>

BILD-Thread weg

#
Taunusabbel schrieb:
Witzig dass sich hier immer der gleiche Mod äussern und rechtfertigen muss wenn einer der anderen mal wieder Mist gebaut hat.


Wer auch immer. Tuess sollte sich hier äußern, auf jeden Fall.
#
Muss man hier neuerdings jeden Scheiß rechtfertigen und zur Diskussion stellen?

Aus meiner Mod Zeit weiß ich noch, wie froh man war, wenn man einen einleuchtenden Hinweis bekommen hat, den man schnell bearbeiten konnte.
#
yeboah1981 schrieb:
Muss man hier neuerdings jeden Scheiß rechtfertigen und zur Diskussion stellen?


Weil eine Person meckert, wird sofort gehandelt?

yeboah1981 schrieb:

Aus meiner Mod Zeit weiß ich noch, wie froh man war, wenn man einen einleuchtenden Hinweis bekommen hat, den man schnell bearbeiten konnte.


Das ist Satire. Oder Alkohol?
#
Nö.

Aber ich würde mal eine Petition starten. Hier wurden demokratische Mitbestimmungsrechte skandalös missachtet. Und das am 1.Mai.
(Das ist Satire!)
#
Taunusabbel schrieb:
Witzig dass sich hier immer der gleiche Mod äussern und rechtfertigen muss wenn einer der anderen mal wieder Mist gebaut hat.


Wer sagt denn, dass es Mist ist, der da gebaut wurde? Ist doch letztlich eher ne pers. Meinung. Ich finds zwar auch unsensibel, das aufgrund einer Userreaktion zu verschieben, wenn man bedenkt, welche Diskussionen es hier im KLA damals zur Bild gab. Aber wichtiger ist ja hier die Sache selbst. Solange sich im SAW so verhalten wird, wie im damaligen Thread vorgesehen, muss er auch nicht angepinnt sein im UE. Ansonsten würde ich die Mods bitten bei gegensätzlichem Handeln von Usern darauf hinzuweisen im SAW. Also dem User gegenüber.
#
SGE_Werner schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Witzig dass sich hier immer der gleiche Mod äussern und rechtfertigen muss wenn einer der anderen mal wieder Mist gebaut hat.


Wer sagt denn, dass es Mist ist, der da gebaut wurde? Ist doch letztlich eher ne pers. Meinung. Ich finds zwar auch unsensibel, das aufgrund einer Userreaktion zu verschieben, wenn man bedenkt, welche Diskussionen es hier im KLA damals zur Bild gab. Aber wichtiger ist ja hier die Sache selbst. Solange sich im SAW so verhalten wird, wie im damaligen Thread vorgesehen, muss er auch nicht angepinnt sein im UE. Ansonsten würde ich die Mods bitten bei gegensätzlichem Handeln von Usern darauf hinzuweisen im SAW. Also dem User gegenüber.


Kann man so sehen, muss man aber nicht.

Der Bildverlinkungsthread bezieht sich auf den SAW und der SAW befindet sich im UE. Insofern sollte das dort angepinnt bleiben.
#
Genau. Alle Mods auf die Guillotine.
Wenn irgenndwer irgendeinen blöden Artikel der Bild verlinken wollte, hat der-/diejenige das sowieso getan.
#
prinzhessin schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Witzig dass sich hier immer der gleiche Mod äussern und rechtfertigen muss wenn einer der anderen mal wieder Mist gebaut hat.


Wer sagt denn, dass es Mist ist, der da gebaut wurde? Ist doch letztlich eher ne pers. Meinung. Ich finds zwar auch unsensibel, das aufgrund einer Userreaktion zu verschieben, wenn man bedenkt, welche Diskussionen es hier im KLA damals zur Bild gab. Aber wichtiger ist ja hier die Sache selbst. Solange sich im SAW so verhalten wird, wie im damaligen Thread vorgesehen, muss er auch nicht angepinnt sein im UE. Ansonsten würde ich die Mods bitten bei gegensätzlichem Handeln von Usern darauf hinzuweisen im SAW. Also dem User gegenüber.


Kann man so sehen, muss man aber nicht.

Der Bildverlinkungsthread bezieht sich auf den SAW und der SAW befindet sich im UE. Insofern sollte das dort angepinnt bleiben.


