>

SaW Gebabbel - 10.01.2011 Letzter -Tag-Belek-Edition

#
Also, die Äußerung von Skibbe macht mir Mut für nächste Saison.

Ich bin gespannt, wer da kommen wird.
Er hat also mit HB wirklich schon weiter voraus geplant.

Dann werden gute Spieler zu uns kommen, da bin ich mir sicher.

Bloß welche??
#
tobago schrieb:
OIAC schrieb:
Galatasaray ist im Sturm sehr dünn besetzt und sie setzen eigentlich immer auf eine gute Mischung aus Talenten und international erfahrenen Spielern...
Ich mein, ein Baris Özbek wechselte aus der Regionalliga dahin.


Ich halte das für Tosun auch für eine sehr gute Möglichkeit sich zu beweisen. Warum soll er aus seiner Sicht denn hier verlängern um sich ausleihen zu lassen? Das wäre nur schlau, wenn sein Ziel ist wirklch auf jeden Fall bei der Eintrachtbundesligamannschaft zu landen. Ansonsten fährt er wesentlich besser, wenn er seine Chance versucht woanders zu nutzen. Ich kann ihn dazu nur animieren obwohl ich auch lieber sehen würde er versucht sich hier durchzusetzen, weil eine Integration eigener Talente immer eine nette Sache ist.

Gruß,
tobago


Sehe ich sehr ähnlich.
Schon aufgrund unserer Kaderstruktur hat er hier in absehbarer Zeit eigentlich keine Möglichkeiten, da bietet sich ein Wechsel geradezu an. Und welchen Vorteil Tosun persönlich davon haben soll, hier zu unterschreiben und sich dann verleihen zu lassen, weiß ich auch nicht.
#
bils schrieb:
BockD schrieb:
concordia-eagle schrieb:
BockD schrieb:
etienneone schrieb:
Skibbe betont zwar wie wichtig er ist, aber jünger wird Chris auch nicht und wenn Skibbe die Wahl hat zwischen nem 34 Jährigen Chris, der 5 Spiele die Saison macht oder einem neuen Spieler für 2Mio Gehalt, dann könnte ich mir vorstellen, dass auch Chris 2012 aussortiert wird.


Unrealistisch wenn man in jedem zweiten Interview hört wieviel Skibbe von Chris hält. Sofern man noch keinen Ersatz hat, wird man versuchen Chris bis zum Karriereende an die Eintracht zu binden.


Das wird davon abhängen, wie sich Rode entwickelt. Bleibt er die nächsten 1,5 Jahre von schweren Verletzungen verschont, traue ich ihm in jedem Fall den Durchbruch zu.


Bei einem Spieler der 20 Jahre jung ist, einen Kreuzbandriss und einen Knorpelschaden hinter sich hat, ist davon auszugehen, dass wir uns da einen 2. Chris geangelt haben. (Zumindest was Verletzungen betrifft)



Und dann ist es realitischer mit einem dann fast 34jährigem Chris zu verlängern?


Ja. Wenn er spielt ist es gut, wenn nicht dann muss es trotzdem ohne Chris weitergehen und nicht als Schlüssel zum Erfolg ausgemacht werden. Lieber habe ich einen Chris der 10 spiele die Saison spielt, als gar keinen.
#
BockD schrieb:
bils schrieb:
BockD schrieb:
concordia-eagle schrieb:
BockD schrieb:
etienneone schrieb:
Skibbe betont zwar wie wichtig er ist, aber jünger wird Chris auch nicht und wenn Skibbe die Wahl hat zwischen nem 34 Jährigen Chris, der 5 Spiele die Saison macht oder einem neuen Spieler für 2Mio Gehalt, dann könnte ich mir vorstellen, dass auch Chris 2012 aussortiert wird.


Unrealistisch wenn man in jedem zweiten Interview hört wieviel Skibbe von Chris hält. Sofern man noch keinen Ersatz hat, wird man versuchen Chris bis zum Karriereende an die Eintracht zu binden.


Das wird davon abhängen, wie sich Rode entwickelt. Bleibt er die nächsten 1,5 Jahre von schweren Verletzungen verschont, traue ich ihm in jedem Fall den Durchbruch zu.


