>

Borussia Mönchengladbach

#
Sicherlich macht Eberl einen guten Job.

Er ist aber auch vom Trainer abhängig was dieser aus seinen Einkäufen macht ! Wenn Max sieht, dass er z.B. Wendt nicht auch mal auf die Bank setzt obwohl er mehrmals, nicht nur in dieser Saison, mehr mit seinen Haaren beschäftigt ist als mit den Gegenspielern, dafür einen Beyer nach kurzer Zeit komplett weglässt obwohl dieser bis auf ein Spiel sehr gute Leistungen bot, muss er handeln.

Daher sehe ich Bobic in den letzten 2 Jahren vor Max was die Transfers angeht. Ich behaupte sogar, dass wir auch 1x das Pokalfinale erreicht hätten wenn Eberl ähnliche Spielertypen wie Bobic gekauft hätte.

Erst durch solche Charaktäre wie Boateng, da Costa, Rebic usw. wurde aus der einst latent gefährdeten Eintracht ein Spitzenteam, welches mit Hütter noch den idealen Trainer dazubekam !

Deswegen wäre es für mich nicht überraschend wenn ihr am Saisonende vor uns steht. Sollte das eintreffen hat Eberl eine gewisse Mitschuld.


#
Effenbergfohlen schrieb:

Ich behaupte sogar, dass wir auch 1x das Pokalfinale erreicht hätten wenn Eberl ähnliche Spielertypen wie Bobic gekauft hätte.

Also konkret wirfst Du ihm vor, dass er den Hrgota, dem wir ja z.B. einen Pokalfinaleinzug zu verdanken haben, nicht gekauft hat?
#
Der kleine Eber hat aber u.a. Reus, ter Stegen und den Granittreter für sehr viel Geld verkauft. Von solchen Summen konnten wir bei der Eintracht bisher nur träumen. Von daher ist zwar Bobic in den letzten beiden Jahren besser gewesen als der Max, aber insgesamt haben die Fohlen die Nüstern noch eine Schnabelspitze vor den Adlern!
#
Basaltkopp schrieb:
Der kleine Eber hat aber u.a. Reus, ter Stegen und den Granittreter für sehr viel Geld verkauft. Von solchen Summen konnten wir bei der Eintracht bisher nur träumen. Von daher ist zwar Bobic in den letzten beiden Jahren besser gewesen als der Max, aber insgesamt haben die Fohlen die Nüstern noch eine Schnabelspitze vor den Adlern!


Eberl ist seit 2008 unser Sportdirektor, da war Bobic glaube noch Spieler ! Von daher passt der Vergleich nicht.

@Edmund. Wenn du WhatsApp hast kann ich sie dir gerne mal zeigen.


#
Effenbergfohlen schrieb:

Ich behaupte sogar, dass wir auch 1x das Pokalfinale erreicht hätten wenn Eberl ähnliche Spielertypen wie Bobic gekauft hätte.

Also konkret wirfst Du ihm vor, dass er den Hrgota, dem wir ja z.B. einen Pokalfinaleinzug zu verdanken haben, nicht gekauft hat?
#
Haliaeetus schrieb:
Also konkret wirfst Du ihm vor, dass er den Hrgota, dem wir ja z.B. einen Pokalfinaleinzug zu verdanken haben, nicht gekauft hat?


Natürlich hat Eberl Hrgota damals gekauft. Warum er dies tat weiß ich bis heute nicht. Ebenfalls habe ich nicht verstanden weshalb er von euch gekauft wurde.



#
Basaltkopp schrieb:
Der kleine Eber hat aber u.a. Reus, ter Stegen und den Granittreter für sehr viel Geld verkauft. Von solchen Summen konnten wir bei der Eintracht bisher nur träumen. Von daher ist zwar Bobic in den letzten beiden Jahren besser gewesen als der Max, aber insgesamt haben die Fohlen die Nüstern noch eine Schnabelspitze vor den Adlern!


Eberl ist seit 2008 unser Sportdirektor, da war Bobic glaube noch Spieler ! Von daher passt der Vergleich nicht.

@Edmund. Wenn du WhatsApp hast kann ich sie dir gerne mal zeigen.


#
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Eberl bei Euch auch verdammt viel richtig gemacht hat, insbesondere ab 2011.

Daher ist ein Vergleich Bobic - Eberl natürlich nur für die letzten 2,5 Jahre möglich. Da hat Bobic meines Erachtens die Nase vorn.

Aber wenn man ein paar Jahre weiter zurückgeht, hat der VfL uns gegenüber doch noch die Nase vorn. Insbesondere in Sachen Transfer Einnahmen und auch finanzielle Möglichkeiten beim Kauf von Spielern, beispielsweise Plea.

