>

SAW-Gebabbel 12.01.2011

#
Makoga_SGE schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_40576259

Das der Georgios jetzt auch wohgl zu 90% ausfällt, ist ja auch mal zum kotzen!    


scheiß drauf...einer mehr oder einer weniger - sind eh schon alle verletzt  - er soll den Mist vernünftig auskurieren und nicht angeschlagen ins Spiel geschmissen werden..
#
Wiesbadener Kurier

Eintracht Frankfurt: Innenverteidiger-Talent Kevin Kraus betritt die große Bühne
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/9819552.htm
#
rm_fussball schrieb:
Wiesbadener Kurier

Eintracht Frankfurt: Innenverteidiger-Talent Kevin Kraus betritt die große Bühne
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/9819552.htm


falscher Fred  

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11179344/
#
Nuriel schrieb:
Makoga_SGE schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_40576259

Das der Georgios jetzt auch wohgl zu 90% ausfällt, ist ja auch mal zum kotzen!    


scheiß drauf...einer mehr oder einer weniger - sind eh schon alle verletzt  - er soll den Mist vernünftig auskurieren und nicht angeschlagen ins Spiel geschmissen werden..


10 kleine abwehrspieler...

da waren es nur noch 2.
#
Muss schon wieder der Busfahrer.....  
#
Irgendwie hat keiner gepeilt, dass wir beim SAW einen Monat in der Zukunft waren. Bis auf Edmund . Ich habe das Datum mal wieder in die Gegenwart geholt.
#
bernie schrieb:
Irgendwie hat keiner gepeilt, dass wir beim SAW einen Monat in der Zukunft waren. Bis auf Edmund . Ich habe das Datum mal wieder in die Gegenwart geholt.


echt?  


kannste mal sehen wie blind man hier vertraut  
#
manu666 schrieb:
bernie schrieb:
Irgendwie hat keiner gepeilt, dass wir beim SAW einen Monat in der Zukunft waren. Bis auf Edmund . Ich habe das Datum mal wieder in die Gegenwart geholt.


echt?  


kannste mal sehen wie blind man hier vertraut    


Vertrauen ist die Basis freier Gesellschaften.    
#
bernie schrieb:
Irgendwie hat keiner gepeilt, dass wir beim SAW einen Monat in der Zukunft waren. Bis auf Edmund . Ich habe das Datum mal wieder in die Gegenwart geholt.


Dafür hat hier einer beim Update gepennt.
#
Reinhard, Stroh-Engel, Hess, etc. - alle haben wir zu Recht ziehen lassen und ich habe nie gemosert. Bei Cenk Tosun sage ich das erste Mal: Es ist ein großer Fehler, dass er wohl leider nicht gehalten wird. Wenns so kommt, bin ich sehr traurig. Ein sympathischer Junge, was seine Worte zum Abschied unterstreichen. Die paar Spiele, die ich mit ihm gesehen habe, waren eine sehr ordentliche Visitenkarte und nicht nur sein Umgang mit den Fans war der Eintracht würdig. Hoffentlich kommt er mal wieder, aber billig wird das dann nicht.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Vielleicht ist es aber auch so, dass man selbst als "Talentförderer" nur die Talente fördern kann, die tatsächlich vorhanden sind. Was ich meine ist, wenn nur begrenzt (in relation zu den anderen Spielern) Talent vorhanden ist, oder aber die etablierten Kräfte einfach über mehr Leistungsvermögen verfügen, wäre es ja fahrlässig die Jungen zu pushen und damit den Erfolg zu riskieren.


das scheint dein aktuelles mantra zu sein, klingt auch nicht auf den 1. blick verkehrt. allerdings lässt du dabei meine beiden beispiele jung und clark außer acht. jung war unter funkel stamm, bis er von skibbe erstmal außen vor gelassen wurde. und auch clark - obwohl kein talent - bekam seine chance erst, als es nicht mehr anders ging.

das ist mir in der grundhaltung zu reaktiv.

und in einem system mit einem stürmer brauch man keine 2 neuen zu verpflichten, wenn man 2 rekonvalenzenten und 2 nachwuchshoffnungen in der hinterhand hat.

beagel schrieb:
Der Vergleich mit Stuttgart hinkt natürlich auch immer so auffällig, da Stuttgart seit Jahren stets die Grundstabilität in der Mannschaft hatte, um systematisch Nachwuchs in sich aufzunehmen, das ist nämlich eine notwendige Voraussetzung, die die meisten erfolgreichen Trainer in Stuttgart, allen voran Magath, aber auch Daum, Veh und andere zur Verfügung hatten.


das mit verlaub halte ich für ein gerücht. stuttgart war meiner erinnerung nach völlig abgehaltert, als der alte quälix dort den klassenerhalt schaffte und aus der not eine tugend machen musste. da war nix mit grundstabilem gefüge...