Bei einem Spieler der 20 Jahre jung ist, einen Kreuzbandriss und einen Knorpelschaden hinter sich hat, ist davon auszugehen, dass wir uns da einen 2. Chris geangelt haben. (Zumindest was Verletzungen betrifft)



Und dann ist es realitischer mit einem dann fast 34jährigem Chris zu verlängern?


Ja. Wenn er spielt ist es gut, wenn nicht dann muss es trotzdem ohne Chris weitergehen und nicht als Schlüssel zum Erfolg ausgemacht werden. Lieber habe ich einen Chris der 10 spiele die Saison spielt, als gar keinen.  


Die Frage ist aber nicht ob Chris oder "gar keinen", sondern ob ein 34 Jähriger Chris oder "einen anderen der 2Mio im Jahr verdient".
#
BockD schrieb:
bils schrieb:
BockD schrieb:
concordia-eagle schrieb:
BockD schrieb:
etienneone schrieb:
Skibbe betont zwar wie wichtig er ist, aber jünger wird Chris auch nicht und wenn Skibbe die Wahl hat zwischen nem 34 Jährigen Chris, der 5 Spiele die Saison macht oder einem neuen Spieler für 2Mio Gehalt, dann könnte ich mir vorstellen, dass auch Chris 2012 aussortiert wird.


Unrealistisch wenn man in jedem zweiten Interview hört wieviel Skibbe von Chris hält. Sofern man noch keinen Ersatz hat, wird man versuchen Chris bis zum Karriereende an die Eintracht zu binden.


Das wird davon abhängen, wie sich Rode entwickelt. Bleibt er die nächsten 1,5 Jahre von schweren Verletzungen verschont, traue ich ihm in jedem Fall den Durchbruch zu.


Bei einem Spieler der 20 Jahre jung ist, einen Kreuzbandriss und einen Knorpelschaden hinter sich hat, ist davon auszugehen, dass wir uns da einen 2. Chris geangelt haben. (Zumindest was Verletzungen betrifft)



Und dann ist es realitischer mit einem dann fast 34jährigem Chris zu verlängern?


Ja. Wenn er spielt ist es gut, wenn nicht dann muss es trotzdem ohne Chris weitergehen und nicht als Schlüssel zum Erfolg ausgemacht werden. Lieber habe ich einen Chris der 10 spiele die Saison spielt, als gar keinen.  


Also ich kann mir durchaus vorstellen dass eine Vertragsverlängerung von Chris von den Alternativen und dem Geld abhängen wird. Wenn Rode oder jemand anderes Chris annähernd ersetzten kann, wird man wohl kaum mit einem 34jährigem, verletzungsanfälligem Großverdiener verlängern.
#
bils schrieb:
BockD schrieb:
bils schrieb:
BockD schrieb:
concordia-eagle schrieb:
BockD schrieb:
etienneone schrieb:
Skibbe betont zwar wie wichtig er ist, aber jünger wird Chris auch nicht und wenn Skibbe die Wahl hat zwischen nem 34 Jährigen Chris, der 5 Spiele die Saison macht oder einem neuen Spieler für 2Mio Gehalt, dann könnte ich mir vorstellen, dass auch Chris 2012 aussortiert wird.


Unrealistisch wenn man in jedem zweiten Interview hört wieviel Skibbe von Chris hält. Sofern man noch keinen Ersatz hat, wird man versuchen Chris bis zum Karriereende an die Eintracht zu binden.


Das wird davon abhängen, wie sich Rode entwickelt. Bleibt er die nächsten 1,5 Jahre von schweren Verletzungen verschont, traue ich ihm in jedem Fall den Durchbruch zu.


Bei einem Spieler der 20 Jahre jung ist, einen Kreuzbandriss und einen Knorpelschaden hinter sich hat, ist davon auszugehen, dass wir uns da einen 2. Chris geangelt haben. (Zumindest was Verletzungen betrifft)



Und dann ist es realitischer mit einem dann fast 34jährigem Chris zu verlängern?


Ja. Wenn er spielt ist es gut, wenn nicht dann muss es trotzdem ohne Chris weitergehen und nicht als Schlüssel zum Erfolg ausgemacht werden. Lieber habe ich einen Chris der 10 spiele die Saison spielt, als gar keinen.  


