>

Hertha BSC

#
P.S.: Und wenn ich das noch in Erinnerung hatte, war ja Veh nur für die Saison 15/16 als Trainer vorgesehen und sollte danach Herri beerben, nicht?
Auch wenn Kovac 16/17 Trainer von Eintracht Frankfurt gewesen wäre... denkt ihr, wir würden auch heute an der Stelle stehen, wo wir nun einmal stehen, wenn Veh anstelle Bobic agiert hätte?
Wobei alles zugegeben sehr spekulativ ist. Veh hätte wahrscheinlich noch schneller als Bobic hingeschmissen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

P.S.: Und wenn ich das noch in Erinnerung hatte, war ja Veh nur für die Saison 15/16 als Trainer vorgesehen und sollte danach Herri beerben, nicht?
Auch wenn Kovac 16/17 Trainer von Eintracht Frankfurt gewesen wäre... denkt ihr, wir würden auch heute an der Stelle stehen, wo wir nun einmal stehen, wenn Veh anstelle Bobic agiert hätte?
Wobei alles zugegeben sehr spekulativ ist. Veh hätte wahrscheinlich noch schneller als Bobic hingeschmissen.


Diese Spekulationen sind eh völlig egal.

Bobic hat hier einen grandiosen Job gemacht.
Finanziell irgendwo bei 0 angefangen und etwas "greifbares" aufgebaut. Er hat einfach sehr sehr viel richtig gemacht.

Er hat viele Bereiche einfach professionell aufgestellt die unter HB stiefmütterlich behandelt wurden aber eminent wichtig sind (scouting, Transfers bzw Leihen mit Klauseln die HB wohl heute noch googlt um sie zu verstehen)

Das Bobics Abgang Mist war ist unbestritten aber was er hinterlassen hat ist unbestritten ca 3565336775433245643% mehr als jeder zu seinem Dienstantritt und mit den vorgefundenen Mitteln erwartet hat.

Klar gehört da auch Glück, ein akzeptables Fundament und richtig gute Mitarbeiter dazu ... aber das ist nun einmal das Jobprofil.

Ich will mir gar nicht vorstellen was bspw Veh (gruseliger Gedanke) oder irgendein anderer hier getan hätte.
Mich amüsiert es auch was Bobic da jetzt in Berlin zu bewältigen hat nach diesem Abgang aber seine Verdienste bei uns jetzt irgendwie anderen zuschreiben zu wollen weil er ja in Stuttgart und jetzt Berlin versagt finde ich albern.

Bobic wird mir immer positiv in Erinnerung bleiben, mit der kleinen Fußnote das er sich einen Legendenstatus durch die Art seines Abgangs selbst verbaut hat.
#
Adler_Steigflug schrieb:

P.S.: Und wenn ich das noch in Erinnerung hatte, war ja Veh nur für die Saison 15/16 als Trainer vorgesehen und sollte danach Herri beerben, nicht?
Auch wenn Kovac 16/17 Trainer von Eintracht Frankfurt gewesen wäre... denkt ihr, wir würden auch heute an der Stelle stehen, wo wir nun einmal stehen, wenn Veh anstelle Bobic agiert hätte?
Wobei alles zugegeben sehr spekulativ ist. Veh hätte wahrscheinlich noch schneller als Bobic hingeschmissen.


Diese Spekulationen sind eh völlig egal.

Bobic hat hier einen grandiosen Job gemacht.
Finanziell irgendwo bei 0 angefangen und etwas "greifbares" aufgebaut. Er hat einfach sehr sehr viel richtig gemacht.

Er hat viele Bereiche einfach professionell aufgestellt die unter HB stiefmütterlich behandelt wurden aber eminent wichtig sind (scouting, Transfers bzw Leihen mit Klauseln die HB wohl heute noch googlt um sie zu verstehen)

Das Bobics Abgang Mist war ist unbestritten aber was er hinterlassen hat ist unbestritten ca 3565336775433245643% mehr als jeder zu seinem Dienstantritt und mit den vorgefundenen Mitteln erwartet hat.

Klar gehört da auch Glück, ein akzeptables Fundament und richtig gute Mitarbeiter dazu ... aber das ist nun einmal das Jobprofil.