oder ums mit dem im anschluss gelesenem:
McSGE schrieb:
Stuttgart unter Magath (kein Geld - notwendige Umorientierung) war ein Jahrhundertjahrgang mit Wunderpotential.

zu sagen.

nur jahrhundertpotential und wunderjahrgang seh ich nicht ganz so, sondern verweise mal auf unsere alten weise bubis.
hätte berthold wirklich eine große int. karriere hingelegt, wenn wir damals die kohle gehabt hätte, kalzt vom hsv zu holen.

glaubt wirklich jemand, dass dortmund schon seit jahren mit dem jüngstem kader der liga rumkickt, wenn die nicht 100mio miese an den hacken gehabt hätten?

das gerüst unserer jetzigen mannschaft hätte sich so nie etabliert, wenn wir nicht im fahrstuhl der ligen hin und her gependelt wären.

und ich bin weit davon entfernt, mir eine startaufstellung:

fährmann
jung - kraus - russ - schorsch
ochs - titsch - rode - kittel
tosun - alvarez


zu wünschen, um dann zu schauen, ob wir oder gladbach am ende letzter werden.

nichts desto trotz ist mir der trainer auf dem gebiet zu defensiv.
hier wurde schon ein paarmal neben jung kittel und rode genannt. jung war schon vorher stamm und wurde erstmal rückversetzt. kittel durfte jetzt auch noch nicht soo groß aufspielen, rode ist hoch spekulativ. unterm strich bleibt da faktisch nicht viel nachwuchsförderung übrig.

die gretchenfrage bleibt, ob wir damals mit preuß, streit, jones und mutzel überproportional viele hochbegabte in unserer jugend hatten, oder ob die nicht erst durch die notwendigkeit zu dem wurden, was sie (zwischendurch) geworden sind.

aber wenn der nachwuchskeeper so langsam die lust und die perspektive verliert und der nachwuchsstürmer lieber bei gala seine chance als bei uns sucht, läuft definitiv etwas verkehrt.
#
kreuzbuerger schrieb:
nichts desto trotz ist mir der trainer auf dem gebiet zu defensiv... unterm strich bleibt da faktisch nicht viel nachwuchsförderung übrig.

aber wenn der nachwuchskeeper so langsam die lust und die perspektive verliert und der nachwuchsstürmer lieber bei gala seine chance als bei uns sucht, läuft definitiv etwas verkehrt.


"Der Trainer" sammelt mit seiner Art viele, viele Punkte, ob jetzt als Gustav Gans oder Dagobert Duck ist erstmal sekundär. Solange es sportlich so gut läuft, wird er für die Kritik nicht empfänglich sein.
#
mich würde mal interessieren was einige hier zu meckern hätten wenn die Eintracht mit 18 Frankfurtern ... alle 17-20 Jahre ... Deutscher Meister würde. Ich wette der Trainer würde trotzdem kritisiert weil sich vermutlich 1 Offebacher mit gefälschter Geburtsurkunde eingemogelt hätte.

Dieser Jugendwahn nervt ein wenig.
Und ich hätte gerne eine Filterfunktion für den Namen : Marin.

Ich hoffe Tosun setzt sich durch und wechselt in 3 Jahren für 100 Mio zu Real Madrid. Wir als Eintracht haben dann evtl nichts mehr davon aber dann hat Tosun alles Richtig gemacht und hier haben eine das nächste Trauma und es werden vermutlich schon 8-10 Jährige in die erste Mannschaft geschrieben nur weil evtl ein Star aus dem Kind werden könnte.
#
Kreuzbuerger schrieb: [...] jung war unter funkel stamm [...]

Will mich in die Diskussion eigentlich nicht einschalten, aber hier betreibst Du Legendenbildung.

Jung hat unter Funkel insgesasmt sechs Spiele gemacht, das erste am 23. Spieltag, davon vier von Beginn an. Dabei war er in fünf Spielen nur der Backup von Ochs, wenn dieser verletzt oder gesperrt war. Gemeinsam standen beide nur am letzten Spieltag auf dem Platz.
#
maobit schrieb:
Bei Cenk Tosun sage ich das erste Mal: Es ist ein großer Fehler, dass er wohl leider nicht gehalten wird. Wenns so kommt, bin ich sehr traurig. Ein sympathischer Junge, was seine Worte zum Abschied unterstreichen. Die paar Spiele, die ich mit ihm gesehen habe, waren eine sehr ordentliche Visitenkarte und nicht nur sein Umgang mit den Fans war der Eintracht würdig. Hoffentlich kommt er mal wieder, aber billig wird das dann nicht.


