>

Bouffier fordert "Sicherheits-Euro" auf Fußball-Tickets

#
Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier empfiehlt im Interview mit der Bild-Zeitung die Einführung eines "Sicherheits-Euros" durch die Vereine. Demnach soll jeder Fan freiwillig einen Euro mehr für die Stadionkarte zahlen.

Bei hr1 wird gerade aktuell in der Sendung darüber diskutiert. Unter folgendem Link oder auf der hr1-Facebookseite könnt ihr Euch beteiligen: http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=67231&key=standard_document_46853027 (Achtung, Link läuft mit Ende der Sendung um 10 Uhr ab).
#
was ist denn deine Meinung dazu? Oder hast keine und musst bloss im Auftrag deines Bezahlsenders diesen Link hier setzen?
#
Meine ganz persönliche Meinung ist, dass es gar keine Polizeieinsätze in solchen Ausmaßen bräuchte. Dann würden auch nicht solch immense Kosten entstehen.
#
Ich lese in diesem Zusammenhang das erste Mal das Wort "freiwillig".

Generell bin absolut dagegen die Kosten staatlicher Hoheitsaufgaben (z.B. Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung durch die Polizei) auf einen privaten Personenkreis abzuwälzen. Dafür zahlen wir alle bereits Steuern.

Davon ab handelt es sich um eine übliche Nebelbombe der Politik um von den wahren Problemen abzulenken. Leider fällt unsere Medienlandschaft regelmäßig darauf herein.
#
Meine Meinung ist, dass die Steuereinnahmen bei Fußballspielen höher sind als die Polizeieinsatzkosten! Daher koan Euro!

Soll Bouffier doch mal darüber nachdenken, 191 Euro auf jede Opernkarte aufzuschlagen, damit die Oper kostendeckend arbeitet und nicht zu Lasten des Steuerzahlers. Sind zwar alte Zahlen, ich vermute  aber, dass das Problem weiterhin so oder so ähnlich besteht.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/subventionen-frankfurt-ist-ein-teurer-spass-1713614.html
#
Basaltkopp schrieb:
Meine Meinung ist, dass die Steuereinnahmen bei Fußballspielen höher sind als die Polizeieinsatzkosten! Daher koan Euro!

Soll Bouffier doch mal darüber nachdenken, 191 Euro auf jede Opernkarte aufzuschlagen, damit die Oper kostendeckend arbeitet und nicht zu Lasten des Steuerzahlers. Sind zwar alte Zahlen, ich vermute  aber, dass das Problem weiterhin so oder so ähnlich besteht.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/subventionen-frankfurt-ist-ein-teurer-spass-1713614.html

Wenn es jetzt zur Gewohnheit wird das "Eintracht-Hools" in die Oper gehen wird der Sicherheiteuro auch für die oper kommen ... wenn erstmal die Pyros brennen wenn die dicke Frau singt  
#
Cyrillar schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Wenn es jetzt zur Gewohnheit wird das "Eintracht-Hools" in die Oper gehen wird der Sicherheiteuro auch für die oper kommen ... wenn erstmal die Pyros brennen wenn die dicke Frau singt    

Die Oper ist erst dann vorbei, wenn die dicke Frau Pyro abgefackelt hat.  
#
Heisst die dicke Frau auch Lumpi?
#
Cyrillar schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Das wäre jedenfalls konsequent - also von der Politik, was die Hools betrifft bin ich noch unschlüssig.
#
Gehört wohl alles im weiteren Sinne zur polit. Stimmungsmache(Strategiepapier)

Blöd und Bouffier passen da ja recht gut zusammen.

Gewählte und insoweit unqualifizierte Volksvertreter die Mist erzählen und dabei noch billiger von ihrem Verblödungsmedium unterstützt werden. Mehr ist das nicht
#
mal gucken was der boris morgen fordert...

wahrscheinlich ähnlich der Praxisgebühr, eine 10€ Stadiongebühr.  
#
ich kann diese ganzen beschissenen forderungen von irgendwelchen pennern echt nicht mehr hören.  
#
Bekommt jeder seinen eigenen Polizisten, der einem zu seinem Platz begleitet ... gebe dann sogar noch einen zusätzlichen Euro, wenn er mir zudem noch das Bier holt  
#
Jo-Gi schrieb:
ich kann diese ganzen beschissenen forderungen von irgendwelchen pennern echt nicht mehr hören.    

+1
#
Ich fordere, dass das fordern von Verboten, für das fordern von Forderungen nach irgendwas nicht länger gefordert werden dürfte.
#
Mal gucken was er für Forderungen stellt wenn er mal wieder Polizeichef-Posten verschiebt. Oder wenn er mal wieder seine Verbrecherverwandschaft aus Gießen vor Festnahmen schützt. Der Typ soll erstmal selbst sauber werden (was net mehr geht, der Dreck ist reingebrannt) bevor er irgendwelchen Leuten irgendwas vorwirft oder gar fordert.
#
propain schrieb:
Mal gucken was er für Forderungen stellt wenn er mal wieder Polizeichef-Posten verschiebt. Oder wenn er mal wieder seine Verbrecherverwandschaft aus Gießen vor Festnahmen schützt. Der Typ soll erstmal selbst sauber werden (was net mehr geht, der Dreck ist reingebrannt) bevor er irgendwelchen Leuten irgendwas vorwirft oder gar fordert.

Mit einem 'Bouffier-Euro' zur Förderung sauberer Politik könnte ich mich beim Kauf eines Tickets anfreunden. Gerne auch noch einen 'Hahn-Groschen' zum Erwerb von Eintrittskarten für Landespolitiker.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Mal ein Denkanstoß aus der Schweiz:

http://schlemihlsblog.wordpress.com/2011/09/13/svp-wahlkampfveranstaltung-auf-kosten-der-berner-steuerzahler/

Tjaaa....
Aber die Steuern für Sicherheitsmaßnahmen bei Politikveranstaltungen müssen die Steuerzahler übernehmen. Versteht sich doch von selbst.
Außerdem verdienen die Politiker ja eh nicht so gut, wie könnten sie das übernehmen?
Dann lieber eine große Gemeinschaft in einem Land, die ja alle reich genug ist...

Fortsetzung folgt.

Teilen