>

Borussia Mönchengladbach

#
reggaetyp schrieb:
Meinen Respekt, in einem so kurzen Beitrag so viel Unsinn zu schreiben.    


Ok, das demnächst dauert noch bis nächstes Jahr. ,-) Ansonsten lag ich letztes Mal auch richtig was unseren Auswärtssieg bei euch angeht. Da dichtete ich euch sogar vorher noch ein Lied dazu.  

Ansonsten willkommen zurück. Ich erhoffe mir von euch zu Beginn gleich einen Heimsieg über Leverkusen, damit wir einen Verfolger erstmal auf Abstand haben.
#
Effenbergfohlen schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Tach EFO und Senffrosch, ihr alten Säcke.


Hallo Werner du Jungspund.  

Was freue ich mich euch demnächst wieder in der Commerzbankarena besuchen zu dürfen und dort unseren Auswärtssieg live mitzuerleben.  



Was freue ich mich auf den nächsten hohen Auswärtssieg im Borussia-Park. Wie verständnislos die Leute um mich herum auf der Südtribüne doch geschaut haben, als ich nach dem 0:4 "NUR NOCH SECHS, NUR NOCH SECHS!" gebrüllt habe. ,-)
#
SGE_Werner schrieb:
Aber "Werner Du Jungspund" stimmte.    


Das Fohlen ist ja auch schon 98 Jahre alt
#
@ChristianW. Diese Schmach erlebte ich zum Glück vor dem heimischen TV. Das war noch in der ruhmreichen Frontzeckzeit gewesen. Da gab es noch andere Knallerspiele dieser Art, erinnere mich nur eine Woche später an das glanzvolle 0:7 in Stuttgart.  
#
@propain. Beim 100. gebe ich euch einen aus.  
#
Effenbergfohlen schrieb:
@ChristianW. Diese Schmach erlebte ich zum Glück vor dem heimischen TV. Das war noch in der ruhmreichen Frontzeckzeit gewesen. Da gab es noch andere Knallerspiele dieser Art, erinnere mich nur eine Woche später an das glanzvolle 0:7 in Stuttgart.  




Nach dem ruhmreichen und fantastischen 3:6 Auswärtssieg in Leverkusen war die Vorrunde komischerweise für euch gelaufen. Danach lief ja absolut gar nichts mehr, mal abgesehen vom obligatorischen Sieg in Köln. Da muss nach dem Leverkusenspiel doch auch irgend etwas vorgefallen sein. Zu eurem Glück gab es ja aber noch einen Verein, der sich noch dümmer anstellte und dem 16 Punkte Vorsprung nach der Hinrunde auf euch noch zu wenig waren.
#
Naja, so ruhmreich was dieses 3:6 nicht gewesen. Klar, nach vorne sah das soweit gut aus, allerdings vergab Leverkusen einiges an guten Gelegenheiten, sodass dieses Ergebnis letztendlich nicht die Spielverhältnise wiederspiegelte. Ein Unentschieden wäre am Ende gerecht gewesen.

In der Aufbearbeitung und dem darstellen eine svermeintlich hochverdienten Sieges lag mit ein wichtiger Punkt für diese Negativspirale danach !
#
propain schrieb:
Effenbergfohlen schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Tach EFO und Senffrosch, ihr alten Säcke.


Hallo Werner du Jungspund.  

Was freue ich mich euch demnächst wieder in der Commerzbankarena besuchen zu dürfen und dort unseren Auswärtssieg live mitzuerleben.  


Was auch immer das ist.....


Hab ich auch noch nie was von gehört. Ob da die Angestellten von dieser Bank trainieren
#
ich seh den dominguez grad bei olympia gegen japan. wenn das seine normalleistung ist und der dante ersetzen soll, dann gute nacht...
#
‎112 wird Borussia bereits. Damit wurde selbst Johannes Heesters übertroffen !  

Alles Gute liebe Borussia. Bleibe weiterhin so gesund und munter, genieße deinen Tag, lasse dich reich beschenken.  
#
Die Partien sind ausgelost. Gladbach spielt am 21. August daheim gegen Dynamo Kiew, am 29. dann auswaerts. Das duerfte sehr schwierig werden.

Vize-Praesident Rainer Bonhof: "Ich bin erschuettert!"  

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/573180/artikel_hohe-huerde-kiew-bonhof_ich-bin-erschuettert.html
#
adlermo schrieb:
Die Partien sind ausgelost. Gladbach spielt am 21. August daheim gegen Dynamo Kiew, am 29. dann auswaerts. Das duerfte sehr schwierig werden.

Vize-Praesident Rainer Bonhof: "Ich bin erschuettert!"  

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/573180/artikel_hohe-huerde-kiew-bonhof_ich-bin-erschuettert.html


Wenn das mal nicht zum sportlichen und finanziellen Stolperstein wird.
#
crasher1985 schrieb:
adlermo schrieb:
Die Partien sind ausgelost. Gladbach spielt am 21. August daheim gegen Dynamo Kiew, am 29. dann auswaerts. Das duerfte sehr schwierig werden.

