Also ich muss hier mal was los werden, was zwarschon oft in den letzten Tagen gesagt wurde aber es tut sich ja nix. Langsam macht diese Forum hier echt keinen Spaß mehr. Ständig zittern, ob alles funzt oder net. Diese blöden fehlermeldungen und immer das doofe "Wir arbeiten dran." Ich meine hey, so langsam müsste man doch mal besserungen feststellen oder? Also bitte bitte bitte tut was. So macht das keien spaß!!!
Tiefenrausch schrieb: und immer das doofe "Wir arbeiten dran."
wie jetzt, YUM ARBEITET??? ich dachte, dass wären sich selbst verwaltende server, deren entwicklung noch in den kinderschuhen steckt, und die eintracht als versuchsobjekt dient!
wie ist es denn so bei den anderen kunden von YUM? (oder haben die sonst keine?) müssen da user auch bis zu 10x die reload-taste drücken, bis sie zum gewünschten online-auftritt kommen.
wenn ich mir vorstelle, das hier wäre ne seite, die auf kundschaft angewiesen wäre, ist man doch schneller weg, als man draufgekommen ist!
Ich möchte den Verantwortlichen dieser Seite dazu gratulieren das die Anzahl der User ständig abnimmt. Das hat auch einen Grund, dieser Mist der einem hier angeboten wird ist der grösste Witz der sich im weltweiten Netz befindet. Alleine bis ich diesen Text schreiben konnte bekam ich ca. 40 Fehlermeldungen, sowas kann wirklich nicht jeder anbieten. Das geht ja jetzt schon mehrere Wochen und wird statt besser immer schlimmer. Naja, bis dieser Kram hier eingetragen ist bekomme ich bestimmt noch mal mehrere Fehlermeldungen. Wenn es nicht die Eintracht wäre würde ich mich sogar noch wundern, aber so ist es halt wie immer.
das forum ist der letzte scheißdreck, aber man arbeitet seit 8 jahren 24 stunden täglich an der lösung des problemes. das garantiert man später sicherlich allen "nutzern".
mal sehen was für eine fadenscheinige ausrede ihnen dieses mal kommt!
ich verstehe euren unmut, ich ärgere mich auch oft über probleme, die nicht abgstellt werden.
ich bin mir aber sicher, dass die verantwortlichen dieser seit, ob yum oder it um jan schneider, lieber heute als morgen eine lösung und vebesserung präsentieren würden.
sie tun es nicht!
und warum nicht?
vielleicht aus gründen, die uns nicht ersichtlich sind!? vielleicht aus gründen, über die wir - warum auch immer - nichts erfahren sollen, die man nicht an die grosse glocke hängen möchte!
glaubt ihr denn, yum und/oder dem IT macht es spass, monatelang von euch angepisst zu werden? glaubt ihr, die freuen sich darüber!? ich bin mir sicher, es ärgert sie noch mehr als uns!
der einzige vorwurf den ich yum/IT mache, ist: leute, ihr reagiert meiner meinung nach zu spät! user/kunden wollen ernst genommen werden, und zwar möglichst zeitnah. und nicht, wenn es fast schon eskaliert!
an alle anderen: wenn euch diese seiten so ärgern, dann macht es doch so wie viele andere auch, und haltet euch eine weile fern. dann ärgert ihr euch weniger. das internet besteht nicht nur aus eintracht.de.
noch mal an yum/IT: wir hätten sicher alle verständnis dafür, wenn dieser web-auftritt für eine überschaubare zeit vom netz genommen werden würde, damit ihr den problemen ohne zeitdruck auf den grund gehen könnt.
der ärger wäre doch nicht so groß wenn man dazu mal stellung nehmen würde und wenigstens sagen würde dass man sich um die lösung der probleme bemüht!
nur dass hier von der seite yum überhaupt nichts kommt (außer ab und zu irgendwelche fadenscheinigen vertröstungen) macht die user sauer.
