Ich werds nie verstehen, warum man das hier alles so ernst nehmen kann. Aber klar, jeder wie er will.
Grundsätzlich gibts immer mal wieder Mods, die relativ talentfrei ihre Aufgaben mehr schlecht als recht ausführen. Da kann man sich schon mal an den Kopf langen oder still in sich hinein grinsen. Das wird vermutlich kaum jemand bestreiten. Genau so, dass es wahrscheinlich schon stärkere Modteams gab, als das aktuelle.
Aber es wird halt auch immer schwieriger, vernünftige, respektierte User dazu zu bringen, Mod zu werden.
Weil ja immer behauptet wird, früher wäre alles besser gewesen. Ich habe mit mehr oder weniger den selben Leuten hier schon vor vielen Jahren als Mod ähnliche Diskussionen geführt. Ich halte viele, die ich außerhalb des KLA, und teilweise auch außerhalb des Forums mag, in Mod-Angelegenheiten für dermaßen verbohrt, dass mit ihnen eigentlich keine vernünftige Diskussion diesbezüglich möglich ist. Ständig fühlt sich irgendwer wegen irgendeinem Scheiss benachteiligt, persönlich angegangen und bevormundet, möchte sich aber nichts sagen lassen und lässt einfach nicht locker.. ich empfang das nach einiger Zeit einfach nur noch sinnlos und ermüdend. Aber natürlich sollen in erster Linie die Mods immer ihr Handeln reflektieren..
Warum sollte man sich das antun?
Kann gut sein, dass gerade von Modseite aus Dinge richtig falsch laufen. Ich wundere mich jedenfalls etwas über die Kommunikation. Bzw. die nicht-Kommunkation. Aber je größer das Modteam, je schwieriger eine gemeinsame Linie. Und die Müdigkeit, mit immer den selben Leuten, immer wieder die selben Kämpfe zu führen. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich persönlich mit ellenlangen User-Statements, in denen irgendwer unbedingt irgendwas klar stellen muss, reichlich wenig anfangen kann.
Ich kann nicht anders. Mir kommts dann immer wieder so vor, dass einige Leute dieses Forums und sich selbst hier wichtiger nehmen, als ich glaube, dass man es nehmen sollte. Aber das ist halt nur meine Meinung.
Ich kann nicht anders. Mir kommts dann immer wieder so vor, dass einige Leute dieses Forums und sich selbst hier wichtiger nehmen, als ich glaube, dass man es nehmen sollte. Aber das ist halt nur meine Meinung.
Nö, das ist auch meine Meinung.
Das Modteam ist im Moment sicher nicht optimal besetzt, was ich ohne jede Abwertung verstanden wissen will, ich zB wäre ein absoluter Scheißmod.
Es bringt aber m.E. nicht allzuviel auf Leute draufzuhauen, die ja nicht böswillig handeln sondern ihr Bestes zu tun versuchen.
Das führt -gerade bei schlechter Moderationsfähigkeit- eher zu einer Verhärtung als zur Selbstreflexion.
Insgesamt halte ich es für kontraproduktiv auf die oder einige Mods einzuhauen und im Umkehrschluss sollten die Mods auch nicht in völligem Chorgehorsam an der (Fehl)Entscheidung eines oder mehrerer Mods festhalten.
Auf gut Deutsch. Lasst die Jugend wieder frei, ist gut jetzt, sie werden es kapiert haben.
Taunusabbel schrieb: Ganz verrückte Idee, ich weiß. Man könnte auch mal auf die Stellungnahme reagieren statt sich an Folgebeiträgen hoch zu ziehen. Nur so eine Idee.
Diese Aussage, auf die sich URNA bezieht, ist ein Teil der Stellungnahme, genauer gesagt der zweite Absatz.
Die Stellungnahme ist gefühlte 20 Seiten lang und das wird sich rausgepickt ohne allerdings näher darauf einzugehen ?
Warum wundert mich das eigentlich noch, auf schobbes Stellungnahme kam ja auch nur die Frage warum er es zu diesem Zeitpunkt veröffentlicht und dann nix mehr.
Egal, alles gut. Ihr macht das schon richtig.
Du erwartest auf diese Stellungnahme, die gestern abend veröffentlicht wurde und in dieser Ausführlichkeit hier steht umgehend eine Aussage des kompletten Mod-Teams ? Tut mir leid, aber das ist nicht zu leisten.
die von schobbe steht schon seit 4 Tagen rum. Lass mich raten - ist auch nicht zu leisten.
Und auf meine Vorschläge wurde eben bisher auch nur einmal per PN reagiert.
