>

Hertha BSC

#
Abstimmung der Gläubiger  
Millionen-Anleihe bei Hertha bis 2025 verlängert: „Das gibt uns Planungssicherheit“

https://www.transfermarkt.de/millionen-anleihe-bei-hertha-bis-2025-verlangert-bdquo-das-gibt-uns-planungssicherheit-ldquo-/view/news/423324
"Wie der Bundesliga-Absteiger am Montag mitteilte, stimmten die Gläubiger einer Anleihe einer Fristverlängerung zur Auszahlung der 40 Millionen Euro um zwei Jahre bis November 2025 zu."
#
Abstimmung der Gläubiger  
Millionen-Anleihe bei Hertha bis 2025 verlängert: „Das gibt uns Planungssicherheit“

https://www.transfermarkt.de/millionen-anleihe-bei-hertha-bis-2025-verlangert-bdquo-das-gibt-uns-planungssicherheit-ldquo-/view/news/423324
"Wie der Bundesliga-Absteiger am Montag mitteilte, stimmten die Gläubiger einer Anleihe einer Fristverlängerung zur Auszahlung der 40 Millionen Euro um zwei Jahre bis November 2025 zu."
#
"Zuletzt hatte der Berliner Klub hierfür die Zinskonditionen von 6,5 Prozent nochmals um zwei Prozent auf 10,5 Prozent erhöht. Somit entstehen bis zum neuen Auszahlungsdatum Mehrkosten in zweistelliger Millionenhöhe, dafür bleibt dem finanziell angeschlagenen Verein mehr Handlungsspielraum für die kommende Saison."

Hoffentlich vergeht dem neuen Sugar Daddy in zwei Jahren die Lust an der Hertha und sie stirbt genau an diesem Aufschub.

Nachtrag: Wobei ich nicht verstehe weshalb aus den 6,5% nach zwei Prozent direkt 10,5% wurden. Vielleicht auch ein Tippfehler.
#
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/40-millionen-anleihe-um-zwei-jahre-verlaengert
"Hertha hatte den Anlegern für die Verlängerung zunächst eine Zinserhöhung von 6,5 Prozent auf 8,5 Prozent geboten, später sogar auf 10,5 Prozent."

hui, mussten die die hosen runterlassen...
#
Sieht aus wie ein fieser Sargnagel, auch wenn die Hertha aktuell aufatmen mag.
#
"Zuletzt hatte der Berliner Klub hierfür die Zinskonditionen von 6,5 Prozent nochmals um zwei Prozent auf 10,5 Prozent erhöht. Somit entstehen bis zum neuen Auszahlungsdatum Mehrkosten in zweistelliger Millionenhöhe, dafür bleibt dem finanziell angeschlagenen Verein mehr Handlungsspielraum für die kommende Saison."

Hoffentlich vergeht dem neuen Sugar Daddy in zwei Jahren die Lust an der Hertha und sie stirbt genau an diesem Aufschub.

Nachtrag: Wobei ich nicht verstehe weshalb aus den 6,5% nach zwei Prozent direkt 10,5% wurden. Vielleicht auch ein Tippfehler.
#
JayJayFan schrieb:

"Zuletzt hatte der Berliner Klub hierfür die Zinskonditionen von 6,5 Prozent nochmals um zwei Prozent auf 10,5 Prozent erhöht. Somit entstehen bis zum neuen Auszahlungsdatum Mehrkosten in zweistelliger Millionenhöhe, dafür bleibt dem finanziell angeschlagenen Verein mehr Handlungsspielraum für die kommende Saison."

Hoffentlich vergeht dem neuen Sugar Daddy in zwei Jahren die Lust an der Hertha und sie stirbt genau an diesem Aufschub.

Nachtrag: Wobei ich nicht verstehe weshalb aus den 6,5% nach zwei Prozent direkt 10,5% wurden. Vielleicht auch ein Tippfehler.


Wurde in zwei Stufen um jeweils 2 % erhöht (siehe oben)
#
Sieht aus wie ein fieser Sargnagel, auch wenn die Hertha aktuell aufatmen mag.
#
mittelbucher schrieb:

Sieht aus wie ein fieser Sargnagel, auch wenn die Hertha aktuell aufatmen mag.


Man stelle sich mal vor, die verpassen es nächste Saison aufzusteigen.
#
mittelbucher schrieb:

Sieht aus wie ein fieser Sargnagel, auch wenn die Hertha aktuell aufatmen mag.


