>

SaW Gebabbel - 10.01.2011 Letzter -Tag-Belek-Edition

#
peter schrieb:
Uwe_Bein_707 schrieb:
Bild.de schrieb:
Für Fährmann die Höchststrafe. „Ich sage ganz klar, dass ich spielen will. Wenn nicht hier, dann woanders.“

Leverkusen soll Interesse haben. Sportdirektor Rudi Völler hält große Stücke auf Fährmann. Und die Zukunft von Nationaltorwart Adler ist auch nicht geklärt.

Angeblich soll der Vertrag folgendes beinhalten. Geht Fährmann im ersten Jahr, kostet er 6 Millionen Euro Ablöse. Im zweiten Jahr noch drei Millionen. Also jetzt.


Wieso hat jeder Spieler von uns solch abstruse Ausstiegsklauseln? Ich check das nicht... Ich schlage vor das wir den Vertrag mit Schwegler verlängern - er aber eine Ausstiegsklausel für 2012 erhält, wenn er in 10 Spielen der neuen Saison einen Purzelbaum gegen die Auswärtsbank macht...

Aber mal im Ernst - wegen einem halben Jahr den Verein zu verlassen - wo Fährmann für dieses Halbjahr auch kein Bundesligator bekommen wird... Das wäre beknackt (Bild-Gerücht ich weiß, aber dennoch nervt mich diese ganze Klauselgeschichte). Wie kann man sich denn noch über Vertragsverlängerungen freuen, wenn jeder Spieler zig Ausstiegsklauseln hat? Und warum ist das bei anderen Verein nicht so transparent wer welche Klausel hat?    


da die klausel erst jetzt, im zusammenhang mit wechselgerüchten, bekannt wird läßt es mich vermuten, dass der spielerberater da mal wieder etwas zu mitteilungsfreudig gewesen sein könnte.

in den letzten jahren war es ja völlig ungewöhnlich, wenn von seiten der eintracht den medien irgendwelche zahlen zugesteckt wurden. das war früher schon mal ganz anders. ganz im gegenteil. hier wird ja auch immer mal wieder spkuliert weche spieler wieviel verdienen.

und ein satz in der "bild", und der noch mit einem angeblich angereichert, ich weiß ja nicht...





Vollkommen richtig. DIe Bild-Quelle ist nicht vertrauenswürdig. Aber man könnte ja als Verein auch direkt dementieren, wenn solche Gerüchte aufkommen. Da dies nicht geschieht (z. Bsp. bei Ochs 3 Mio. Klausel), kann da ja schon was dran sein.

Na ja - abwarten und Teetrinken. Reisende soll man nicht aufhalten. Und die CL-Qualifikation unserer Adler in der nächsten Saison will Fährmann bestimmt nicht verpassen  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Uwe_Bein_707 schrieb:
Wie kann man sich denn noch über Vertragsverlängerungen freuen, wenn jeder Spieler zig Ausstiegsklauseln hat?  


Die einzige Klausel die mir bis heute so richtig weh tut, war die Ausstiesklausel von Bernd Schneider und das ist auch schon über 10 Jahre her.


Der wäre aber ohne diese Klausel nicht gekommen. Also hat man eben das kleinere Übel gewählt und sich drauf eingelassen.


Teilen