ChrizLMS schrieb: War mir vor der Saison schon klar, das die minimal Besetzung früher oder später Probleme macht, vorallem bei der verletzungshistorie von Chris oder Vasoski. Aber hauptsache man kann es sich leisten einen Amanatidis oder Fenin mit ihren dicken Gehältern auf die Bank zu setzen.
Lasst doch mal den Ama da raus! Keiner wusste doch vor der Saison, ob er wirklich wieder fit wird und bleibt (das ist ja bis heute nicht raus, ob er dauerhaft würde spielen können).
Richtig. Als ob der keine Verletzungshistorie hätte.
Käptn Ahab schrieb: tja, das hat man davon, wenn man vor der saison lauter stürmer kauft - um dann nur mit einer spitze zu spielen
und dafür mit Minimalbesetzung in der Hintermannschaft plant, vor allem aber auf bekannt Verletzungsanfällige setzt.
Ein weiteres glorioses Kapitel in der endlosen Frankfurter Transfergeschichte....
wieso andere soviel geschickter sind, verstehe ich nicht.
Egal: wir sind alle Franlkfurter Jungs, wer spielt, kriegt support.
Ich finde es auch etwas merkwürdig das Skibbe so stur auf sein System mit einer Spitze setzt... in der Offensive haben wir Alternativen en masse, nominell unglaubliche 8(!!!) Stürmer, wenn man Alvarez und Tosun dazuzählt...
Eine Minimalbesetzung in der Defensive sehe ich allerdings nicht, 4 gelernte Innenverteidiger müssen für eine Saison eigentlich genügen... mehr haben andere Vereine auch nicht!
Das jetzt gleichzeitig alle auf einmal ausfallen ist schlichtweg unfassbares Pech...
Tube schrieb: Große Scheisse. Das war zu befürchten.
Ich halte 4 Wochen leider zu knapp bemessen bei einem Muskelbündelriss. Ich befürchte, wir werden wieder mal lange auf ihn verzichten müssen.
Tut mir wirklich richtig Leid für den Vasi. Kopf hoch Junge.. bisher hat er es immer wieder geschafft sich erneut ranzukämpfen.
Einige schreiben ja, dass das zu befürchten war. Aber warum ? Wie kommt es zu einer solchen Verletzung? Überbeanspruchung?
Mir tut das für Vasi persönlich sehr leid. Aber er packt auch das wieder. Gute und schnelle Besserung!
Ich hatte das eher so gemeint, dass ich, als ich den Vasi habe liegen sehen dachte.. oha, das sieht aber nach argen Schmerzen aus. Das sieht nach mehr als einem einfachen Muskelfaserriss aus. Insofern meinte ich, dass zu befürchten war, dass er sich nicht nur eine starke Zerrung oder einen kleineren Museklfaserriss zugezogen hat.
@HG Der thread vom Sonntag wurde meiner Einschätzung nach geschlossen, weil er reine Spekulation beinhaltete. Vor zwei Tagen konnte noch keiner was Genaues sagen, da die Untersuchung erst heute statt fand. Da ist ein thread mit dem Überschrift Vasi fällt X Wochen aus!!! einfach Unfug. Ich hätte den thread jedenfalls auch geschlossen.
Tube schrieb: Große Scheisse. Das war zu befürchten.
Ich halte 4 Wochen leider zu knapp bemessen bei einem Muskelbündelriss. Ich befürchte, wir werden wieder mal lange auf ihn verzichten müssen.
Tut mir wirklich richtig Leid für den Vasi. Kopf hoch Junge.. bisher hat er es immer wieder geschafft sich erneut ranzukämpfen.
Einige schreiben ja, dass das zu befürchten war. Aber warum ? Wie kommt es zu einer solchen Verletzung? Überbeanspruchung?
Mir tut das für Vasi persönlich sehr leid. Aber er packt auch das wieder. Gute und schnelle Besserung!
Ich hatte das eher so gemeint, dass ich, als ich den Vasi habe liegen sehen dachte.. oha, das sieht aber nach argen Schmerzen aus. Das sieht nach mehr als einem einfachen Muskelfaserriss aus. Insofern meinte ich, dass zu befürchten war, dass er sich nicht nur eine starke Zerrung oder einen kleineren Museklfaserriss zugezogen hat.
@HG Der thread vom Sonntag wurde meiner Einschätzung nach geschlossen, weil er reine Spekulation beinhaltete. Vor zwei Tagen konnte noch keiner was Genaues sagen, da die Untersuchung erst heute statt fand. Da ist ein thread mit dem Überschrift Vasi fällt X Wochen aus!!! einfach Unfug. Ich hätte den thread jedenfalls auch geschlossen.
Ich habs ja auch net bös gemeint. Wem das Herz voll ist, dem läuft das Maul über. LG Uli
Käptn Ahab schrieb: tja, das hat man davon, wenn man vor der saison lauter stürmer kauft - um dann nur mit einer spitze zu spielen
und dafür mit Minimalbesetzung in der Hintermannschaft plant, vor allem aber auf bekannt Verletzungsanfällige setzt.
Ein weiteres glorioses Kapitel in der endlosen Frankfurter Transfergeschichte....
wieso andere soviel geschickter sind, verstehe ich nicht.
Egal: wir sind alle Franlkfurter Jungs, wer spielt, kriegt support.
Ich finde es auch etwas merkwürdig das Skibbe so stur auf sein System mit einer Spitze setzt... in der Offensive haben wir Alternativen en masse, nominell unglaubliche 8(!!!) Stürmer, wenn man Alvarez und Tosun dazuzählt...