Ich frag mich immer, warum in letzter Zeit keine richtigen Reaktionen kommen, außer wochenlangen Diskussionen scheinbar innerhalb der zehn Mods mit dann hin und wieder einer Stellungnahme. Redet doch mal für euch jeder selbst, so wie es früher Mods gemacht haben. Da wurde nicht wochenlang um eine gemeinsame Haltung gerungen. Da wurde sie öffentlich diskutiert. Ist ja schlimmer wie der Geheimausschuss im Bundestag hier.
Ach ja, zu Schöbbche: Ich glaub, wer ernsthaft behauptet, dass Yassi sich fürs Pöbeln angemeldet hat, macht sich lächerlich. Ich habe sie, bis auf die letzten Wochen vor der Sperre (wo sie sich m.E. in der einen Sache etwas zu sehr reingesteigert hat), als eher ausgleichende und friedfertige Persönlichkeit hier im Forum angesehen. Warum man die Sperren gegen die besagten Personen nicht einfach kürzer gemacht hat (z.B. ne Woche) mit Bewährungszeit, verstehe ich nicht. Auf den Vorschlag ist übrigens auch kein Mod eingegangen.
Bei allem Respekt vor der Arbeit der Mods und auch etwas Mitleid, weil man euch manchmal zu hart angeht: Derzeit ist zumindest eure Kommunikationspolitik eine Katastrophe. Warum hat es früher mit 3-4 Mods bei mehr Beiträgen, mehr Threads und mehr Aktiven besser geklappt? Manchmal habe ich das Gefühl, ihr lähmt euch selbst.
Dem kann und werde ich mich vorbehaltlos anschliessen. Es ist unendlich traurig dass alles so dermaßen ausartet und ausgeartet ist.
concordia-eagle schrieb: ..ich zB wäre ein absoluter Scheißmod.
Das glaube ich nicht. Wenn ein ausgewiesener Scheissuser wie pipapo das passabel hinbekommen hat, kann ich mir schon vorstellen, dass ein Vorzeigeuser wie Du das gut handhaben würde. Vielleicht nicht immer tagesaktuell, da wird dann halt mal erst der Folgenick gesperrt. Aber immerhin.
concordia-eagle schrieb: ..ich zB wäre ein absoluter Scheißmod.
Das glaube ich nicht. Wenn ein ausgewiesener Scheissuser wie pipapo das passabel hinbekommen hat, kann ich mir schon vorstellen, dass ein Vorzeigeuser wie Du das gut handhaben würde. Vielleicht nicht immer tagesaktuell, da wird dann halt mal erst der Folgenick gesperrt. Aber immerhin.
pipapo war der aller beste Mod aller Zeiten...hat er doch mal den BK soweit sich abzumelden
...
Insgesamt halte ich es für kontraproduktiv auf die oder einige Mods einzuhauen und im Umkehrschluss sollten die Mods auch nicht in völligem Chorgehorsam an der (Fehl)Entscheidung eines oder mehrerer Mods festhalten.
...
Das ist wohl das wichtigste für jedes Mod-Team in jedem Forum.
Das Moderieren in diesem Chaos hier ist garantiert äußerst ermüdend, aber wenigstens untereinander sollte man besser in der Lage sein, Fehler zu reflektieren und das dann auch entsprechend nach aussen tragen. Und wenn man nach der internen Diskussion zu dem Schluss kommt, dass alles richtig gemacht wurde, dann kann man auch das nach aussen tragen und muss sich nicht einmauern.
Ich war auch mal Mod in einem wesentlich kleineren Forum und hab das nur ein halbes Jahr ausgehalten. Kann die Mods hier also durchaus verstehen, wenn sie genervt sind. Trotzdem fehlt mir hier eine vernünftige Diskussion. Das liegt sicherlich auch an einigen Usern, aber als Mod könnte man da auch mal drüber stehen.
Grundsätzlich gibts immer mal wieder Mods, die relativ talentfrei ihre Aufgaben mehr schlecht als recht ausführen. Da kann man sich schon mal an den Kopf langen oder still in sich hinein grinsen. Das wird vermutlich kaum jemand bestreiten. Genau so, dass es wahrscheinlich schon stärkere Modteams gab, als das aktuelle.
ich hak da mal ein... darf man dann einem talentfreien mod keine kritik an den kopf werfen? einem mituser darf man gerne talentfreiheit bescheinigen, aber einem mod nicht? is mir dann doch zu wenig... solange sich jeder user an den kopp greift und ihn schüttelt, merkt derjenige seine fehler nicht... also sollte da dann schon auch mal ein hinweis kommen.. sind die hinweise nicht genug, dann kann das auch mal druckvoller rüberkommen...
und damit wird das forum nicht zu ernst genommen... ist nur was zwischenmenschliches...
