>

SAW-Gebabbel 12.01.2011

#
maobit schrieb:
Vielleicht hätte man im Sturm nicht in einen derartigen Kauf- und Halterausch verfallen müssen?! Auch Ama wurde zu früh abgeschrieben. Ich war für die Gekas-Verpflichtung, aber Heller, Altintop und Korkmaz sind überflüssig.


Also so ungewöhnlich fand ich das Verhalten vor der Saison nicht. Fenin, Ama und Korkmaz hatten gültige Verträge. Altintop und Gekas waren Skibbes Wunschkandidaten. Warum Heller gehalten wurde, weiß keiner.

Jede Position ist doppelt besetzt. Egal, ob man 4-4-2 oder 4-5-1 spielt. Und die Positionen sind nicht nur doppelt besetzt, sondern auch fast gleichwertig besetzt. Wenn man die Europa League Plätze angreifen will, benötigt man dies auch.
#
Das sind ja alles nicht so tolle Nachrichten. Wie Tosuns Weggang zu bewerten ist, wird sich zeigen. Klar ist, wenn er in Istanbul oder anderswo voll einschlägt, dürfen wir uns mal wieder schwarz ärgern (deshalb tue ich ihm auch etwas schwer, ihm viel Erfolg zu wünschen ).
Es ist ein großes Talent und die eine oder andere Chance für ihn hätte ich mir schon gewünscht. Es ist anders gekommen und das ist nun eben die logische Folge. Aus seiner Sicht ist der Schritt wahrscheinlich richtig, mit seiner Empfehlung aus der 2.Mannschaft und den U-Nationalteams muss er was machen.  :neutral-face

Bei Ralf Fährmann hatte ich eigentlich gedacht, dass er auf einem guten Weg sei und dem Tor näher als je zuvor sei. Ich würd ihm gern jetzt schon das Vertrauen schenken und die Weichen auf Zukunft stellen; ich denke dass er spätestens kommende Saison gute Karten haben dürfte.
3 Mio wären sicher eine passable Entschädigung, aber irgendwie würde ich Ralle lieber behalten; mal sehn was wird.

Ich sag mal so, mir wären Meldungen von einer Abgabe von Petko, Korkmaz oder Steinhöfer lieber gewesen.
#
Was seid Ihr nur für Schlaftablettenfans!!!

Die ganzen Monate, als die Altintops dieser Welt den Platz gerockt haben und sich diese Jungs gefragt haben, warum Sie keine Chance bekommen, fanden das alle ok und richtig.

Skibbe weiß, welche Spieler auf den Platz gehören!

Nun laßt die Balast-Spieler ziehen, die die Ihr alle auf Skibbe vertraut. Skibbe wird schon wissen warum er Kittel und keinen anderen gefördert hat.

Warum soll man einen Vertrag verlängern, um einen Spieler dann in die zweite oder dritte Liga zu verleihen und gleichzeitig 5 Mio. Minus auf dem Konto haben!

500.000 für einen Tosun der laut Transfermarkt nur 400.000 Wert ist. Das sind 100.000 für einen Spieler der im Trainingslager nicht mal eine Halbzeit im Endspiel spielen drufte, weil er zu schlecht für die Eintracht war.

Ein Fährmann für 3 Mio.  --> Laßt Ihn ziehen, macht nur noch 1,5 Mio Minus. Oka steht doch sowieso als Nummer 1 im Tor. Vielleicht kann Bruchhagen ihn ja noch 5-7 Jahre verlängern, er ist gerade in der Form seines Lebens.

Heller will gehen, vielleicht gibt es hier noch mal 600.000, der hat ja sogar Spielzeit gehabt, also kann er was.

Lieber versuchen Gekas und Schorsch bis 2015 zu verlängern, die passen wenigstens in das regionale Bild meint Bruchhagen -weil das Griechen sind !?
#
Tosun kann zur Not Außenstürmer spielen, behaupte ich. Ich hab ihn spielen sehen und bin dieser Meinung, verglichen mit Altintop erst recht.

Wer Cenk als "Balast-Spieler" bezeichnet hat nicht nur von Rechtschreibung keine Ahnung. Mit 19 Jahren 11 Tore in 13 Regio-Ligaspielen ist auch keine schlechte Marke.

Man muss Skibbe jetzt auch nicht zur Legende der Unfehlbarkeit stilisieren. Das sinnfreie Offensivüberangebot geht auf seine Kappe. Der Erfolg gibt ihm Recht, aber ich will auch, dass man Tosun fair bewertet. Die Zukunft wird dann zeigen wer mit seiner Prognose richtig lag.
#
maobit schrieb:
Tosun kann zur Not Außenstürmer spielen, behaupte ich. Ich hab ihn spielen sehen und bin dieser Meinung, verglichen mit Altintop erst recht.