Schon klar. Für mich ist es aber immer ein kleines Problem, wenn zu viele Threads angepinnt sind in einem Unterforum. Sprich z.B. SAW, SAW-Gebabbel, Bild-Verlinkung, Spieltagsthread... Das geht gerade noch so. Im F&F hatten wir mal 9 Anpinnungen zeitweise! Nur wüsste ich nicht, wie man das übersichtlicher machen kann oder wie man es ohne Anpinnen schafft, den Umgang mit der Bild wie im besagten Thread benannt, an den Mann zu bringen.
#
SGE_Werner schrieb:
prinzhessin schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Witzig dass sich hier immer der gleiche Mod äussern und rechtfertigen muss wenn einer der anderen mal wieder Mist gebaut hat.


Wer sagt denn, dass es Mist ist, der da gebaut wurde? Ist doch letztlich eher ne pers. Meinung. Ich finds zwar auch unsensibel, das aufgrund einer Userreaktion zu verschieben, wenn man bedenkt, welche Diskussionen es hier im KLA damals zur Bild gab. Aber wichtiger ist ja hier die Sache selbst. Solange sich im SAW so verhalten wird, wie im damaligen Thread vorgesehen, muss er auch nicht angepinnt sein im UE. Ansonsten würde ich die Mods bitten bei gegensätzlichem Handeln von Usern darauf hinzuweisen im SAW. Also dem User gegenüber.


Kann man so sehen, muss man aber nicht.

Der Bildverlinkungsthread bezieht sich auf den SAW und der SAW befindet sich im UE. Insofern sollte das dort angepinnt bleiben.


Schon klar. Für mich ist es aber immer ein kleines Problem, wenn zu viele Threads angepinnt sind in einem Unterforum. Sprich z.B. SAW, SAW-Gebabbel, Bild-Verlinkung, Spieltagsthread... Das geht gerade noch so. Im F&F hatten wir mal 9 Anpinnungen zeitweise! Nur wüsste ich nicht, wie man das übersichtlicher machen kann oder wie man es ohne Anpinnen schafft, den Umgang mit der Bild wie im besagten Thread benannt, an den Mann zu bringen.  


Hier im KLA sind gerade 7 oder 8 Threads gepinnt.
Und m. E. gehört der Hinweis zum Hetzblatt da hin, wo er Sinn ergibt, also ins Unsere Eintracht.
Denn dort befindet sich ja auch jeweils der SAW.
Genau wie der Hinweis aufs Gebabbel im Gebabbel ist.
Oder die Stellungnahme zum D&D im Dies und Das.
Oder die Hinweise auf Ticket-FAQ im Ticketing.

Und so weiter.

Nach wie vor finde ich die prompte Reaktion auf einen (!) Wunsch eines Users bemerkenswert, wenn man berücksichtigt, wie lange es sonst dauern kann.
Und noch dazu, wenn man die Vorgeschichte dazu kennt.
#
reggaetyp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
prinzhessin schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Witzig dass sich hier immer der gleiche Mod äussern und rechtfertigen muss wenn einer der anderen mal wieder Mist gebaut hat.


Wer sagt denn, dass es Mist ist, der da gebaut wurde? Ist doch letztlich eher ne pers. Meinung. Ich finds zwar auch unsensibel, das aufgrund einer Userreaktion zu verschieben, wenn man bedenkt, welche Diskussionen es hier im KLA damals zur Bild gab. Aber wichtiger ist ja hier die Sache selbst. Solange sich im SAW so verhalten wird, wie im damaligen Thread vorgesehen, muss er auch nicht angepinnt sein im UE. Ansonsten würde ich die Mods bitten bei gegensätzlichem Handeln von Usern darauf hinzuweisen im SAW. Also dem User gegenüber.


Kann man so sehen, muss man aber nicht.

Der Bildverlinkungsthread bezieht sich auf den SAW und der SAW befindet sich im UE. Insofern sollte das dort angepinnt bleiben.


Schon klar. Für mich ist es aber immer ein kleines Problem, wenn zu viele Threads angepinnt sind in einem Unterforum. Sprich z.B. SAW, SAW-Gebabbel, Bild-Verlinkung, Spieltagsthread... Das geht gerade noch so. Im F&F hatten wir mal 9 Anpinnungen zeitweise! Nur wüsste ich nicht, wie man das übersichtlicher machen kann oder wie man es ohne Anpinnen schafft, den Umgang mit der Bild wie im besagten Thread benannt, an den Mann zu bringen.  


Hier im KLA sind gerade 7 oder 8 Threads gepinnt.
Und m. E. gehört der Hinweis zum Hetzblatt da hin, wo er Sinn ergibt, also ins Unsere Eintracht.
Denn dort befindet sich ja auch jeweils der SAW.
Genau wie der Hinweis aufs Gebabbel im Gebabbel ist.
Oder die Stellungnahme zum D&D im Dies und Das.
Oder die Hinweise auf Ticket-FAQ im Ticketing.

Und so weiter.