Man stelle sich mal vor, die verpassen es nächste Saison aufzusteigen.
#
Was könnte passieren? Das 777 sein Geld zurück will und austritt aus dem Deal?
#
Was könnte passieren? Das 777 sein Geld zurück will und austritt aus dem Deal?
#
Der Rückzug von Octagon war zumindest damals für uns etwas problematisch. Keine Ahnung aber, ob sich bei der Hertha eine ähnliche Situation einstellen könnte.
#
Klar, wenn die 40 M€ Anleihe jetzt fällig geworden wäre, hätten sie den Laden fast dicht machen müssen (Klar, da findet sich dann schon noch Geld beim Investor, auch wenn der dann gleich zu Beginn der Zusammenarbeit das Gefühl bekommt, hier gutes Geld dem schlechten hinterherwerfen zu müssen)
Aber die Rechnung würde ich gerne mal bis zuende erklärt bekomnen.

Bisher fielen 6,5% jährlich an, jetzt dann 10,5%
In zwei Jahren müssen knapp 50 M€ zurückgezahlt werden.
Wo Hertha in der 2. Buli kaum was verdienen kann?

Klar, ein Zuschauerschnitt von 53.000 ist ein Faustpfand (unglaublich eigentlich 🤔),
aber das wird in der zwoten nicht so bleiben.
Also wird 777 Partners ähnlich wie Windhorst ständig was nachschieben müssen, damit da nicht der Kuckuckskleber durch Charlottenburg kaspern muss.

Ich bin so froh, dass wir unser Octagon Erlebnis glimpflich und endgültig überstanden haben
#
Klar, wenn die 40 M€ Anleihe jetzt fällig geworden wäre, hätten sie den Laden fast dicht machen müssen (Klar, da findet sich dann schon noch Geld beim Investor, auch wenn der dann gleich zu Beginn der Zusammenarbeit das Gefühl bekommt, hier gutes Geld dem schlechten hinterherwerfen zu müssen)
Aber die Rechnung würde ich gerne mal bis zuende erklärt bekomnen.

Bisher fielen 6,5% jährlich an, jetzt dann 10,5%
In zwei Jahren müssen knapp 50 M€ zurückgezahlt werden.
Wo Hertha in der 2. Buli kaum was verdienen kann?

Klar, ein Zuschauerschnitt von 53.000 ist ein Faustpfand (unglaublich eigentlich 🤔),
aber das wird in der zwoten nicht so bleiben.
Also wird 777 Partners ähnlich wie Windhorst ständig was nachschieben müssen, damit da nicht der Kuckuckskleber durch Charlottenburg kaspern muss.

Ich bin so froh, dass wir unser Octagon Erlebnis glimpflich und endgültig überstanden haben
#
philadlerist schrieb:

Klar, ein Zuschauerschnitt von 53.000 ist ein Faustpfand (unglaublich eigentlich 🤔),
aber das wird in der zwoten nicht so bleiben.



Klar, vor allem wenn man bedenkt, dass einige Vereine mit deutlich mehr als 10000 Gästefans da waren. Dann kommt zu den (fast) ausverkauften Spielen gegen Bayern und Dortmund noch das Derby gegen Union, wo das Olympiastadion voll wird. Das treibt in Summe den Schnitt nach oben.
#
Und das superreiche Land Berlin stundet die Miete für den Ex-Big-City-Club für 1 Jahr:

https://www.kicker.de/senat-stundet-hertha-die-miete-fuers-olympiastadion-957555/artikel

*kotz*
#
Und das superreiche Land Berlin stundet die Miete für den Ex-Big-City-Club für 1 Jahr:

https://www.kicker.de/senat-stundet-hertha-die-miete-fuers-olympiastadion-957555/artikel

*kotz*
#
Sorry, aber wir sollten da echt nicht mit dem Finger auf andere zeigen diesbezüglich.
#
Sorry, aber wir sollten da echt nicht mit dem Finger auf andere zeigen diesbezüglich.
#
Wegen der Corona-Bürgschaft vom Land Hessen?
#
Sorry, aber wir sollten da echt nicht mit dem Finger auf andere zeigen diesbezüglich.
#
Naja, selbst zu Zweitligazeiten und wir wenig Geld hatten und die Stadt Frankfurt uns etwas entgegen kam mussten wir einiges mehr zahlen wie Hertha in dem Bericht.
#
HeLaBa? Ihr erinnert euch?
#
HeLaBa? Ihr erinnert euch?
#
Da erinnere ich mich an die nicht genutzte Bürgschaft, die Thema wurde weil sich Unterhachings Korrupka mit seinem CSU-Parteikollegen Gauland einmischte und wir kurzfristig die Lizenz nicht bekamen und das deshalb weil man beim DFB gegen die eigenen Regeln verstieß und dieser Korrupka in die Lizenzierungsunterlagen schauen durfte und dann die Bürgschaft verhindern wollte.
#
Da erinnere ich mich an die nicht genutzte Bürgschaft, die Thema wurde weil sich Unterhachings Korrupka mit seinem CSU-Parteikollegen Gauland einmischte und wir kurzfristig die Lizenz nicht bekamen und das deshalb weil man beim DFB gegen die eigenen Regeln verstieß und dieser Korrupka in die Lizenzierungsunterlagen schauen durfte und dann die Bürgschaft verhindern wollte.
#
Richtig, war ne Bürgschaft. So eine hat die Hertha übrigens auch für die Lizensierung genutzt und zwar um die Zeit zu überbrücken, bis geklärt war ob sich die Anteilseigner auf die Verschiebung der Auszahlung der Fan-Anleihe einlassen.
#
Gute Stimmung weiterhin bei der Hertha. Gersbeck zeigt seine Schlagkraft wohl auf seine Art und Weise.

