>

Hertha BSC

#
Läuft 😎
#
Läuft 😎
#
franzzufuss schrieb:

Läuft 😎


knappes Ding
#
franzzufuss schrieb:

Läuft 😎


knappes Ding
#
FredSchaub schrieb:

franzzufuss schrieb:

Läuft 😎


knappes Ding

Spielchen halt. 😁
#
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2022/11/hertha-finanzen-geschaeftsbericht-vor-mitgliederversammlung.html


Hatte ich hier ja schon vor ca. 1,5 Jahren errechnet. Freut mich, dass es noch ein bisschen schlechter steht, als ich erwartet hatte.
#
Gelegentlich lese ich ja in deren AlteDame-Forum (lange Zeit absoluter Pro-Windhorst-Verein dort) und im Hertha-TM-Forum mit. Ist ganz lustig zuzusehen, wie die in ein von vielen erwartetes Fiasko rutschen. Und dann lese ich bei uns die schärfsten Diskussionen darüber, wie hoch die Chancen gegen Neapel im CL-Achtelfinale sind.

Herrlich, wie sich das entwickelt hat.
#
Gelegentlich lese ich ja in deren AlteDame-Forum (lange Zeit absoluter Pro-Windhorst-Verein dort) und im Hertha-TM-Forum mit. Ist ganz lustig zuzusehen, wie die in ein von vielen erwartetes Fiasko rutschen. Und dann lese ich bei uns die schärfsten Diskussionen darüber, wie hoch die Chancen gegen Neapel im CL-Achtelfinale sind.

Herrlich, wie sich das entwickelt hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Herrlich, wie sich das entwickelt hat.


Wenn die absteigen, dann fliegt denen doch alles um die Ohren...
#
SGE_Werner schrieb:

Herrlich, wie sich das entwickelt hat.


Wenn die absteigen, dann fliegt denen doch alles um die Ohren...
#
SGE_Werner schrieb:

Herrlich, wie sich das entwickelt hat.


Wenn die absteigen, dann fliegt denen doch alles um die Ohren...

Was nicht wirklich schade wäre...!
#
SGE_Werner schrieb:

Herrlich, wie sich das entwickelt hat.


Wenn die absteigen, dann fliegt denen doch alles um die Ohren...
#
SemperFi schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Herrlich, wie sich das entwickelt hat.


Wenn die absteigen, dann fliegt denen doch alles um die Ohren...

Kann Berlin an sich doch egal sein. Einen Hauptstadt Klub gibt es ja weiterhin in der Bundesliga. Ist halt nur nicht der Big Shitty Club...
#
Ich bin ja einer, der immer ein wenig trauert, wenn ein Traditionsverein abkackt. Lautern soabstürzen zu sehen bspw. hat mich ziemlich berührt.
Bei der Kack Hertha aber, da wär es mir sowas von saumäßig egal, wenn die nach Windhorst jetzt mit dem Insolvenzverwalter verbandelt wären und sich anschließend im Nirvana für Deppen wiederfinden würden.
Bobic darf dann Interviews geben, wie sehr sich sein Alptraum mit der Hertha erfüllt hat.
#
Ich bin ja einer, der immer ein wenig trauert, wenn ein Traditionsverein abkackt. Lautern soabstürzen zu sehen bspw. hat mich ziemlich berührt.
Bei der Kack Hertha aber, da wär es mir sowas von saumäßig egal, wenn die nach Windhorst jetzt mit dem Insolvenzverwalter verbandelt wären und sich anschließend im Nirvana für Deppen wiederfinden würden.
Bobic darf dann Interviews geben, wie sehr sich sein Alptraum mit der Hertha erfüllt hat.
#
FrankenAdler schrieb:


         Ich bin ja einer, der immer ein wenig trauert, wenn ein Traditionsverein abkackt. Lautern soabstürzen zu sehen bspw. hat mich ziemlich berührt.


Lautern ja aktuell in Schlagdistanz zu Platz 3 in der 2. Bundesliga. Man könnte ja von mir aus die beiden Vereine einfach tauschen. Lautern hat zumindest ein bisschen was aus seiner Sch... gelernt.
#
FrankenAdler schrieb:


         Ich bin ja einer, der immer ein wenig trauert, wenn ein Traditionsverein abkackt. Lautern soabstürzen zu sehen bspw. hat mich ziemlich berührt.