Nach wie vor finde ich die prompte Reaktion auf einen (!) Wunsch eines Users bemerkenswert, wenn man berücksichtigt, wie lange es sonst dauern kann.
Und noch dazu, wenn man die Vorgeschichte dazu kennt.


Es gibt sicher auch Argumente für das weitere Pinnen im UE. Grundsätzlich ist das doch aber keine Amtshandlung, die nicht wieder rückgängig gemacht werden kann. Der Thread wurde verschoben und kann jederzeit sofort wieder ins UE und ist nicht einfach "weg".

Es gab auch schon Hinweisthreads zur formalen Gestaltung des SAWs, was dann irgendwann ins KLA verschoben wurde und jetzt nicht mal mehr dort gepinnt ist. Und zwar weil es sich nach einiger Zeit ganz einfach von alleine eingespielt hat. Der Thread war nun 1 1/2 Jahre gepinnt. Und die Fluktuation an Leuten, die im SAW posten wird sicher nicht so groß sein, dass diese Info nicht für 99 % der Leute, die dort schreiben bereits bekannt wäre.

Ich fand den Hinweis in dem Moment einfach einleuchtend. Der Gedanke ein Bildreporter schaut ins Forum und liest im meist frequentierten Unterforum sofort einen Hinweis auf sein jämmerliches Schmierblatt. In dem Moment fand ich den Hinweis einfach einleuchtend und logisch, das endlich mal aus dem UE raus zu haben.

Zum anderen wäre es schön, wenn man mal bei der Sache bleibt und sich nicht daran stört, dass es von einem Mod alleine entschieden wurde und der Thread gleich geschlossen wurde (das war vielleicht auch etwas zu schnell, geb ich zu). Wofür gibt es den Hinweis denn überhaupt?

Genau, damit dieses Schmierblatt hier möglichst wenig Plattform bekommt. Das hat in den letzten Monaten bisher ganz gut funktioniert und es hat sich wohl kaum einer daran gestört. Wenn jemand es aber doch posten will, dann kann man immer noch auf den Thread hinweisen. Und wenn es gehäuft auftritt kann man den Thread auch wieder ins UE verschieben. Der Nutzen, warum der aber für immer und ewig dort stehen bleiben sollte, entschließt sich mir aber nicht.
 
#
SGE-URNA schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
^^ vieleicht auf Anordnung der Geschäftsführung Fussball AG, wer weiß?


@ Mods
Noch mal als Frage! Wurde das von "Oben" angeordnet?


Nein, definitiv nicht... der

Ganz grundsätzlich... die Kritik, die hier an der Entscheidung geäussert wird, ist angekommen. Es gebührt schlichtweg die Höflichkeit, dass eine Diskussion über eine potentielle Revision mit dem initiativ ausführenden Mod (in diesem Falle Tuess) stattfindet. Da ich die Dringlichkeitsstufe hier auch nicht als Dunkelrot bezeichnen würde (eine Schwemme an Bild-Links kann ich noch nicht erkennen), kann eben auch der ein oder andere Tag ins Land gehen, wo besagter Bildverlinkungshinweis im KLA steht.


Ich habe deine Antwort (zum Thema von Oben)zur Kentniss genommen, danke dafür.
Wann wird den nun der PIN wieder ins UE zurück versetzt gesetzt???
#
Tuess schrieb:
Der Nutzen, warum der aber für immer und ewig dort stehen bleiben sollte, entschließt sich mir aber nicht.
 


Ach, weißte. Dann verschiebt doch bitte alle diese Hinweise ins KLA.

Ich hab mich hier echt so gut wie nie zur Moderation geäußert, schon alleine, weil mir das ganze nicht wichtig genug ist und war.
Aber in dieser Sache ist es mir ein Anliegen, dass jeder user, der was ins SAW setzen will, den Hinweis auf BILD vor Augen hat und mal ne Minute drüber nachdenkt.

Im Moment denke ich eher, was das Verschieben des Threads angeht: Leck mich am *****. Ich finde es nach wie vor ein fantastisches Beispiel von "Juhu, endlich hab ich die Legitimation, den Scheiß-Thread zu verschieben."
#
reggaetyp schrieb:
Tuess schrieb:
Der Nutzen, warum der aber für immer und ewig dort stehen bleiben sollte, entschließt sich mir aber nicht.
 


Ach, weißte. Dann verschiebt doch bitte alle diese Hinweise ins KLA.

Ich hab mich hier echt so gut wie nie zur Moderation geäußert, schon alleine, weil mir das ganze nicht wichtig genug ist und war.
Aber in dieser Sache ist es mir ein Anliegen, dass jeder user, der was ins SAW setzen will, den Hinweis auf BILD vor Augen hat und mal ne Minute drüber nachdenkt.

