>

BILD-Thread weg

#
Tuess schrieb:
reggaetyp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
prinzhessin schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Witzig dass sich hier immer der gleiche Mod äussern und rechtfertigen muss wenn einer der anderen mal wieder Mist gebaut hat.


Wer sagt denn, dass es Mist ist, der da gebaut wurde? Ist doch letztlich eher ne pers. Meinung. Ich finds zwar auch unsensibel, das aufgrund einer Userreaktion zu verschieben, wenn man bedenkt, welche Diskussionen es hier im KLA damals zur Bild gab. Aber wichtiger ist ja hier die Sache selbst. Solange sich im SAW so verhalten wird, wie im damaligen Thread vorgesehen, muss er auch nicht angepinnt sein im UE. Ansonsten würde ich die Mods bitten bei gegensätzlichem Handeln von Usern darauf hinzuweisen im SAW. Also dem User gegenüber.


Kann man so sehen, muss man aber nicht.

Der Bildverlinkungsthread bezieht sich auf den SAW und der SAW befindet sich im UE. Insofern sollte das dort angepinnt bleiben.


Schon klar. Für mich ist es aber immer ein kleines Problem, wenn zu viele Threads angepinnt sind in einem Unterforum. Sprich z.B. SAW, SAW-Gebabbel, Bild-Verlinkung, Spieltagsthread... Das geht gerade noch so. Im F&F hatten wir mal 9 Anpinnungen zeitweise! Nur wüsste ich nicht, wie man das übersichtlicher machen kann oder wie man es ohne Anpinnen schafft, den Umgang mit der Bild wie im besagten Thread benannt, an den Mann zu bringen.  


Hier im KLA sind gerade 7 oder 8 Threads gepinnt.
Und m. E. gehört der Hinweis zum Hetzblatt da hin, wo er Sinn ergibt, also ins Unsere Eintracht.
Denn dort befindet sich ja auch jeweils der SAW.
Genau wie der Hinweis aufs Gebabbel im Gebabbel ist.
Oder die Stellungnahme zum D&D im Dies und Das.
Oder die Hinweise auf Ticket-FAQ im Ticketing.

Und so weiter.

Nach wie vor finde ich die prompte Reaktion auf einen (!) Wunsch eines Users bemerkenswert, wenn man berücksichtigt, wie lange es sonst dauern kann.
Und noch dazu, wenn man die Vorgeschichte dazu kennt.


Es gibt sicher auch Argumente für das weitere Pinnen im UE. Grundsätzlich ist das doch aber keine Amtshandlung, die nicht wieder rückgängig gemacht werden kann. Der Thread wurde verschoben und kann jederzeit sofort wieder ins UE und ist nicht einfach "weg".

Es gab auch schon Hinweisthreads zur formalen Gestaltung des SAWs, was dann irgendwann ins KLA verschoben wurde und jetzt nicht mal mehr dort gepinnt ist. Und zwar weil es sich nach einiger Zeit ganz einfach von alleine eingespielt hat. Der Thread war nun 1 1/2 Jahre gepinnt. Und die Fluktuation an Leuten, die im SAW posten wird sicher nicht so groß sein, dass diese Info nicht für 99 % der Leute, die dort schreiben bereits bekannt wäre.

Ich fand den Hinweis in dem Moment einfach einleuchtend. Der Gedanke ein Bildreporter schaut ins Forum und liest im meist frequentierten Unterforum sofort einen Hinweis auf sein jämmerliches Schmierblatt. In dem Moment fand ich den Hinweis einfach einleuchtend und logisch, das endlich mal aus dem UE raus zu haben.

Zum anderen wäre es schön, wenn man mal bei der Sache bleibt und sich nicht daran stört, dass es von einem Mod alleine entschieden wurde und der Thread gleich geschlossen wurde (das war vielleicht auch etwas zu schnell, geb ich zu). Wofür gibt es den Hinweis denn überhaupt?

Genau, damit dieses Schmierblatt hier möglichst wenig Plattform bekommt. Das hat in den letzten Monaten bisher ganz gut funktioniert und es hat sich wohl kaum einer daran gestört. Wenn jemand es aber doch posten will, dann kann man immer noch auf den Thread hinweisen. Und wenn es gehäuft auftritt kann man den Thread auch wieder ins UE verschieben. Der Nutzen, warum der aber für immer und ewig dort stehen bleiben sollte, entschließt sich mir aber nicht.
 


Dann verschieb doch bitte sämtliche angepinnte Threads  aus den Unterforen auch hier ins KLA, das wäre dann wenigstens konsequent. Einige von denen sind nämlich noch älter als der Bildverlinkungsthread.    
#
Wenns keinen ECHTEN grund zum Aufregen gibt, sucht man sich einen.
Genau das geschieht hier.
Geht spielen Kinnerrs.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Wenns keinen ECHTEN grund zum Aufregen gibt, sucht man sich einen.
Genau das geschieht hier.
Geht spielen Kinnerrs.  


Schwachsinn.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Wenns keinen ECHTEN grund zum Aufregen gibt, sucht man sich einen.
Genau das geschieht hier.
Geht spielen Kinnerrs.  


1973-oder 74 muss es gewesen sein,
da hat mein erster Chef gesagt:
Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche!"  
#
Hier lesen zu viele BILD.

BILD, Atomkraft und Industrieapfelwein machen nämlich bekanntlich blöd im Kopf.
#
reggaetyp schrieb:
Ich muss heute früher gehen (zum Arzt)

Solltest du tun. Da stimmt nämlich heute was ganz und gar nicht mit dir.
#
yeboah1981 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich muss heute früher gehen (zum Arzt)

Solltest du tun. Da stimmt nämlich heute was ganz und gar nicht mit dir.