Ich will mir gar nicht vorstellen was bspw Veh (gruseliger Gedanke) oder irgendein anderer hier getan hätte.
Mich amüsiert es auch was Bobic da jetzt in Berlin zu bewältigen hat nach diesem Abgang aber seine Verdienste bei uns jetzt irgendwie anderen zuschreiben zu wollen weil er ja in Stuttgart und jetzt Berlin versagt finde ich albern.

Bobic wird mir immer positiv in Erinnerung bleiben, mit der kleinen Fußnote das er sich einen Legendenstatus durch die Art seines Abgangs selbst verbaut hat.
#
Cyrillar schrieb:

Finanziell irgendwo bei 0 angefangen

Das stimmt nicht, es war Eigenkapital vorhanden, nur das Geld für neue Spieler war sehr wenig.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich finde es ja bis heute schade, dass Schur nie mal ne Chance bekommen hat, sich zu beweisen, ob er Trainer erste Mannschaft könnte, auch wenn es wahrscheinlich am Ende richtig so war.


Hatte Schui nicht mal ein Angebot aus der dritten oder sogar zweiten Liga? Wenn er ernsthaft als Trainer ambitioniert Karriere hätte machen wollen, wäre er doch weg oder hätte zumiondest bei uns im Co-Trainer-Team gearbeitet (war er da nicht sogar mal vorgesehen, aber schnell wieder beendet?). So aber fühlt er sich offenbar im warmen Nest seiner Eintracht wohl und daher von allen Seiten vermutlich auch alles richtig gemacht.
#
Andy schrieb:

oder hätte zumiondest bei uns im Co-Trainer-Team gearbeitet (war er da nicht sogar mal vorgesehen, aber schnell wieder beendet?)


Jo, bei der Veh Rückkehr gehörte er dem Trainerteam an. Hatte auch glaube ich manche Trainings alleinverantwortlich geleitet. Es gab ja auch das Gerücht, dass wenn Veh HB beerbt (zumindest HB hat das ja auch nach der Saison damals bestätigt, dass das der Plan war), dass dann Schur auf den Trainerposten rückt. Der Ursprungsplan war wohl, HB arbeitet Veh ein, Veh arbeitet Schur ein.

Ich glaube das hat man dann im Winter alles über den Haufen geworfen, als absehbar war, dass es (auch aufgrund des damaligen sportlichen Misserfolges, als "der beste Eintrachtkader" sich im Abstiegskampf befand), große Vorbehalte gegen Veh im Umfeld geben wird. Gab ja dann auch dieses seltsame Treffen, bei dem alle Verantwortlichen zur Beratung im Wintertrainingslager zusammenkamen, um die HB Nachfolge zu besprechen, wo dann als Ergebnis verkündet wurde, dass man jetzt intensiv suchen würde. Nehme an, da hat man sich geeinigt, dass man den Plan mit Veh verwirft. Ich meine kurze Zeit später sei dann auch Schur aus dem Trainerteam raus und habe wieder nur noch Jugend gemacht.

Nehme an Schur hat immer gehofft hier mal zu übernehmen und sich deswegen auch nicht richtig wegetraut, aus Angst dann bei nem Trainerwechsel nicht zur Verfügung zu stehen. Problem war halt, dass es unter HB halt nie den "Interimstrainer" gab, der mal 3-4 Spiele Zeit bekommen hat, sich zu zeigen, sondern es die 2 Trainerentlassungen nur gab, wenn es höchste Eisenbahn und eigentlich schon zu spät war. Außerdem war HB ja auch angeblich nie der größte Kumpel von Schur, der wohl eher ein Peter Fischer Mann war. Hat halt nicht sollen sein.
#
Danke für die Rückblicke. Hatte es so im Detail nicht mehr im Kopf.
#
Cyrillar schrieb:

Finanziell irgendwo bei 0 angefangen

Das stimmt nicht, es war Eigenkapital vorhanden, nur das Geld für neue Spieler war sehr wenig.
#
propain schrieb:

Cyrillar schrieb:

Finanziell irgendwo bei 0 angefangen

Das stimmt nicht, es war Eigenkapital vorhanden, nur das Geld für neue Spieler war sehr wenig.


