>

SAW-Gebabbel 06.01.2011

#
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/der-einsame-kampf-des-gladiators/-/1473446/5065268/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

„Wenn ich immer gesund gewesen wäre, hätte ich bei einem Topklub spielen können. In der Champions League. Vielleicht sogar in der Nationalmannschaft.“ Er denkt kurz nach. „Traurig“, sagt er nur. Irgendwann habe er gemerkt und akzeptiert: „Frankfurt ist mein Schicksal, ich muss hier bleiben.“

Sicherlich der momentanen Frustration geschuldet. Trotzdem wird es den ein oder anderen geben, dem dieser Satz sauer aufstoßen wird. Mal sehen, wie lange es dauert, bis ein Schreiberling sich eine Schlagzeile daraus bastelt.

Ich wünsche ihm jedenfalls, dass er schnellstmöglich wieder genesen mag.
#
Der Satz ist vielleicht gar nicht negativ gemeint. Es gibt auch positive Schicksale. Da er schon häufiger geäußert hat, dass er sich hier wohlfühlt und nach seinem Karriereende hierbleiben will, sehe ich bei dem Satz kein Problem.
#
ich denke auch, dass er den satz positiv gemeint hat. ist etwas missverständlich.
#
Sauer aufgestßen ist der Satz mir schon, aber man darf nie die Situation vergessen, in der er sich für Frankfurt und gegen Wolfsburg entschieden hat.

Kann ihn aber auch nicht verdenken, dass er traurig ist, da er ohne seine Verletzungen definitiv bei einem Topverein gelandet wäre.

Von daher einfach schnell wieder fit werden und Eintracht ins Internationale geschäft führen.
#
Zu Köhler: Super, dass einer unserer wichtigsten Spieler bei uns bleibt! Und auch die Gehaltserhöhung hat er sich verdient, sollten die Zahlen stimmen. Aber ehrlich gesagt hatte ich nicht mit einem Dreijahresvertrag gerechnet!
Zu Chris: Denke auch, dass der Satz nicht negativ gemeint war. Ich hoffe doch ganz stark, dass er wieder in alter Stärke zurückkehrt! Er fehlt uns sehr! Nur wenn ich mir das alles so durchlese, fehlt mir der rechte Glaube daran!
#
redpaddy schrieb:
Zu Köhler: Super, dass einer unserer wichtigsten Spieler bei uns bleibt! Und auch die Gehaltserhöhung hat er sich verdient, sollten die Zahlen stimmen. Aber ehrlich gesagt hatte ich nicht mit einem Dreijahresvertrag gerechnet!
Zu Chris: Denke auch, dass der Satz nicht negativ gemeint war. Ich hoffe doch ganz stark, dass er wieder in alter Stärke zurückkehrt! Er fehlt uns sehr! Nur wenn ich mir das alles so durchlese, fehlt mir der rechte Glaube daran!  


Naja er scheint ja schmerzfrei zu sein. Jetzt muss er sich halt wieder Körperlich richtig erholen, sprich Krafttraining absolvieren und dann läuft das schon.

Oder ich nehme die Rosa Brille ab.
#
Ich sehe in dem Satz auch kein Problem, aber was glaubt ihr was hier los wäre wenn ein Meier, Altintop, Köhler oder so solch einen Spruch rausgehauen hätten...
#
Holzfäller schrieb:
Ich sehe in dem Satz auch kein Problem, aber was glaubt ihr was hier los wäre wenn ein Meier, Altintop, Köhler oder so solch einen Spruch rausgehauen hätten...


Das kann man absolut nicht vergleichen, von daher erübrigt sich jede weitere Diskussion über das "wenn"..
#
Uph schrieb:
Holzfäller schrieb:
Ich sehe in dem Satz auch kein Problem, aber was glaubt ihr was hier los wäre wenn ein Meier, Altintop, Köhler oder so solch einen Spruch rausgehauen hätten...


