>

Zuschauerschwund in Spanien

#
Cyrillar schrieb:
propain schrieb:
Da sollten mal die Typen von DFB/DFL genau hinschauen, denn die haben ja auch immer wieder vor den Spieltag noch weiter auseinander zu ziehen. Der Spieltag ist jetzt schon nicht mehr spannend weil er sich über 5 Termine hinzieht.


wird es dir nciht irgendwann zu blöd bei ALLEN Problemen dieser Erde dem DFB/DFL und der Polizei irgendwie eine mit zu geben ?




Wird es dir nicht zu blöd ohne nachzudenken was zu schreiben?
#
Ist Ansichtssache. Ich bin auch 100% dagegen alle Spiele Samstags um 15:30 Uhr spielen zu lassen. Der eine empfindet dies als spannend, der andere eben jenes.

Aber einen Spieltag wie in Spanien will natürlich keiner haben, das ist klar. Die DFL (der DFB hat ja mit der Spielplangestalltung nicht viel zu tun) hat da bisher ein gutes Mittelmaß zwischen den Forderungen der Sendeanstallten und den Fans auf der anderen Seite erreicht. Zumindest in der 1.Liga. Das Montagsspiel in der 2.Liga finde ich dagegen ebenfalls extrem schlecht.
#
13:00 und 13:30 Uhr sind auch Scheiß Zeiten.
oder freitags um 18:00 Uhr. Oder dienstags und mittwochs um die Zeit.
Oder sonntags abends um 17:30 Uhr. Besonders gerne bei Freiburg vs Hansa oder Nürnberg vs Bremen.

Ich find es ätzend.
#
reggaetyp schrieb:
13:00 und 13:30 Uhr sind auch Scheiß Zeiten.
oder freitags um 18:00 Uhr. Oder dienstags und mittwochs um die Zeit.
Oder sonntags abends um 17:30 Uhr. Besonders gerne bei Freiburg vs Hansa oder Nürnberg vs Bremen.

Ich find es ätzend.


Das Traurige ist, wir können mit unseren Zeiten noch zufrieden sein. Und es wird kaum in die andere Richtung gehen.

Die 18 Uhr Zeit freitags existiert ja nä. Jahr nicht mehr, dann ist es 18:30 Uhr.

Bzgl. 1. Liga finde ich den Samstag an sich noch "ok". Auch das Freitag-Abend-Spiel hat nen gewissen Flair.
Nur: Warum trennt man die beiden Sonntag-Spiele und spielt sie nicht beide um 16:00 Uhr und die 2.Liga-Spiele 14:00 Uhr?

Dazu die Vorgabe (ja ich weiß, montags gab es die schon mal), dass bei den Abendspielen eine gewisse Entfernung nicht überschritten werden darf.

Das heißt, Bremen z.B. darf an einem Freitag Abend nicht gegen Vereine aus BaWü und Bayern spielen, wir wiederum nicht gegen Vereine aus Hamburg, Schleswig-Holstein und MeckPomm, Brandenburg und Berlin.

usw.
Tja. Aber wie gesagt, man muss fast froh sein, dass es bei uns noch so ist, wie es ist. Man sieht ja, wie bescheuert es im Ausland fabriziert wird.
#
Tja, Frau Merkel sollte in Verhandlungen fordern, dass es frische Kohle für das Land Spanien nur dann gibt, wenn Lionel Messi in die Deutsche Bundesliga wechselt...  
#
sotirios005 schrieb:
Tja, Frau Merkel sollte in Verhandlungen fordern, dass es frische Kohle für das Land Spanien nur dann gibt, wenn Lionel Messi in die deutsche Mainmetropole wechselt...    


So stimmts!  
#
SGE_Werner schrieb:
Nur: Warum trennt man die beiden Sonntag-Spiele und spielt sie nicht beide um 16:00 Uhr und die 2.Liga-Spiele 14:00 Uhr?


Das liegt doch auf der Hand: Möglichst wenige Spiele parallel laufen lassen.
So kommt Sonntags (inkl. 2.Liga und Vorbericht) von 12:30 bis 19:30 Fußball. Mehr Sendezeit, mehr Werbeeinnahmen usw. usf.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Wobei ich eine weitere Zerstückelung ebenfalls ablehnen würde, die spanischen Verhältnisse sind gelinde gesagt beschissen.


So wie es jetzt ist finde ich es schon gut. Viel Fussball am Wochenende.
#
Basaltkopp schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Wobei ich eine weitere Zerstückelung ebenfalls ablehnen würde, die spanischen Verhältnisse sind gelinde gesagt beschissen.


So wie es jetzt ist finde ich es schon gut. Viel Fussball am Wochenende.


