>

SaW Gebabbel - 10.01.2011 Letzter -Tag-Belek-Edition

#
Pedrogranata schrieb:
So langsam frisst die Presse tatsächlich den zuerst von Skibbe erläuterten und nunmehr auch vom "ehemaligen Stürmer" Altintop selbst aufgebundenen Bären um seine von allen Blinden und Deppen verkannte, höchst wertvolle defensive, mannschaftsdienliche Aufgabe auf seinem vorgeschobenen Posten als zweiter linker Verteidiger und Reparateur des ergänzend von @Ronaldo21 als solches erkannten limitierten Stellungsspiels von Tzavelas, welches diese Variante des gehobenen Fußballverständnisses erst notwendig mache.  



Dieser "Fraß" an die Presse erscheint aber immer noch deutlich genießbarer als der klebrig-schmierige Brei, den du den Leuten hier im UE Forum üblicherweise sonst auftischst ...
Der ist nämlich leider total zum Kotzen.
#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Blödsinn. Skibbe will nach oben, vorne, auf auf. In allen Bereichen.


Pedros Urlaubszweitnick kann ganz schön nerven.


#
Bild.de schrieb:
Für Fährmann die Höchststrafe. „Ich sage ganz klar, dass ich spielen will. Wenn nicht hier, dann woanders.“

Leverkusen soll Interesse haben. Sportdirektor Rudi Völler hält große Stücke auf Fährmann. Und die Zukunft von Nationaltorwart Adler ist auch nicht geklärt.

Angeblich soll der Vertrag folgendes beinhalten. Geht Fährmann im ersten Jahr, kostet er 6 Millionen Euro Ablöse. Im zweiten Jahr noch drei Millionen. Also jetzt.


Wieso hat jeder Spieler von uns solch abstruse Ausstiegsklauseln? Ich check das nicht... Ich schlage vor das wir den Vertrag mit Schwegler verlängern - er aber eine Ausstiegsklausel für 2012 erhält, wenn er in 10 Spielen der neuen Saison einen Purzelbaum gegen die Auswärtsbank macht...

Aber mal im Ernst - wegen einem halben Jahr den Verein zu verlassen - wo Fährmann für dieses Halbjahr auch kein Bundesligator bekommen wird... Das wäre beknackt (Bild-Gerücht ich weiß, aber dennoch nervt mich diese ganze Klauselgeschichte). Wie kann man sich denn noch über Vertragsverlängerungen freuen, wenn jeder Spieler zig Ausstiegsklauseln hat? Und warum ist das bei anderen Verein nicht so transparent wer welche Klausel hat?  
#
Jo-Gi schrieb:
Was schreibt die FNP denn da?

Tosuns Vertrag bei der Eintracht enthält eine Klausel, nach der er am Ende der Saison ablösefrei gehen kann, wenn er keine zehn Bundesligaeinsätze aufzuweisen hat.
...
Der bei der Eintracht groß gewordene Spieler würde gerne bleiben, sieht aber kaum eine sportliche Perspektive. Knackpunkt wird nun die Höhe der Ablösesumme sein, die Galatasaray bereit ist zu zahlen.

Realistisch erscheint eine Summe von rund einer halben Million Euro. «Vonseiten Eintracht Frankfurts gibt es dazu nichts zu sagen», hielt sich Vorstandschef Heribert Bruchhagen bedeckt.


Wieso denn jetzt doch eine Ablösesumme?


DAS war mir auch Schleierhaft.... Einerseits ohné Ablöse gehen dürfen und andererseit fragen wie hoch die Ablösesumme denn sein wird. Als Alternative gibt´s da nur den Vertrag zu verlängern und auf die Ablösesumme zu hoffen... mit der Klausel jedoch is das auch wieder hinfällig.......... Pressedschungel  
Aber die werden schon wissen was Sie schreiben
#
Uwe_Bein_707 schrieb:
Und warum ist das bei anderen Verein nicht so transparent wer welche Klausel hat?    


SMS-Verbot für Mitarbeiter
#
KroateAusFfm schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Was schreibt die FNP denn da?