Du kannst damit natürlich umgehen wie du möchtest.
Ich jedenfalls bin nicht hier, um irgendwelchen Leuten, die mich u.U. nicht mal die Bohne interessieren, jeden kleinen oder großen Fehler nachzutragen.
Das betrifft sowohl normale User, wie auch Mods.
Selbstverständlich kommt es immer auch darauf an "wie" moderiert wird. Aber eben auch "wie" kritisiert wird. Grundsätzlich muss Kritik natürlich möglich sein. Sowohl das "abgeben", als auch das "annehmen". Der Übergang von Kritik zu dumm anlabern und verbissen die Leute nerven ist meiner Meinung nach allerdings schon reichlich fließend hier.
Nur als Beispiel. Ich halte Hyundai für sack hohl. Deswegen lese ich hier seit Monaten konsequent keine einzige Zeile von ihm. Und auch keinen Beitrag, in dem er zitiert wird. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade. Tut 0 weh, ist total einfach und schwupps bewegt es sich deutlich entspannter im Forum. Im normalen Leben würde ich so einem doch auch nicht jeden Tag aufs neue versuchen beizubringen, was Leben mit Hirn eigentlich für positive Auswirkungen haben könnte. Warum also sollte ich es ausgrechnet hier machen?
Gleichzeitig sehe ich es nicht als meine Aufgabe als normaler User, einem grinch beizubringen, wie man etwas unfallfreier moderiert. Stattdessen musste ich mehrfach herzhaft lachen, bspw. als er den Heinz mal wegen irgendwas absurd komisch zurecht gewiesen hat. Ansonsten hatte ich das Gefühl, dass er ein netter Kerl ist, nur war er aus meiner Sicht als Mod etwas überfordert. Jo mei.
Man kann halt immer auf verschiedenste Arten und Weisen mit Dingen umgehen. Mir ist "Recht haben" hier im Forum ungefähr so wichtig wie die Meisterschaft der Bayern. Mir langt, dass ich weiß, dass ich Recht habe. Und wenn ich falsch lag, lag ich falsch. Passiert allen. Dann entschuldigt man sich. Sorry, aber meinen Drang Ungerechtigkeiten zu bekämpfen, lebe ich sicher nicht im Forum von Eintracht Frankfurt aus. Dafür halte ich das alles hier für deutlich zu unwichtig. Dass sich durch die Benutzung dieser Platform auch außerhalb des Forums persönliche Beziehungen ergeben haben, die mir sehr wohl wichtig sind, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt. Aber da gehts dann halt in erster Linie auch nicht mehr ums Forum.
Aber noch mal. Jeder geht mit den Dingen halt anders um.
Dass sich durch die Benutzung dieser Platform auch außerhalb des Forums persönliche Beziehungen ergeben haben, die mir sehr wohl wichtig sind, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt.
Die Tatsache dass du deine Modfunktion damals missbraucht hast um obrigkeitsergebene, deutlich jüngere Boys zu daten ist das eine. Jetzt aber zu schreiben die seien dir auch wichtig gewesen, das grenzt an Lächerlichkeit. Du wurdest damals völlig zu recht unehrenhaft rausgeworfen!
Dass sich durch die Benutzung dieser Platform auch außerhalb des Forums persönliche Beziehungen ergeben haben, die mir sehr wohl wichtig sind, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt.
Die Tatsache dass du deine Modfunktion damals missbraucht hast um obrigkeitsergebene, deutlich jüngere Boys zu daten ist das eine. Jetzt aber zu schreiben die seien dir auch wichtig gewesen, das grenzt an Lächerlichkeit. Du wurdest damals völlig zu recht unehrenhaft rausgeworfen!
ich dachte nach Wolfsburg ausgeliehen, um als reugier Sünder zurück zu kommen??
Diese Richtigstellung hättest Du doch in einem eigenen pipapo-Stellungnahme-Thread unterbringen können.
Ansonsten hat Tube eigentlich alles gesagt. Wenn man verbissen genug an eine Sache herangeht, kann man überall in einen zermürbenden Stellungskrieg gelangen - von der Skatrunde über den Geflügelzüchterverein bis hin zum Eintrachtforum. Die Frage ist halt, ob einem dafür die Lebenszeit nicht zu schade ist.
Das soll natürlich nicht heißen, dass man nichts kritisieren darf. Aber Kritik, die angenommen werden soll und kann bedarf auch neben eines Inhaltes auch einer gewissen Form. An beidem mangelt es hier auch gerne mal - was schade ist, weil das, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann, einen eben auch hemmt, auf Dinge, die durchaus diskussionswürdig sind, einzugehen.