Btw. was hätten wir denn mit Tosun und Alvarez in 2 Jahren gemacht?

Da kommen nämlich ein paar Jungs, die mit Sonny Kittel DM wurden (etwas, das Tosun und Alvarez nicht schafften)

Tosun und Alvarez sind solide Talente, aber man sieht sie nicht soweit, wie den jüngeren Kittel oder den unwesentlich älteren Rode.

Und was ist mit den Jungs:

http://www.eintracht-frankfurt.de/sportarten/fussball/dmu17/kader.html

Sind die Stürmer besser oder schlechter als Tosun und Alvarez?

Wer kann mir garantieren, daß Tosun und Alvarez es verdienen, dann diesen Jungs im Weg zu stehen?

Kittel soll ja nicht das einzige Talent der letztjährigen U17 gewesen sein, sondern nur das größte.

Sind die Stürmer des Jahrgangs Kittel alle talentfrei?
Taugen sie nichts?

Oder kann man sagen, daß in 1 bis 2 Jahren, da auch wieder einige Perlen kommen, denen man dasselbe Niveau zutraut?
#
wenn spieler wie tosun und fährmann der ansicht sind, dass sie mit ihren gerade mal 19 und 22(weiss es jetzt nicht ganz genau)jahren keine zukunft bei der eintracht sehen, dann sollen sie bitte gehen.

wenn die beiden wirklich meinen, dass sie anderswo umgehend stammspieler werden, sollen sie es doch anderswo auch beweisen. niemand hat denen einsatzzeiten garantiert....und wenn ich als junger torwart einen oka nikolov vor mir habe, der trotz aller guten leistungen, sicherlich die längste zeit nummer 1 war, dann ist es mehr als blöd, über die presse so einen druck zu machen....ich vertraue hier ganz und gar auch auf unseren torwartrainer, der sicherlich seine empfehlung an skibbe weitergibt...

ich finde den ehrgeiz von beiden ja grundsätzlich gut, aber trotzdem muss ich als junger spieler auch mal akzeptieren, wenn ein anderer spielt...und wenn dann auch noch die beste saison seid langem gespielt wird, ist kritik m.e. völlig unangebracht....aber da sie nicht spielen, und keiner die beiden bei dem momentanen tabellenstand vermisst, bleibt halt nur die presse um auf sich aufmerksam zu machen....
#
wer hier hat tossun schon einmal mehr als drei spiele auf dem platz erlebt und kann sich daraus eine meinung bilden??

ich fange mal an:

0
#
maobit schrieb:
Tosun kann zur Not Außenstürmer spielen, behaupte ich. Ich hab ihn spielen sehen und bin dieser Meinung, verglichen mit Altintop erst recht.

Wer Cenk als "Balast-Spieler" bezeichnet hat nicht nur von Rechtschreibung keine Ahnung. Mit 19 Jahren 11 Tore in 13 Regio-Ligaspielen ist auch keine schlechte Marke.

Man muss Skibbe jetzt auch nicht zur Legende der Unfehlbarkeit stilisieren. Das sinnfreie Offensivüberangebot geht auf seine Kappe. Der Erfolg gibt ihm Recht, aber ich will auch, dass man Tosun fair bewertet. Die Zukunft wird dann zeigen wer mit seiner Prognose richtig lag.


Vollhorst!!

Wenn du das nicht kapierst, dann schmeiß dich aus dem Fenster!! (Mach es aber vorher auf!)
Schon mal was von Ironie gehört??

Ps: Ich schenk dir ein "L"
#
peter schrieb:
wer hier hat tossun schon einmal mehr als drei spiele auf dem platz erlebt und kann sich daraus eine meinung bilden??

ich fange mal an:

0


sorry, natürlich tosun. asche auf mein haupt.

also wer?
#
peter schrieb:
peter schrieb:
wer hier hat tossun schon einmal mehr als drei spiele auf dem platz erlebt und kann sich daraus eine meinung bilden??

ich fange mal an:

0


sorry, natürlich tosun. asche auf mein haupt.

also wer?


Im TV mit U Nationalmannschaften bestimmt 7- 8 mal.
#
peter schrieb:
peter schrieb:
wer hier hat tossun schon einmal mehr als drei spiele auf dem platz erlebt und kann sich daraus eine meinung bilden??

ich fange mal an:

0


sorry, natürlich tosun. asche auf mein haupt.

also wer?


wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich ihn noch nicht einmal bei einem training gesehen....aber dafür gibt es leute, die ihn und die anderen täglich beobachten, und die jeweilgen leistungen besser als ich beurteilen können...

gruß
#
Hallo hier!