Vize-Praesident Rainer Bonhof: "Ich bin erschuettert!"  

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/573180/artikel_hohe-huerde-kiew-bonhof_ich-bin-erschuettert.html


Wenn das mal nicht zum sportlichen und finanziellen Stolperstein wird.


Das wird es. Danach wird die Stimmung im Eimer sein, man verliert die ersten Spiele unglücklich und voila, wir haben die erste Krise der neuen BL-Saison.
#
Ich freue mich sehr, dass Gladbach Kiew gezogen hat, da kommen alte Erinnerungen hoch: Einst haben Vogts, Bonhof, Wittkamp, Danner, Wimmer, Stielike, Simonsen, Jensen, Heynckes gegen Kiew gespielt, damals war die Borussia beim Heimspiel aus wirtschaftlichen Gründen vom kleinen Bökelberg ins große Düsseldorfer Rheinstadion umgezogen.
#
Morphium am 14.05.2012 schrieb:
Noch habe ich Hoffnung. 3 Fälle könnten eintreten:

A:

Gladbach verliert die CL-Quali und die Stimmung ist im Keller, die Mannschaft spielt schlecht, die Neuzugänge erweisen sich als Flop-Einkäufe und nichts war es mit einer rosigen Zukunft.

B:

Die Quali-Spiele werden gewonnen, die kassieren nochmal 20 Mio. und die Neuzugänge hauen rein. Dann ist Gladbach für die nächsten 2-4 Jahre für die SGE unerreichbar.

C:

Die Neuzugänge schlagen ein, aber die CL-Quali wird vergeigt. Dann hat Gladbach dennoch einen komfortablen Vorsprung vor der SGE.


Ich persönlich bevorzuge ganz klar Möglichkeit A.    



B fällt raus. Bleiben A und C.

Oh Herr, bitte entscheide auch du dich für A.  
#
Ha, Ha!
#
Mich würde mal interessieren wie bei gladbach kalkuliert wurde. Immerhin geht es bei nem CL Einzug um fast 15 Millionen Euro.
#
crasher1985 schrieb:
Mich würde mal interessieren wie bei gladbach kalkuliert wurde. Immerhin geht es bei nem CL Einzug um fast 15 Millionen Euro.


Wenn man den offiziellen Verlautbarungen glauben darf (wird ja hier auch nie gemacht   ), hat man "nur" mit der EL-Gruppenphase kalkuliert.
#
Jo Kollege Eberl hat die Tage ja fleissig die TV-Landschaft unsicher gemacht und beteuert das die Transfers unabhängig der CL/EL getätigt wurden. So abwägig ist es auch nicht.

23-25 Mio Tranmsfererlöse und irgendwas über 30 Mio an Transferausgaben.

Also das sich Gladbach mit einer differenz von knapp 10 Mio nicht gnadenlos überschuldet hat glaub ich schon. Die Mehreinnahmen durch die starke letzte Saison dürften die Prämienzahlungen (die so sicher auch nicht kalkuliert wurden) ausgeglichen haben. Somit sollte da keiner von einem (finanziellen) Einbruch träumen. Sportlich kann ich es mir auch nciht vorstellen. Sah trotzt des Ergebnisses gestern Phasenweise gar nicht so schlecht aus was die gespielt haben.
#
Cyrillar schrieb:
Jo Kollege Eberl hat die Tage ja fleissig die TV-Landschaft unsicher gemacht und beteuert das die Transfers unabhängig der CL/EL getätigt wurden. So abwägig ist es auch nicht.

23-25 Mio Tranmsfererlöse und irgendwas über 30 Mio an Transferausgaben.

Also das sich Gladbach mit einer differenz von knapp 10 Mio nicht gnadenlos überschuldet hat glaub ich schon. Die Mehreinnahmen durch die starke letzte Saison dürften die Prämienzahlungen (die so sicher auch nicht kalkuliert wurden) ausgeglichen haben. Somit sollte da keiner von einem (finanziellen) Einbruch träumen. Sportlich kann ich es mir auch nciht vorstellen. Sah trotzt des Ergebnisses gestern Phasenweise gar nicht so schlecht aus was die gespielt haben.



Naja ist aber irgendwie eine Milchmädchenrechnung. Die Ablösen und Transferausgaben sind denke ich kaum ein Problem aber die neuen Spieler wollen auch dementsprechendes Gehalt haben.

Fliegt Gladbach überall raus und schafft zudem kein Internationales Geschäft dürfte das ganze extrem nach hinten losgehen. Selbst mit einem Verkauf der Supertalente nächstes jahr hätte  man dann ganz gewaltig Verlust eingefahren den der marktwert eines Spielers steigt nciht gerade wenn er für Gladbach spielt.


Teilen