Tosuns Vertrag bei der Eintracht enthält eine Klausel, nach der er am Ende der Saison ablösefrei gehen kann, wenn er keine zehn Bundesligaeinsätze aufzuweisen hat.
...
Der bei der Eintracht groß gewordene Spieler würde gerne bleiben, sieht aber kaum eine sportliche Perspektive. Knackpunkt wird nun die Höhe der Ablösesumme sein, die Galatasaray bereit ist zu zahlen.

Realistisch erscheint eine Summe von rund einer halben Million Euro. «Vonseiten Eintracht Frankfurts gibt es dazu nichts zu sagen», hielt sich Vorstandschef Heribert Bruchhagen bedeckt.


Wieso denn jetzt doch eine Ablösesumme?


Weil Tosun, vorausgesetzt er würde keine zehn Spiele mehr bestreiten, erst im Sommer ablösefrei wäre, der Transfer aber schon jetzt vollzogen werden soll.


AH, OK...... hatte ich auch nicht bedacht.....
#
Du glaubst doch nicht ernst, dass im Sommer bei einem Jahr Restlaufzeit jemand 3 Millionen für ihn hinlegt? Sooo viel hat er jetzt auch noch nicht gezeigt. Von daher passt das schon. Und von einer Ausstiegsklausel im Winter steht dort auch nichts. Wenn allerdings heute jemand 3 Millionen für ihn bietet sage ich "Auf Wiedersehen!". Damit kann man einen großen Teil des Saisonminus ausgleichen. Dann noch Tosun, Steinhöfer und Heller weg und der Weg zur schwarzen null ist frei.
#
Hunter181 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Was schreibt die FNP denn da?

Tosuns Vertrag bei der Eintracht enthält eine Klausel, nach der er am Ende der Saison ablösefrei gehen kann, wenn er keine zehn Bundesligaeinsätze aufzuweisen hat.
...
Der bei der Eintracht groß gewordene Spieler würde gerne bleiben, sieht aber kaum eine sportliche Perspektive. Knackpunkt wird nun die Höhe der Ablösesumme sein, die Galatasaray bereit ist zu zahlen.

Realistisch erscheint eine Summe von rund einer halben Million Euro. «Vonseiten Eintracht Frankfurts gibt es dazu nichts zu sagen», hielt sich Vorstandschef Heribert Bruchhagen bedeckt.


Wieso denn jetzt doch eine Ablösesumme?


DAS war mir auch Schleierhaft.... Einerseits ohné Ablöse gehen dürfen und andererseit fragen wie hoch die Ablösesumme denn sein wird. Als Alternative gibt´s da nur den Vertrag zu verlängern und auf die Ablösesumme zu hoffen... mit der Klausel jedoch is das auch wieder hinfällig.......... Pressedschungel  
Aber die werden schon wissen was Sie schreiben  


Was soll daran schleierhaft sein? Es geht höchstwahrscheinlich um einen sofortigen Wechsel im Winter und für das jetzige Transferfenster gibt es noch keine Ausstiegssklausel. Wenn sie Tosun jetzt sofort wollen, müssen sie halt blechen.
#
Nuriel schrieb:
Uwe_Bein_707 schrieb:
Und warum ist das bei anderen Verein nicht so transparent wer welche Klausel hat?    


SMS-Verbot für Mitarbeiter


#
Ist doch klar, dass Fährmann spielen will, kann man absolut nachvollziehen. Die Nummer 2 hinter Deutschlands 1 zu sein macht da wenig Sinn und man sucht sich einen neuen Verein, am besten auch noch einen mit einem alten mittelmäßigem BL-Torwart, aber nicht um 2 (3 bis der Vertrag ausläuft?) auf der Bank zu sitzen.

Schade für ihn, dass Oka eine gute Vorrunde gespielt hat, sonst stünde er jetzt wohl im Kasten.

