>

SAW-Gebabbel 12.01.2011

#
Pedrogranata schrieb:


Hier wurden myriaden von Posts mit der Forderung nach "schönem Fussball" abgesetzt und der angebliche Funkel-Mauerfußball gesteinigt.



"Gottlob mit Erfolg!", ist man versucht zu sagen.

So weit wollen wir heute jedoch nicht gehen, weiß man doch um die damaligen Umstände. Aber so weit, dass man Allaisback und Tube zustimmen möchte, schon. Und dass mir der Fußball (bis auf Freiburg) sowie der Tabellenplatz auch gut gefällt.  
#
Wow, Petkovic fällt auch noch aus. Damit haben wir Samstag genau zwei gesunde Abwehrspieler. Jung und Kraus. Eigentlich ist das nur noch absurd...
#
Kadaj schrieb:
Wow, Petkovic fällt auch noch aus. Damit haben wir Samstag genau zwei gesunde Abwehrspieler. Jung und Kraus. Eigentlich ist das nur noch absurd...


Köhler und Ochs sind auch verletzt?  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Kadaj schrieb:
Wow, Petkovic fällt auch noch aus. Damit haben wir Samstag genau zwei gesunde Abwehrspieler. Jung und Kraus. Eigentlich ist das nur noch absurd...


Köhler und Ochs sind auch verletzt?    


die sind ja eigentlich nicht für die abwehr vorgesehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Kadaj schrieb:
Wow, Petkovic fällt auch noch aus. Damit haben wir Samstag genau zwei gesunde Abwehrspieler. Jung und Kraus. Eigentlich ist das nur noch absurd...


Köhler und Ochs sind auch verletzt?    


Nö und ich bin mir recht sicher, dass du das auch weisst. Aber Kadaj hat doch recht. Köhler und Ochs spielen, wenn alle fit sind, im Mittelfeld und sind damit laut meinem Verständnis Mittelfeldspieler.
#
aus dem rund ums heimspiel

WETTER: Laut wetter.de wird es am Sonntagnachmittag über Frankfurt heiter bis wolkig sein. Die Höchsttemperaturen werden bei lediglich 10 Grad liegen. Das Regenrisiko liegt bei 13 Prozent.

gegenüber den 25 grad, die wir sonst im januar haben, sind die 10 grad recht frisch.
#
tont85 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Kadaj schrieb:
Wow, Petkovic fällt auch noch aus. Damit haben wir Samstag genau zwei gesunde Abwehrspieler. Jung und Kraus. Eigentlich ist das nur noch absurd...


Köhler und Ochs sind auch verletzt?    


Nö und ich bin mir recht sicher, dass du das auch weisst. Aber Kadaj hat doch recht. Köhler und Ochs spielen, wenn alle fit sind, im Mittelfeld und sind damit laut meinem Verständnis Mittelfeldspieler.


Dann mal mit den Argumenten von gestern abend:
Deinem Verständnis nach ist Chris dann also auch Mittefeldspieler -da er ja da spielt- und wir haben die Saison nur 3 IVs.
#
Da will wieder ein kommender B-Superstar gehen und alle kriegen ne Krise. Wieviele Superleute sind der Eintracht denn in den letzten jahren durch die Lappen gegangen? Mit Abstrichen (ich mag den nett den Fuddelzwerg) M. Marin. Alle anderen haben Karriere bei Wehen o. ä. gemacht.
Es werden doch de facto junge Spieler eingebaut. In Frankfurt gelingt dies glaube ich durchaus überdurchschnittlich.

Stuttgart unter Magath (kein Geld - notwendige Umorientierung) war ein Jahrhundertjahrgang mit Wunderpotential. Dortmund und Bayern investieren (wir spielen unr 4. Liga - ein Riesenunterschied!!) auch mehr in ihre Jugend/U23 - da werden Leute wie Ochs aus Frankfurt geholt und dann für zu leicht befunden (glücklicherweise).