Aber klar, jeder wie er will.
Grundsätzlich gibts immer mal wieder Mods, die relativ talentfrei ihre Aufgaben mehr schlecht als recht ausführen.
Da kann man sich schon mal an den Kopf langen oder still in sich hinein grinsen.
Das wird vermutlich kaum jemand bestreiten. Genau so, dass es wahrscheinlich schon stärkere Modteams gab, als das aktuelle.
Aber es wird halt auch immer schwieriger, vernünftige, respektierte User dazu zu bringen, Mod zu werden.
Weil ja immer behauptet wird, früher wäre alles besser gewesen. Ich habe mit mehr oder weniger den selben Leuten hier schon vor vielen Jahren als Mod ähnliche Diskussionen geführt. Ich halte viele, die ich außerhalb des KLA, und teilweise auch außerhalb des Forums mag, in Mod-Angelegenheiten für dermaßen verbohrt, dass mit ihnen eigentlich keine vernünftige Diskussion diesbezüglich möglich ist. Ständig fühlt sich irgendwer wegen irgendeinem Scheiss benachteiligt, persönlich angegangen und bevormundet, möchte sich aber nichts sagen lassen und lässt einfach nicht locker.. ich empfang das nach einiger Zeit einfach nur noch sinnlos und ermüdend. Aber natürlich sollen in erster Linie die Mods immer ihr Handeln reflektieren..
Warum sollte man sich das antun?
Kann gut sein, dass gerade von Modseite aus Dinge richtig falsch laufen. Ich wundere mich jedenfalls etwas über die Kommunikation. Bzw. die nicht-Kommunkation. Aber je größer das Modteam, je schwieriger eine gemeinsame Linie. Und die Müdigkeit, mit immer den selben Leuten, immer wieder die selben Kämpfe zu führen.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich persönlich mit ellenlangen User-Statements, in denen irgendwer unbedingt irgendwas klar stellen muss, reichlich wenig anfangen kann.
Nö, das ist auch meine Meinung.
Das Modteam ist im Moment sicher nicht optimal besetzt, was ich ohne jede Abwertung verstanden wissen will, ich zB wäre ein absoluter Scheißmod.
Es bringt aber m.E. nicht allzuviel auf Leute draufzuhauen, die ja nicht böswillig handeln sondern ihr Bestes zu tun versuchen.
Das führt -gerade bei schlechter Moderationsfähigkeit- eher zu einer Verhärtung als zur Selbstreflexion.
Auf gut Deutsch. Lasst die Jugend wieder frei, ist gut jetzt, sie werden es kapiert haben.
Dem kann und werde ich mich vorbehaltlos anschliessen.
Es ist unendlich traurig dass alles so dermaßen ausartet und ausgeartet ist.
Das glaube ich nicht. Wenn ein ausgewiesener Scheissuser wie pipapo das passabel hinbekommen hat, kann ich mir schon vorstellen, dass ein Vorzeigeuser wie Du das gut handhaben würde.
Vielleicht nicht immer tagesaktuell, da wird dann halt mal erst der Folgenick gesperrt. Aber immerhin.
pipapo war der aller beste Mod aller Zeiten...hat er doch mal den BK soweit sich abzumelden
Das ist wohl das wichtigste für jedes Mod-Team in jedem Forum.
Das Moderieren in diesem Chaos hier ist garantiert äußerst ermüdend, aber wenigstens untereinander sollte man besser in der Lage sein, Fehler zu reflektieren und das dann auch entsprechend nach aussen tragen. Und wenn man nach der internen Diskussion zu dem Schluss kommt, dass alles richtig gemacht wurde, dann kann man auch das nach aussen tragen und muss sich nicht einmauern.
Ich war auch mal Mod in einem wesentlich kleineren Forum und hab das nur ein halbes Jahr ausgehalten. Kann die Mods hier also durchaus verstehen, wenn sie genervt sind. Trotzdem fehlt mir hier eine vernünftige Diskussion. Das liegt sicherlich auch an einigen Usern, aber als Mod könnte man da auch mal drüber stehen.
Vorzeigeuser? Echt jetzt?
Dafür hätt ich dann gern en rosa Kärdsche neberm Nick.
Wer so konsequent den anderen immer den Vortritt lässt ist zumindest sehr höflich ,-)
Jo, von allen, am besten rückwirkend die letzten 2, nein 3 Jahre, dann bekommt das Forum ganz andere Dimensionen!
Vorzeigeuser?