dass das IT nichts dafür kann dürfte relativ klar sein. wieso man bei yum da net auf fehler reagiert ist doch die frage. fehler können passieren, aber JEDER dienstleister sollte sich dann bemühen diese fehler zeitschnell zu beheben. wobei man hier schon froh sein dürfte wenn sie überhaupt behoben würden
Es ist tatsächlich merkwürdig, dass diese Probleme seit Tagen bestehen und nichts, aber auch gar nichts sich bessert. Jetzt kann ich nicht mal mehr in die Forenüberschriften rein, geschweige denn etwas lesen etc. (außer hier "Kritik, Lob und Anregungen") Ist yum eigentlich die Firma, die früher die Software für die LKW-Maut entwickelt hat? Kommt mir beinahe so vor. Die Pleiten, Pech und Pannenliste wird leider immer länger - aber egal, Hauptsache, die Mannschaft gewinnt weiter!!!
das ist jetzt mein zweiter Versuch einer Antwort auf den Thread. Der letzte ist im Error Nirvana verschwunden, nachdem ich ihn übertragen wollte. Da konnte leider auch die rechte Maustaste nichts mehr verrichten und ich war eben wieder so naiv und habe meinen Beitrag nicht kopiert. Egal, neuer Versuch.
Das Problem liegt darin, dass unser AG Vorstand das Forum mit Sicherheit nicht oder nur sequentiel nutzt. Ich bin sicher wenn HB was wissen soll, wird ihm ein Auszug oder der Inhalt vorgelegt. HB nutzt vermutlich nur im Urlaub ZoLos SAW und das genügt ihm. Ich kann mir gut vorstellen, das es unserem Vorstand so ähnlich wie mir geht. Die Leute sollen ins Geschäft kommen und über das Internet verkaufen wir eh kaum was.
Wenn unsere Vorstände erkennen würden, welches Potential im Internet steckt oder auch nur ansatzweise sehen würden, das der Internetauftritt die Visitenkarte der AG und des Vereins ist. Ich bin mir absolut sicher, die ganze Problematik würde zur Chefsache erklärt. Danach hätten wir innerhalb von 4 bis 6 Wochen einen einwandreien und störungsarmen Internetauftritt.
Die Hauptproblematik betrifft das Forum. Pressespiegel, Zufahrtswege, Abteilungen usw. laufen naturgemäss ohne Probleme. Somit ist oberflächlich betrachtet der Internetauftritt in Ordnung. Wie sonst können wir im Vergleichbundesweit einen vierten Platz der Fussballseiten belegen? Das Forum ist etwas für eingefleischte Fans und ein paar Journalisten. Die anderen Gucker brauche ich nicht extra erwähnen. Hinzu kommen noch die User der gegnerischen Mannschaften.
Wären wir alle Logenbesizer, Businessseatsinhaber und Sponsoren unsere Beschwerden hätten Erfolg. Aber die meisten hier gucken nur Internet oder bevölkern unsere Stehblöcke. Ich denke dadurch werden wir eher als Masse gesehen. Oder die FR und die Bild Frankfurt müssten sich über den Auftritt amüsieren, da besteht aber wohl eher kein öffentliches Interesse.
Somit werden wir wohl noch eine ganze Weile mit den massiven Unzulänglichkeiten leben müssen und Propain hat es schon vorher beschrieben. Wir verlieren User und Besucher. Schade, schade aber ganz bestimmt würde ich nicht in ein Alternativforum fremdgehen (wir hier von einem User fast wöchentlich gefordert).
Ich will weder YUM noch dem IT unterstellen, dass sie den Fehler nicht beheben wollen. Ich vermute mal, dass das IT selbst auch gar keine Möglichkeit hat, diesen zu beheben.
Leider hat es YUM wieder einmal nicht nötig, zumindest mal eine Information zu veröffentlichen, woran es liegen könnte, bis wann die Seite wieder läuft oder zumindest, dass man den Fehler nicht findet, aber fieberhaft sucht!
Aber nein, YUM spielt wieder Helmut Kohl und sitzt die Sache aus. Auch eine Antwort auf eine direkte Kritik hat dieser S**tladen offenbar nicht nötig. Ich frage mich nur, ob die mit allen Kunden so ignorant umgehen???
Hier kommt erst wieder eine klagende Antwort, wenn die Beschwerden lauter und in der Formulierung deftiger werden.
Peinlich, einfach nur perinlich. Jeder Arbeitnehmer, der so arbeitet, hätte längst seine Papiere erhalten.