Ein Wort zu Skibbe. Der ist ein ordentlicher/guter Trainer in einer Position, in der er (wie alle Trainer) nur am Erfolg gemessen wird. Dies macht ihn notgedrungen zur vielzitierten Ich-AG. Der wird junge Spieler nur bringen, wenn die besser sind oder er gezwungen ist.
Ist ja auch gut so.
Auf einen Sieg gegen Hannover - Altersschnitt egal.
Gruß
Marco



#
tont85 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Kadaj schrieb:
Wow, Petkovic fällt auch noch aus. Damit haben wir Samstag genau zwei gesunde Abwehrspieler. Jung und Kraus. Eigentlich ist das nur noch absurd...


Köhler und Ochs sind auch verletzt?    


Nö und ich bin mir recht sicher, dass du das auch weisst. Aber Kadaj hat doch recht. Köhler und Ochs spielen, wenn alle fit sind, im Mittelfeld und sind damit laut meinem Verständnis Mittelfeldspieler.


Ich wollte damit sagen: Ja und? Müssen halt andere verteidigen. Hilft doch nix.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
SGE_Werner schrieb:
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wie haben zu viele Stürmer, so dass Talente schon gehen müssen.

Hätte man das jemandem vor gut einem Jahr gesagt, dass wir zu viele Stürmer haben, als fast jeder verletzt war, Gekas und Altintop noch nicht da waren und Libero unser Stamm war, hätte dieser jemand den anderen ausgelacht.


man sollte sie zu innenverteidigern umschulen...


Oder zu Flügelspielern im 4-5-1-System umfunkeln...


Hat Skibbe doch mit Altintop und Fenin auch gemacht, oder spielen wir anders?


Mit Altintop. Fenin wurde schon umgefunkelt. Umgeskibbet hört sich auch doof an.

Diese Evolutionsvariante vom Mittelstürmer zum Außenspieler wurde hier in Frankfurt von Funkel revolutioniert und wird erfolgreich von Skibbe fortgesetzt.  
#
Maabootsche schrieb:
tont85 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Kadaj schrieb:
Wow, Petkovic fällt auch noch aus. Damit haben wir Samstag genau zwei gesunde Abwehrspieler. Jung und Kraus. Eigentlich ist das nur noch absurd...


Köhler und Ochs sind auch verletzt?    


Nö und ich bin mir recht sicher, dass du das auch weisst. Aber Kadaj hat doch recht. Köhler und Ochs spielen, wenn alle fit sind, im Mittelfeld und sind damit laut meinem Verständnis Mittelfeldspieler.


Dann mal mit den Argumenten von gestern abend:
Deinem Verständnis nach ist Chris dann also auch Mittefeldspieler -da er ja da spielt- und wir haben die Saison nur 3 IVs.


Okay, Ochs hätte ich noch nennen können, da er gelernter Verteidiger ist, aber Köhler gehört da sicher nicht dazu. Der ist hinten nur ein Notnagel und einfach kein Verteidiger...
#
Also die Meinungen gehen ja auseinander. Und das ist auch gut so. Also ich habe letzte Saison einige Spiele der U17 und der U19 gesehen! Und steh auch in Kontakt mit dem ein oder anderen Trainingsbesucher. Meine Einschätzung: Tosun und Alvarez werden es sehr schwer haben sich in der Bundesliga durchzusetzen. Kittel wird es schaffen. Vielleicht nicht diese Saison. Aber spätestens im Laufe der nächsten Saison wird er fester Bestandteil der Mannschaft werden! Und der nächste der ganz jungen der es schafft und den hier noch gar niemand auf der Rechnung hat, wird der IV der U17 Meistermannschaft Alexander Hien sein! Aber wie schon gesagt: Dies ist nur meine persönliche Einschätzung der Spiele die ich gesehen habe! Training hab ich nur Infos, aber ich selbst hab die letzten beiden Jahre keins gesehen!
#
Morphium schrieb:
Maabootsche schrieb:
Morphium schrieb:

Er kann seinen Vertrag verlängern und sich ausleihen lassen.