Naja ,  mit unserem Eigenkapital hätten sich 10-15 Vereine nichtmal das Klopapier für die Trainingswoche kaufen können.

Dann drücke ich es anders aus: er hat aus (sehr) wenig (sehr) viel gemacht.
Im sportlichen und finanziellen Bereich durch richtig gute Transfers und dem Austausch der Mitarbeiter.

Bobic kann von mir aus überall versagen , das ändert nichts daran was er hier alles richtig gemacht hat.

#
propain schrieb:

Cyrillar schrieb:

Finanziell irgendwo bei 0 angefangen

Das stimmt nicht, es war Eigenkapital vorhanden, nur das Geld für neue Spieler war sehr wenig.


Naja ,  mit unserem Eigenkapital hätten sich 10-15 Vereine nichtmal das Klopapier für die Trainingswoche kaufen können.

Dann drücke ich es anders aus: er hat aus (sehr) wenig (sehr) viel gemacht.
Im sportlichen und finanziellen Bereich durch richtig gute Transfers und dem Austausch der Mitarbeiter.

Bobic kann von mir aus überall versagen , das ändert nichts daran was er hier alles richtig gemacht hat.

#
Cyrillar schrieb:

propain schrieb:

Cyrillar schrieb:

Finanziell irgendwo bei 0 angefangen

Das stimmt nicht, es war Eigenkapital vorhanden, nur das Geld für neue Spieler war sehr wenig.


Naja ,  mit unserem Eigenkapital hätten sich 10-15 Vereine nichtmal das Klopapier für die Trainingswoche kaufen können.

Dann drücke ich es anders aus: er hat aus (sehr) wenig (sehr) viel gemacht.
Im sportlichen und finanziellen Bereich durch richtig gute Transfers und dem Austausch der Mitarbeiter.

Bobic kann von mir aus überall versagen , das ändert nichts daran was er hier alles richtig gemacht hat.

Falls das falsch rübergekommen sein sollte: ich bin da komplett bei dir. Der Spruch "trotz statt wegen Bobic" war wirklich eher der Häme geschuldet und eher ironisch gemeint.
Bobic war der richtige Mann zur richtigen Zeit im richtigen Team. So würde ich das formulieren.
Also ein gegenseitiges profitieren.
Und klar, alles was wir hier diskutieren ist mangels Hintergrundwissen rein spekulativ. Sieht man halt, dass der Bobic es jetzt zum zweitenmal nicht schafft eine instabile Struktur zu stabilisieren, während er innerhalb einer stabilen Struktur aber zu Hochform aufläuft, liegt ja der Gedanke nahe, dass er gute Strukturen braucht um seine guten Ideen umzusetzen.
#
Magath positiv getestet steht der Hertha somit nicht zur Verfügung.

Wenn es läuft ... Ich wünsche Magath eine schnelle Genesung aber meine erste Reaktion war tatsächlich ein lautes lachen über die Hertha und erst dann kam die Vernunft und der Gedanke daß es hoffentlich mild bis symptomlos verläuft.
#
Magath positiv getestet steht der Hertha somit nicht zur Verfügung.

Wenn es läuft ... Ich wünsche Magath eine schnelle Genesung aber meine erste Reaktion war tatsächlich ein lautes lachen über die Hertha und erst dann kam die Vernunft und der Gedanke daß es hoffentlich mild bis symptomlos verläuft.
#
Cyrillar schrieb:

Magath positiv getestet steht der Hertha somit nicht zur Verfügung.

Wenn es läuft ... Ich wünsche Magath eine schnelle Genesung aber meine erste Reaktion war tatsächlich ein lautes lachen über die Hertha und erst dann kam die Vernunft und der Gedanke daß es hoffentlich mild bis symptomlos verläuft.