Ich fordere ja nicht die sofortige Behebung eines Problems, sondern zumindest einfach mal eine simple Stellungnahme!!! Außerdem könnte der Fehler miitlerweile auch wirklich irgendwann behoben sein. Sowas lässt sich kein anderer Kunde tagelang bieten!!!!!!
du hast es meiner meinung nach richtig erkannt, koi! es gibt probleme im forum, sie werden nicht gelöst, wir können nur spekulieren, warum nicht!
ich teile kois meinung, dass die probleme seitens der ag - vermutlich - nicht sonderlich hoch aufgehängt werden. es ist einfach nicht wichtig genug. besitzer von logen und business seats werden sich ganz sicher nicht im forum anmelden.
und DAS sind die leute, die kohle reinbringen. ich will das überhaupt nicht bewerten, sondern versuchen, die sache nüchtern zu betrachten.
sollte ich mit meinen thesen halbwegs richtig liegen, ist es für mich auch einleuchtend, warum wir weder von yum noch vom IT eindeutige aussagen bekommen, mit einer aussicht, in welcher zeit die probleme der vergangenheit angehören werden.
des weiteren: sollte ich recht haben, ist es auch mehr als verständlich, warum wir die gründe nicht erfahren. auch das will ich nicht bewerten sondern einzig und allein feststellen.
also entweder akzeptieren wir diese probleme und halten uns mit kritik zurück, die sowieso nur ein temporäres ventil des kritisierenden ist, oder wir ziehen die konsequenzen und tun uns diese forum nicht mehr an.
so einfach ist die geschichte!
robertz (werde drag & drop nicht vergessen. sicher ist sicher!)
robertz schrieb: ich teile kois meinung, dass die probleme seitens der ag - vermutlich - nicht sonderlich hoch aufgehängt werden. es ist einfach nicht wichtig genug. besitzer von logen und business seats werden sich ganz sicher nicht im forum anmelden.
und DAS sind die leute, die kohle reinbringen.
Sehe ich etwas anders, oder willst du mir weiss machen, dass die Besitzer der Logen und Business Seats sich in Eintracht-Montur in ihre Nobel-Plätze setzen? Wohl kaum.
Ich denke mal, die Umsätze durch Merchandising sind nicht gerade gering & diese kommen ganz bestimmt nicht von o.g. Klientel, sondern vom "Fussvolk"...der Shop ist von dieser Bugwelle übrigens auch betroffen & insofern sollte es die AG doch schon interessieren, dass der Internetauftritt weitestgehend reibungslos funktioniert.
wie wohl einige von Euch gemerkt haben, handelt es sich hierbei um einen Hardware Fehler. Nun frage ich Euch, da Ihr das ja alle scheinbar wisst, was denn wohl YUM mit unserer Hardware zu tun hat?
Grüße,
ZoLo (welcher selber am kotzen ist, sich aber auch nicht weiter äußern wird!)
@ ZoLo: Natürlich wissen wir nicht wo der Fehler zu suchen ist. Woher denn auch?! Aber in diesem Fall würde ich es doch wie von robertz angesprochen machen. Sprich: "Leute das Forum ist ne Woche offline. In dieser Zeit wird das Problem behoben. Danach läuft es wieder." Aber so wie es jetzt ist, ist es wenig profesionell. Naja, habe es ja im anderen Thread schon geschrieben. Grüße,
sgefan79 schrieb: "Leute das Forum ist ne Woche offline. In dieser Zeit wird das Problem behoben. Danach läuft es wieder."
Der Vorschlag mag zwar vernünftig sein, nur nach dieser Pannenschow bis jetzt würde diese Aktion dann bei mir zu einem Schleudertrauma führen, verursacht durch heftiges Kopf schütteln.
propain schrieb: Der Vorschlag mag zwar vernünftig sein, nur nach dieser Pannenschow bis jetzt würde diese Aktion dann bei mir zu einem Schleudertrauma führen, verursacht durch heftiges Kopf schütteln.
Klar, sowas sollte man gleich machen und nicht erst nach Monaten wo man nur vertröstet worden ist. Dann würde wohl auch kaum jemand meckern(können).
wie wohl einige von Euch gemerkt haben, handelt es sich hierbei um einen Hardware Fehler. Nun frage ich Euch, da Ihr das ja alle scheinbar wisst, was denn wohl YUM mit unserer Hardware zu tun hat?