Warum sollte er das denn machen, wenn sein Vertrag aufgrund mangelnder Einsätze eh ausläuft?
Nee, da ist es schon besser, er geht jetzt und wir sehen noch ein wenig Geld.


Es wäre sehr einfach gewesen den Vertrag zu erneuern. Sowas geht ganz schnell.



Echt na dann mach das mal mit Tosun, wenn dieser damit nicht einverstanden ist.....
Na merkste was?
Richtig um einen Vertrag zu schließen brauchst du immer 2 Parteien....

P.S. Ich würde gerne auch für 4 Mio.€ im Jahr in Schalkes Regionalmannschaft kicken bzw. auf er Tribüne sitzen. Mach ich sofort (nur Schalke bzw. Magath wollen das nicht!    )
#
mickmuck schrieb:
aus dem rund ums heimspiel

WETTER: Laut wetter.de wird es am Sonntagnachmittag über Frankfurt heiter bis wolkig sein. Die Höchsttemperaturen werden bei lediglich 10 Grad liegen. Das Regenrisiko liegt bei 13 Prozent.

gegenüber den 25 grad, die wir sonst im januar haben, sind die 10 grad recht frisch.  


Was? 10 grad nur, da bleib ich daheim. Viel zu kalt für Januar! Was war es im Dezember 2009 gegen Wolfsburg doch so schön kuschelig bei minus 14 Grad!
#
Kadaj schrieb:
Maabootsche schrieb:
tont85 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Kadaj schrieb:
Wow, Petkovic fällt auch noch aus. Damit haben wir Samstag genau zwei gesunde Abwehrspieler. Jung und Kraus. Eigentlich ist das nur noch absurd...


Köhler und Ochs sind auch verletzt?    


Nö und ich bin mir recht sicher, dass du das auch weisst. Aber Kadaj hat doch recht. Köhler und Ochs spielen, wenn alle fit sind, im Mittelfeld und sind damit laut meinem Verständnis Mittelfeldspieler.


Dann mal mit den Argumenten von gestern abend:
Deinem Verständnis nach ist Chris dann also auch Mittefeldspieler -da er ja da spielt- und wir haben die Saison nur 3 IVs.


Okay, Ochs hätte ich noch nennen können, da er gelernter Verteidiger ist, aber Köhler gehört da sicher nicht dazu. Der ist hinten nur ein Notnagel und einfach kein Verteidiger...


Trotzdem wird er als Alternative für hinten links sicher in den Saisonplanungen berücksichtigt worden sein, sonst hätte da ja noch was getan werden müssen...Heutzutage dürfte es einfach nicht mehr angebracht sein, einen Spieler nur noch mit einer einzelnen Position zu verknüpfen.
#
Pedrogranata schrieb:

Mir gefällt der schöne Fussball auch. Keine Frage. Hab ich auch geschrieben. So ein kurzes Feuerwerk gefällt immer..

Ich hätte bloß etwas mehr Geduld damit aufgebracht, daß ich die Entwicklung von unseren Talenten abgewartet hätte, den Fortschritt nachhaltig, so weit wie möglich an der eigenen, auch regionalen Substanz orientiert und weniger an teuren Zukäufen wie Altintop und Gekas aufgemotzten kurzfristigen Strategie des "vor die Nase Setzens" orientiert hätte, auch wenn's länger dauert.  


Mmmh, die mangelnde Geduld erkenne ich aber weder bei uns noch bei den Vereins-Verantwortlichen, sondern vielmehr und beinahe ausschließlich bei den Spielern selbst.

Und in den meisten Fällen ist diese fehlende Geduld - gepaart mit entsprechendem "Medieneinsatz" - ein Zeichen von Selbstüberschätzung.

Deswegen weine ich Tosun, aber auch Alvarez und ebenso Fährmann (sollte er nach genau zwei guten Spielen bereits ernsthaft Anspruch auf den Stammplatz im Tor erheben) keine Träne nach.
#
Maabootsche schrieb:
tont85 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Kadaj schrieb:
Wow, Petkovic fällt auch noch aus. Damit haben wir Samstag genau zwei gesunde Abwehrspieler. Jung und Kraus. Eigentlich ist das nur noch absurd...