Also ich kann mir durchaus vorstellen dass eine Vertragsverlängerung von Chris von den Alternativen und dem Geld abhängen wird. Wenn Rode oder jemand anderes Chris annähernd ersetzten kann, wird man wohl kaum mit einem 34jährigem, verletzungsanfälligem Großverdiener verlängern.  


Wieviel Geld bekommt Chris denn von der Eintracht wenn er nicht einsatzfähig ist?
#
BockD schrieb:
bils schrieb:
BockD schrieb:
bils schrieb:
BockD schrieb:
concordia-eagle schrieb:
BockD schrieb:
etienneone schrieb:
Skibbe betont zwar wie wichtig er ist, aber jünger wird Chris auch nicht und wenn Skibbe die Wahl hat zwischen nem 34 Jährigen Chris, der 5 Spiele die Saison macht oder einem neuen Spieler für 2Mio Gehalt, dann könnte ich mir vorstellen, dass auch Chris 2012 aussortiert wird.


Unrealistisch wenn man in jedem zweiten Interview hört wieviel Skibbe von Chris hält. Sofern man noch keinen Ersatz hat, wird man versuchen Chris bis zum Karriereende an die Eintracht zu binden.


Das wird davon abhängen, wie sich Rode entwickelt. Bleibt er die nächsten 1,5 Jahre von schweren Verletzungen verschont, traue ich ihm in jedem Fall den Durchbruch zu.


Bei einem Spieler der 20 Jahre jung ist, einen Kreuzbandriss und einen Knorpelschaden hinter sich hat, ist davon auszugehen, dass wir uns da einen 2. Chris geangelt haben. (Zumindest was Verletzungen betrifft)



Und dann ist es realitischer mit einem dann fast 34jährigem Chris zu verlängern?


Ja. Wenn er spielt ist es gut, wenn nicht dann muss es trotzdem ohne Chris weitergehen und nicht als Schlüssel zum Erfolg ausgemacht werden. Lieber habe ich einen Chris der 10 spiele die Saison spielt, als gar keinen.  


Also ich kann mir durchaus vorstellen dass eine Vertragsverlängerung von Chris von den Alternativen und dem Geld abhängen wird. Wenn Rode oder jemand anderes Chris annähernd ersetzten kann, wird man wohl kaum mit einem 34jährigem, verletzungsanfälligem Großverdiener verlängern.  


Wieviel Geld bekommt Chris denn von der Eintracht wenn er nicht einsatzfähig ist?


Das spielt doch keine Rolle. Sogar wenn Chris eine ganze Saison verletzt wäre und er nicht von der Eintracht bezahlt wird, muss man ihn bei vernünftiger Rechnung mits ins Budget nehmen, da man bei der Aufsetzung des Budgets nicht wissen kann ob ein Spieler verletzt sein wird oder nicht.

Ein verletzter Spieler kostet uns wohl kein Geld, er blockiert es jedoch.
#
etienneone schrieb:

Die Frage ist aber nicht ob Chris oder "gar keinen", sondern ob ein 34 Jähriger Chris oder "einen anderen der 2Mio im Jahr verdient".



Ein 2 Millionenvertrag kommt sicher keinesfalls in Frage. Aber ein sehr stark leistungs-/einsatzbezogener Vertrag bei einem niedrigen Grundgehalt wäre sicher für beide Seiten interessant, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Chris mit 34 noch mal wo anders anfangen kann/will.

Auch das kommt aber wiederum nur in Betracht, wenn wir mindestens einen 2. DM neben Schwegler auf ähnlichem Niveau haben (Rode? Hoff!).

Dann wäre ein Chris mit 500.000.- Grundgehalt und einsatzbezogener Steigerung als Backup für IV oder DM geradezu prädestiniert und wegen weniger Einsätze wahrscheinlich auch häufiger gesund.
#
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:

Die Frage ist aber nicht ob Chris oder "gar keinen", sondern ob ein 34 Jähriger Chris oder "einen anderen der 2Mio im Jahr verdient".



Ein 2 Millionenvertrag kommt sicher keinesfalls in Frage. Aber ein sehr stark leistungs-/einsatzbezogener Vertrag bei einem niedrigen Grundgehalt wäre sicher für beide Seiten interessant, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Chris mit 34 noch mal wo anders anfangen kann/will.

