>

Hertha BSC

#
Hoffen wir mal auf das gleiche Ergebnis wie bei König Ottos überraschendem Comeback bei der Hertha 2012 🙂
#
auf die Idee mit Magath muss man erst mal kommen. Als er neulich sein Interesse an ein Trainer Comeback verkündete, habe ich dies im Forum, zumindest in Deutschland, weitgehend ausgeschlossen. So kann man sich täuschen.
Auch wenn seine Methoden überaltet sind, so hat er einen großen Erfahrungsschatz und hatte auf vielen Stationen Erfolg. Ich befürchte, er wird es wieder haben, ohne das Restprogramm aller Abstiegskandidaten auf dem Schirm zu haben.
#
Ich bezweifle, dass man jetzt noch Kondition bolzen kann.
#
Ich vermute Bobic hat der Mannschaft schon geraume Zeit mit Magath gedroht wenn sie nicht liefert.  Jetzt konnte er nicht anders ohne sein Gesicht zu verlieren…
#
Wenn man sich anschaut, was der Bobic da bei Hertha veranstaltet, wenn man sich dann noch daran erinnert, was er in Stuttgart veranstaltet hat muss man sich  langsam echt fragen, ob wir unsere erfolgreiche Zeit unter Bobic nicht trotz statt wegen Bobic hatten!
#
Wenn man sich anschaut, was der Bobic da bei Hertha veranstaltet, wenn man sich dann noch daran erinnert, was er in Stuttgart veranstaltet hat muss man sich  langsam echt fragen, ob wir unsere erfolgreiche Zeit unter Bobic nicht trotz statt wegen Bobic hatten!
#
FrankenAdler schrieb:

ob wir unsere erfolgreiche Zeit unter Bobic nicht trotz statt wegen Bobic hatten!

Das Gefühl habe ich auch langsam. Vielleicht waren bei uns mit Hübner, Hellmann, Kovac/Hütter und Manga aber auch noch die nötigen Kontrapunkte mit ordentlich Fußballsachverstand im Verein die Bobic bei einigen seiner Ideen ausgebremst haben.
#
Luzbert schrieb:

Mit Kovac hat er damals bewiesen, dass er mutig und innovativ sein kann.
Die Verpflichtung von Magath sagt viel darüber aus, was er von der Mannschaft hält!

Boateng tut mir leid. Das werden harte Wochen für ihn.

Kovac war doch schon vor Bobic hier.
Interessant fand ich, dass nach Kovac bei uns ja auch der Name Gisdol durch die Medien spukte. Zum Glück wurde es Hütter.
Da hatte Bobic noch Glück, dass er mit Hübner einen Fachmann an der Seite hatte, der ihm in Berlin offensichtlich fehlt.
Der veranstaltet in Berlin so einen Schrott, wie schon in Stuttgart.
Die Nummer mit Magath ist genau so absurd, wie die von von Schalke mit Gross in der letzten Saison.
#
Schmidti1982 schrieb:

Kovac war doch schon vor Bobic hier.

Stimmt, danke!
#
Ich bezweifle, dass man jetzt noch Kondition bolzen kann.
#
Anthrax schrieb:

Ich bezweifle, dass man jetzt noch Kondition bolzen kann.


Kann man machen, bringt aber wahrscheinlich nix. Jetzt muss man die Spieler aber aus dem Gedankengefängnis befreien…
#
FrankenAdler schrieb:

ob wir unsere erfolgreiche Zeit unter Bobic nicht trotz statt wegen Bobic hatten!

Das Gefühl habe ich auch langsam. Vielleicht waren bei uns mit Hübner, Hellmann, Kovac/Hütter und Manga aber auch noch die nötigen Kontrapunkte mit ordentlich Fußballsachverstand im Verein die Bobic bei einigen seiner Ideen ausgebremst haben.
#
Habe ich im November geschrieben und scheint sich immer mehr zu bestätigen
propain schrieb:

In Berlin zeigt Bobic früher wie gut er vorbereitet ist. Man bekommt den Eindruck das Bobic sehr von den Leuten um ihm rum profitiert, hat er da nicht die richtigen Leute ist es vorbei mit der Herrlichkeit.