Köhler und Ochs sind auch verletzt?    


Nö und ich bin mir recht sicher, dass du das auch weisst. Aber Kadaj hat doch recht. Köhler und Ochs spielen, wenn alle fit sind, im Mittelfeld und sind damit laut meinem Verständnis Mittelfeldspieler.


Dann mal mit den Argumenten von gestern abend:
Deinem Verständnis nach ist Chris dann also auch Mittefeldspieler -da er ja da spielt- und wir haben die Saison nur 3 IVs.

Ist doch super wenn wir nen DM haben, der auch inner IV aushelfen kann. Hat nur nix mit Ochs und Köhler zu tun. Ochs kann zwar auch RM nur zum einen ist unser etatmäßiger RV so ziemlich der einzige gesunde Verteidiger und zum anderen haben wir nicht viel davon Ochs zurückzuziehen, da wir keinen vernünftigen Ersatz im RM haben (kein Plan ob Fenin das auch ordentlich spielen könnte).
Von mir aus kannst du Ochs gerne als Verteidiger zählen. Vielleicht haste sogar recht damit nur bringen tuts uns nix. Und Köhler ist mal ganz eindeutig ein Mittelfeldspieler.
#
Maabootsche schrieb:
tont85 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Kadaj schrieb:
Wow, Petkovic fällt auch noch aus. Damit haben wir Samstag genau zwei gesunde Abwehrspieler. Jung und Kraus. Eigentlich ist das nur noch absurd...


Köhler und Ochs sind auch verletzt?    


Nö und ich bin mir recht sicher, dass du das auch weisst. Aber Kadaj hat doch recht. Köhler und Ochs spielen, wenn alle fit sind, im Mittelfeld und sind damit laut meinem Verständnis Mittelfeldspieler.


Dann mal mit den Argumenten von gestern abend:
Deinem Verständnis nach ist Chris dann also auch Mittefeldspieler -da er ja da spielt- und wir haben die Saison nur 3 IVs.


Chris ist Defensiv-Allrounder, wobei sowohl ich, Funkel als auch Skibbe betonten, daß sie ihn am liebsten im DM sehen.
Das ist aber nur möglich, wenn er aus der Innenverteidigung entlassen werden kann, weil dort zB ein Vasoski und Russ fit sind und stehen können.
Chris hat aber auch schon 2 Tore geschossen und 1 vorbereitet und ist damit auch ein erfolgreicherer Stürmer als Schwegler.

Aber wir sollten Alzweck-Köhler auch mal ins Tor stellen. Schon um dem ungeduldigen Fährmann zu zeigen, wie man nach oben springt.. ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
tont85 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Kadaj schrieb:
Wow, Petkovic fällt auch noch aus. Damit haben wir Samstag genau zwei gesunde Abwehrspieler. Jung und Kraus. Eigentlich ist das nur noch absurd...


Köhler und Ochs sind auch verletzt?    


Nö und ich bin mir recht sicher, dass du das auch weisst. Aber Kadaj hat doch recht. Köhler und Ochs spielen, wenn alle fit sind, im Mittelfeld und sind damit laut meinem Verständnis Mittelfeldspieler.


Ich wollte damit sagen: Ja und? Müssen halt andere verteidigen. Hilft doch nix.


Das man da jetzt nix machen kann ist mir klar nur ein Problem seh ich trotzdem.
...und man wird doch wohl noch ordentlich jammern dürfen oder
#
Tosun's Frust kann ich durchaus nachvollziehen. Seine Vita, v.a. was die U-Mannschaften des DFB angeht, liest sich sehr gut. Da sollte wirklich mehr für ihn drin sein als Regionalliga.
Und bei uns hatte er eben bisher keine Chance sich zu beweisen, auf absehbare Zeit würde er die wohl auch nicht kriegen, da noch 2-3 gestandene Spieler vor ihm stehen.

Ich wünsch ihm alles Gute !


Teilen