Auch das kommt aber wiederum nur in Betracht, wenn wir mindestens einen 2. DM neben Schwegler auf ähnlichem Niveau haben (Rode? Hoff!).

Dann wäre ein Chris mit 500.000.- Grundgehalt und einsatzbezogener Steigerung als Backup für IV oder DM geradezu prädestiniert und wegen weniger Einsätze wahrscheinlich auch häufiger gesund.


Oder er spielt, obwohl er nicht spielen kann und verlässt die Eintracht als Vollinvalide.
Eine leistungsbezogene Lösung in der beschriebenen Form sehe ich in Hinblick auf seine Gesundheit für zu riskant.
#
Moin,
nochmal zu der Tosun-Sache: Der Wechsel ist doch noch nicht sicher, oder? Auf www.sge4ever.de wurde das gestern schon als beschlossene Sache gemeldet.
#
Chaos-Adler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:

Die Frage ist aber nicht ob Chris oder "gar keinen", sondern ob ein 34 Jähriger Chris oder "einen anderen der 2Mio im Jahr verdient".



Ein 2 Millionenvertrag kommt sicher keinesfalls in Frage. Aber ein sehr stark leistungs-/einsatzbezogener Vertrag bei einem niedrigen Grundgehalt wäre sicher für beide Seiten interessant, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Chris mit 34 noch mal wo anders anfangen kann/will.

Auch das kommt aber wiederum nur in Betracht, wenn wir mindestens einen 2. DM neben Schwegler auf ähnlichem Niveau haben (Rode? Hoff!).

Dann wäre ein Chris mit 500.000.- Grundgehalt und einsatzbezogener Steigerung als Backup für IV oder DM geradezu prädestiniert und wegen weniger Einsätze wahrscheinlich auch häufiger gesund.


Oder er spielt, obwohl er nicht spielen kann und verlässt die Eintracht als Vollinvalide.
Eine leistungsbezogene Lösung in der beschriebenen Form sehe ich in Hinblick auf seine Gesundheit für zu riskant.


Du befürchtest Chris könnte aufgrund finanzieller Interressen seinen Körper ignorieren und trotzdem spielen ? Kann Ich mir nicht vorstellen, der konnte vor kurzen seinen eigenen Sohn wohl kaum tragen, da wird Er wegen ein paar Euronen seine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen. Zudem wäre Er bei dem o.a. Grundgehalt ja nicht arm wäre.Bin auch für einen leistungsbezogenen Vertrag und würde ihn dann am liebsten als IV sehen , da könnte Er die Abwehr organisieren, seine Kopfballstärke weiter ausspielen und die Belastung wäre kleiner als im DM. Sollte Er dann wirklich fit sein ist Chris aber entweder kein Backup mehr oder Wir werden Deutscher Meister
#
Chris wird bei der nächsten Vertragsverhandlung sicher kein weiteres 2 Mio p.a. Angebot mehr vorgelegt bekommen. Leistungsmässig traue ich ihm aber schon noch paar gute Jahre zu, siehe Ze Roberto in HH.
Auch Amanatidis wird wenn er er denn über 2012 bei der Eintracht bleiben sollte sicher deutliche Gehaltsabstriche machen müssen. Ich denke das meint Skibbe mit "Mittel die frei werden"
#
So oder so würden große Ressourcen was die gehaelter angeht freiwerden. Ob und wieviel Chris über 2012 hinaus auch spielt, ich denke man kann davon ausgehen, dass es einen Grossverdiener weniger geben wird.
#
Klar, 2012 könnte der erste Sommer werden (muss aber nicht), in dem Skibbe etwas mehr investieren darf. Allerdings sollte man die knapp 12 Millionen, die für Caio, Fenin, Korkmaz, Bellaid & co innerhalb von 6 Monaten investiert wurden, nicht als Maßstab anlegen.

Und klar gibt es einige 2012 auslaufende Verträge, aber man muss dabei auch berücksichtigen, dass man für all diese Spieler, sofern sie nicht bleiben sollten, auch Ersatz finden muss. Wir werden 2012 also nach meiner Einschätzung evtl. garnicht soviel verändern, weil man bei uns in den letzten Jahren grundsätzlich lieber die sichere Schiene gefahren ist und eher mal mit einem Spieler zu viel verlängert hat, als das Risiko einzugehen, dass ein neuer Spieler schlechter sein könnte.
#
Jaja diese Pyromatiker...