Grüße,
ZoLo (welcher selber am kotzen ist, sich aber auch nicht weiter äußern wird!)
hier geht es doch garnicht um yum oder wem auch immer. Ich z.B. habe keinen Schimmer von Hardware oder Software und im Grunde ist es mir auch egal. Hauptsache ich kann etwas zu meiner Zufriedenheit nutzen. Verkaufe ich fehlerhafte Produkte, dann habe ich danach ein Problem. Also bemühe ich mich bei Beratung und Auswahl um möglichst gute Abstimmungen und hoffe inständig auf zufriedene Kunden.
Nochmals. Ich bin überzeugt, wenn HB sich der Problematik bewusst wäre hätten wir diese Probleme nicht. Natürlich kann die AG als guter Kaufmann sagen, was haben wir von dem Internetauftritt und dem Forum als solches. Es ist ein Kostenfaktor und was kommt zurück? Ist der monetäre Einsatz vorhanden, dann möchte ich doch einen Ertrag erzielen. Vielleicht hapert es ja an 50000€ im Jahr für den Internetauftritt. Vergleiche ich dagegen die Strafen für Feuerzeuge auf dem Spielfeld und Bengalos der Vergangenheit dann erscheint mir so ein Betrag durchaus als finanzierbar.
Trotzdem ist es kurzsichtig, denn ich bin der festen Überzeugung, das unser Forum in einem nie dagewesenen Maße Fans an Eintracht Frankfurt bindet.
wie wohl einige von Euch gemerkt haben, handelt es sich hierbei um einen Hardware Fehler. Nun frage ich Euch, da Ihr das ja alle scheinbar wisst, was denn wohl YUM mit unserer Hardware zu tun hat?
YUM betreut doch diese Webseite, oder? Wieso ist YUM nicht einmal in der Lage, bei Problemen selbständig und nicht erst nach hunderten Beschwerden eine Information herauszugeben, wo der Fehler liegt und wie lange es dauern wird.
Das wäre doch das mindeste, was die machen könnten. Aber YUM ist das Paradebeispiel für die Servicewüste Deutschland!!!
Langsam macht diese Forum hier echt keinen Spaß mehr. Ständig zittern, ob alles funzt oder net. Diese blöden fehlermeldungen und immer das doofe "Wir arbeiten dran."
Ich meine hey, so langsam müsste man doch mal besserungen feststellen oder?
Also bitte bitte bitte tut was. So macht das keien spaß!!!
Gruß
TR
wie jetzt, YUM ARBEITET???
ich dachte, dass wären sich selbst verwaltende server, deren entwicklung noch in den kinderschuhen steckt, und die eintracht als versuchsobjekt dient!
wie ist es denn so bei den anderen kunden von YUM? (oder haben die sonst keine?) müssen da user auch bis zu 10x die reload-taste drücken, bis sie zum gewünschten online-auftritt kommen.
wenn ich mir vorstelle, das hier wäre ne seite, die auf kundschaft angewiesen wäre, ist man doch schneller weg, als man draufgekommen ist!
mal sehen was für eine fadenscheinige ausrede ihnen dieses mal kommt!
Die Performance dieser Seite ist jedenfalls (mal wieder!!!) unter aller Sau und extrem peinlich!!!
ich verstehe euren unmut, ich ärgere mich auch oft über probleme, die nicht abgstellt werden.
ich bin mir aber sicher, dass die verantwortlichen dieser seit, ob yum oder it um jan schneider, lieber heute als morgen eine lösung und vebesserung präsentieren würden.
sie tun es nicht!
und warum nicht?
vielleicht aus gründen, die uns nicht ersichtlich sind!? vielleicht aus gründen, über die wir - warum auch immer - nichts erfahren sollen, die man nicht an die grosse glocke hängen möchte!
glaubt ihr denn, yum und/oder dem IT macht es spass, monatelang von euch angepisst zu werden? glaubt ihr, die freuen sich darüber!? ich bin mir sicher, es ärgert sie noch mehr als uns!
der einzige vorwurf den ich yum/IT mache, ist: leute, ihr reagiert meiner meinung nach zu spät! user/kunden wollen ernst genommen werden, und zwar möglichst zeitnah. und nicht, wenn es fast schon eskaliert!
an alle anderen: wenn euch diese seiten so ärgern, dann macht es doch so wie viele andere auch, und haltet euch eine weile fern. dann ärgert ihr euch weniger. das internet besteht nicht nur aus eintracht.de.
