von gekas war ein glücksgriff. nach gekas kommt erst einmal ama und dann noch fenin.

ob tosun auf links eine alternative ist weiß ich nicht, ich weiß aber, dass da köhler sehr starke spiele gemacht hat und wenn hinten alle positionen besetzt sind, dann würde er von mir den vorzug vor altintop erhalten.

da ich die spiele der amas immer nur in der zeitung verfolge tauchen hier häufig namen von spielern auf, die gefordert werden, die ich aber noch nie habe spielen sehen. allerdings waren die spieler der amas, die sich am ende erstligatauglich durchgesetzt haben, dann spieler im kader der eintracht. ich wüsste kein gegenbeispiel.

und marin taugt da nicht als gegenbeispiel, der war 16 als er gewechselt ist.
#
Also ich will Ochs auch nicht verlieren, aber um jeden Preis wird man ihn nicht halten. Selbst im Kicker-Ranking sind 13 Leute auf den Außenbahnen vor ihm (okay, nicht alle auf rechts, aber trotzdem). Für 3 Mio Ablöse und ca. 2Mio Gehalt, bekommt man auf der rechten Außenbahn adäquaten Ersatz.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Wenn Tosun nach Mainz geht hat Skibbe das richtig clever gemacht ... will mit Gekas und Altintop zwei Stürmer dazu holen, gibt ihm 0,0 Einsatzzeit, anstatt so einen jungen am Ende des Spiels das ein oder andere mal reinschnuppern zu lassen.

Wenn Tosun geht, werden wir das nicht erst in ein paar Jahren bereuen und Skibbe hätte Eintracht Frankfurt einen Bärendienst erwiesen.



Zumal Skibbe doch lt HB geholt wurde, um auch Jugendspieler heranzuführen! Es sollte doch möglich sein statt des Links Draussens Altinflop mal einen U21 Nationalspieler Einsatzzeiten zu geben!
#
AdlerAzrael schrieb:
bitte bitte, lasst Tosun nicht nach Mainz gehen. Egal ob er einschlägt oder nicht, aber das geschrei und die Enttäuschung wird so verdammt groß sein. (auch bei mir, muss ich zugeben).



Was Besseres kann Tosun doch gar nicht machen. Soll er sich wegen ein paar neurotischen 05-Emetikern in die 2.Liga verleihen lassen?
Wenn Gekas, Fenin und Altintop aus welchen Gründen auch immer nicht spielen sollten, droht jederzeit Amas Konzept vom Leistungsprinzip. Würd ich mir nicht antun.
Ich möchte ihn spielen sehen, egal wo.
#
Gibt es irgendwelche Aussagen von Tosun, was seiner Meinung nach gegen ein Ausleihgeschäft spricht?
Wieso verlängert er den Vertrag hier nicht, nach dem MS und HB mehrfach betont haben, er und Alvarez seien Eintrachts Sturmzukunft und lässt sich ausleihen, gerne auch länger als nur für eine Halbserie?

Gekas wird nicht unendlich so weitertreffen, bei Fenin weiß man nicht, wohin die Reise geht und Ama ist zwar ein toller Kämpfer, aber kein überragender Stürmer und außerdem oft verletzt. Seine Chance wird also kommen. Angeblich liegt ihm ja auch was an der Eintracht, was gibt es also besseres, sich zu einem Verein verleihen zu lassen, mit der Gewissheit, wieder zur Eintracht zurückzukehren?

Tendenziell könnte man in solche Verleihgeschäfte auf Kaufoptionen einbauen, um für den leihenden Verein das Geschäft attraktiver zu machen. So geht eigentlich keine Partei irgendein Risiko ein.
#
Jo-Gi schrieb:
Gibt es irgendwelche Aussagen von Tosun, was seiner Meinung nach gegen ein Ausleihgeschäft spricht?
Wieso verlängert er den Vertrag hier nicht, nach dem MS und HB mehrfach betont haben, er und Alvarez seien Eintrachts Sturmzukunft und lässt sich ausleihen, gerne auch länger als nur für eine Halbserie?

Gekas wird nicht unendlich so weitertreffen, bei Fenin weiß man nicht, wohin die Reise geht und Ama ist zwar ein toller Kämpfer, aber kein überragender Stürmer und außerdem oft verletzt. Seine Chance wird also kommen. Angeblich liegt ihm ja auch was an der Eintracht, was gibt es also besseres, sich zu einem Verein verleihen zu lassen, mit der Gewissheit, wieder zur Eintracht zurückzukehren?

Tendenziell könnte man in solche Verleihgeschäfte auf Kaufoptionen einbauen, um für den leihenden Verein das Geschäft attraktiver zu machen. So geht eigentlich keine Partei irgendein Risiko ein.  


Mal ganz ehrlich bei aller Liebe für die Eintracht. Wenn ich die Chance habe bei irgendeinem Verein der 1 Liga Einsatzzeiten zu bekommen dann wäre es doch fahrlässig wenn er sich zu einem 2 Liga verleihen lässt. Nutzen davon hat der Verein, ob es dem Spieler nutzt ist die Frage. Du sagst es weiß eben keiner wie es mit Gekas, Ama und Fenin weitergeht. Es könnten aber auch 2 verlorene Jahre für ihn werden. Ich verstehe den Jungen absolut. Er will spielen. So hoch wie möglich...


Teilen