>

SAW-Gebabbel 17.01.2010

#
„Vieles war schlecht, wir sind noch gar nicht gestartet“, gab Frankfurts Mittelfeldspieler Pirmin Schwegler zu, „wir arrivierte Spieler haben die Neulinge im Stich gelassen. Wir haben immer das Falsche gemacht.“

Ich finde nicht, daß Schwegler mit dieser Aussage recht hat.

Er hat sich redlich bemüht, seinen Gegenspieler Pinto zu überwinden und mehr für die Offensive und damit auch etwas für die Entlastung der Abwehr der "Neulinge" zu tun.

Allein, es ist ihm kaum gelungen. Pinto hat ihm wenig bis gar keinen Raum zur Entfaltung gelassen.

Natürlich kann man, wie Schwegler das - ehrbarerweise - tut, mit sich und seiner Leistung (und offenbar auch mit der seiner Kollegen) hadern.
Die Frage, an die ich mich heranzuarbeiten versuche, ist aber, ob dies auch die Niederlage und in diesem Zusammenhang vielleicht auch die Pfiffe gegen Altintop erklärt. Und das ist meiner Meinung nach nicht der Fall.

Die Pfiffe gegen Altintop sind ungerechtfertigt. Er ist auch gestern wieder einer der bemühtesten gewesen und man kann ihm keinesfalls den Vorwurf machen, nicht alles zu versuchen.

Es reicht eben zumindest derzeit nicht für mehr bei ihm. Und Skibbe zieht hieraus aber keinesfalls die Konsequenz, es von Anfang an mal mit einem anderen Spieler, wie Fenin oder einem der zahlreich vorhandenen anderen Alternativen für seine Position zu versuchen.

Stattdessen setzt er Altintop - dem Unmut der Fans aus und dieser - und nicht etwa Skibbe - muß sich dann auspfeifen lassen..
Und das wohl ausschließlich, weil sich ansonsten Skibbe fragen lassen muß, warum er das hohe Gehalt für den seiner Meinung nach "guten Stürmer", nicht lieber für einen potenziellen Nachfolger für Chris, also einen "guten Innenverteidiger" ausgeben lassen wollte.

Und derartigen Fragen möchte sich Skibbe offensichtlich nicht stellen.

Denn vor Altintops Verpflichtung hatte Skibbe an die Adresse von HB öffentlich die Bemerkung gerichtet, daß sich Eintracht Frankfurt diesen "guten Stürmer nicht leisten" könne, der -sinnigerweise - nach Skibbes eigener Aussage nunmehr gar kein Stürmer - also wohl auch kein "guter" - mehr ist.

Dies ist für mich in Wahrheit der Grund, warum Skibbe so hartnäckig an der Aufstellung ALtintops festhält. Denn nach seiner oben zitierten Aussage müßte er ansonsten wohl eingestehen, mit seinem nachdrücklichen und vorlauten  Einsatz für die Verpflichtung des kostspieligen Altintop und deren Priorität vor einer Verstärkung der Defensive nicht wirklich richtig gelegen zu haben.

Altintop muß dies jetzt ebenso mit dem hässlichen Pfeifkonzert ausbaden, wie der notgedrungen zum Innenverteidiger umfunktionierte DM Clark die schlechten Noten einstecken muß, die ihm im Notenfred und wohl auch von den Medien nunmehr - anders als nach seinem guten Auftritt auf seiner gelernten Position gegen Dortmund - erteilt werden.

Vielleicht erklärt aber der 'Fall Altintop' auch das sichtlich fehlende, aber in der Bundesliga notwendige Quantum an Effizienz, Energie und Einsatzbereitschaft, dessen Manko gestern bei Spielern wie Meier, Köhler und anderen sichtbar wurde. Vielleicht hat Skibbe bei einem Teil der Spieler nämlich durch diesen seinen eigenwilligen Umgang mit dem Leistungsprinzip auch an Glaubwürdigkeit verloren und hat nunmehr ein Problem damit, wirklich alle seine Spieler ausreichend zu erreichen und zu motivieren.
#
Pedrogranata schrieb:
Vielleicht erklärt aber der 'Fall Altintop' auch das sichtlich fehlende, aber in der Bundesliga notwendige Quantum an Effizienz, Energie und Einsatzbereitschaft, dessen Manko gestern bei Spielern wie Meier, Köhler und anderen sichtbar wurde.

Wenn man schon gestelzte Sätze schreibt, sollten sie wenigstens semantisch annähernd richtig sein.

Ach ja: Ging es um Skibbe und Altintop? Wie originell!
#
Stoppdenbus schrieb:
Wenn man schon gestelzte Sätze schreibt, sollten sie wenigstens semantisch annähernd richtig sein.
Ach ja: Ging es um Skibbe und Altintop? Wie originell!

Ich habe mal deine Stelzen etwas gestutzt, mit denen du deinen kargen Kommentar im umgekehrten Verhältnis zu seinem Umfang und Inhalt - wie immer - Raum greifen läßt.

Und nein, es ging nicht - wie bei deiner Hetze früher immer - um Funkel.
#
hö, ich war schneller
#
OK, dann transferiere ich..

Teilen