Jung wiederum wurde hier Anfang letzte Saison unter den merkwürdigsten Sprüchen links liegen gelassen, und das bei einem Talent welches in der Saison zuvor und bei der U20-WM klar ersichtlich war. Nicht umsonst dachte der ja schon im Winter an einen Wechsel. In der Hinrunde wurde er einmal in der 90. Minute eingewechselt und spielte dann tatsächlich zum ersten Mal am 16. Spieltag allein wegen einer Gelbsperre von Franz. Auch in der Rückrunde kam er dann erst durch den Ausfall von Chris in die Mannschaft. Ein Heranführen an die Stammelf im Sinne von Kurzeinsätzen oder Startelfberücksichtigung mit frühem Auswechseln (so stelle ich mir eine gezielte Talentförderung vor, wenn der Spieler denn soweit ist, und so läuft es scheinbar ja auch bei Kittel) sieht sicher anders aus.
In Ordnung.
will nur noch kurz auf das Thema Jung eingehen. Du ziehst nur die Kommentare von Skibbe zu Jung heraus, die man zwar auch in negativer Hinsicht auslegen kann, aber nicht zwingend muss.
Skibbe sagte z.B. auch über Jung, dass er " hier eine große Zukunft hat". Wohlgemerkt zu einem Zeitpunkt, als er ihm Franz vorzog ( wäre schon froh, wenn du diese damamlige kurzfristige und lohnenswerte Bervorzugung nicht mehr komplett in Frage stellst).
Du solltest vllt. auch nicht zuviel in Skibbe's Aussagen hinein interpretieren. (da steckt nicht immer de vermutete Intention dahinter).
Vllt fand er den Hype um Jung einfach damals noch nicht angemessen und wollte das irgendwie regulieren und auf seine Schächen hinweisen bzw. zur Geduld mahnen?
Zuckerbrot und Peitsche eben. Ist doch nun wirklich kein unübliches Mittel im Gebiet der Talentförderung. Im Nachhinein sollte man sich einfach nur über Jung's Entwicklung freuen und wenigstens anerkennen, dass Skibbe eben auch einen gewissen Teil dazu beigetragen hat (und noch beitragen wird - er ist erst am Anfang seines Weges).
Jepp, bei Jungs momentanem Stand sind wir uns dann auch einig. Ich konnte auch damals schon die Bevorzugung von Franz -nicht die Sprüche gegen Jung- durchaus verstehen, der spielte ordentlich und machte dazu noch ein Tor nach dem anderen. Insgesamt halte ich die Arbeit von Skibbe hier für sehr gut, er ist halt aus meiner Sicht nur nicht der große Talentförderer, für den ihn hier manche halten.
Maabootsche schrieb: Insgesamt halte ich die Arbeit von Skibbe hier für sehr gut, er ist halt aus meiner Sicht nur nicht der große Talentförderer, für den ihn hier manche halten.
Und möglicherweise ist er doch ein großer Talentförderer, nur -bei der Eintracht mangelt es vielleicht an zu fördernden Talenten. Zumindest an solchen, die ganz nahe dran sind am Profikader.
Aus der jüngsten Vergangenheit verweise ich auf Youvhel Tsoumou, der hier auch immer wieder gefordert wurde -und in der 2.Liga noch kein Bein auf die Erde bringt. Weiteres Beispiel Stefano Cincotta. Schien bei uns hinter Spycher und noch vor der Tzavellas-Verpflichtung gerade auf dem Sprung zu sein. Entschied sich dann überraschenderweise, 3.Liga zu kicken -und spielt in Offenbach zunächst mal überhaupt keine Rolle.
Nächste Prüfsteine, ob Talente wirklich den mächtigen Sprung in die Erstklassigkeit schaffen und eventuell dem Trainer sein Talenterkennungs -und fördererpotential um die Ohren gehauen werden kann, sind wohl Tosun und Alvarez.
Maabootsche schrieb: Insgesamt halte ich die Arbeit von Skibbe hier für sehr gut, er ist halt aus meiner Sicht nur nicht der große Talentförderer, für den ihn hier manche halten.
Und möglicherweise ist er doch ein großer Talentförderer, nur -bei der Eintracht mangelt es vielleicht an zu fördernden Talenten. Zumindest an solchen, die ganz nahe dran sind am Profikader.
...
Das kann man natürlich auch nicht ausschließen. Die Stürmermenge die vor Tosun und Alvarez steht, spricht in jedem Fall dafür, daß die beiden in Skibbes Planungen zur Saison keine große Rolle gespielt haben.
Aus der jüngsten Vergangenheit verweise ich auf Youvhel Tsoumou, der hier auch immer wieder gefordert wurde -und in der 2.Liga noch kein Bein auf die Erde bringt.
Tsoumou hat einen gegen die Bayern reingestolpert. Und er ist schwarz. Das reicht einer ganzen Menge von Leuten hier, den neuen Yeboah zu sehen. Wo sind die eigentlich alle, die ihn unbedingt halten wollten?
Jepp, bei Jungs momentanem Stand sind wir uns dann auch einig.
Ich konnte auch damals schon die Bevorzugung von Franz -nicht die Sprüche gegen Jung- durchaus verstehen, der spielte ordentlich und machte dazu noch ein Tor nach dem anderen. Insgesamt halte ich die Arbeit von Skibbe hier für sehr gut, er ist halt aus meiner Sicht nur nicht der große Talentförderer, für den ihn hier manche halten.
Aus der jüngsten Vergangenheit verweise ich auf Youvhel Tsoumou, der hier auch immer wieder gefordert wurde -und in der 2.Liga noch kein Bein auf die Erde bringt.
Weiteres Beispiel Stefano Cincotta. Schien bei uns hinter Spycher und noch vor der Tzavellas-Verpflichtung gerade auf dem Sprung zu sein. Entschied sich dann überraschenderweise, 3.Liga zu kicken -und spielt in Offenbach zunächst mal überhaupt keine Rolle.
Nächste Prüfsteine, ob Talente wirklich den mächtigen Sprung in die Erstklassigkeit schaffen und eventuell dem Trainer sein Talenterkennungs -und fördererpotential um die Ohren gehauen werden kann, sind wohl Tosun und Alvarez.
Man wird sehen. Ich bin bei beiden skeptisch.
Das kann man natürlich auch nicht ausschließen.
Die Stürmermenge die vor Tosun und Alvarez steht, spricht in jedem Fall dafür, daß die beiden in Skibbes Planungen zur Saison keine große Rolle gespielt haben.
Tsoumou hat einen gegen die Bayern reingestolpert. Und er ist schwarz.
Das reicht einer ganzen Menge von Leuten hier, den neuen Yeboah zu sehen.
Wo sind die eigentlich alle, die ihn unbedingt halten wollten?