Ich bin immernoch für eine großangelegte "Pürro"show mit zehntausenden...

"Pürro"-klammern.

Kriegt man leicht ins Stadion rein und kommt extrem gut...

Was´n eigentlich, wenn das durchgeht, machen unsere Ultras dann mit oder sprechen die sich dann aus Prinzip gegen die anderen und damit auch gegen Pyro aus?
Gibts da eine aktuelle (offizielle) Meinung seitens der UF dazu?
#
in bild gibt es eine Serie was man an Frnakfurt mag und was nicht da steht normalerweise pro Zeil, negativ viele baustellen etc, heute ist Bruchagen dran und nunter was er an Frankfurt nicht mag sagt er die Kommunikation mit Hölzenbein, was soll das das hatg erstens nichts in dieser Rubrik zu tun und zweitens ist es ein interna, kommt da wieder eine Lawine auf uns zu.
#
Lajos81 schrieb:
in bild gibt es eine Serie was man an Frnakfurt mag und was nicht da steht normalerweise pro Zeil, negativ viele baustellen etc, heute ist Bruchagen dran und nunter was er an Frankfurt nicht mag sagt er die Kommunikation mit Hölzenbein, was soll das das hatg erstens nichts in dieser Rubrik zu tun und zweitens ist es ein interna, kommt da wieder eine Lawine auf uns zu.


Sorry, aber ich versteh kein Wort...
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Lajos81 schrieb:
in bild gibt es eine Serie was man an Frnakfurt mag und was nicht da steht normalerweise pro Zeil, negativ viele baustellen etc, heute ist Bruchagen dran und nunter was er an Frankfurt nicht mag sagt er die Kommunikation mit Hölzenbein, was soll das das hatg erstens nichts in dieser Rubrik zu tun und zweitens ist es ein interna, kommt da wieder eine Lawine auf uns zu.


Sorry, aber ich versteh kein Wort...


Dito
#
Lajos81 schrieb:
in bild gibt es eine Serie was man an Frnakfurt mag und was nicht da steht normalerweise pro Zeil, negativ viele baustellen etc, heute ist Bruchagen dran und nunter was er an Frankfurt nicht mag sagt er die Kommunikation mit Hölzenbein, was soll das das hatg erstens nichts in dieser Rubrik zu tun und zweitens ist es ein interna, kommt da wieder eine Lawine auf uns zu.


Ich versuchs mal :

In der Bild gibt es eine Serie, was man an FFM mag und was nicht. Es steht z.B. dein dass die Zeil gut ist, aber die vielen Baustellen stören... Heute ist Herr Bruchhagen dran und bei "was er nicht mag" hat er gesagt:,, die Kommunikation mit Hölzenbein.". Das hat nichts mit der eigentl. Frage zu tun und ist ein Interna, kommt da etwa wieder eine Lawine auf uns zu ?
#
SGE_BOMBER schrieb:
Lajos81 schrieb:
in bild gibt es eine Serie was man an Frnakfurt mag und was nicht da steht normalerweise pro Zeil, negativ viele baustellen etc, heute ist Bruchagen dran und nunter was er an Frankfurt nicht mag sagt er die Kommunikation mit Hölzenbein, was soll das das hatg erstens nichts in dieser Rubrik zu tun und zweitens ist es ein interna, kommt da wieder eine Lawine auf uns zu.


Ich versuchs mal :

In der Bild gibt es eine Serie, was man an FFM mag und was nicht. Es steht z.B. dein dass die Zeil gut ist, aber die vielen Baustellen stören... Heute ist Herr Bruchhagen dran und bei "was er nicht mag" hat er gesagt:,, die Kommunikation mit Hölzenbein.". Das hat nichts mit der eigentl. Frage zu tun und ist ein Interna, kommt da etwa wieder eine Lawine auf uns zu ?


Ok. Das ist dann doch besser zu verstehen, trotz nur weniger abänderungen des Ursprünglichen Textes ,-)


Teilen