*schnarch*

Dauerbesoffen?
#
reggaetyp schrieb:
Hier lesen zu viele BILD.

BILD, Atomkraft und Industrieapfelwein machen nämlich bekanntlich blöd im Kopf.


Dann scheinst Du ja grad gaaanz nah am Kern in Biblis, nämlich innerhalb der Betonummandlung deinen Possmann zu geniessen.
#
In dem Geplänkel gibt grad niemand eine gute Figur ab. Nur mal so am Rande.
#
Hier nehmen sich einige zu wichtig.
#
herrlisch  
#
Also, ich saach ma so:
solange die Bild und alle zugehörigen Gazetten des Springerverlags nicht die ausschließliche Informationsquelle bleibt, ist dagegen auch nix weiter zu sagen!
Punktum!
#
reggaetyp schrieb:
Hier lesen zu viele BILD.

BILD, Atomkraft und Industrieapfelwein machen nämlich bekanntlich blöd im Kopf.


Kannst Du mir eigentlich mal erklären, warum Du einen solchen Glaubenskrieg mit solch einem Eifer gegen die Bild führst? Nein, ich will jetzt ned wissen, warum die Bild scheisse ist, das weiß ich auch so, habe ich auch im Thread damals beschrieben und da kenne ich Deine Meinung auch und habe die auch geteilt. Aber Dein Verhalten gegen die Bild erinnert mich schwer an das Verhalten der Bild gegen denen unliebsame Gruppen/Personen/Medien. Dieses kampagnenartige.

Ich glaube kaum, dass der Thread verschoben wurde, um der Bild hier Tor und Tür zu öffnen. Das war eine vorschnelle Aktion von Tuess aufgrund einer User-Reaktion. Angesichts der Hintergründe der damaligen Diskussion und dem Verlauf musste Tuess eigentlich klar sein, dass es diesbzgl. scharfe Reaktionen gibt.

Aber ganz ehrlich: Ich schließe mich da mal Nachtmahr an... Es gibt so viel Wichtigeres auf der Welt und in diesem Forum als diese unnötige Aktion eines Mods. Die kann man kritisieren. Aber 50 Beiträge innerhalb eines Tages? Herrje. Es könnte draußen Atomkrieg sein und man würde sich hier noch über die Mods aufregen.
#
Der Thread ist weg!  

Ist mir gar nicht aufgefallen ...
#
emjott schrieb:
Der Thread ist weg!  

Ist mir gar nicht aufgefallen ...



Nein, er ist nicht weg, er wurde nur verschoben und steht hier im KLA an sechster Stelle, festgepinnt.
Es ist genau, wie mit dem Geld, dass Du ausgibst.
Es ist auch nicht weg, es ist eben woanders.
#
SGE_Werner schrieb:
Es gibt so viel Wichtigeres auf der Welt  

Ernsthaft jetzt? Gibt es eigentlich einen noch blöderen Spruch in einer Forumsdiskussion?  
#
SGE_Werner schrieb:
Es gibt so viel Wichtigeres auf der Welt  


Forenstatistiken zum beispiel.

So, Matchday. Ich mach mich gleich auf die Socken zu einer ganz unwichtigen Veranstaltung draußen im Stadtwald.  
#
pipapo schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Es gibt so viel Wichtigeres auf der Welt  

Ernsthaft jetzt? Gibt es eigentlich einen noch blöderen Spruch in einer Forumsdiskussion?  



Wenn ich länger überlege fallen mir bestimmt noch welche ein.

Ich finde es nur amüsant wie jeder seinen "Glaubenskrieg" hier im KLA führt. Die bösen Gebabbler z.B. werden für ihre Kritik am Engagement der Mods abgestraft und das sie alles überspitzt und/oder falsch sehen und... sich zu wichtig nehmen. Wenn dann aber die eigene "Herzensangelegenheit" in Frage kommt schaut es für die anderen vielleicht auch so aus das sich jemand auf einmal sehr wichtig nimmt. Oder findest du nicht?

Und meine Meinung zur Bild sollte bekannt sein. Ich persönlich hätte es auch da angepinnt gelassen wo es war. Das einzige was ich wirklich befremdlich finde, ist wieder das Verhalten der Mods die auf Zuruf von einem eher unbekannten User SOFORT reagieren, während bei anderen evtl. wichtigeren Dingen  ab und zu der Anschein entsteht dass der Deckmantel "Wir müssen das mit einander bereden, das braucht Zeit" nur ein Vorwand ist.
#
pipapo schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Es gibt so viel Wichtigeres auf der Welt  

Ernsthaft jetzt? Gibt es eigentlich einen noch blöderen Spruch in einer Forumsdiskussion?  



Auch wieder wahr.  
#
SGE_Werner schrieb:
pipapo schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Es gibt so viel Wichtigeres auf der Welt  

Ernsthaft jetzt? Gibt es eigentlich einen noch blöderen Spruch in einer Forumsdiskussion?  



Auch wieder wahr.    


Nun ja. In Anbetracht der Tatsache, dass reggaetyp daselbst genau so etwas als einzigen subtanziellen Beitrag zur jüngsten Sperr- und Editierungskrise beigetragen hat ist das ein durchaus berechtigter Einwand.

Überhaupt finde ich es es gelinde gesagt grotesk, wegen so einer Petitesse den Mods dergestalt gegen den Karren zu fahren. Denn offensichtlich ist er der einzige, der was dagegen hat, wieso ist also seine Beschwerde höher einzustufen als die desjenigen der für den derzeitigen Zustand gesorgt hat?

Rätselhaft.

DA


Teilen