Rimas schrieb: Mich würde mal interessieren, wie viele Fussballdeutsche weit weg von daheim in ein "Vereinsheim" gezogen und wirklich gross raus gekommen sind. Welches ehemalige Fussballinternatskind ist heute in der Bundesliga eine große Nummer? Ein Owen Hargreaves ist selbst für die Bayern eine Ausnahme.
Götze z.B. hat ein intaktes Umfeld und ideale Bedingungen daheim gehabt. Sowas ist nicht zu unterschätzen. Quasi als Kind nach Italien zu gehen und dann sogleich nach England halt ich für einen Fehler. Da war der Junge schlecht beraten. Da fehlen doch die Bezugspersonen, die einen immer wieder erden.
Also ich kenne sogar einen Spieler persönlich weil ich mit ihm früher aufm Bolzplatz gestanden hab. Alexander Merkel haben viell. manche hier aus der Serie A schon gehört. Er wechselte damals als kleiner Bub von unsrem Dorfclub ins Internat zu VfB Stuttgart. Als Jugendlicher ging er dann nach Italien (AC Mailand und FC Genua) wo er auch heute noch spielt. Seine Familie ist in Deutschland geblieben, er war also auf sich allein gestellt und konnte die Sprache nicht. Noch ist er von Eskapaden zum Glück verschont geblieben und so solls bleiben, wäre sosnt Schade um sein Talent. Ich hoffe ja das er eines Tages in der Bundesliga zu sehen ist
Oder auch bei Caio läuft der Werdegang auf ungläubige "für den wurden mal 4 Millionen gezahlt" Artikel weiter hinaus. Der spielt nämloich mittlerweile bei einem brasilianischen Abstiegskandidaten eine genauso geringe Rolle, wie letztes Jahr bei uns, was in der Regel darauf hinaus läuft, das die nächste Karriere Station der Wechsel zu einem brasilianischen Zweitligisten ist.
Schön das du drauf haust und ich diese fürchterlichen Fakten dem ein oder anderen User nicht servieren muss.
Der Verein heißt übrigens EC Bahia und unser Ex-Mittelfeldstar scheint da eine sehr unter geordnete Rolle zu spielen. 14 mal stand er im Kader und wurde dabei 4 mal ein- und 1 mal ausgewechselt. Somit kommt er auf 5 Einsätze, 146 Minuten Spielzeit und hatte dabei 1 Vorlage und 1 Gelbe Karte. Seit 7 Spieltagen wird er nicht mehr berücksichtigt. Der Verein steht aktuell auf Platz 16 (von 20) Vereinen.
Also ich kenne sogar einen Spieler persönlich weil ich mit ihm früher aufm Bolzplatz gestanden hab.
Alexander Merkel haben viell. manche hier aus der Serie A schon gehört.
Er wechselte damals als kleiner Bub von unsrem Dorfclub ins Internat zu VfB Stuttgart. Als Jugendlicher ging er dann nach Italien (AC Mailand und FC Genua) wo er auch heute noch spielt. Seine Familie ist in Deutschland geblieben, er war also auf sich allein gestellt und konnte die Sprache nicht. Noch ist er von Eskapaden zum Glück verschont geblieben und so solls bleiben, wäre sosnt Schade um sein Talent.
Ich hoffe ja das er eines Tages in der Bundesliga zu sehen ist
Good luck Alex
Schön das du drauf haust und ich diese fürchterlichen Fakten dem ein oder anderen User nicht servieren muss.
Der Verein heißt übrigens EC Bahia und unser Ex-Mittelfeldstar scheint da eine sehr unter geordnete Rolle zu spielen. 14 mal stand er im Kader und wurde dabei 4 mal ein- und 1 mal ausgewechselt. Somit kommt er auf 5 Einsätze, 146 Minuten Spielzeit und hatte dabei 1 Vorlage und 1 Gelbe Karte. Seit 7 Spieltagen wird er nicht mehr berücksichtigt. Der Verein steht aktuell auf Platz 16 (von 20) Vereinen.
Muss man wohl nicht mehr viel zu sagen...
Nicht böse sein, aber man kanns echt nicht mehr lesen, und lustig sind die fünf sonstwas am Stück schon ewig nicht mehr.