Borussia Mönchengladbach

#
Effenbergfohlen schrieb:

Trotzdem bleibt meine Grundskepsis ihm gegenüber. Das bezieht sich lediglich auf den Trainer Hecking. Als Mensch mag ich ihn sehr.

Gerade als Mensch mag ich ihn nicht. Zweimal hat er seinen Vereinen wegen höherer Angebote vor Augen geführt, was ein Vertrag mit ihm wert ist.
#
DBecki schrieb:

Effenbergfohlen schrieb:

Trotzdem bleibt meine Grundskepsis ihm gegenüber. Das bezieht sich lediglich auf den Trainer Hecking. Als Mensch mag ich ihn sehr.

Gerade als Mensch mag ich ihn nicht. Zweimal hat er seinen Vereinen wegen höherer Angebote vor Augen geführt, was ein Vertrag mit ihm wert ist.

Danke. Genau so ist es.
#
@DBecki. Da bin ich bei dir. Ich fand das damals von ihm auch nicht gut.

Ansonsten freue ich mich und hoffe die aktuelle Situation, nicht nur im sportlichen Bereich, hält bei uns noch sehr lange an.

Vielleicht gibt es am letzten Spieltag ja ein Fernduell zwischen Gladbach und Frankfurt um die Meisterschaft. Dazu sollten Fohlen und Adler allerdings ihren Rückstand auf Dortmund bis auf 3 Punkte verkürzen.

Am letzten Spieltag überholen wir Favre im direkten Duell und ihr erledigt eure Aufgabe ebenfalls mit einem Sieg. Gladbach wird Meister, Frankfurt 2. Zudem teilen sich Jovic, Haller & Plea die Torjägerkrone.
#

Ansonsten freue ich mich und hoffe die aktuelle Situation, nicht nur im sportlichen Bereich, hält bei uns noch sehr lange an.

Vielleicht gibt es am letzten Spieltag ja ein Fernduell zwischen Gladbach und Frankfurt um die Meisterschaft. Dazu sollten Fohlen und Adler allerdings ihren Rückstand auf Dortmund bis auf 3 Punkte verkürzen.

Am letzten Spieltag überholen wir Favre im direkten Duell und ihr erledigt eure Aufgabe ebenfalls mit einem Sieg. Gladbach wird Meister, Frankfurt 2. Zudem teilen sich Jovic, Haller & Plea die Torjägerkrone.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Gladbach wird Meister, Frankfurt 2

Du bist echt nicht mehr ganz sauber.
#

#
Effenbergfohlen schrieb:

Schön wäre es, aber bei allem Respekt, was unsere Mannschaft aktuell leistet, ich glaube nicht, das wir
am Saisonende unter den ersten 4 landen werden. Die Saison ist noch lang, da wird noch viel passieren.
Der Größenwahnsinn geht doch eh nur schief, gerade in Frankfurt.
Hat man auch diese Saison schon im Pokal sehen müssen, wo man als noch amtierender Pokalsieger
ausgeschieden ist, wo fast keiner damit rechnete.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Schön wäre es, aber bei allem Respekt, was unsere Mannschaft aktuell leistet, ich glaube nicht, das wir
am Saisonende unter den ersten 4 landen werden. Die Saison ist noch lang, da wird noch viel passieren.
Der Größenwahnsinn geht doch eh nur schief, gerade in Frankfurt.
Hat man auch diese Saison schon im Pokal sehen müssen, wo man als noch amtierender Pokalsieger
#
Hyundaii30 schrieb:

Was hat das Ausscheiden denn bitte mit Größenwahnsinn zu tun? Wir haben gegen einen hochmotivierten Gegner einfach schlecht gespielt. unter anderem weil die Mannschaft noch nicht eingespielt war, aber auch weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben.
Andere Bundesligisten haben in der ersten Runde bei Viert- und Fünftligisten auch gerade mal so mit einem Tor Unterschied gewonnen, zum Teil sogar glücklich. Wir hatten das Glück eben nicht.

Aber Größenwahnsinn ist unsinnig!
#
Effenbergfohlen schrieb:

#
reggaetyp schrieb:

Effenbergfohlen schrieb:

Hat sich aber schon gebessert...
#
Weihnachtsanalyse

17 Spiele sind gespielt
die Vorrunde etwas Spannung hielt
der BVB von oben winkt
Uli Hoeneß auf der JHV um Fassung ringt

Kommen wir zu diversen Vereinen
manche mögen es verneinen
allerdings dürfen die Fakten nicht fehlen
selbst wenn sie einige Fanlager quälen

Dortmund bereits angesprochen
kam unter Bosz und Stöger ins Stocken
wirken unter Favre sehr verzückt
das Zusammenspiel zwischen Reus & Sancho glückt

Blicken wir zum Niederrhein
da spielen die Fohlen, oh wie fein
Zuhause durchaus eine Macht
das Punktekonto blitzblank lacht

Auswärts wirken sie zahm & bieder
so wird es mit Europa eng lieber Dieter
ohne Mut zum Risiko
endet die Saison vielleicht im Fiasko

Weiter geht es an den Riederwald
da mache ich bei der Eintracht halt
unter Trainer Adi Hütter
wirken die Adler deutlich fitter

Offensiv ist das ein Augenschmaus
in der Europaleague tanzten sie ihre Gegner aus
Hasebe, Jovic & Haller
sind ziemliche Knaller

In der Bundesliga zuletzt etwas müde
dafür körperlich sehr rüde
was Rudi Völler gar nicht schmeckte
deswegen bei Sky im Interview aneckte

Wobei er dort nur ablenken wollte
sich besser um Leverkusen kümmern sollte
da herrscht seit Wochen Achterbahn
nach Weihnachten zieht er Heiko den Zahn

Anders sieht es bei den Bayern aus
vor Wochen die peinliche PK
kritisiert wurde die ganze Medienschar
seitdem stecken sie die Brust wieder heraus

Beim Kumpelclub im Revier
geht es um Schalke 04
nach der Vizemeisterschaft
fehlt es den Knappen an Durchschlagskraft

Offensiv ist das eine Qual
das passt wie der Bergbau zu Stahl
beide mit den besten Zeiten hinter sich
Schalke nur noch ein alternder Fisch

Macht Domenico Heidel heute froh
oder folgt nach dem Stuttgartspiel der KO ?
Weinzierl würde dies sicher freuen
er kann Salz in die Wunde streuen

An der Weser herrschte zuletzt Flaute
trotz spielerischer Raute
Bremen fehlt die künstlerische Muse
dafür zuständig ist Max Kruse

Vielleicht kommt sie gegen Leipzig zurück
ich wünsche Bremen dort viel Glück

Abschließend geht es zur Fortuna
der Auftritt gegen Dortmund war wunderbar
in Düsseldorf brachte Friedhelm Funkel
wieder Licht ins rheinische Dunkel