https://www.kicker.de/gersbeck-kurzzeitig-in-gewahrsam-polizei-bestaetigt-vorfall-mit-verletztem-959461/artikel

Ist mittlerweile aus dem Trainingslager nach Hause geschickt worden. Die Hertha bleibt sehr unterhaltsam.
#
Die Demütigung der "großen" Hertha geht weiter.

Der ehemalige 25 Mio Transfer Tousart steht laut Kicker kurz vor der Unterschrift bei Union 😁 natürlich zu einem Bruchteil der Ablöse.

Mir ging das vor Jahren so auf den Sack als erst die Karnevalsdeppen und dann auch noch die Lilien über alles gelobt wurden weil sie ja so tolle Arbeit leisten und wir Bobic ein GesamtransferBudget von nichtmal 2,5 Mio in die Hand gedrückt haben.

Am liebsten hätte ich jedem der die Drecksblümchen gelobt hat umgeboxt, aber irgendwie war ja was dran das diese "Mini(drecks)vereine" sehr viel aus ihren Möglichkeiten gemacht haben und wir, die große Eintracht, eher suboptimal unterwegs waren.

Und jetzt dieses komische Gefühl das ich damals hatte "mal unendlich²" und dort in etwa muss aktuell jeder Herthaner sein 😂

Ich muss gestehen daß ich vor Schadenfreude über den Big Shitty Club ein kleines Lusttröpfchen in der Bux hab.
#
Die Demütigung der "großen" Hertha geht weiter.

Der ehemalige 25 Mio Transfer Tousart steht laut Kicker kurz vor der Unterschrift bei Union 😁 natürlich zu einem Bruchteil der Ablöse.

Mir ging das vor Jahren so auf den Sack als erst die Karnevalsdeppen und dann auch noch die Lilien über alles gelobt wurden weil sie ja so tolle Arbeit leisten und wir Bobic ein GesamtransferBudget von nichtmal 2,5 Mio in die Hand gedrückt haben.

Am liebsten hätte ich jedem der die Drecksblümchen gelobt hat umgeboxt, aber irgendwie war ja was dran das diese "Mini(drecks)vereine" sehr viel aus ihren Möglichkeiten gemacht haben und wir, die große Eintracht, eher suboptimal unterwegs waren.

Und jetzt dieses komische Gefühl das ich damals hatte "mal unendlich²" und dort in etwa muss aktuell jeder Herthaner sein 😂

Ich muss gestehen daß ich vor Schadenfreude über den Big Shitty Club ein kleines Lusttröpfchen in der Bux hab.
#
Cyrillar schrieb:

Die Demütigung der "großen" Hertha geht weiter.

Der ehemalige 25 Mio Transfer Tousart steht laut Kicker kurz vor der Unterschrift bei Union 😁 natürlich zu einem Bruchteil der Ablöse.

Mir ging das vor Jahren so auf den Sack als erst die Karnevalsdeppen und dann auch noch die Lilien über alles gelobt wurden weil sie ja so tolle Arbeit leisten und wir Bobic ein GesamtransferBudget von nichtmal 2,5 Mio in die Hand gedrückt haben.

Am liebsten hätte ich jedem der die Drecksblümchen gelobt hat umgeboxt, aber irgendwie war ja was dran das diese "Mini(drecks)vereine" sehr viel aus ihren Möglichkeiten gemacht haben und wir, die große Eintracht, eher suboptimal unterwegs waren.

Und jetzt dieses komische Gefühl das ich damals hatte "mal unendlich²" und dort in etwa muss aktuell jeder Herthaner sein 😂

Ich muss gestehen daß ich vor Schadenfreude über den Big Shitty Club ein kleines Lusttröpfchen in der Bux hab.


Die Unioner machen das aber auch brutal gut, muss ehrlich gestehen. Was die von der Resterampe geholt und veredelt haben, ist schon richtig groß. Tousart wäre der nächste. Hertha kauft den für teuer Geld, der braucht ewig, um ordentlich zu spielen und kaum dreht er auf, schon geht er für nen Appel und ein Ei zu Union.

So dreckig wie es Hertha jetzt geht, ging es uns kurz nach der Jahrtausendwende.
2016 ging es uns dagegen gut. Wir hatten zwar keine Kohle, aber dank Bruchhagen auch keine Schulden und keine Angst um die Lizenz.
Mit denen will man gerade echt nicht tauschen.


Teilen