Ich habe, alle die Spieler die nicht spielen, schon regelmäßig spielen sehen, da ich die Heimspiele der U-23 gern verfolge, um mir ein Bild von unserem Nachwuchs zu machen, außerdem hab ich es nicht weit ins Stadion.

Außerdem haben wir zufällig zwei der besten Regionalliga-Scorer in der U-23 auf dem Platz, was eigentlich eine kleine Torgarantie ist.

Die Mannschaft steht ja auch ganz gut in der Tabelle!

Wenn man nun noch die Tore der beiden Spieler rausrechnet, dann weiß man auch wo die übrigen Leistungsmäßig stehen.

Aber keine Sorge es gibt noch zwei, drei ganz gut Spieler in der U-23, die übrigens auch in der Verteidigung spielen könnten und einer davon macht einen richtig guten Job. Er verliert fast nie Zwei-Kämpfe!
#
cheftrainer_1 schrieb:
Hallo hier!

Ich habe, alle die Spieler die nicht spielen, schon regelmäßig spielen sehen, da ich die Heimspiele der U-23 gern verfolge, um mir ein Bild von unserem Nachwuchs zu machen, außerdem hab ich es nicht weit ins Stadion.

Außerdem haben wir zufällig zwei der besten Regionalliga-Scorer in der U-23 auf dem Platz, was eigentlich eine kleine Torgarantie ist.


Ein anderer Topscorer in der 4.ten Liga ist ein gewisser Nico Frommer.
#
SemperFi schrieb:
cheftrainer_1 schrieb:
Hallo hier!

Ich habe, alle die Spieler die nicht spielen, schon regelmäßig spielen sehen, da ich die Heimspiele der U-23 gern verfolge, um mir ein Bild von unserem Nachwuchs zu machen, außerdem hab ich es nicht weit ins Stadion.

Außerdem haben wir zufällig zwei der besten Regionalliga-Scorer in der U-23 auf dem Platz, was eigentlich eine kleine Torgarantie ist.


Ein anderer Topscorer in der 4.ten Liga ist ein gewisser Nico Frommer.


Aber net bei der SGE! Vielleicht holen wir den dann!
#
SemperFi schrieb:
cheftrainer_1 schrieb:
Hallo hier!

Ich habe, alle die Spieler die nicht spielen, schon regelmäßig spielen sehen, da ich die Heimspiele der U-23 gern verfolge, um mir ein Bild von unserem Nachwuchs zu machen, außerdem hab ich es nicht weit ins Stadion.

Außerdem haben wir zufällig zwei der besten Regionalliga-Scorer in der U-23 auf dem Platz, was eigentlich eine kleine Torgarantie ist.


Ein anderer Topscorer in der 4.ten Liga ist ein gewisser Nico Frommer.


Nuja. Frommer hat 7 Tore auf seinem Konto. Tosun 13.
#
Tube schrieb:
SemperFi schrieb:
cheftrainer_1 schrieb:
Hallo hier!

Ich habe, alle die Spieler die nicht spielen, schon regelmäßig spielen sehen, da ich die Heimspiele der U-23 gern verfolge, um mir ein Bild von unserem Nachwuchs zu machen, außerdem hab ich es nicht weit ins Stadion.

Außerdem haben wir zufällig zwei der besten Regionalliga-Scorer in der U-23 auf dem Platz, was eigentlich eine kleine Torgarantie ist.


Ein anderer Topscorer in der 4.ten Liga ist ein gewisser Nico Frommer.


Nuja. Frommer hat 7 Tore auf seinem Konto. Tosun 13.


8 und das in der Nord, wo nur Förster mehr als 10 hat.

Geht mir nur darum, daß 4.te Liga in keinster Weise definitive Qualitäten im Bundesligabetrieb wiederspiegeln.

Auch ein Dodo war mal ein guter Scorer da.
#
aquilifer schrieb:
Kreuzbuerger schrieb: [...] jung war unter funkel stamm [...]

Will mich in die Diskussion eigentlich nicht einschalten, aber hier betreibst Du Legendenbildung.

Jung hat unter Funkel insgesasmt sechs Spiele gemacht, das erste am 23. Spieltag, davon vier von Beginn an. Dabei war er in fünf Spielen nur der Backup von Ochs, wenn dieser verletzt oder gesperrt war. Gemeinsam standen beide nur am letzten Spieltag auf dem Platz.


Danke.
Auch Jung kam, wie so viele junge Spieler, durch den Ausfall von Ochs in die Mannschaft. Ist überhaupt nicht außergewöhnlich, sondern das gibt es oft genug.


Teilen