Eine Minimalbesetzung in der Defensive sehe ich allerdings nicht, 4 gelernte Innenverteidiger müssen für eine Saison eigentlich genügen... mehr haben andere Vereine auch nicht!
Das jetzt gleichzeitig alle auf einmal ausfallen ist schlichtweg unfassbares Pech...
Wenn von diesen vier Verteidigern zwei die letzten Jahre nur dauerverletzt waren, sind es praktisch gesehen zwei IVs mit denen man in die Saison geht.
HeinzGründel schrieb: Warum diese Überschrift stehenbleibt. der gestrige Fred aber geschlossen wurde, nun, das wissen die Götter.
Vor März sehen wir den Mann nicht wieder , wenn überhaupt.
Die Ausfallzeit für den Pflichtspielbetrieb ist mit 4 Wochen zu optimistisch, das kann man schon fast mit Sicherheit sagen, ohne die detaillierten Untersuchungsergebnisse zu kennen. Wenn er geduldig genug ist, kann er bis Anfang März normalerweise wieder voll trainieren. Hätte aber auch jedem anderen passieren können. In den ersten 15 Min sind solche Verletzungen typisch. Besonders Rekonvaleszenten müssen das Warming up sehr sorgfältig und nicht zu kurz betreiben. Vielleicht war Vasi wg. der eher frühlingshaften Temperaturen etwas nachlässig. Das wird schon.
Allerdings weiß ich nicht, ob das einfach nur Pech ist, oder sein Körper einfach nicht für den Profifußball gemacht ist. Was sagen denn unsere Forumsmediziner dazu? Macht es für Vasi noch Sinn sich wieder ranzukämpfen oder sollte er auf die Zeichen die ihm sein Körper sendet hören? Wäre zwar sehr Schade wenn er nicht mehr für die Eintracht auflaufen könnte, aber immer noch besser als wenn er irgendwann gar nicht mehr laufen kann.
Auch mal die Kirche im Dorf lassen, er hat keinen Kreuzbandriss oder Knorpelschaden oder dergleichen. Muskelbündelriss dürfte doch wohl nicht so schwerwiegend sein um darüber jetzt in Richtung Karriereende zu diskutieren.
Es ging mir dabei ja nicht um die augenblickliche Verletzung. Dass er diese wieder auskuriert denke ich schon. Aber wenn man sich die letzten Jahre seiner Krankenakte anschaut sieht das alles nicht so rosig aus. Das waren immer wieder unterschiedliche Verletzungen, oder eben Pech wie die Sache mit der Lunge. Daher bin ich mir nicht sicher, ob sein Körper die Belastung BL-Profi noch aushält. Wenn man eine Grundsatzdiskussion daraus machen möchte, könnte man auch noch Chris mit aufführen. Beides Männer die der Eintracht gut zu Gesicht stehen, die die Mannschaft nach vorne bringen können und ja schon ne Inventarnummer auf der Stirn haben (positiv gemeint) aber leider sehr oft verletzt sind. Da ist doch dann die Frage erlaubt, ob die Betroffenen nicht einfach auf die Signale ihres Körpers hören sollten.
Richtig. Als ob der keine Verletzungshistorie hätte.
@HG
Der thread vom Sonntag wurde meiner Einschätzung nach geschlossen, weil er reine Spekulation beinhaltete. Vor zwei Tagen konnte noch keiner was Genaues sagen, da die Untersuchung erst heute statt fand. Da ist ein thread mit dem Überschrift Vasi fällt X Wochen aus!!! einfach Unfug.
Ich hätte den thread jedenfalls auch geschlossen.
Ich habs ja auch net bös gemeint. Wem das Herz voll ist, dem läuft das Maul über.
LG Uli
Wenn von diesen vier Verteidigern zwei die letzten Jahre nur dauerverletzt waren, sind es praktisch gesehen zwei IVs mit denen man in die Saison geht.
Die Ausfallzeit für den Pflichtspielbetrieb ist mit
4 Wochen zu optimistisch, das kann man schon fast mit Sicherheit sagen, ohne die detaillierten Untersuchungsergebnisse zu kennen.
Wenn er geduldig genug ist, kann er bis Anfang März normalerweise wieder voll trainieren.
Hätte aber auch jedem anderen passieren können. In den ersten 15 Min sind solche Verletzungen typisch. Besonders Rekonvaleszenten müssen das Warming up sehr sorgfältig und nicht zu kurz betreiben. Vielleicht war Vasi wg. der eher frühlingshaften Temperaturen etwas nachlässig.
Das wird schon.
Es ging mir dabei ja nicht um die augenblickliche Verletzung. Dass er diese wieder auskuriert denke ich schon. Aber wenn man sich die letzten Jahre seiner Krankenakte anschaut sieht das alles nicht so rosig aus. Das waren immer wieder unterschiedliche Verletzungen, oder eben Pech wie die Sache mit der Lunge. Daher bin ich mir nicht sicher, ob sein Körper die Belastung BL-Profi noch aushält. Wenn man eine Grundsatzdiskussion daraus machen möchte, könnte man auch noch Chris mit aufführen. Beides Männer die der Eintracht gut zu Gesicht stehen, die die Mannschaft nach vorne bringen können und ja schon ne Inventarnummer auf der Stirn haben (positiv gemeint) aber leider sehr oft verletzt sind. Da ist doch dann die Frage erlaubt, ob die Betroffenen nicht einfach auf die Signale ihres Körpers hören sollten.