#
Vor ihrem letzten Abstieg hat Hertha BSC ja Otto Rehhagel verpflichtet. Von daher ist das jetzt mit Magath ja nur konsequent! 🤗
#
Sehr kreative Lösung mit Magath....vermutlich nur bis zum Saisonende und es geht nur darum, den Abstieg zu vermeiden.
Der Felix hat die Persönlichkeit und die Erfahrung, um zu wissen worauf es ankommt.
Wenn einer die verwöhnten Schlaffis flott bekommt, dann ist es Felix....nach den ersten 3000 Treppenstufen mit Medizinbällen als Aufwärmübung werden die sehr schnell feststellen, was angesagt ist.
Nicht nur Kondition, sondern auch, das Fußball im Abstiegskampf Arbeit auf dem Platz bedeutet.
Anstrengung macht Köpfe frei und wenn man mal die alte Schule kennenlernt, werden die alles dafür tun, um sich so reinzuhängen, das sie ihn am Ende der Saison wieder los sind....
#
Wenn man sich anschaut, was der Bobic da bei Hertha veranstaltet, wenn man sich dann noch daran erinnert, was er in Stuttgart veranstaltet hat muss man sich  langsam echt fragen, ob wir unsere erfolgreiche Zeit unter Bobic nicht trotz statt wegen Bobic hatten!
#
FrankenAdler schrieb:

Wenn man sich anschaut, was der Bobic da bei Hertha veranstaltet, wenn man sich dann noch daran erinnert, was er in Stuttgart veranstaltet hat muss man sich  langsam echt fragen, ob wir unsere erfolgreiche Zeit unter Bobic nicht trotz statt wegen Bobic hatten!


Naja. Man muss ja nicht nachträglich nur noch Gülle über Bobic ausschütten. Als er kam, hatte er wenigstens mal ein nüchterne Bestandsaufnahme vom Verein gemacht und recht schnell Hebel umgesetzt, die dann auch Wirkung zeigten. Die Erfolgssträhne ab 2016 ist bestimmt nicht zu 100% sein Verdienst, aber seine Entscheidungen hatten bestimmt einen großen Anteil.
Der große Clou war halt die Umgestaltung des Scoutings. Das war ein guter und notwendiger Zug, und Bobic hatte halt ein glückliches Händchen mit Ben Manga.
Zudem hatten wir halt mit Kovac einen Spitzentrainer

Aber es wurde halt recht deutlich, dass die Scouting-Abteilung unter Ben-Manga einen Diamanten nach dem anderen an Land zog. Der Start mit Minimal-Budget in 2016 war zwar unter schweren Bedingungen. Aber somit hatte Bobic a) großen Gestaltungsspielraum und b) Ben Manga auch, da wir in der Anfangszeit auch in der Mannschaft jede Menge Angänge namhafter Spieler zu verzeichnen hatten (Zambrano, Aigner, Huszti, Djakpa, Oczipka, Seferovic...)
Ich habe jetzt nicht verfolgt, wieviel Spielraum Bobic bei der Hertha hat. Aber so ein Großputz ist ja wohl nicht unbedingt erfolgt. Unter einem Investor gestaltet sich das evtl. auch etwas komplizierter. Und es fehlt Bobic jetzt auch ein Ben Manga im Rücken. Das hatte sogar Sport90 auch mal geschrieben:
https://sport-90.de/hertha-bsc-am-abgrund-bobic-ohne-ben-manga-vor-totalversagen
#
Luzbert schrieb:


Boateng tut mir leid. Das werden harte Wochen für ihn.        




Magath: "Ich werde euch schinden, bis ihr am Verrecken seid! Ich schind' euch, bis euch Buttermilch aus dem ***** läuft!"
#
miraculix250 schrieb:

Luzbert schrieb:


Boateng tut mir leid. Das werden harte Wochen für ihn.        




