>

Wartungsarbeiten und kommunikation

#
Sagt mal, liebes Yum-Team. Ihr als Dienstleister solltet doch eigentlich wissen, dass die von Euch betreuten Systeme so wenig ausfallen sollten wie auch nur möglich. Und wenn Ihr dann mal Wartungsarbeiten an Euren Systemen bzw. am Internetauftritt von Eintracht Frankfurt durchführen müsst (womit Ihr mein absolutes Verständnis habt) dann informiert Eure User doch bitte vorher, dass Wartungsarbeiten anstehen und es zu Schwierigkeiten im reibungslosen Betrieb kommen könnte. Aber hier einfach an der Seite rumzufuschen und die Anwender, d.h. die Kunden Eures Kunden, im Dunkeln stehen zu lassen ist nicht gerade die feine englische Art...

Ich bekomme hier permanent TimeOuts, dann baut sich ein Bild der Seite auf, wie ich es bisher nie zuvor gesehen habe (schreckliche Schriftart, ich glaube es ist Times New Roman??), etc.

Bitte, bitte mehr Kommunikation...

Danke.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#

Max_Merkel schrieb:
Sagt mal, liebes Yum-Team. Ihr als Dienstleister solltet doch eigentlich wissen, dass die von Euch betreuten Systeme so wenig ausfallen sollten wie auch nur möglich. Und wenn Ihr dann mal Wartungsarbeiten an Euren Systemen bzw. am Internetauftritt von Eintracht Frankfurt durchführen müsst (womit Ihr mein absolutes Verständnis habt) dann informiert Eure User doch bitte vorher, dass Wartungsarbeiten anstehen und es zu Schwierigkeiten im reibungslosen Betrieb kommen könnte. Aber hier einfach an der Seite rumzufuschen und die Anwender, d.h. die Kunden Eures Kunden, im Dunkeln stehen zu lassen ist nicht gerade die feine englische Art...

Ich bekomme hier permanent TimeOuts, dann baut sich ein Bild der Seite auf, wie ich es bisher nie zuvor gesehen habe (schreckliche Schriftart, ich glaube es ist Times New Roman??), etc.

Danke.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Nachtrag - bei uns werden Wartungsarbeiten in sog. Wartungsfenstern durchgeführt. Diese sog. Wartungsfenster werden von uns frühzeitig, d. h. mindestens 2 Tage vorher angekündigt. Das Wartungsfenster wird von uns aber immer so datiert, dass es den reibungslosen Betrieb der Firmenintranet- und Internetseiten nicht beeinträchtigt, d.h. diese Wartungsarbeiten werden zumeist Nachts ausgeführt. Ausnahmen sind hierbei nur Server- bzw. Systemabstürze sowie Syntaxfehler in den zuvor ausgerollten Applikationen. Wir haben hierfür eine Seite im Intranet und Internet eingerichtet, über die wir aber unsere Anwender frühzeitig in Kenntnis setzen!

M_M.
#

Max_Merkel schrieb:

Max_Merkel schrieb:

Danke.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Nachtrag - bei uns werden Wartungsarbeiten in sog. Wartungsfenstern durchgeführt. Diese sog. Wartungsfenster werden von uns frühzeitig, d. h. mindestens 2 Tage vorher angekündigt. Das Wartungsfenster wird von uns aber immer so datiert, dass es den reibungslosen Betrieb der Firmenintranet- und Internetseiten nicht beeinträchtigt, d.h. diese Wartungsarbeiten werden zumeist Nachts ausgeführt. Ausnahmen sind hierbei nur Server- bzw. Systemabstürze sowie Syntaxfehler in den zuvor ausgerollten Applikationen. Wir haben hierfür eine Seite im Intranet und Internet eingerichtet, über die wir aber unsere Anwender frühzeitig in Kenntnis setzen!

M_M.

Max wie so machst du dir eingentlich die Mühe die beillen es doch eh nicht. Aber so kann man die Leute vergraulen.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
YUM beantwortet doch auch keinerlei User-Fragen, wieso sollten sie dann Wartungsarbeiten ankündigen?

Sei mir nett böse, Obi. Aber wenn YUM nicht auf die Kunden Ihres Kunden eingeht, dann gute Nacht. Dann weiß ich, wo ich in Zukunft bei der Vergabe von externen Entwicklungsprojekten nicht nachfragen werde.

0,00 Kommunikation = 0,00 Dienstleistungsgedanke

M_M.
#

#
einfach nur ganz schwach.
#
Sorry, ich vergaß: die Kollegen splitten ihre Grafiken gerne auf:

Aus welchen Gründen auch immer.

Zur Ehrenrettung: die neuen Features wie PM etc. setzte Yum ganz gut um.
Die Kritik Angela (Max) Merkels an der Kommunikation und dem Zeitraum, in dem Wartungsarbeiten erledigt werden, ist allerdings berechtigt. Updates sollten rechtzeitig angekündigt und nachts aufgespielt werden.

Zweitklassig schätze ich aber besonders das derzeitige online-Merchandising der Eintracht ein. Bin mal gespannt, ob sich das mit Sport5 ändert (siehe Bild unten).

Rohes Fest

YZ

">http://www.eintracht.de/media/shop/fanstore/-w225_fanstore3.jpg[/img]
#
wieso sollen die noch nachts gemacht werden ?

warum ?

raues fest

xmaz
#
@yeboahszeugevorgericht

Da muss ich Dir Recht geben. Das Merchandising ist wirklich unter aller Sau. Gegen den Fanshop vom FCB, BVB oder auch S04 sieht unser Fanshop wie ein Gebrauchtwarenhändler aus...

Mit sportfive wird sich defintiv was ändern. Sagt mal, stimmt es, dass die Eintracht den Riederwald aufgibt und alles nach Fertigstellung des neuen Waldstadions (oder wie dieses Schmuckkästchen auch immer heißen mag) dorthin verlegen wird? Ich war neulich am Riederwald und ganz ehrlich, dass sah so aus wie der Bolplatz der SpVgg Oberrad 05... Einfach unwürdig - gibts da überhaupt warmes Wasser

M_M.
#
Wuerde Jermi's Konzept entsprechen
#
Max_Merkel schrieb:

Sogar noch älter...  
#
Bitte nicht stören... der Communicator isst gerade zu Mittag. Außerdem hat der auch ein recht auf Freizeit.

Teilen