Die Mühe hättest Du DIr sparen können, da es sich ja offensichtlich jetzt ein user zur Aufgabe gemacht hat die arme Bildzeitung vor dem hetzenden Mob zu retten. Mit Sicherheit wird er jeden Artikel verlinken, den man auch nur im entferntesten mit der Eintracht in Verbindung bringen kann.
Die Geister, die mancher rief. Das kommt halt davon, wenn man aus Trotz nun verlinkt. Die Zahlen belegen aber, dass es tatsächlich geklappt hat, die Bild-Verlinkungen doch spürbar zu reduzieren. Bis vor kurzem. :neutral-face
Können sich die Moderatoren ja mal wieder Gedanken machen, wenn die gefundene Lösung so leicht ad absurdum geführt werden kann und nun auch wird.
Mal davon abgesehen, dass der Zensurvorwurf ungefähr so weit trägt wie derjenige der den Moderatoren selbst sonst immer entgegengeschleudert wird. Völlig absurd. Beides.
NicheHo schrieb: Dürfen Moderatoren Bild-Links aus dem SAW löschen wenn sie Lust dazu haben? 1. Ja, immer 2. Ja, aber nur wenn der Artikel ohne Link schon erwähnt wurde 3. Nein, nie
Wie die mods entscheiden, weiss ich nicht, würde Deine Frage allerdings mit Antwort 2 beantworten. Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte (ich habe das aber nicht zu entscheiden), eine Bild-Verlinkung auch dann zu löschen, wenn ein weiterer user dieselbe Bild-Meldung ohne link inhaltlich zusammengefasst postet (so dass die Kerninfo erhalten bleibt).
Die Mods wissen ja anscheinend selbst nicht genau, was sie tun sollen. Der eine löscht einfach, andere wohl nicht. Ich weiß nicht wie die organisiert sind, aber irgendwer ist da bestimmt für gewisse Grundvorgaben zuständig. Derjenige müsste halt mal was sagen. Gerne auch in deinem Sinne. Hauptsache es gibt eine einheitliche offizielle Linie in dieser Frage.
Mut macht doch, dass ausser der hetzenden Bild-Gegner-Meute sich keiner für den inhaltslosen Müll interessiert und ihn womöglich gar nicht erst anklickt.
SGE_Werner schrieb: Also, da ich gerade gefragt wurde, habe ich mal geschaut, was nach dem 1.12. an Bild-Verlinkungen eingegangen ist und was davor eingegangen ist. In gleich großen Zeiträumen natürlich.
Die Zahlen sind über die Suchmaschine ermittelt, heißt also, es könnte Abweichungen geben (also mehr sein).
Nach 1.12: Mindestens 15 Vor 1.12: Mindestens 64
Selbst mit den paar, die ich vllt übersehen haben sollte, ist wohl das Verhältnis 1:4 etwa. Bedenken muss man hier aber, dass die Bild zu Weihnachten ein paar Artikel weniger produziert hat. Aber ein deutliches Minus ist doch zu erkennen. Leider ist im Januar die Quote an Bild-Verlinkungen aber wieder gestiegen, wenn auch immer noch unter dem Niveau von früher.
Die Mühe hättest Du DIr sparen können, da es sich ja offensichtlich jetzt ein user zur Aufgabe gemacht hat die arme Bildzeitung vor dem hetzenden Mob zu retten. Mit Sicherheit wird er jeden Artikel verlinken, den man auch nur im entferntesten mit der Eintracht in Verbindung bringen kann.
Als 1 Vorsitzender des Bild-Fanclubs steht er da ja auch in der Pflicht.
Is ja auch wichtig das man sich über die Bild unterhält und ihren Lesern zeigt was für eloquente und wichtige Themen sie auf fast. Quasi teile einer neuen Welt Ordnung... nur für geistig überlegene ist dieses Blatt das alles in ein neues Bild rückt. Wo wären wir nur wenn wir nichts wüssten das Inui kein Apfelwein getrunken hat...