Magath: "Ich werde euch schinden, bis ihr am Verrecken seid! Ich schind' euch, bis euch Buttermilch aus dem ***** läuft!"


https://www.youtube.com/watch?v=5XRA1L3m8io

Ist Boateng dann Private Bruda?
#
Und? Wer wirds?

Bilic?
Farke?
Wagner?
Stöger?
Doll?
Gisdol?
Koller?
Grammozis?
Beierlorzer?
Ismael?
Slomka?
Van Bommel?
#
Kirchhahn schrieb:

Und? Wer wirds?

Bilic?
Farke?
Wagner?
Stöger?
Doll?
Gisdol?
Koller?
Grammozis?
Beierlorzer?
Ismael?
Slomka?
Van Bommel?

Ich glaube, von solchen Namen wird man sich bei Bobic verabschieden müssen. Sollte es auch mit Magath schiefgehen, tippe ich für die letzten drei Saisonspiele auf Werner Lorant.
#
Kirchhahn schrieb:

Und? Wer wirds?

Bilic?
Farke?
Wagner?
Stöger?
Doll?
Gisdol?
Koller?
Grammozis?
Beierlorzer?
Ismael?
Slomka?
Van Bommel?

Ich glaube, von solchen Namen wird man sich bei Bobic verabschieden müssen. Sollte es auch mit Magath schiefgehen, tippe ich für die letzten drei Saisonspiele auf Werner Lorant.
#
Also ich wäre nun auch nicht auf Magath gekommen, aber ich finde das in der jetzigen Situation keine so ganz schlechte Idee.

Unvorbelastat weil lange Pause, ein ganz anderer Typ als Korkut - und in den letzten Spielen kommt es ja mehr oder minder nur noch auf die Motivation an. Da kann er kurzfristig was bewegen. Und am Ende der Saison wird er sicher ohne große Diskusionen wieder in den Ruhestand gehen, wenn die Klasse gehalten werden sollte.

Für Windhorst hoffe ich mal, das es dennoch nicht klappt..
#
https://www.youtube.com/watch?v=2PXT_cYlwOQ&ab_channel=SPORT1

Gleich um 13 Uhr Vorstellung von Magath mit Bobic. Ich setze mich mal mit Popcorn vor den Laptop.
#
Auf Magath muss man erst mal kommen....
Ich habe Angst, dass er es schafft
#
Tafelberg schrieb:

Auf Magath muss man erst mal kommen....
Ich habe Angst, dass er es schafft



Ich glaube schon das Magath das schafft.
Aber ganz ehrlich, das ist mir egal.
Ich bin mittlerweile echt froh das Bobic hier kein VV mehr ist.
Korkut, Magath man kann nur den Kopf schütteln.

Magath fand ich persönlich immer toll, aber wenn Bobic in der heutigen Zeit so ratlos ist, das er Magath
reaktiviert, ist er wohl doch nicht so ein guter Manager wie man dacht und er hatte bei uns nur das Glück, das andere Ihren Job gut machten.
Mir egal, ich freue mich, das jetzt wieder jede Menge Belebung und Erheiterung in die Bundesliga gekommen ist.
#
Nach einer Nacht Abstand, muss ich sagen, dass Magath eine weitaus nachvollziehbarere Lösung als Korkut ist. Magath hatte ja mal Erfolg. Korkut noch nie.
#
"Meine Frau und meine Kinder haben mich gedrängt, nach Berlin zu gehen."

Ach Felix, lies zwischen den Zeilen
#
Nach einer Nacht Abstand, muss ich sagen, dass Magath eine weitaus nachvollziehbarere Lösung als Korkut ist. Magath hatte ja mal Erfolg. Korkut noch nie.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Magath hatte ja mal Erfolg.

Falls du Wolfsburg meinst, wenn man für viel Geld ca. 20 Spieler einkauft sollte auch was brauchbares dabei sein. Ok, das es nicht immer klappt beweist gerade Hertha.


Teilen