Lautern ja aktuell in Schlagdistanz zu Platz 3 in der 2. Bundesliga. Man könnte ja von mir aus die beiden Vereine einfach tauschen. Lautern hat zumindest ein bisschen was aus seiner Sch... gelernt.
#
Das sind halt originale, echte Assis. Da geht einem das Herz auf, also kurz mal. Gut, fürs Hirn is es eher nicht so prickelnd am Kartoffelacker. Aber die kann man wenigstens mal ein bisschen hassen oder beneiden oder so. Hertha dagegen ist eher so der Rohrkrepierer eines Hauptstadtbonusvereins mit passendem Größenwahn und irgendwie emotional null verfügbar.
#
Also, Lautern hat auch einen Investor. Lautern hat Spieler von anderen Vereinen verpflichtet, und ist durch die Insolvenz darum herumgekommen, die Ablösesummen zu zahlen, was die abgebenden Vereine in die Bredouille brachte. Lautern ist so richtig dreckig und scheiße, ich verstehe nicht, wie man dieses Pack wiederhaben will, Betzenberg hin oder her.
#
Also, Lautern hat auch einen Investor. Lautern hat Spieler von anderen Vereinen verpflichtet, und ist durch die Insolvenz darum herumgekommen, die Ablösesummen zu zahlen, was die abgebenden Vereine in die Bredouille brachte. Lautern ist so richtig dreckig und scheiße, ich verstehe nicht, wie man dieses Pack wiederhaben will, Betzenberg hin oder her.
#
Naja. Ich kann mich halt auch noch an andere Zeiten, mit windigen Fphrungskräften und seltsamen Geldgebern bei uns erinnern. Da könnte man auch sagen, dass ohne deren Intervention damals heut gar nix mehr los wäre bei uns.
Man muss halt auch sehen wie das weitergeht.
#
ich muss mich anscheinend revidieren, in dem ich vor einigen Tagen schrieb, die Hertha sich wieder berappeln wird. Es sieht nicht danach aus.
Ob die Trainer Gisdol, Kohfeldt, Tedesco, Baum, Herrlich etc. schon mit den Hufen scharen?
#
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2022/11/hertha-finanzen-geschaeftsbericht-vor-mitgliederversammlung.html


Hatte ich hier ja schon vor ca. 1,5 Jahren errechnet. Freut mich, dass es noch ein bisschen schlechter steht, als ich erwartet hatte.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Hatte ich hier ja schon vor ca. 1,5 Jahren errechnet. Freut mich, dass es noch ein bisschen schlechter steht, als ich erwartet hatte.


Aus dem Artikel:
Die gestiegenen Personalkosten liegen auch daran, dass Bobic das Funktionsteam rund um die Profis und die Belegschaft der Geschäftsstelle deutlich vergrößert hat.

Sehr schön - keine Kohle, aber den Staff erweitern (und nicht erwünschte Mitarbeiter vermutlich mittels Abfindung entfernt). Konsolidierungskurs sieht anders aus.
#
Wir erinnern uns, dass Bobic damals Ben Mange .it nach Berlin nehmen wollte, der aber keinen Bock drauf hatte. Kann man ihm nicht verübeln. Jetzt zieht Bobic einen zweiten Joker: Boateng soll ab kommenden Sommer den Sportdirektor geben.

https://twitter.com/BL_LatestNews/status/1590188072880046080?t=rkbdFnPJSgbZLnVLE65lBg&s=19

#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Hatte ich hier ja schon vor ca. 1,5 Jahren errechnet. Freut mich, dass es noch ein bisschen schlechter steht, als ich erwartet hatte.


Aus dem Artikel:
Die gestiegenen Personalkosten liegen auch daran, dass Bobic das Funktionsteam rund um die Profis und die Belegschaft der Geschäftsstelle deutlich vergrößert hat.

Sehr schön - keine Kohle, aber den Staff erweitern (und nicht erwünschte Mitarbeiter vermutlich mittels Abfindung entfernt). Konsolidierungskurs sieht anders aus.
#
In Berlin fehlte eins, das jemand dem Bobic beim Geld ausgeben auf die Finger schaut wie es in Frankfurt der Fall war. Bei uns durfte er auch einiges, aber nur im Rahmen wie auch Geld da war. In Berlin dachte man wohl, wir haben einen Investor, da kann man unbesorgt mit dem Geld um sich schmeißen.
#
"Die Fallstudie Hertha BSC zeigt deutlich, wie schnell eine beträchtliche Menge an Investorenmitteln in sportlicher Hinsicht sozusagen effektlos verschwinden kann"
#
"Die Fallstudie Hertha BSC zeigt deutlich, wie schnell eine beträchtliche Menge an Investorenmitteln in sportlicher Hinsicht sozusagen effektlos verschwinden kann"
#
Haben wir aber mit Octagon auch hinbekommen, aber es waren "nur" 50 Millionen.
#
Haben wir aber mit Octagon auch hinbekommen, aber es waren "nur" 50 Millionen.
#
propain schrieb:

Haben wir aber mit Octagon auch hinbekommen, aber es waren "nur" 50 Millionen.


Mit Inflation kommts aufs selbe raus 😋


Teilen