Wenn man wirklich mit Fährmann planen will muss man ihn spätestens nächste Saison zur Nummer 1 machen, ihm das sagen bevor er einen neuen Verein gefunden hat. Sonst wäre das nicht nur sportlich sondern auch wirtschaftlich fahrlässig und nicht gerade klug.
#
Wuschelblubb schrieb:
Du glaubst doch nicht ernst, dass im Sommer bei einem Jahr Restlaufzeit jemand 3 Millionen für ihn hinlegt? Sooo viel hat er jetzt auch noch nicht gezeigt. Von daher passt das schon. Und von einer Ausstiegsklausel im Winter steht dort auch nichts. Wenn allerdings heute jemand 3 Millionen für ihn bietet sage ich "Auf Wiedersehen!". Damit kann man einen großen Teil des Saisonminus ausgleichen. Dann noch Tosun, Steinhöfer und Heller weg und der Weg zur schwarzen null ist frei.


Dann müssten wir ja auch Ersatz holen. Und gleichwertiger Ersatz (wenn überhaupt verfügbar) kostet halt Asche... Dann ist die schwarze Null wieder weg Mich regt aber eher nicht der Betrag auf als das jeder Spieler grundsätzlich so ne Klausel hat (Ochs, Tosun, Fährmann waren ja jüngste Beispiele)...
#
Uwe_Bein_707 schrieb:
Wie kann man sich denn noch über Vertragsverlängerungen freuen, wenn jeder Spieler zig Ausstiegsklauseln hat?  


Wobei es letzten Endes doch eher selten bei uns war, dass jemand von Ausstiegsklauseln tatsächlich gebrauch gemacht hat. Streit ging vorher und wurde immernoch zu nem angemessenen Preis verkauft. Die einzige Klausel die mir bis heute so richtig weh tut, war die Ausstiesklausel von Bernd Schneider und das ist auch schon über 10 Jahre her.
#
Uwe_Bein_707 schrieb:

Dann müssten wir ja auch Ersatz holen. Und gleichwertiger Ersatz (wenn überhaupt verfügbar) kostet halt Asche... Dann ist die schwarze Null wieder weg Mich regt aber eher nicht der Betrag auf als das jeder Spieler grundsätzlich so ne Klausel hat (Ochs, Tosun, Fährmann waren ja jüngste Beispiele)...  


Ach wat..Oka macht es halt bis Özer oder Rössl soweit ist...oder eben darüberhinaus. Das alte Knopfauge wird eh immer besser - in ein Paar Jahren ist er dann Weltklasse und auf dem Peak seiner Schaffenskraft  
#
Nuriel schrieb:
Uwe_Bein_707 schrieb:

Dann müssten wir ja auch Ersatz holen. Und gleichwertiger Ersatz (wenn überhaupt verfügbar) kostet halt Asche... Dann ist die schwarze Null wieder weg Mich regt aber eher nicht der Betrag auf als das jeder Spieler grundsätzlich so ne Klausel hat (Ochs, Tosun, Fährmann waren ja jüngste Beispiele)...  


Ach wat..Oka macht es halt bis Özer oder Rössl soweit ist...oder eben darüberhinaus. Das alte Knopfauge wird eh immer besser - in ein Paar Jahren ist er dann Weltklasse und auf dem Peak seiner Schaffenskraft    


Euren Optimismus muss man haben   ...  
#
Uwe_Bein_707 schrieb:
Nuriel schrieb:
Uwe_Bein_707 schrieb:

Dann müssten wir ja auch Ersatz holen. Und gleichwertiger Ersatz (wenn überhaupt verfügbar) kostet halt Asche... Dann ist die schwarze Null wieder weg Mich regt aber eher nicht der Betrag auf als das jeder Spieler grundsätzlich so ne Klausel hat (Ochs, Tosun, Fährmann waren ja jüngste Beispiele)...  


Ach wat..Oka macht es halt bis Özer oder Rössl soweit ist...oder eben darüberhinaus. Das alte Knopfauge wird eh immer besser - in ein Paar Jahren ist er dann Weltklasse und auf dem Peak seiner Schaffenskraft    


Euren Optimismus muss man haben   ...  