Das kann man absolut nicht vergleichen, von daher erübrigt sich jede weitere Diskussion über das "wenn"..


wieso kann man das nicht vergleichen?
#
mickmuck schrieb:
Uph schrieb:
Holzfäller schrieb:
Ich sehe in dem Satz auch kein Problem, aber was glaubt ihr was hier los wäre wenn ein Meier, Altintop, Köhler oder so solch einen Spruch rausgehauen hätten...


Das kann man absolut nicht vergleichen, von daher erübrigt sich jede weitere Diskussion über das "wenn"..


wieso kann man das nicht vergleichen?


Es ist ein offenes Geheimnis, dass Chris die Qualität besitzt bei einem Topklub zu spielen, was ich bei den anderen eher bezweifle.
Chris wurde lediglich durch seine Verletzungen zurückgeworfen.
Dementsprechend kann ich bei ihm verstehen, dass er ein wenig enttäuscht ist, dass es in seiner Karriere nicht so geklappt hat.
Spieler wie die oben genannten waren zwar auch mal verletzt aber nie in dem Maße und der Dauer von Chris, von daher wäre es reine Selbstüberschätzung.
#
mickmuck schrieb:
Uph schrieb:
Holzfäller schrieb:
Ich sehe in dem Satz auch kein Problem, aber was glaubt ihr was hier los wäre wenn ein Meier, Altintop, Köhler oder so solch einen Spruch rausgehauen hätten...


Das kann man absolut nicht vergleichen, von daher erübrigt sich jede weitere Diskussion über das "wenn"..


wieso kann man das nicht vergleichen?

Weil man ehrlicherweise sagen muss, dass diese Spieler (im Gegensatz zu Chris) vermutlich nicht das Potential haben um bei so ziemlich jedem anderen Club spielen zu können....auch wenn Altintop es immerhin zu Schlacke gebracht hat (und dort auch ne ganze Zeit lang sowas wie ein Stammspieler war).
#
mickmuck schrieb:
Uph schrieb:
Holzfäller schrieb:
Ich sehe in dem Satz auch kein Problem, aber was glaubt ihr was hier los wäre wenn ein Meier, Altintop, Köhler oder so solch einen Spruch rausgehauen hätten...


Das kann man absolut nicht vergleichen, von daher erübrigt sich jede weitere Diskussion über das "wenn"..


wieso kann man das nicht vergleichen?


Unter anderem weil deren Muttersprache deutsch ist und sie den Satz wahrscheinlich ganz anders formuliert hätten  
#
tont85 schrieb:
mickmuck schrieb:
Uph schrieb:
Holzfäller schrieb:
Ich sehe in dem Satz auch kein Problem, aber was glaubt ihr was hier los wäre wenn ein Meier, Altintop, Köhler oder so solch einen Spruch rausgehauen hätten...


Das kann man absolut nicht vergleichen, von daher erübrigt sich jede weitere Diskussion über das "wenn"..


wieso kann man das nicht vergleichen?

Weil man ehrlicherweise sagen muss, dass diese Spieler (im Gegensatz zu Chris) vermutlich nicht das Potential haben um bei so ziemlich jedem anderen Club spielen zu können....auch wenn Altintop es immerhin zu Schlacke gebracht hat (und dort auch ne ganze Zeit lang sowas wie ein Stammspieler war).


aber sie haben genug potential um bei einem anderen verein zu spielen, zumindest bei einem verein auf augenhöhe.  
#
Doch, ich denke Chris hat das genauso gemeint. Aber böse bin ich ihm deshalb nicht. Die meisten Spieler wollen mehr als nur um Platz 8 spielen. Und neutrale Betrachter wollen bemekrt haben, das es größere Vereine als die Eintracht geben soll. Das halten wir natürlich für ein Gerücht ,-).

Trotz seiner Ehrlichkeit, Chris hätte das ein bisschen anders rüberbringen sollen. Holzfäller hat mit seiner Aussage völlig recht. Wenn z.Bsp. Altintop oder Meier so`n Klopper gebracht hätten könnten die ihre Koffer packen. Die Jungs hätten hier ausgeschissen.
#
Chaos-Adler schrieb:
Trotz seiner Ehrlichkeit, Chris hätte das ein bisschen anders rüberbringen sollen. Holzfäller hat mit seiner Aussage völlig recht. Wenn z.Bsp. Altintop oder Meier so`n Klopper gebracht hätten könnten die ihre Koffer packen. Die Jungs hätten hier ausgeschissen.  