Muss Magath dann auch für die 2 Wochen Verspätung entsprechend seines neuen Strafenkatalogs zahlen?
Könnte Hertha sanieren.
#
Und die Antwort folgt sogleich - von Axel Kruse: "Doof ist er also auch noch" 😂

Aaaaxel, hau den Investor um...
#
Und die Antwort folgt sogleich - von Axel Kruse: "Doof ist er also auch noch" 😂

Aaaaxel, hau den Investor um...
#
Ich habe die Vermutung, dass ganz viele Leute dieses Konstrukt mit Windhorst nicht verstehen. U.a. hat Didi Hamann mal gesagt er würde Windhorst in die Kabine holen und den Spielern sagen und zeigen, wer ihre Gehälter zahlt .... äh nein, Windhorst zahlt deren Gehälter nicht.
Irgendwo habe ich gelesen, dass jemand behauptet hat, dass Windhorst einfach den Geldhahn zudrehen könnte ... nein auch das kann er nicht. Es gibt überhaupt keinen Geldhahn.

Naja, wenn irgendwann die 50+1 Regel fällt, dann kann Windhorst mit seinen 66,6% oder dann vielleicht 75-99% von heute auf morgen bei Hertha machen was er will und muss sich nicht mit dem Präsidenten auseinander setzen. Dann findet er vielleicht auch jemanden, der ihm den ganzen Rempel für einen guten Preis abkauft. Viel Spaß Hertha.
#
Ich habe die Vermutung, dass ganz viele Leute dieses Konstrukt mit Windhorst nicht verstehen. U.a. hat Didi Hamann mal gesagt er würde Windhorst in die Kabine holen und den Spielern sagen und zeigen, wer ihre Gehälter zahlt .... äh nein, Windhorst zahlt deren Gehälter nicht.
Irgendwo habe ich gelesen, dass jemand behauptet hat, dass Windhorst einfach den Geldhahn zudrehen könnte ... nein auch das kann er nicht. Es gibt überhaupt keinen Geldhahn.

Naja, wenn irgendwann die 50+1 Regel fällt, dann kann Windhorst mit seinen 66,6% oder dann vielleicht 75-99% von heute auf morgen bei Hertha machen was er will und muss sich nicht mit dem Präsidenten auseinander setzen. Dann findet er vielleicht auch jemanden, der ihm den ganzen Rempel für einen guten Preis abkauft. Viel Spaß Hertha.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ich habe die Vermutung, dass ganz viele Leute dieses Konstrukt mit Windhorst nicht verstehen. U.a. hat Didi Hamann mal gesagt er würde Windhorst in die Kabine holen und den Spielern sagen und zeigen, wer ihre Gehälter zahlt .... äh nein, Windhorst zahlt deren Gehälter nicht.
Irgendwo habe ich gelesen, dass jemand behauptet hat, dass Windhorst einfach den Geldhahn zudrehen könnte ... nein auch das kann er nicht. Es gibt überhaupt keinen Geldhahn.

Naja, wenn irgendwann die 50+1 Regel fällt, dann kann Windhorst mit seinen 66,6% oder dann vielleicht 75-99% von heute auf morgen bei Hertha machen was er will und muss sich nicht mit dem Präsidenten auseinander setzen. Dann findet er vielleicht auch jemanden, der ihm den ganzen Rempel für einen guten Preis abkauft. Viel Spaß Hertha.


So nimmt Windhorst bei der Hertha weiterhin erst einmal die größte Pflicht wahr, die ein Investor nun einmal hat: Ein riesengroßer Unruheherd im Verein zu sein. Frag mal so bei Fans von Hamburg, Hannover oder gar den Löwen nach.
Den Spaß, den hat ja jetzt schon die Hertha. Und auch Bobic. Ich kann weiterhin nur den Kopf schütteln, warum man mit Begeisterung dahin wechselt. Oder wie Paciencia einst beim Wechsel nach Schalke sagte: "Es ist ein weiterer Schritt in meiner Karriere, jetzt Teil dieses großen Klubs in Deutschland zu sein."
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ich habe die Vermutung, dass ganz viele Leute dieses Konstrukt mit Windhorst nicht verstehen. U.a. hat Didi Hamann mal gesagt er würde Windhorst in die Kabine holen und den Spielern sagen und zeigen, wer ihre Gehälter zahlt .... äh nein, Windhorst zahlt deren Gehälter nicht.
Irgendwo habe ich gelesen, dass jemand behauptet hat, dass Windhorst einfach den Geldhahn zudrehen könnte ... nein auch das kann er nicht. Es gibt überhaupt keinen Geldhahn.