noch mal an yum/IT: wir hätten sicher alle verständnis dafür, wenn dieser web-auftritt für eine überschaubare zeit vom netz genommen werden würde, damit ihr den problemen ohne zeitdruck auf den grund gehen könnt.
robertz
nur dass hier von der seite yum überhaupt nichts kommt (außer ab und zu irgendwelche fadenscheinigen vertröstungen) macht die user sauer.
dass das IT nichts dafür kann dürfte relativ klar sein. wieso man bei yum da net auf fehler reagiert ist doch die frage. fehler können passieren, aber JEDER dienstleister sollte sich dann bemühen diese fehler zeitschnell zu beheben. wobei man hier schon froh sein dürfte wenn sie überhaupt behoben würden
Das Problem liegt darin, dass unser AG Vorstand das Forum mit Sicherheit nicht oder nur sequentiel nutzt. Ich bin sicher wenn HB was wissen soll, wird ihm ein Auszug oder der Inhalt vorgelegt. HB nutzt vermutlich nur im Urlaub ZoLos SAW und das genügt ihm. Ich kann mir gut vorstellen, das es unserem Vorstand so ähnlich wie mir geht. Die Leute sollen ins Geschäft kommen und über das Internet verkaufen wir eh kaum was.
Wenn unsere Vorstände erkennen würden, welches Potential im Internet steckt oder auch nur ansatzweise sehen würden, das der Internetauftritt die Visitenkarte der AG und des Vereins ist. Ich bin mir absolut sicher, die ganze Problematik würde zur Chefsache erklärt. Danach hätten wir innerhalb von 4 bis 6 Wochen einen einwandreien und störungsarmen Internetauftritt.
Die Hauptproblematik betrifft das Forum. Pressespiegel, Zufahrtswege, Abteilungen usw. laufen naturgemäss ohne Probleme. Somit ist oberflächlich betrachtet der Internetauftritt in Ordnung. Wie sonst können wir im Vergleichbundesweit einen vierten Platz der Fussballseiten belegen? Das Forum ist etwas für eingefleischte Fans und ein paar Journalisten. Die anderen Gucker brauche ich nicht extra erwähnen. Hinzu kommen noch die User der gegnerischen Mannschaften.
Wären wir alle Logenbesizer, Businessseatsinhaber und Sponsoren unsere Beschwerden hätten Erfolg. Aber die meisten hier gucken nur Internet oder bevölkern unsere Stehblöcke. Ich denke dadurch werden wir eher als Masse gesehen. Oder die FR und die Bild Frankfurt müssten sich über den Auftritt amüsieren, da besteht aber wohl eher kein öffentliches Interesse.
Somit werden wir wohl noch eine ganze Weile mit den massiven Unzulänglichkeiten leben müssen und Propain hat es schon vorher beschrieben. Wir verlieren User und Besucher. Schade, schade aber ganz bestimmt würde ich nicht in ein Alternativforum fremdgehen (wir hier von einem User fast wöchentlich gefordert).
Leider hat es YUM wieder einmal nicht nötig, zumindest mal eine Information zu veröffentlichen, woran es liegen könnte, bis wann die Seite wieder läuft oder zumindest, dass man den Fehler nicht findet, aber fieberhaft sucht!
Aber nein, YUM spielt wieder Helmut Kohl und sitzt die Sache aus. Auch eine Antwort auf eine direkte Kritik hat dieser S**tladen offenbar nicht nötig. Ich frage mich nur, ob die mit allen Kunden so ignorant umgehen???
Hier kommt erst wieder eine klagende Antwort, wenn die Beschwerden lauter und in der Formulierung deftiger werden.
Peinlich, einfach nur perinlich. Jeder Arbeitnehmer, der so arbeitet, hätte längst seine Papiere erhalten.