Ich hoffe, dass ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe.
#
Basaltkopp schrieb:
Der kleine Eber hat aber u.a. Reus, ter Stegen und den Granittreter für sehr viel Geld verkauft. Von solchen Summen konnten wir bei der Eintracht bisher nur träumen. Von daher ist zwar Bobic in den letzten beiden Jahren besser gewesen als der Max, aber insgesamt haben die Fohlen die Nüstern noch eine Schnabelspitze vor den Adlern!


Eberl ist seit 2008 unser Sportdirektor, da war Bobic glaube noch Spieler ! Von daher passt der Vergleich nicht.

@Edmund. Wenn du WhatsApp hast kann ich sie dir gerne mal zeigen.


#
Effenbergfohlen schrieb:

@Edmund. Wenn du WhatsApp hast kann ich sie dir gerne mal zeigen.


@ Edmund
Tu es nicht!!!
#
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Eberl bei Euch auch verdammt viel richtig gemacht hat, insbesondere ab 2011.

Daher ist ein Vergleich Bobic - Eberl natürlich nur für die letzten 2,5 Jahre möglich. Da hat Bobic meines Erachtens die Nase vorn.

Aber wenn man ein paar Jahre weiter zurückgeht, hat der VfL uns gegenüber doch noch die Nase vorn. Insbesondere in Sachen Transfer Einnahmen und auch finanzielle Möglichkeiten beim Kauf von Spielern, beispielsweise Plea.

Ich hoffe, dass ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Eberl bei Euch auch verdammt viel richtig gemacht hat, insbesondere ab 2011.

Daher ist ein Vergleich Bobic - Eberl natürlich nur für die letzten 2,5 Jahre möglich. Da hat Bobic meines Erachtens die Nase vorn.

Aber wenn man ein paar Jahre weiter zurückgeht, hat der VfL uns gegenüber doch noch die Nase vorn. Insbesondere in Sachen Transfer Einnahmen und auch finanzielle Möglichkeiten beim Kauf von Spielern, beispielsweise Plea.

Ich hoffe, dass ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe.


Absolut richtig.

Mir ging es nur darum, dass Eberl bei künftigen Transfers weniger auf Talente schaut, sondern erstmal den bestehenden Kader mentaliätsmäßig festigt bzw. ausbaut. Danach kann er Stück für Stück Talente mit einbauen.

Als Max anfing holte er Leute wie Stalteri, Galasek, Stranzl. Das war im tiefsten Abstiegskampf. Danach verließ er diesen Weg, holte zuletzt nur noch Xhaka, Strobl & Zakaria ! In den letzten 4 Jahren ist das zu wenig !

Da wurden mit Hrgota, Villalba, King, Rupp, Zimmermann usw. Unmengen an Gelder für Leute ausgegeben welche von vorneherein keine sportliche Qualität für Gladbach darstelllten. Selbst Vereine wie Augsburg, Mainz oder Wolfsburg holten Spieler die rustikal zu Werke gehen, Frankfurt folgte in den letzten Jahren. Das war mit ein Grund weshalb Wolfsburg nicht abstieg.

Du hattest dich auch vorher verständlich ausgedrückt.


@Wuerzburger Adler. Keine Sorge. Ich werde edmund nicht mit einer Dante oder Witselfrisur überraschen Ich mag es eher wie Yeboah nur mit etwas Haaren.

#
Effenbergfohlen schrieb:

@Edmund. Wenn du WhatsApp hast kann ich sie dir gerne mal zeigen.


@ Edmund
Tu es nicht!!!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Effenbergfohlen schrieb:

@Edmund. Wenn du WhatsApp hast kann ich sie dir gerne mal zeigen.


@ Edmund
Tu es nicht!!!

Wollen wir eine kleine Gruppe gründen und jeder stellt ein Bild von sich rein.
Aber Würzi, Du warnst, ist es so schlimm?
😊
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Effenbergfohlen schrieb:

@Edmund. Wenn du WhatsApp hast kann ich sie dir gerne mal zeigen.


@ Edmund
Tu es nicht!!!

Wollen wir eine kleine Gruppe gründen und jeder stellt ein Bild von sich rein.
Aber Würzi, Du warnst, ist es so schlimm?
😊
#
edmund schrieb:

Aber Würzi, Du warnst, ist es so schlimm?

Das willst du nicht sehen.
#
@edmund. Ich wäre dabei. Gerne schicke ich dir meine Nummer via PN, dann kannst du mich ja bei WhatsApp einladen.

Dann sende ich euch auch ein Foto zu, welches mich vor ca. 30 Jahren an Weihnachten im Andreas Möllertrikot zeigt. Das war sozusagen mein Kurzausflug zur Eintracht.
#
edmund schrieb:

Aber Würzi, Du warnst, ist es so schlimm?