Naja, wenn irgendwann die 50+1 Regel fällt, dann kann Windhorst mit seinen 66,6% oder dann vielleicht 75-99% von heute auf morgen bei Hertha machen was er will und muss sich nicht mit dem Präsidenten auseinander setzen. Dann findet er vielleicht auch jemanden, der ihm den ganzen Rempel für einen guten Preis abkauft. Viel Spaß Hertha.


So nimmt Windhorst bei der Hertha weiterhin erst einmal die größte Pflicht wahr, die ein Investor nun einmal hat: Ein riesengroßer Unruheherd im Verein zu sein. Frag mal so bei Fans von Hamburg, Hannover oder gar den Löwen nach.
Den Spaß, den hat ja jetzt schon die Hertha. Und auch Bobic. Ich kann weiterhin nur den Kopf schütteln, warum man mit Begeisterung dahin wechselt. Oder wie Paciencia einst beim Wechsel nach Schalke sagte: "Es ist ein weiterer Schritt in meiner Karriere, jetzt Teil dieses großen Klubs in Deutschland zu sein."
#
Bei dem Disput zwischen Gegenbauer und Windhorst kommt es jetzt auf die Mitglieder an. Wenn die mehrheitlich so drauf sind wie scheinbar ein nicht unerheblicher Teil der Newcastle Fans, denen es egal ist, wer im Club das Sagen hat, dann sind die Tage von Gegenbauer auch bald gezählt und Windhorst umgeht die 50+1 indem er eine Marionette als Präsidenten etabliert. So wie es RB ja auch macht.
#
Bei dem Disput zwischen Gegenbauer und Windhorst kommt es jetzt auf die Mitglieder an. Wenn die mehrheitlich so drauf sind wie scheinbar ein nicht unerheblicher Teil der Newcastle Fans, denen es egal ist, wer im Club das Sagen hat, dann sind die Tage von Gegenbauer auch bald gezählt und Windhorst umgeht die 50+1 indem er eine Marionette als Präsidenten etabliert. So wie es RB ja auch macht.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Bei dem Disput zwischen Gegenbauer und Windhorst kommt es jetzt auf die Mitglieder an. Wenn die mehrheitlich so drauf sind wie scheinbar ein nicht unerheblicher Teil der Newcastle Fans, denen es egal ist, wer im Club das Sagen hat, dann sind die Tage von Gegenbauer auch bald gezählt und Windhorst umgeht die 50+1 indem er eine Marionette als Präsidenten etabliert. So wie es RB ja auch macht.

Ohne die Hertha-Fanszene genauer zu kennen, kann ich mir das dennoch nicht vorstellen. In D ist das 50+1 und die Ablehnung ggü. Investoren wesentlich stärker verankert sowie die Negativbeispiele (HSV, H96, 1860) deutlich präsenter. Axel Kruse meinte ja schon, dass es Windhorst mit seiner Attacke schaffen würde Menschen zu Gegenbauer "zu treiben", die ihm gegenüber eigentlich sehr kritisch eingestellt sind.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Bei dem Disput zwischen Gegenbauer und Windhorst kommt es jetzt auf die Mitglieder an. Wenn die mehrheitlich so drauf sind wie scheinbar ein nicht unerheblicher Teil der Newcastle Fans, denen es egal ist, wer im Club das Sagen hat, dann sind die Tage von Gegenbauer auch bald gezählt und Windhorst umgeht die 50+1 indem er eine Marionette als Präsidenten etabliert. So wie es RB ja auch macht.