Ich fordere ja nicht die sofortige Behebung eines Problems, sondern zumindest einfach mal eine simple Stellungnahme!!! Außerdem könnte der Fehler miitlerweile auch wirklich irgendwann behoben sein. Sowas lässt sich kein anderer Kunde tagelang bieten!!!!!!
ich tue es trotzdem...!
du hast es meiner meinung nach richtig erkannt, koi! es gibt probleme im forum, sie werden nicht gelöst, wir können nur spekulieren, warum nicht!
ich teile kois meinung, dass die probleme seitens der ag - vermutlich - nicht sonderlich hoch aufgehängt werden. es ist einfach nicht wichtig genug. besitzer von logen und business seats werden sich ganz sicher nicht im forum anmelden.
und DAS sind die leute, die kohle reinbringen. ich will das überhaupt nicht bewerten, sondern versuchen, die sache nüchtern zu betrachten.
sollte ich mit meinen thesen halbwegs richtig liegen, ist es für mich auch einleuchtend, warum wir weder von yum noch vom IT eindeutige aussagen bekommen, mit einer aussicht, in welcher zeit die probleme der vergangenheit angehören werden.
des weiteren: sollte ich recht haben, ist es auch mehr als verständlich, warum wir die gründe nicht erfahren. auch das will ich nicht bewerten sondern einzig und allein feststellen.
also entweder akzeptieren wir diese probleme und halten uns mit kritik zurück, die sowieso nur ein temporäres ventil des kritisierenden ist, oder wir ziehen die konsequenzen und tun uns diese forum nicht mehr an.
so einfach ist die geschichte!
robertz (werde drag & drop nicht vergessen. sicher ist sicher!)
Sehe ich etwas anders, oder willst du mir weiss machen, dass die Besitzer der Logen und Business Seats sich in Eintracht-Montur in ihre Nobel-Plätze setzen? Wohl kaum.
Ich denke mal, die Umsätze durch Merchandising sind nicht gerade gering & diese kommen ganz bestimmt nicht von o.g. Klientel, sondern vom "Fussvolk"...der Shop ist von dieser Bugwelle übrigens auch betroffen & insofern sollte es die AG doch schon interessieren, dass der Internetauftritt weitestgehend reibungslos funktioniert.
wie wohl einige von Euch gemerkt haben, handelt es sich hierbei um einen Hardware Fehler. Nun frage ich Euch, da Ihr das ja alle scheinbar wisst, was denn wohl YUM mit unserer Hardware zu tun hat?
Grüße,
ZoLo (welcher selber am kotzen ist, sich aber auch nicht weiter äußern wird!)
Aber in diesem Fall würde ich es doch wie von robertz angesprochen machen. Sprich: "Leute das Forum ist ne Woche offline. In dieser Zeit wird das Problem behoben. Danach läuft es wieder."
Aber so wie es jetzt ist, ist es wenig profesionell. Naja, habe es ja im anderen Thread schon geschrieben.
Grüße,
Stefan
Der Vorschlag mag zwar vernünftig sein, nur nach dieser Pannenschow bis jetzt würde diese Aktion dann bei mir zu einem Schleudertrauma führen, verursacht durch heftiges Kopf schütteln.
Es geht hier gerade ab...wie... 6MBit
hier geht es doch garnicht um yum oder wem auch immer. Ich z.B. habe keinen Schimmer von Hardware oder Software und im Grunde ist es mir auch egal. Hauptsache ich kann etwas zu meiner Zufriedenheit nutzen. Verkaufe ich fehlerhafte Produkte, dann habe ich danach ein Problem. Also bemühe ich mich bei Beratung und Auswahl um möglichst gute Abstimmungen und hoffe inständig auf zufriedene Kunden.
Nochmals. Ich bin überzeugt, wenn HB sich der Problematik bewusst wäre hätten wir diese Probleme nicht. Natürlich kann die AG als guter Kaufmann sagen, was haben wir von dem Internetauftritt und dem Forum als solches. Es ist ein Kostenfaktor und was kommt zurück? Ist der monetäre Einsatz vorhanden, dann möchte ich doch einen Ertrag erzielen. Vielleicht hapert es ja an 50000€ im Jahr für den Internetauftritt. Vergleiche ich dagegen die Strafen für Feuerzeuge auf dem Spielfeld und Bengalos der Vergangenheit dann erscheint mir so ein Betrag durchaus als finanzierbar.
Trotzdem ist es kurzsichtig, denn ich bin der festen Überzeugung, das unser Forum in einem nie dagewesenen Maße Fans an Eintracht Frankfurt bindet.
YUM betreut doch diese Webseite, oder? Wieso ist YUM nicht einmal in der Lage, bei Problemen selbständig und nicht erst nach hunderten Beschwerden eine Information herauszugeben, wo der Fehler liegt und wie lange es dauern wird.
Das wäre doch das mindeste, was die machen könnten. Aber YUM ist das Paradebeispiel für die Servicewüste Deutschland!!!