Mit Verlaub: Viel Fußball für den Fernsehzuschauer.
In der ersten Liga geht das ja alles noch, aber die Konsequenzen für die zweite Liga haben wir letzte Saison erlebt. Für ein Heimspiel um 10:00 aus dem Haus, und das wenn man direkt in Frankfurt wohnt.
#
Es ist zwar nicht Spanien, aber der Zuschauerschwund ist auch in Bella Italia zu beobachten. Neustes Beispiel: Ein Fan von Udinese fand sich alleine im Gästeblock in Genua wieder.
#
zappzerrapp schrieb:
Es ist zwar nicht Spanien, aber der Zuschauerschwund ist auch in Bella Italia zu beobachten. Neustes Beispiel: Ein Fan von Udinese fand sich alleine im Gästeblock in Genua wieder.  


hehe, coole geschichte.
#
zappzerrapp schrieb:
Es ist zwar nicht Spanien, aber der Zuschauerschwund ist auch in Bella Italia zu beobachten. Neustes Beispiel: Ein Fan von Udinese fand sich alleine im Gästeblock in Genua wieder.  


Soweit kommt es wenn man die Fans mit überzogenen Maßnahmen eindeckt.
#
zappzerrapp schrieb:
Es ist zwar nicht Spanien, aber der Zuschauerschwund ist auch in Bella Italia zu beobachten. Neustes Beispiel: Ein Fan von Udinese fand sich alleine im Gästeblock in Genua wieder.  

Na der konnte sich dann wenigstens nicht in der kriminellen Masse verstecken und blieb gezwungenermaßen friedlich    So könnte es auch bei uns klappen!
#
zappzerrapp schrieb:
Es ist zwar nicht Spanien, aber der Zuschauerschwund ist auch in Bella Italia zu beobachten. Neustes Beispiel: Ein Fan von Udinese fand sich alleine im Gästeblock in Genua wieder.  


Genau in diesem Block hab ich auch schon mal gestanden. Italia Novanta, Irland vs. Rumänien. Mit Elfmetertöter Pat Bonner und mitten im irischen Block, der 120 Minuten lang Lieder sang, aber keines zweimal.  

Interessiert niemanden? Verstehe. Bitte weitermachen.  
#
Schöne Story, er war der einzige Udinese Fan im Stadion, aber nicht in Genua...
http://www.altravita.com/sicheres-stadionerlebnis.php
#
SGE_Raunheim schrieb:
Schöne Story, er war der einzige Udinese Fan im Stadion, aber nicht in Genua...
http://www.altravita.com/sicheres-stadionerlebnis.php


Manchmal hilft es die voran gegangenen 5 Posts zu lesen. Und es war doch Genua.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
SGE_Raunheim schrieb:
Schöne Story, er war der einzige Udinese Fan im Stadion, aber nicht in Genua...
http://www.altravita.com/sicheres-stadionerlebnis.php


Manchmal hilft es die voran gegangenen 5 Posts zu lesen. Und es war doch Genua.    


Manchmal hilft es, den verlinkten Artikel zu lesen.
#
Humpelheinz schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
SGE_Raunheim schrieb:
Schöne Story, er war der einzige Udinese Fan im Stadion, aber nicht in Genua...
http://www.altravita.com/sicheres-stadionerlebnis.php


Manchmal hilft es die voran gegangenen 5 Posts zu lesen. Und es war doch Genua.    


Manchmal hilft es, den verlinkten Artikel zu lesen.  


In welchem Gästeblock war er denn dann alleine wenn nicht in Genua?  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Humpelheinz schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
SGE_Raunheim schrieb:
Schöne Story, er war der einzige Udinese Fan im Stadion, aber nicht in Genua...
http://www.altravita.com/sicheres-stadionerlebnis.php


Manchmal hilft es die voran gegangenen 5 Posts zu lesen. Und es war doch Genua.    


Manchmal hilft es, den verlinkten Artikel zu lesen.  


In welchem Gästeblock war er denn dann alleine wenn nicht in Genua?    


Versuchs noch einmal zu lesen und zu verstehen. Worauf der Vorposter hinaus wollte ist, dass er zwar der Einzige im Gästeblock war - aber nicht der einzige Udine Fan in Genua. Vor dem Stadion stand eine größere Gruppe Fans, die aus Protest gegen die italienischen Regel zwecks Ausfährtsfahrten draußen blieben.
#
Humpelheinz schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Humpelheinz schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
SGE_Raunheim schrieb:
Schöne Story, er war der einzige Udinese Fan im Stadion, aber nicht in Genua...
http://www.altravita.com/sicheres-stadionerlebnis.php


Manchmal hilft es die voran gegangenen 5 Posts zu lesen. Und es war doch Genua.    


Manchmal hilft es, den verlinkten Artikel zu lesen.  


In welchem Gästeblock war er denn dann alleine wenn nicht in Genua?    


Versuchs noch einmal zu lesen und zu verstehen. Worauf der Vorposter hinaus wollte ist, dass er zwar der Einzige im Gästeblock war - aber nicht der einzige Udine Fan in Genua. Vor dem Stadion stand eine größere Gruppe Fans, die aus Protest gegen die italienischen Regel zwecks Ausfährtsfahrten draußen blieben.  


Frewillig sind se ja nur bedingt draußen geblieben. Se durften ja eh net rein.  


Teilen