Wenn die Bild so polarisiert, können wir ja der Bild einen extra Blöd-Dauer-SAW schenken , den wir nicht anpinnen und ausm SAW wirds rausgeschmissen. Dann muss ich den Link nicht mal sehen, weil ich den Thread nicht anklicke.
SGE_Werner schrieb: Wenn die Bild so polarisiert, können wir ja der Bild einen extra Blöd-Dauer-SAW schenken , den wir nicht anpinnen und ausm SAW wirds rausgeschmissen. Dann muss ich den Link nicht mal sehen, weil ich den Thread nicht anklicke.
SGE_Werner schrieb: Wenn die Bild so polarisiert, können wir ja der Bild einen extra Blöd-Dauer-SAW schenken , den wir nicht anpinnen und ausm SAW wirds rausgeschmissen. Dann muss ich den Link nicht mal sehen, weil ich den Thread nicht anklicke.
Also mir würde ein ständig präsenter BILD-Thread im UE mehr auf den Sack gehen als ein Link im SAW. Fällt mir wesentlich leichter den dort zu ignorieren bzw. dran vorbeizuschauen als ein Thread der täglich mit neuen Beiträgen oben gehalten wird. :neutral-face
Ich bin eigentlich grundsätzlich gegen die zwanghafte Löschung von irgendwelchen Bild-Links, aber dieser penetrante Pseudo-Revoluzzer Feldzug von ganz speziell einem User zeugt schon ein bisschen von geistiger Armut.
Ich bin jetzt ganz unbefangen. Und wüsste einfach gerne vom betreffenden User, wieso er das tut. Und gehe davon aus, dass es nicht aus profilneurotischen Gründen geschieht. Es gibt bestimmt einen stichhaltigen Grund dafür.
Die Geister, die mancher rief. Das kommt halt davon, wenn man aus Trotz nun verlinkt. Die Zahlen belegen aber, dass es tatsächlich geklappt hat, die Bild-Verlinkungen doch spürbar zu reduzieren. Bis vor kurzem. :neutral-face
Mal davon abgesehen, dass der Zensurvorwurf ungefähr so weit trägt wie derjenige der den Moderatoren selbst sonst immer entgegengeschleudert wird. Völlig absurd. Beides.
Jeder Bild Beitrag wird jetzt kommentiert.
Die Mods wissen ja anscheinend selbst nicht genau, was sie tun sollen. Der eine löscht einfach, andere wohl nicht.
Ich weiß nicht wie die organisiert sind, aber irgendwer ist da bestimmt für gewisse Grundvorgaben zuständig. Derjenige müsste halt mal was sagen. Gerne auch in deinem Sinne. Hauptsache es gibt eine einheitliche offizielle Linie in dieser Frage.
Als 1 Vorsitzender des Bild-Fanclubs steht er da ja auch in der Pflicht.
Klar man muß doch Werbung für diese seriöse, journalistisch einwandfreie Zeitung machen.
Ich habe eben im SAW-Gebabbel nur die Werbetrommel gerührt.
Du ? Nö.
Die beste Idee ever
Genau gute Idee
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11173030,11722927/goto/
Also mir würde ein ständig präsenter BILD-Thread im UE mehr auf den Sack gehen als ein Link im SAW. Fällt mir wesentlich leichter den dort zu ignorieren bzw. dran vorbeizuschauen als ein Thread der täglich mit neuen Beiträgen oben gehalten wird. :neutral-face
Geht mir ebenso.
Das einzig interessante daran wäre, die Klickzahlen mal verfolgen zu können.
mal eine Verständnisfrage: Was hast Du denn gegen den Kompromiss die Bild nur kurz zu erwähnen und nicht zu verlinken?
Ich würde das gerne verstehen.
Ich bin jetzt ganz unbefangen. Und wüsste einfach gerne vom betreffenden User, wieso er das tut.
Und gehe davon aus, dass es nicht aus profilneurotischen Gründen geschieht.
Es gibt bestimmt einen stichhaltigen Grund dafür.
Okay, Du verlinkst die Bild, da sie in Deinen Augen eine Zeitung ist.
Was aber hast Du gegen Kompromiss?