Oka Ftw  
#
Nuriel schrieb:
Uwe_Bein_707 schrieb:
Nuriel schrieb:
Uwe_Bein_707 schrieb:

Dann müssten wir ja auch Ersatz holen. Und gleichwertiger Ersatz (wenn überhaupt verfügbar) kostet halt Asche... Dann ist die schwarze Null wieder weg Mich regt aber eher nicht der Betrag auf als das jeder Spieler grundsätzlich so ne Klausel hat (Ochs, Tosun, Fährmann waren ja jüngste Beispiele)...  


Ach wat..Oka macht es halt bis Özer oder Rössl soweit ist...oder eben darüberhinaus. Das alte Knopfauge wird eh immer besser - in ein Paar Jahren ist er dann Weltklasse und auf dem Peak seiner Schaffenskraft    


Euren Optimismus muss man haben   ...  


Oka Ftw    


Und wenn Oka dann mit 46 in Rente geht können wir den Pröll zurückholen, der nach fast einem Jahrzehnt Arbeitslosigkeit dann sicherlich die nötige Spritzigkeit besitzt.
Aha; da ist der Optimismus  
#
Uwe_Bein_707 schrieb:
Bild.de schrieb:
Für Fährmann die Höchststrafe. „Ich sage ganz klar, dass ich spielen will. Wenn nicht hier, dann woanders.“

Leverkusen soll Interesse haben. Sportdirektor Rudi Völler hält große Stücke auf Fährmann. Und die Zukunft von Nationaltorwart Adler ist auch nicht geklärt.

Angeblich soll der Vertrag folgendes beinhalten. Geht Fährmann im ersten Jahr, kostet er 6 Millionen Euro Ablöse. Im zweiten Jahr noch drei Millionen. Also jetzt.


Wieso hat jeder Spieler von uns solch abstruse Ausstiegsklauseln? Ich check das nicht... Ich schlage vor das wir den Vertrag mit Schwegler verlängern - er aber eine Ausstiegsklausel für 2012 erhält, wenn er in 10 Spielen der neuen Saison einen Purzelbaum gegen die Auswärtsbank macht...

Aber mal im Ernst - wegen einem halben Jahr den Verein zu verlassen - wo Fährmann für dieses Halbjahr auch kein Bundesligator bekommen wird... Das wäre beknackt (Bild-Gerücht ich weiß, aber dennoch nervt mich diese ganze Klauselgeschichte). Wie kann man sich denn noch über Vertragsverlängerungen freuen, wenn jeder Spieler zig Ausstiegsklauseln hat? Und warum ist das bei anderen Verein nicht so transparent wer welche Klausel hat?    


da die klausel erst jetzt, im zusammenhang mit wechselgerüchten, bekannt wird läßt es mich vermuten, dass der spielerberater da mal wieder etwas zu mitteilungsfreudig gewesen sein könnte.

in den letzten jahren war es ja völlig ungewöhnlich, wenn von seiten der eintracht den medien irgendwelche zahlen zugesteckt wurden. das war früher schon mal ganz anders. ganz im gegenteil. hier wird ja auch immer mal wieder spkuliert weche spieler wieviel verdienen.

und ein satz in der "bild", und der noch mit einem angeblich angereichert, ich weiß ja nicht...
#
ich reiche ein e beim "spekuliert" nach.
#
Jo-Gi schrieb:
Moin,
nochmal zu der Tosun-Sache: Der Wechsel ist doch noch nicht sicher, oder? Auf www.sge4ever.de wurde das gestern schon als beschlossene Sache gemeldet.


Weiß hierzu irgendjemand was?
#
Jo-Gi schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Moin,
nochmal zu der Tosun-Sache: Der Wechsel ist doch noch nicht sicher, oder? Auf www.sge4ever.de wurde das gestern schon als beschlossene Sache gemeldet.


Weiß hierzu irgendjemand was?


Da gibt es so eine komische Seite im Netz - heißt eintracht.de

Wenn es dort steht - dann ist es fix


Teilen