Ohne die Hertha-Fanszene genauer zu kennen, kann ich mir das dennoch nicht vorstellen. In D ist das 50+1 und die Ablehnung ggü. Investoren wesentlich stärker verankert sowie die Negativbeispiele (HSV, H96, 1860) deutlich präsenter. Axel Kruse meinte ja schon, dass es Windhorst mit seiner Attacke schaffen würde Menschen zu Gegenbauer "zu treiben", die ihm gegenüber eigentlich sehr kritisch eingestellt sind.
#
greg schrieb:

Ohne die Hertha-Fanszene genauer zu kennen, kann ich mir das dennoch nicht vorstellen.
Das geht mir genauso, aber ich war über die Bilder aus Newcastle ehrlich erschrocken. Sowas habe ich mir selbst in England nicht vorstellen können, daher schließe ich das in Berlin auch nicht kategorisch aus. Hoffe aber, dass die Masse der Hertha Mitglieder vernünftiger ist.

greg schrieb:

Axel Kruse meinte ja schon, dass es Windhorst mit seiner Attacke schaffen würde Menschen zu Gegenbauer "zu treiben"
Das kann man nur hoffen, wobei ich Gegenbauer ja auch nicht kenne, aber der Feind meines Feindes ist mein Freund. Also ...

#
Bei dem Disput zwischen Gegenbauer und Windhorst kommt es jetzt auf die Mitglieder an. Wenn die mehrheitlich so drauf sind wie scheinbar ein nicht unerheblicher Teil der Newcastle Fans, denen es egal ist, wer im Club das Sagen hat, dann sind die Tage von Gegenbauer auch bald gezählt und Windhorst umgeht die 50+1 indem er eine Marionette als Präsidenten etabliert. So wie es RB ja auch macht.
#
Schon vor Windhorst's Aussage war Gegenbauer nicht gerade beliebt.
Die Wahl hat er mit nur 54% gewonnen und das ohne Gegenkandidat.

#
Schon vor Windhorst's Aussage war Gegenbauer nicht gerade beliebt.
Die Wahl hat er mit nur 54% gewonnen und das ohne Gegenkandidat.

#
U.K. schrieb:

Schon vor Windhorst's Aussage war Gegenbauer nicht gerade beliebt.
Die Wahl hat er mit nur 54% gewonnen und das ohne Gegenkandidat.
Also glaubst du, dass die Mitglieder eher Windhorst zustimmen und jetzt noch mehr gegen Gegenbauer stimmen werden? Kruse vermutet ja das Gegenteil.
#
U.K. schrieb:

Schon vor Windhorst's Aussage war Gegenbauer nicht gerade beliebt.
Die Wahl hat er mit nur 54% gewonnen und das ohne Gegenkandidat.
Also glaubst du, dass die Mitglieder eher Windhorst zustimmen und jetzt noch mehr gegen Gegenbauer stimmen werden? Kruse vermutet ja das Gegenteil.
#
Adler_im_Exil schrieb:

U.K. schrieb:

Schon vor Windhorst's Aussage war Gegenbauer nicht gerade beliebt.
Die Wahl hat er mit nur 54% gewonnen und das ohne Gegenkandidat.
Also glaubst du, dass die Mitglieder eher Windhorst zustimmen und jetzt noch mehr gegen Gegenbauer stimmen werden? Kruse vermutet ja das Gegenteil.


Dafür kenne ich die Szene bzw. dessen Grundstimmung zu wenig.
Das Argument von Kruse ist aber nicht abwegig. Traditionalisten werden wohl jetzt eher wieder Gegenbauer die Stimme geben. Entscheidend wird sein ob und was für ein Gegenkandidat sich findet. Wenn dieser verdachtsfrei ohne Abhängigkeit zu Windhorst ist, hat der in meinen Augen gute Chancen.
#
Adler_im_Exil schrieb:

U.K. schrieb:

Schon vor Windhorst's Aussage war Gegenbauer nicht gerade beliebt.
Die Wahl hat er mit nur 54% gewonnen und das ohne Gegenkandidat.
Also glaubst du, dass die Mitglieder eher Windhorst zustimmen und jetzt noch mehr gegen Gegenbauer stimmen werden? Kruse vermutet ja das Gegenteil.


Dafür kenne ich die Szene bzw. dessen Grundstimmung zu wenig.
Das Argument von Kruse ist aber nicht abwegig. Traditionalisten werden wohl jetzt eher wieder Gegenbauer die Stimme geben. Entscheidend wird sein ob und was für ein Gegenkandidat sich findet. Wenn dieser verdachtsfrei ohne Abhängigkeit zu Windhorst ist, hat der in meinen Augen gute Chancen.
#
U.K. schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

U.K. schrieb:

Schon vor Windhorst's Aussage war Gegenbauer nicht gerade beliebt.
Die Wahl hat er mit nur 54% gewonnen und das ohne Gegenkandidat.
Also glaubst du, dass die Mitglieder eher Windhorst zustimmen und jetzt noch mehr gegen Gegenbauer stimmen werden? Kruse vermutet ja das Gegenteil.