Was Chris in einer Reha-Phase sagt, oder was ihm vielleicht untergeschoben, in den Mund gelegt, interpretiert wurde - alles ohne Bedeutung. Für mich ist und bleibt er, trotz oder gerade wegen seiner vielen Verletzungen, einer der ganz Großen in der Eintrachthistorie.

Eigentlich fast der einzige des aktuellen Kaders, der für alle Zeiten in die Eintracht hall of fame gehört.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Trotz seiner Ehrlichkeit, Chris hätte das ein bisschen anders rüberbringen sollen. Holzfäller hat mit seiner Aussage völlig recht. Wenn z.Bsp. Altintop oder Meier so`n Klopper gebracht hätten könnten die ihre Koffer packen. Die Jungs hätten hier ausgeschissen.  


Was Chris in einer Reha-Phase sagt, oder was ihm vielleicht untergeschoben, in den Mund gelegt, interpretiert wurde - alles ohne Bedeutung. Für mich ist und bleibt er, trotz oder gerade wegen seiner vielen Verletzungen, einer der ganz Großen in der Eintrachthistorie.

Eigentlich fast der einzige des aktuellen Kaders, der für alle Zeiten in die Eintracht hall of fame gehört.


neben köhler natürlich  
#
mickmuck schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Was Chris in einer Reha-Phase sagt, oder was ihm vielleicht untergeschoben, in den Mund gelegt, interpretiert wurde - alles ohne Bedeutung. Für mich ist und bleibt er, trotz oder gerade wegen seiner vielen Verletzungen, einer der ganz Großen in der Eintrachthistorie.

Eigentlich fast der einzige des aktuellen Kaders, der für alle Zeiten in die Eintracht hall of fame gehört.


neben köhler natürlich    


Und Altintop.  
#
mickmuck schrieb:
tont85 schrieb:
mickmuck schrieb:
Uph schrieb:
Holzfäller schrieb:
Ich sehe in dem Satz auch kein Problem, aber was glaubt ihr was hier los wäre wenn ein Meier, Altintop, Köhler oder so solch einen Spruch rausgehauen hätten...


Das kann man absolut nicht vergleichen, von daher erübrigt sich jede weitere Diskussion über das "wenn"..


wieso kann man das nicht vergleichen?

Weil man ehrlicherweise sagen muss, dass diese Spieler (im Gegensatz zu Chris) vermutlich nicht das Potential haben um bei so ziemlich jedem anderen Club spielen zu können....auch wenn Altintop es immerhin zu Schlacke gebracht hat (und dort auch ne ganze Zeit lang sowas wie ein Stammspieler war).


aber sie haben genug potential um bei einem anderen verein zu spielen, zumindest bei einem verein auf augenhöhe.  

Ja toll....natürlich ist sowas als Fan schwerer zu ertragen.
Wenn man jammert weil man auch zu nem Verein hätte wechseln können wo man 2,50€ mehr verdienen würde und der genauso ne Mittelfeldtruppe ist wie wir ist das doch wohl weniger gut nachvollziehbar als wenn jemand jammert weil er vielleicht das doppelte hätte verdienen können und dabei auch noch CL hätte spielen können.
ist zumindestens bei mir so. Ich kann verstehen, dass man ein wenig frustriert ist wenn man davon überzeugt ist, dass man deutlich mehr hätte erreichen können und das nur auf Grund von Dingen nicht erreichen konnte auf die man keinen Einfluss hat.
#
Groß- und Kleinschreibung ist wohl nicht so meins....
#
tont85 schrieb:
Groß- und Kleinschreibung ist wohl nicht so meins....


Stimmt! Mainz wird nämlich erstens groß und zweitens anders geschrieben wie Du es getan hast  


Teilen