>

Perönliches Geplänkel unterbinden / Lesbarkeit UE

#
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wieso ist SGE_Werner eigentlich kein Mod?  

Weil ich Dir freie Hand lassen würde    

Das wäre in der Tat fatal.
#
es wird also schon editiert, wenn man, korrekterweise, eine ganze Gruppe hier (sogar einen selbst eingeschlossen) als "Trottel" bezeichnet. Ich würde ja noch einsehen, dass es editiert wird, wenn man 1 so bezeichnet. Aber viele? Sogar einer ganze Gruppe von Bullen darf ich ein [bad]****[/bad] entgegenhalten, nur hier wird gelöscht, gesperrt und editiert, dass es eine wahre Freude ist. Gibts eigentlich ne Belohung für den, der am meisten böse Wörter findet?
#
Vllt gibts auch einfach von oben die Direktive, es so zu handhaben?
#
das editieren nervt wirklich, weil es im moment inflationär betrieben wird.
#
mickmuck schrieb:

Obwohl ich prinzipiell das editieren besser finde anstatt das hier Beiträge komplett verschwinden. Allerdings sollte man da das Händchen für noch etwas verbessern...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
mickmuck schrieb:

Obwohl ich prinzipiell das editieren besser finde anstatt das hier Beiträge komplett verschwinden. Allerdings sollte man da das Händchen für noch etwas verbessern...

sperren? ja!
editieren? nein!
löschen? nur wenn es extreme meinungen sein sollten
ansonsten sollte man sehen, was einer geschrieben hat...
aber das ineteressiert hier keine sau...löschen und editieren...damit ja nix passiert....
#
Brady schrieb:
mickmuck schrieb:

sperren? ja!

Nichts gegen dich aber sorry... diese Beiträge sperren ist doch totaler Humbug und hab ich noch nie in einem anderen Forum erlebt. Durch einfaches copy & paste kann man doch sogar auf solche Beiträge antworten. Beiträge sperren ist wie gewollt und net gekonnt.

Entweder lässt man Sachen stehen und macht als Mod (oder Team) ne klare Ansage das alles weitere Off-Topic und/oder persönliche Anfeindungen kommentarlos gelöscht werden oder man editiert Beiträge. Allerdings muss man da auch ein geschicktes Händchen haben und es immer mit dem absprechen der den Beitrag verfasst hat. Und schon gar nicht darf man dann zum editierenden Bessermensch werden und sämtliche Glubs.. äähh Depps... weg editieren. Da ich da selber als Moderator in nem anderen Forum schon mal auf die Fresse gefallen bin weiß ich wo von ich rede.  
#
na dann
#
Allerdings muss man da auch ein geschicktes Händchen haben und es immer mit dem absprechen der den Beitrag verfasst hat. Und schon gar nicht darf man dann zum editierenden Bessermensch werden und sämtliche Glubs.. äähh Depps... weg editieren.

dann habt ihr ja noch einen weiten Weg vor euch
#
MrBoccia schrieb:
Allerdings muss man da auch ein geschicktes Händchen haben und es immer mit dem absprechen der den Beitrag verfasst hat. Und schon gar nicht darf man dann zum editierenden Bessermensch werden und sämtliche Glubs.. äähh Depps... weg editieren.

dann habt ihr ja noch einen weiten Weg vor euch

Warum "ihr"?
#

Warum "ihr"?  

Mach dir mal Gedanken.    
#
Es geht ja darum, dass "kritische" Wörter wie Beleidigungen nicht stehen bleiben. So wie es den Bad-Filter eben auch mit ***** gibt. So gesehen ist natürlich eine einfache Sperre nicht ausreichend. Die ist ja eher dafür da, zu verhindern, dass ein Thema als weiter geführt wird. (die üblichen Folge-Sperrungen inklusive). Daher ist die Editierung wohl das kulanteste Mittel, wenn man eben gewisse Beschimpfungen etc. nicht mehr stehen haben will. Ich gehe davon aus, dass es da von oben Anweisungen gab (so wie ich durch die Zeilen gelesen/gehört habe), dass dies hier nicht stehen bleiben soll (also die Depps, Trottel...) und so setzt man es eben um.
#
MrBoccia schrieb:
es wird also schon editiert, wenn man, korrekterweise, eine ganze Gruppe hier (sogar einen selbst eingeschlossen) als "Trottel" bezeichnet. Ich würde ja noch einsehen, dass es editiert wird, wenn man 1 so bezeichnet. Aber viele? Sogar einer ganze Gruppe von Bullen darf ich ein [bad][bad]****[/bad][/bad] entgegenhalten, nur hier wird gelöscht, gesperrt und editiert, dass es eine wahre Freude ist. Gibts eigentlich ne Belohung für den, der am meisten böse Wörter findet?

Nur zur Klarstellung, weil ich mich oben mehrfach dazu geäußert hatte:
Mir ging es um persönliche Anfeindungen einzelner User.

Sofern ich Trottel nicht bemerkt haben sollte, dass es oben jedoch um einen bestimmten Beitrag ging, den ich dann offenbar nicht gelesen hatte, stelle ich hiermit gerne klar, dass sich hier noch immer jeder selbst zum Deppen machen darf und das auch deutlich und ungestraft öffentlich aussprechen kann.
#
Ich hab einen Tip für euch alle: Wuuuusaaaaaahhhh.... Reibt den Stress in die Wüste....

So und jetzt Spaß beiseite. Hab mir jetz net alles hier durchgelesen, aber ich kann mir gut vorstellen worum es geht. Es gibt (und das ist auch jedem bekannt, der nur ab und zu im Forum schreibt) einige "Trolls" hier. Die schreiben den ganzen Tag nix anderes als

- negative Dinge über die Eintracht,
- negative Dinge über die Verantwortlichen bei der Eintracht,
- negative Dinge über die Spieler der Eintracht,
- negative Dinge über alle anderen Fans / User / Greenkeeper / Würstchenverkäufer etc.

Jeder weiß, wer damit gemeint ist und jeder weiß, welcher User als erstes auf die Posts ansprechen wird. Viele "böse" Antworten kann ich sogar nachvollziehen, weil es mit der Zeit einfach nur nervig ist bestimmte Dinge immer und immer wieder zu lesen. Ich respektiere jeden und komme denke ich auch hier mit jedem klar, aber es gibt eben Dinge die würde ich einem Forum-User genauso wenig durchgehen lassen wie wenn einer vor mir steht und solchen Rotz blubbert - dann gibts halt ma die passende Antwort. Ich steiger mich da aber net so rein und beleidige auch niemanden, meistens wissen es die User halt net besser, es gibt ja auch im richtigen Leben solche und solche ...

Man muss aber auch sagen, dass berechtigte Kritik auch oft direkt als "Anfeindung" gesehen wird und der User dann verbal niedergemacht wird. Muss auch net unbedingt sein, denn genauso gibt es auch viele Threads in denen ruhig und sachlich diskutiert wird. Jeder hat das Recht Kritik zu äußern, es is ja net alles immer Friede, Freude, Eierkuchen aber man sollte den Respekt niemals ablegen, auch wenn man die Meinung des Gegenübers ganz und gar nicht teilt. Das kommt leider oft zu kurz, ist aber auch draußen auf der Straße immer mehr der Fall. Im Endeffekt muss hier niemand mit den anderen auf guter Kumpel machen, aber man sollte die anderen auch net vergraulen.

Nur soviel von meiner Seite. Falls ich komplett am Thema vorbeigeschrammt bin, war ich nie hier. Ansonsten nehmt euch ein Beispiel an mir, Wusa !!!  

Teilen