Dafür kenne ich die Szene bzw. dessen Grundstimmung zu wenig.
Das Argument von Kruse ist aber nicht abwegig. Traditionalisten werden wohl jetzt eher wieder Gegenbauer die Stimme geben. Entscheidend wird sein ob und was für ein Gegenkandidat sich findet. Wenn dieser verdachtsfrei ohne Abhängigkeit zu Windhorst ist, hat der in meinen Augen gute Chancen.


Ich denk mal wenn Windhorst einen gescheiten eigenen Kandidaten aufgestellt und diesen im Rahmen der normalen Präsidiumswahlen gepusht hätte, hätte er womöglich die Chance gehabt, Gegenbauer abzusetzen.

2022 stehen aber keine Präsidiumswahlen an, da hätte das Ganze dann nochmal eine ganz neue Qualität, wenn man außerturnusmäßig den gewählten Amtsinhaber auf Zuruf des Investors abwählt.Das könnte wahrscheinlich eine ganze Reihe an Mitgliedern abschrecken, die womöglich eher Anti-Gegenbauer sind.

Im Zweifel müssen sie jetzt in Berlin noch 2 Jahre lang mit Gegenbauer und einem eingeschnappten Investor vor sich hin werkeln. Gegenbauer hat zudem auch schon angekündigt, dass der Verein sich klar äußern wird, sobald der Klassenerhalt gesichert ist. Das wird zumindest für uns ein großartiges Schauspiel.
#
U.K. schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

U.K. schrieb:

Schon vor Windhorst's Aussage war Gegenbauer nicht gerade beliebt.
Die Wahl hat er mit nur 54% gewonnen und das ohne Gegenkandidat.
Also glaubst du, dass die Mitglieder eher Windhorst zustimmen und jetzt noch mehr gegen Gegenbauer stimmen werden? Kruse vermutet ja das Gegenteil.


Dafür kenne ich die Szene bzw. dessen Grundstimmung zu wenig.
Das Argument von Kruse ist aber nicht abwegig. Traditionalisten werden wohl jetzt eher wieder Gegenbauer die Stimme geben. Entscheidend wird sein ob und was für ein Gegenkandidat sich findet. Wenn dieser verdachtsfrei ohne Abhängigkeit zu Windhorst ist, hat der in meinen Augen gute Chancen.


Ich denk mal wenn Windhorst einen gescheiten eigenen Kandidaten aufgestellt und diesen im Rahmen der normalen Präsidiumswahlen gepusht hätte, hätte er womöglich die Chance gehabt, Gegenbauer abzusetzen.

2022 stehen aber keine Präsidiumswahlen an, da hätte das Ganze dann nochmal eine ganz neue Qualität, wenn man außerturnusmäßig den gewählten Amtsinhaber auf Zuruf des Investors abwählt.Das könnte wahrscheinlich eine ganze Reihe an Mitgliedern abschrecken, die womöglich eher Anti-Gegenbauer sind.

Im Zweifel müssen sie jetzt in Berlin noch 2 Jahre lang mit Gegenbauer und einem eingeschnappten Investor vor sich hin werkeln. Gegenbauer hat zudem auch schon angekündigt, dass der Verein sich klar äußern wird, sobald der Klassenerhalt gesichert ist. Das wird zumindest für uns ein großartiges Schauspiel.
#
BRB schrieb:

Gegenbauer hat zudem auch schon angekündigt, dass der Verein sich klar äußern wird, sobald der Klassenerhalt gesichert ist. Das wird zumindest für uns ein großartiges Schauspiel.

Vor allem, was will er in Richtung Windhorst äußern ohne sich so einige Eigentore rein zu legen. Denn vollkommen Unrecht hat Windhorst auch nicht, aus den fast 400 Millionen die Hertha in den Sand gesetzt hat muss man mehr draus machen als nur einen Abstiegskanditaten.


Teilen