Das willst du nicht sehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

edmund schrieb:

Aber Würzi, Du warnst, ist es so schlimm?

Das willst du nicht sehen.

#
#
edmund schrieb:

mittelbucher schrieb:

Für EFO:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/743220/artikel_nun-auch-offiziell_gladbach-verlaengert-mit-wendt.html



Hübsch 😊

Samstag, Borussia-Park, Regen. Mittwoch, Waldstadion, Sonne. Samstag, BayArena, Wind.
Die Frisur sitzt.
#
Hoffentlich sein letzter Vertrag bei uns. Zum Glück hat er sich nur um ein Jahr verlängert.

Oscar kann froh sein, dass er auf der linken Seite spielt, sonst würde er von mir desöfteren die Meinung gegeigt bekommen. Leider hält er sich selten in Höhe meines Platzes auf, wenn dann um Einwürfe auszuführen oder auch mal einen Eckball zu schießen.

Was mir aber aufgefallen ist, das Haarerichten findet stets auf der Haupttribünenseite oder irgendwo im Mittelfeld statt. Noch nie unmittelbar vor meinem Blickfeld.

Herrmann hat ja eine ähnliche Frisur, allerdings konzentriert Patrick sich auf das jeweilige Spiel.

Mal schauen was mich am Samstag gegen Bayern erwartet. Ich stelle mich auf 3 bis 4 Frisurkorrekturen von Oscar ein.
#
@Wuerzburger Adler. Edmund und meine Wenigkeit haben ihre Bilder veröffentlicht. Fehlt nur noch das von dir. Gebe dir also einen Ruck und trete unserer Whatsappgruppe bei, dann siehst du auch EFO im Adltertrikot von Samsung.
#
@Wuerzburger Adler. Edmund und meine Wenigkeit haben ihre Bilder veröffentlicht. Fehlt nur noch das von dir. Gebe dir also einen Ruck und trete unserer Whatsappgruppe bei, dann siehst du auch EFO im Adltertrikot von Samsung.
#
Effenbergfohlen schrieb:

@Wuerzburger Adler. Edmund und meine Wenigkeit haben ihre Bilder veröffentlicht. Fehlt nur noch das von dir. Gebe dir also einen Ruck und trete unserer Whatsappgruppe bei, dann siehst du auch EFO im Adltertrikot von Samsung.

Würzi, da ich gewarnt war (danke!), tat das gar nicht weh.
Fänd es schon witzig, wenn Du dazu kämst.
😊
#
Effenbergfohlen schrieb:

@Wuerzburger Adler. Edmund und meine Wenigkeit haben ihre Bilder veröffentlicht. Fehlt nur noch das von dir. Gebe dir also einen Ruck und trete unserer Whatsappgruppe bei, dann siehst du auch EFO im Adltertrikot von Samsung.

Würzi, da ich gewarnt war (danke!), tat das gar nicht weh.
Fänd es schon witzig, wenn Du dazu kämst.
😊
#
Ihr könnt mich jederzeit betrachten. Schließlich habe ich hier ja ein Profil. Außerdem kennen wir uns ja bereits persönlich.
#
Da muss ich leider passen, ich kenne dich nicht.

Egal, halte ich mit edmund die Whatsappgruppe alleine am Leben. Vielleicht stoßen weitere Eintrachtler nach ihrem Europaleaguegewinn dazu und trinken virtuell mit EFO auf selbigen und den gleichzeitigen CL Einzug der Fohlen, sofern die Jungs um Hecking wieder die Kurve kriegen.
#
@Wuerzburger Adler. Edmund und meine Wenigkeit haben ihre Bilder veröffentlicht. Fehlt nur noch das von dir. Gebe dir also einen Ruck und trete unserer Whatsappgruppe bei, dann siehst du auch EFO im Adltertrikot von Samsung.
#
Effenbergfohlen schrieb:

dann siehst du auch EFO im Adltertrikot von Samsung

Was denn noch alles, Hoppenheim und Gladbach und jetzt mißbraucht der auch noch unser Trikot.
#
Da muss ich leider passen, ich kenne dich nicht.

Egal, halte ich mit edmund die Whatsappgruppe alleine am Leben. Vielleicht stoßen weitere Eintrachtler nach ihrem Europaleaguegewinn dazu und trinken virtuell mit EFO auf selbigen und den gleichzeitigen CL Einzug der Fohlen, sofern die Jungs um Hecking wieder die Kurve kriegen.
#
interessierst Du Dich mehr für Gladbach oder für Hoffenheim?


Teilen