Im Moment denke ich eher, was das Verschieben des Threads angeht: Leck mich am *****. Ich finde es nach wie vor ein fantastisches Beispiel von "Juhu, endlich hab ich die Legitimation, den Scheiß-Thread zu verschieben."


Das stimmt aber nicht. Was die Bildverlinkung angeht finde ich, sind wir auf einer Wellenlänge und auch, was den Thread angeht. Ich zweifel nur, ob wirklich noch jemand, der derzeit im SAW postet den Hinweis direkt im UE bräuchte.

Niemand hat darauf gewartet, ich fand es wie gesagt nur einleuchtend.

Mein Vorschlag wäre, dass wir den Thread erst mal im KLA belassen und ihn wieder ins UE setzen, wenn es zu direkten Verlinkungen kommt.
#
a) Ich fand es unglücklich dass so schnell entschieden und der Diskussionsthread sofort geschlossen wurde. Letzteres erschließt sich mir grundsätzlich nicht.

b) Ich finde es höchst beknackt dass die Angelegenheit zum Anlass genommen wird für Verschwörungstheorien (weil um 23 Uhr bestimmt eine Anweisung der Eintrachtfunktionäre erteilt wird, klar) oder um persönliche Fehden wieder aufleben zu lassen.

c) Ist der BILD Bann auch mir eine Herzensangelegenheit,weshalb ich darum bitte den Hinweis wieder zurück zu schieben. Es gibt in meinen Augen andere Baustellen um mal wieder etwas Ordnung in die Struktur zu bringen. Nicht zuletzt gerade hier im KLA.
Wozu gibt es schließlich den Sammelthread für allgemeine Hinweise? Und den "Moderation Spieltagsthreads" könnte man ja auch intern parken und dann ins UE verschieben wenn er aktuell benötigt wird. Der hat nämlich gepinnt im KLA überhaupt keine Funktion, außer Platz wegzunehmen.
#
Wenn ich schon dabei bin:

[ulist]
  • "Mod kommt, Mod geht" muss keine 4 Wochen gepinnt bleiben. 1 Woche und gut.
  • Die Stellungnahme zur Stiuation im D&D ist als Dauerpin ebenfalls überflüssig, mindestens weil sich dadurch auch nichts geändert hat.
  • Gastautoren Stadionmagazin ist ebenfalls überholt. Würde da eh nicht mehr als ein Flämmchen dranbasteln, aber ok da ist vermutlich von anderer Stelle mehr erwünscht.
  • Verhaltensregeln Nationalteams sollte auch reichen den zu aktuellen Ereigeinssen herauszuholen, wobei der angesichts der niedrigen Frequentierung des Forums wohl weniger stört
  • [/ulist]

    Sobald das alles in 10 Minuten umgesetzt ist, soll dieser Beitrag gesperrt werden.  
    #
    Übrigens wird im UE gerade zur Sportbild verlinkt.

    Gratuliere auch ganz herzlich.  
    #
    reggaetyp schrieb:
    Übrigens wird im UE gerade zur Sportbild verlinkt.

    Gratuliere auch ganz herzlich.    


    Das gab es aber unabhängig vom SAW die ganze Zeit über.  
    #
    Tuess schrieb:
    reggaetyp schrieb:
    Übrigens wird im UE gerade zur Sportbild verlinkt.

    Gratuliere auch ganz herzlich.    


    Das gab es aber unabhängig vom SAW die ganze Zeit über.  


    Na, dann ist ja alles gut.
    Wie gesagt: lmaa.
    #
    reggaetyp schrieb:
    Übrigens wird im UE gerade zur Sportbild verlinkt.

    Gratuliere auch ganz herzlich.    


    gelegentliche verlinkungen von bildartikeln gab es aber auch mit thread im ue!
    ich habe es bei bildartikeln immer so gehandhabt, daß ich sie nicht angeklickt habe.

    ich finde den vorschlag von tuess gut, es so zu handhaben, den thread vorerst im kla zu belassen und bei bedarf wieder zu verschieben.
    #
    Xaver08 schrieb:

    ich finde den vorschlag von tuess gut, es so zu handhaben, den thread vorerst im kla zu belassen und bei bedarf wieder zu verschieben.


    Wieso Vorschlag?
    Es ist umgesetzt und bleibt erst mal so.

    Vorschlag von mir an mein Team auf Arbeit:
    Ich muss heute früher gehen (zum Arzt), und ihr haltet die Stellung.
    Den Vorschlag werden sie auch annehmen.


    Teilen