Dass ich nicht lache:
perfide im Ausnutzen von Zeit,
abgrundtief schlecht und böswillig,
zudem charakterlich völlig instabil....
wer hat mich gerufen?
ich hak da mal ein... darf man dann einem talentfreien mod keine kritik an den kopf werfen? einem mituser darf man gerne talentfreiheit bescheinigen, aber einem mod nicht?
is mir dann doch zu wenig... solange sich jeder user an den kopp greift und ihn schüttelt, merkt derjenige seine fehler nicht... also sollte da dann schon auch mal ein hinweis kommen.. sind die hinweise nicht genug, dann kann das auch mal druckvoller rüberkommen...
und damit wird das forum nicht zu ernst genommen... ist nur was zwischenmenschliches...
Ich jedenfalls bin nicht hier, um irgendwelchen Leuten, die mich u.U. nicht mal die Bohne interessieren, jeden kleinen oder großen Fehler nachzutragen.
Das betrifft sowohl normale User, wie auch Mods.
Selbstverständlich kommt es immer auch darauf an "wie" moderiert wird. Aber eben auch "wie" kritisiert wird. Grundsätzlich muss Kritik natürlich möglich sein. Sowohl das "abgeben", als auch das "annehmen".
Der Übergang von Kritik zu dumm anlabern und verbissen die Leute nerven ist meiner Meinung nach allerdings schon reichlich fließend hier.
Nur als Beispiel. Ich halte Hyundai für sack hohl. Deswegen lese ich hier seit Monaten konsequent keine einzige Zeile von ihm. Und auch keinen Beitrag, in dem er zitiert wird. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade. Tut 0 weh, ist total einfach und schwupps bewegt es sich deutlich entspannter im Forum. Im normalen Leben würde ich so einem doch auch nicht jeden Tag aufs neue versuchen beizubringen, was Leben mit Hirn eigentlich für positive Auswirkungen haben könnte. Warum also sollte ich es ausgrechnet hier machen?
Gleichzeitig sehe ich es nicht als meine Aufgabe als normaler User, einem grinch beizubringen, wie man etwas unfallfreier moderiert. Stattdessen musste ich mehrfach herzhaft lachen, bspw. als er den Heinz mal wegen irgendwas absurd komisch zurecht gewiesen hat.
Ansonsten hatte ich das Gefühl, dass er ein netter Kerl ist, nur war er aus meiner Sicht als Mod etwas überfordert. Jo mei.
Man kann halt immer auf verschiedenste Arten und Weisen mit Dingen umgehen. Mir ist "Recht haben" hier im Forum ungefähr so wichtig wie die Meisterschaft der Bayern. Mir langt, dass ich weiß, dass ich Recht habe. Und wenn ich falsch lag, lag ich falsch. Passiert allen. Dann entschuldigt man sich.
Sorry, aber meinen Drang Ungerechtigkeiten zu bekämpfen, lebe ich sicher nicht im Forum von Eintracht Frankfurt aus. Dafür halte ich das alles hier für deutlich zu unwichtig.
Dass sich durch die Benutzung dieser Platform auch außerhalb des Forums persönliche Beziehungen ergeben haben, die mir sehr wohl wichtig sind, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt. Aber da gehts dann halt in erster Linie auch nicht mehr ums Forum.
Aber noch mal. Jeder geht mit den Dingen halt anders um.
Die Tatsache dass du deine Modfunktion damals missbraucht hast um obrigkeitsergebene, deutlich jüngere Boys zu daten ist das eine. Jetzt aber zu schreiben die seien dir auch wichtig gewesen, das grenzt an Lächerlichkeit.
Du wurdest damals völlig zu recht unehrenhaft rausgeworfen!
ich dachte nach Wolfsburg ausgeliehen, um als reugier Sünder zurück zu kommen??
Diese Richtigstellung hättest Du doch in einem eigenen pipapo-Stellungnahme-Thread unterbringen können.
Ansonsten hat Tube eigentlich alles gesagt. Wenn man verbissen genug an eine Sache herangeht, kann man überall in einen zermürbenden Stellungskrieg gelangen - von der Skatrunde über den Geflügelzüchterverein bis hin zum Eintrachtforum. Die Frage ist halt, ob einem dafür die Lebenszeit nicht zu schade ist.
Das soll natürlich nicht heißen, dass man nichts kritisieren darf. Aber Kritik, die angenommen werden soll und kann bedarf auch neben eines Inhaltes auch einer gewissen Form. An beidem mangelt es hier auch gerne mal - was schade ist, weil das, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann, einen eben auch hemmt, auf Dinge, die durchaus diskussionswürdig sind, einzugehen.