Jetzt mal ehrlich:
Wo hätte er denn spielen sollen? Realistisch gesehen hat er keine Chance auf Spiele von Beginn an. Also bleibt noch die Ersatzbank. Dort sind 7 freie Plätze. Ein Ersatztorwart, 2x Abwehr, 2x Mittelfeld und 2x Sturm, damit es gleichmäßig besetzt ist. Für den Sturm sitzen da z.B. Fenin und Amanatidis. Fürs Mittelfeld z.B. Caio, Kittel oder Rode.

Wo bleibt denn jetzt noch Platz für Tosun?

Natürlich: Cenk hat das Talent, aber es scheint wohl zur Zeit nicht genug für die Eintracht zu sein. Das ist schade, aber lässt sich nun mal nicht ändern. Ob er bei Galatasaray mehr Chancen bekommt? Ich habe meine Zweifel, aber lasse mich gerne überraschen.
#
Gala will Marica vom VFB, Problem ist sein Gehalt.
Mit Shinji Okazaki hat Stuttgart den Ersatz ja praktisch schon verpflichtet.
http://ligtv.com.tr/VideoHaber/?r=1&hid=85435

Das Tosun nicht alles sein konnte war mir fast klar, da Baros noch einige Spieltage verpasst.
Kazim haben sie gerade erst geholt und er kann auch im Sturm spielen.


Pedrogranata schrieb:
Özbek ist Mittelfeld-Regisseur

Özbek ist kein Mittelfeldregisseur Pedro, sondern einfach ein ganz akzeptabler DM. Mehr nicht!
Das ist wohl auch sein Hauptproblem, "Schuster, bleib bei deinen Leisten". Wir reden dabei auch noch von der türkischen Liga.

Bei den meisten der Fans ist Baris eine Mischung aus dem was Teber hier war und dem was dir dein Halil ist, oder eigentlich viel extremer im Moment, ausgepiffen wurde er auch gerade.
Viele sind dort froh wenn er weg ist, oder maximal als Ersatz bleibt, wenn er auf Geld verzichtet.
"Immerhin belegt er ja keinen Ausländerplatz" ... "Keine Entwicklung" ... "limitiert" etc.
Auf jeden Fall machen sie ihn ganz schön schlecht, aber die Fans vergeben keine Verträge.  ,-)
#
aquilifer schrieb:
Kreuzbuerger schrieb: [...] jung war unter funkel stamm [...]

Will mich in die Diskussion eigentlich nicht einschalten, aber hier betreibst Du Legendenbildung.

Jung hat unter Funkel insgesasmt sechs Spiele gemacht, das erste am 23. Spieltag, davon vier von Beginn an. Dabei war er in fünf Spielen nur der Backup von Ochs, wenn dieser verletzt oder gesperrt war. Gemeinsam standen beide nur am letzten Spieltag auf dem Platz.


Danke schön!
#
Cyrillar schrieb:


Ich hoffe Tosun setzt sich durch und wechselt in 3 Jahren für 100 Mio zu Real Madrid.


...dann wird der Vorstandsberater Bernd Hölzenbein als erste Maßnahme in Rente geschickt, weil er das Wegschicken nicht verhindert hat ...  
#
francisco_copado schrieb:

Jetzt mal ehrlich:
Wo hätte er denn spielen sollen? Realistisch gesehen hat er keine Chance auf Spiele von Beginn an. ...
Wo bleibt denn jetzt noch Platz für Tosun?
...


Vielleicht hätte man im Sturm nicht in einen derartigen Kauf- und Halterausch verfallen müssen?! Auch Ama wurde zu früh abgeschrieben. Ich war für die Gekas-Verpflichtung, aber Heller, Altintop und Korkmaz sind überflüssig.

Ja, Stoßstürmer & so: Ich behaupte Tosun und Fenin könnten von ihrer Laufbereitschaft und Ballbehandlung auch die Aufgabe ausfüllen, an der Altintop sich gerade versucht. Dabei würden sie auch mal das Netz zappeln lassen, denke ich.

Tosun ist seit 14 Jahren ein Adler, ein Bub von dahaam und er wollte Eintrachler bleiben, wenn Signale wie bei Kittel gekommen wären. Aber stattdessen kam: Nix! Was soll er denn machen? Tore in der U23, Tore in den U-Nationalmannschaften. Es ist müßig. Wir werden es später sehen und dann dürft ihr mich an diese Posts erinnern.
#
maobit schrieb:

Vielleicht hätte man im Sturm nicht in einen derartigen Kauf- und Halterausch verfallen müssen?! Auch Ama wurde zu früh abgeschrieben. Ich war für die Gekas-Verpflichtung, aber Heller, Altintop und Korkmaz sind überflüssig.


Im Nachgang kann man dies wunderbar sagen.
Das Ama wieder fit wird war unklar und mit Gekas man richtig gehandelt und Ersatz geholt. Klar, Altintop oder Heller, da hätte man sich einen davon sparen sollen. Das hätte Tosun aber auch nix gebracht, da er kein Aussenstürmer ist.


Teilen